Ist WAR schuld am Niedergang von EA?

Bielefeld existiert nicht... wahrscheinlich lässt es sich deswegen da sehr gut leben, immerhin muss man sich nicht mit der Masse herumschlagen xD

Also lieber Sterntaler, du weisst doch genau, dass Analysten WAR eine Accountanzahl von viel weniger als 500.000 zusprechen, aber nicht mehr. Da hat dann der ebenfalls liebe Chef von Myth in einem Interview, welches du bestimmt auch kennst, gesagt, dass er doch von mehr Accounts ausgeht. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Ich wünsche WAR alles Gute und vorallem, dass es "FUNKTIONIERT" und allen Spass macht.

1.200.000 Boxen an Händler zu verkaufen ist einen Sache, aber 70% von 800.000 registrierten Accounts sind auch noch o.k., aber geplant war das doch bestimmt nicht, oder?
Was deine Selbsternannten "Analysten" sagen, wo du dich wohl auch zu zählst, hat nichts zu sagen... und intressiert mich nicht die Bohne.
Fakt sind nunmal die Zahlen aus dem EA Quartalsbericht und nicht was dir deine Glaskugel gesagt hat:D

Du könntest doch jetzt mal auf die Qualitätsmängel im Spiel eingehen, wenn du schon mal hier dabei bist deine Kunden als Dumm zu bezeichnen. Ich habe immerhin dich zum teil mitfinanziert. Aber leider ist das Problem mit Propaganda Leuten leider immer, dass sie alles sehr verzerrt sehen.

Warum sollte er? was für dich Qualitätsmängel sind... sind für die Fachpresse und Leute die schon paar MMORPG starts gesehen haben nur Kinderkrankheiten, die neue MMORPG`s nunmal mitbringen.
Gamebreaker wie zb der grp-bug bei AoC hat WAR nicht. alle paar Stunden mal ein CTD trübt meinen Spielspass kaum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein wunder, oder? mal überlegt was EA wie mittelmäßig bis schlechte spiele produziert haben?
jedes jahr ein neuer fifa,nhl usw teil-> es kaufen kaum leute und die lizenzen sind schon sau teuer(denk ich mir einfach mal)
und wenn eine firma jahrelang auf das gleiche produkt baut und jedes jahr eine kleine änderung reinbringt, kann daraus doch nix werden...
CnC hat sich denk ich, auch noch sehr gut verkauft und sims sowieso, dass wars dann aber auch oder^^?

Wenn die Spiele kaum Leute kaufen, warum bestehen die MediaControl-Charts dann jedes Jahr zu 60 - 70% aus EA-Titeln??

Überhaupt ist das mal wieder ein toller Thread. In Posting eins werden einfach mal Sachen behauptet ohne einen einzigen Quellennachweis und jeder glaubts.

Und WAR ist mit Sicherheit nicht daran schuld, das es EA schlechter geht.

Wäre schon schade, WAR bräuchte noch mehr Zeit damit es mit größen wie WoW mithalten kann, nach dem ersten oder 2. Addon müsstn die Verkaufszahlen normalerweise wieder Steigen. Und nach Arthas hören WarCraft Fanboy's bestimmt mit wow auf da Story Fake..

EA ist auch selbst Schuld, sie müsstn mal die Liste der Anbiete/Games checken und Nietn raustreichen... Ich mein, man kann sich ja denken Welches Spiel gekauft/gespielt wird und welches nicht, was sich lohnt zu unterstützen und was verlust reinbringt...

EA ist Dumm!

Achja:

Mythic würde es Niemals zulassen das War wegn Finanzieller lage Seitens EA an Qualität einbüßt. Lieber machen sie Schuldn als sowas zuzulassen.
So wie ich Mythic bisher kenne
tongue.gif
Äh Story Fake ??? XD XD

das könnte der grund sein, warum hier bei warhammer nix mehr passiert. nur die paar patches.... die echten probleme im game sind viele wochen nach dem release wie vor vorhanden.
offensichtlich muss man sparen, und schneidet sich ins eigene fleisch. auch wenn die fans, auch die meisten hier, sehr genügsam sind und jeden fehler verzeihen. und ich hatte mich so auf warhammer gefreut. der durchschnitts zocker word warhammer verlassen. denkt an meine worte.
ich bin aber sehr enttäuscht, da ich nun merke dass alle fehler im game nicht verschwinden, und ich mich doch so auf das game gefreut habe.
sad.gif

-EA gibt offiziel bekannt:
"Ja WAR ist schuld an der Weltfinanzkriese und auch daran das jede zweite Firma ein fettes Minus auf dem Konto hat inklusive EA natürlich."
Quelle: Fokus

-Aktuelle berichte:
"Sie sind schuld an Hungersnöten, Kriegen und Krankheiten!"
So Angela Merkel zu Bild Reporter Karla Kolumner.

