Ist WAR schuld am Niedergang von EA?

Lieber Xaxoon,
Deine Fehlerliste scheint aus den Tagen zu stammen, da WAR grade den Release hinter sich hatte. Etliche dieser angeführten Fehler waren damals vorhanden, aber ich finde es blamabel, wenn man eine solche Liste mal eben präsentiert ohne zu überprüfen, ob das alles noch so stimmt.
Nehmen wir z.B. den von Dir angeführten Fehler im AH. Ich habe den auch moniert und gemeldet, aber das ist schon lange her. Erst gestern habe ich die von Dir angemeckerte Anzeigefunktion noch überprüft und siehe da, es funktioniert alles hervorragend. Fazit: Fehler AH stimmt nicht.
So schließe ich daraus, daß Du mit genau derselben Akuratesse bei den anderen Fehlern gearbeitet hast.
Fazit: Blamabel.
Mein guter Tip an Dich: Bevor man Fehler moniert, bitte vorher kurz selber überzeugen, ob das stimmt.
Übrigens Deine anderen Aussagen, sind unter der o.a. Prämisse eben auch anders zu bewerten!

Nach Diktat auf Ignoreliste gepackt.
Begründung: Behauptungen nicht haltbar. Sowas muß ich nicht lesen!!!

mit freundliche Grüßen
phandit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzten Endes kann man immer nur seine eigene Meinung verkünden, wer pauschal sagt "boaahh is dat Spiel scheiße!" gehört meist eh der Gattung Mensch an die ich am wenigsten leiden kann - Intolerant, arrogant und wenn ich seinen Kopf schütteln würde, täte ich wahrscheinlich ein scheppern hören.

Wenn ihr WoW'ler die ihr bei WAR gescheitert seid schon eure Meinung kundtun müsst, dann tut dies sachlich und distanziert und nicht in diesem mehr als degenerierten "Kiddie- Leadspeak" (ich nenn das mal einfach so).

Die meisten Leute die nun WoW spielen waren nie beim Start eines MMO's dabei, haben nie wirklich mitbekommen das sowas nicht wirklich reibungslos abläuft und nun da sie EINMAL sowas miterlebt haben kommen solche mehr als dümmlichen Kommentare wie "scheiße" WAR doch ist und wieviel besser WoW ist. Nix für ungut, WoW ist ein gutes Spiel (nach 2,5 Jahren für meinen Geschmack leider ausgelutscht) aber auch nicht das gelbe vom Ei, WoW ist für Einsteiger an dieser Tatsache kann man nix drehen; wir euch Blizzard sogar bestätigen das sie WoW mit dem Gedanken programmiert haben eine möglichst breite Masse zu bedienen