-"Unwetter, Umweltverschmutzung, Abholzung des Regenwaldes. Das ist das werk des bösen!"
So Kultur beauftragter Bernd Neumann zum Spiegel.

-"Da Stump'n sin' schuld an da ganz'n sachä."
Quelle: Kleiner Gobbo Schamane

Blizzard Chef Morhaine gab ein exclusives Interview bei der Olli Geißen Show. Da hieß es:
"Als wir das von der Welt, EA und Mytic hörten, haben wir sofort reagiert und einen Patch rausgebracht."

Die Weltfinanzkriese hat viele Firmen getroffen. World Patch 2.0.0.9 ist nun endlich da!

-PvP:-
>Es wird nun nicht länger möglich sein auf offener Straße auf jemanden zu schießen.
Der Fehler wurde behoben.

-Menschen und Leben:-
>Die neue Klasse "Harthz 4 Emfänger" wurde wieder aus dem Spiel entfernt um die Balance wiederherzustellen.

>Die Fähigkeiten "Klauen", "Töten", "Lügen" sind nun nicht mehr auf andere Spieler anwendbar.

>Strom und Heizkosten wurden um 45% gesenkt.

>Spieler werden nun nicht mehr so schnell Hunger erleiden wenn sie zu wenige gegessen haben.
Die Lebensdauer wurde um 15% erhöht.

-Items:-

>Lebensmittel werden nun 20% weniger Geld kosten.
>Bäume wachsen nun 100% schneller.
>Pole werden nun nicht mehr schmelzen.
>Ärzte verfügen nun über die Fähigkeit "Krankheit Heilen".
>Rohstoffe regenerieren sich nun alle 10 Jahre um 25% der Grundmenge.

und vieles mehr!

.....

das könnte der grund sein, warum hier bei warhammer nix mehr passiert. nur die paar patches.... die echten probleme im game sind viele wochen nach dem release wie vor vorhanden.
offensichtlich muss man sparen, und schneidet sich ins eigene fleisch. auch wenn die fans, auch die meisten hier, sehr genügsam sind und jeden fehler verzeihen. und ich hatte mich so auf warhammer gefreut. der durchschnitts zocker word warhammer verlassen. denkt an meine worte.
ich bin aber sehr enttäuscht, da ich nun merke dass alle fehler im game nicht verschwinden, und ich mich doch so auf das game gefreut habe.
sad.gif

Welche "echten" Probleme sind denn noch da?
Ich find nix was mich grob fahrlässig am spielen hindert... ja sogar einen unsäglichen Überregionalen Chat ham sie reingesetzt...
Wenn du wieder so einen Schmarn verzapfst dann bitte doch mal mit Begründungen...

Das Problem ist doch einfach nur, dass er bei weniger als 500.000 Accounts bestimmt ECHTE Probleme kriegen wird. Da gibt es dann einen Argumentationsnotstand, weil ja Server gekauft wurden, Verträge mit GOA geschlossen wurden, etc. Da ist ja schon Geld investiert worden ...
Und wann, wenn überhaupt, fließt das Geld zurück? Bei weniger wohl anscheinend nie, sonst wäre es ja ein Erfolg. Ist das unlogisch?

Du fängst schon wieder an Sachen zu fantasieren die so nirgends stehen und genau das ist dein Problem. Wo steht denn dass irgendjemand ernste Probleme bekommen wird wenn Warhammer weniger als 500k Accounts hat ?
wink.gif

Und zwishen "Erfolgreich" und "Rentabel" gibt es auch noch einen Unterschied. Um an einem MMO Gewinn zu machen wenn Du es betreibst brauchst Du bei weitem keine 500k Accounts.

Ich weiss ja nicht was für eine Nummer Du abziehst, aber mit restlos allen deinen Posts versuchst Du irgendwie im War und AoC Foren über die Spiele herzuziehen. Vielleicht solltest Du mal nen Gang zurückschalten sonst könnte man dich noch für einen dummen Forentroll halten.

um es mal klar zustellen: War ist bisher erfolgreicher als es WoW war....ja genau ihr lest
richtig, von War wurde bisher mehr verkauft als von Wow in dem Zeitraum(nach Release), 1.2 mio Spiele wurden ausgeliefert und 800.000 Spieler spielen weltweit War, ein Riesenerfolg! Grats Mythic
victory.gif

Man darf dabei nicht vergessen, daß seit dem Release von WoW der Markt von Onlinespielen gewachsen ist.
Also wenn WoW2 heute released werden würde, dann wären die Zahlen die Mythic hier präsentiert eine Lachnummer gegen die die Bizzard vorzeigen könnte.

Ist halt alles relativ. Man kann die Releasezahlen von vor 4 Jahren nicht mit den heutigen vergleichen.

Und wenn hier der "blendene" Start von WAR zu hoch gelobt wird frage ich mich warum:

- das Chatsystem imer noch ein Witz ist. Selbst das von Daoc ist um Welten besser
- es immer noch nicht möglich ist Settings abzuspeichern (Fensterpositionen, ausblendene Schrift usw)
- es in Scenarios bei 24 Spielern mehr lagt wie in Daoc bei 200 Spielern
- viele User immernoch immense Performanceprobleme haben
- man immer noch CTD hat (ok, ist seltener inzwischen...aber nichtsdestotrotz nervig)
- man öfter mal reloggen muß wegen Grafikbugs (Charakter schwebt 4 Meter über dem Boden und läßt sich kaum noch steuern)

Wobei ich zugebe: WAR ist vom ersten Tag an spielbar gewesen. Es funktioniert und macht Spaß. Für alte Daoc-Spieler bringt es leider zu wenig... für den geneigten WoW-Kunden mag das "neue" PvP-Erlebnis göttlich sein.

Ich hoffe WAR wird auch nach dem Release vom neuem WoW-Addon noch spielbar sein...denn ich befürchte dass dann viele Kunden erst mal ne Weile weg bleiben.

Was dringend gemacht werden müsste ist endlich die toten Server abzuschalten und die Chars auf belebte Server zu transferieren! Da ist viel Frustpotential bei den Kunden vorhanden.

Welche "echten" Probleme sind denn noch da?
Ich find nix was mich grob fahrlässig am spielen hindert... ja sogar einen unsäglichen Überregionalen Chat ham sie reingesetzt...
Wenn du wieder so einen Schmarn verzapfst dann bitte doch mal mit Begründungen...

ich denke jeder, der war ernsthaft zockt, kennt die problematiken. aber bitte, für dich nochmal angeführt:

kollisionsabfrage:
funktioniert nicht, oder fehlerhaft. in scenarios blocken mich meine eigenen mitspieler wenn ich weglaufen will. die gegner jedoch laufen duch diese leute durch. kennt wohl jeder.
die server laggen immer wieder.
habe das mit tools ausgetestet. pvp wird damit oft zur glücksache. die gegner "warpen" dann duch die gegend. gegner, die augenscheinlich direkt vor einem stehen, sind nicht zu treffen. "gegner nicht in reichweite", so die meldung. die meisten werden das kennen.
im auktionshaus:
die meisten filter im auktionshaus sind seit release ausser funktion. egal welchen filter man setzt. es wird nicht gefiltert. wählt man z.b. als hexenkrieger seine klasse und waffen, bekommt man die gesamte waffenliste, inkl. stäbe usw.
pve probleme:
nach wie vor sehr viele problem in instanzen. jeder der in instanzen war, wird wissen wovon ich rede. gibt ja genug beiträge dazu im forum. (ich sage nur: drops der anderen fraktion, usw.)
pve, leveln:
beim pve kampf immer wieder fehler wie zum beispiel: monster laufen plötzlich zur ausgangsposition, und haben wieder 100% hp.
klassenprobleme im pve:
meine hexenkriegerin zum beispiel kann ihre"hide" fähigkeit im PVE nicht verwenden. die kriegerin wird schon von weitem erkannt, als wäre sie nicht getarnt. auch dazu gab es schon beiträge. im pvp klappt es manchmal.
von anderen klassen weiß ich nicht viel... mein zwergeningeneur aber kann z.b. im pve fast nicht leveln. über lvl 10 wird es krass, wenn nur ein 2. mob dazu kommt oder 1 gegner über dem eigenen level ist.
beim einloggen
wird nach wie vor die falsche fraktion in der liste angeführt. meine ordnungscharaktere werden auf dem server als zerstörung angeführt. bis gestern waren die überhaupt alle von der liste verschwunden.
performance:
selbst auf schnellen pcs wird war auf max einstellung zur diashow. und das bei doch relativ bescheidener grafik. auch dazu - unzählige beiträge hier im forum.
grafikfehler:
immer wieder grafikbugs. npcs geraten zu alienartigen ungetümen mit meterlangen armen und hälsen. viele krasse dinge sind da zu sehen. wird jeder schon gesehen haben.
keine angepassten items
beispiel: hexenkrieger items bekommen items mit weisheit, aber keine stärke oder kampfkraft. lol? alle items sehen gleich aus. bin jetzt lvl 21, und sehe so aus wie mit lvl 1. sehr motivierend, ok vielleicht kein bug, aber sicher so nicht richtig.
nach jedem einloggen
ist das chatfenster verschoben und muss manuell wieder an seinen platz verschoben werden.
charakterfenster:
trotz der einstellung "umhang ausblenden" erscheint er kurz später schon wieder. muss ständig manuell neu eingestellt werden.
eindeutschung:
immer wieder trifft man auf questgeber, die englischen text ausgeben.
emotes verdeutschen
noch bei den meisten emotes nicht passiert.
zwergenmount:
das geknatter geht weiter, auch wenn man sich nicht bewegt. da hilft nur jedesmal ton leise drehen, damit man das aushält
gildenfenster:
auch hier bugs. bitte in den betreffenden beiträgen nachlesen.
grafikeinstellungen:
nach wie vor nicht einmal die grundlegensten elemente wie antialiasing einstellbar.
schweben statt gehen:
hatte schon öfters, dass mein char in gewissen situationen nicht mehr geht, sonder über den boden "schwebt. habe sogar screens davon

und das sind nur einige die mir so auf die schnelle einfallen. von der balance noch gar keine rede.
unsure.gif

verstehe mich nicht falsch.
ich zocke selber war, habe ein abo. nur bin ich kein mensch der die augen verschließt und sich die welt schön redet.
wenn du, Selor Kiith, schon glücklich mit einem game bist, wenn es nicht alle 5 minuten abstürzt und du deinen charakter am bildschirm siehst, dann beneide ich dich dafür.
ich hoffe so sehr daß es besser wird, aber wenn ich so beiträge sehe wie diesen wo es darum geht wie es um EA steht, wird mir übel. und erklärt dann auch so manches.
und:
warum wird man sofort geflamed wenn man die wahrheit sagt? ich komme mir da manchmal vor als wäre das eine sekte hier, in der man nichts sagen darf.
sad.gif

ich möchte ja so gerne war zocken! nur, es wird mir wirklich nicht leicht gemacht...
dry.gif

Guter Beitrag Xaxoon. Vielleicht nimmt das sich Herr Kai Sterntaler mal zu Herzen.
Er kommt hier im Forum recht unfreundlich rüber...vielleicht der Stress.
Zu Daoc-Zeiten war der Name Sterntaler immer ein Garant für Kundenfreundlichkeit, Geduld und Zuvorkommenheit. DER GM schlechthin.

Wäre doch schön wenn das so bleibt...

Ich glaube eher der Niedergang von EA liegt an sowas wie FIFA 03,04,05,06 usw , dito Fussballmanager, NHL und was es sonst och für Serien gibt .
Irgendwann lernt auch der dümmste User das das nicht anderes als Verarsche ist
Jedes Jahr ein neues Spiel kaufen nur um die neusten Namen zu haben
rolleyes.gif

Und die Lizenz für die Originalspielernamen dürfte auch nicht ganz billig sein

Fifa09 ist das am besten verkaufte Fußballspiel aller Zeiten.... nur zur Info
wink.gif

Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, wie EA Verlust machen kann, deren Spiele sind im Schnitt gerade mal 1 Jahr in Entwicklung, und verkaufen sich trotzdem sehr gut. Wenn man im Vergleich an andere Spiele denkt, die teilweise 3-4 Jahre in Entwicklung sind, fragt man sich schon, wie EA so viel Geld verpulvern kann Oo

Aber an Fifa liegt es sicherlich nicht, Fifa09 ist der wohl mit Abstand beste Fifa Teil seit etlichen Jahren.

An Warhammer wirds genauso wenig liegen, 1.2 Mio verkaufte Exemplare mittlerweile ist ein Riesenerfolg.

sad.gif

So unterschiedlich kann man Sachen auffassen. Ich hab z.B noch kein MMORPG gesehen, wo so kurz nach Release schon so viel für die Spieler gemacht wurde. Von Szenarien die man von überall betreten kann bis hin zu den Chatverbesserungen oder mehr XP im Open RVR.

Größere Bugs brauchen eben mehr Zeit, da kann man keine Magie erwarten. Aber das, was auf die Schnelle "patchbar" war, haben die direkt für die Spieler gemacht, und das finde ich toll. Hab ich wie gesagt bei keinem anderen MMORPG erlebt.

Es gab genügend Fälle wo ganze Communities teilweise monatelang weinen mussten, bis bestimmte Änderungen endlich reinkamen. Das ist hier zum Glück nicht der Fall
smile.gif

Guter Beitrag Xaxoon. Vielleicht nimmt das sich Herr Kai Sterntaler mal zu Herzen.
Zu Daoc-Zeiten war der Name Sterntaler immer ein Garant für Kundenfreundlichkeit, Geduld und Zuvorkommenheit. DER GM schlechthin.

Wäre doch schön wenn das so bleibt...
wer ist herr sterntaler?
dunno.gif

menno, schon 3h früh... ich gehe jetzt mal meine linsen mit speck und knödel essen. nachtimbiss sozusagen. mahlzeit !!
happy.gif

Man darf auch nicht überbewerten, dass nun etwas weniger auf den Servern los ist, um diese Jahrezeit kommen eben auch andere gute Titel raus, wo man zwischendurch auch mal etwas weniger bei seinem aktuellen MMORPG spielt, gerade bei WAR hat man ja nicht direkt das Gefühl, "Zeit zu verlieren".

Ich hab z.B immer noch viel Spaß an Warhammer Online, bin aber kaum online... warum?

Fallout3, Gears of War 2, Fable 2.

3 gute Gründe
biggrin.gif

sad.gif

So unterschiedlich kann man Sachen auffassen. Ich hab z.B noch kein MMORPG gesehen, wo so kurz nach Release schon so viel für die Spieler gemacht wurde. Von Szenarien die man von überall betreten kann bis hin zu den Chatverbesserungen oder mehr XP im Open RVR.

Größere Bugs brauchen eben mehr Zeit, da kann man keine Magie erwarten. Aber das, was auf die Schnelle "patchbar" war, haben die direkt für die Spieler gemacht, und das finde ich toll. Hab ich wie gesagt bei keinem anderen MMORPG erlebt.

Es gab genügend Fälle wo ganze Communities teilweise monatelang weinen mussten, bis bestimmte Änderungen endlich reinkamen. Das ist hier zum Glück nicht der Fall
smile.gif

Wenn der "Durchschnittszocker" WAR verlassen will, kann er das gerne tun, bei 1.2 Mio verkauften Exemplaren und aktuell 800.000 Spielern braucht man sich wohl keine Sorgen machen, selbst wenn sich die Zahl nochmal halbieren sollte, übertrifft es die Spielerzahlen meiner MMORPGs in den letzten Jahren um Längen (RF Online ~100.000, Vanguard ~50.000, HDRO ~150.000, Sword of the New World 50.000, naja gut, AoC hatte dann doch paar mehr, zumindest 1 Monat lang
biggrin.gif
)

wer ist herr sterntaler?
dunno.gif

Unser CM -.-

Der Beste DaoC GM ever! und nun CM bei WAR
victory.gif
*g
Der die Glaskugel-EA/WAR-Zukunftsprognosen hier im thread mit Fakten aus dem letzten EA Quartalsbericht richtig gestellt hat... und darum unfreundlich sein soll oO?

Pfui, buh, ihr habt alle doofe Ohren, ich Geburtstag, und hört doch endlich auf zu spielen, wenn es euch nicht gefällt. Ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ich würde, wenn ich aufhöre WAR zu spielen, meiner GIlde Goodbye sagen, aber doch net die Community damit vollposaunen.

In diesem Sinne
Prost

Pfui, buh, ihr habt alle doofe Ohren, ich Geburtstag, und hört doch endlich auf zu spielen, wenn es euch nicht gefällt. Ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ich würde, wenn ich aufhöre WAR zu spielen, meiner GIlde Goodbye sagen, aber doch net die Community damit vollposaunen.

In diesem Sinne
Prost
betrunken?

naja wenn man so auf amazon usw die komentare zu den ea spielen ließt denke ich das die schlechten verkaufszahlen eher an dem neuen kopierschutz liegen als an den spielen selber

ich glaube nicht das es an der finanzkriese liegt denn andere spiele werden auch nicht schlechter verkauft deswegen

Zurück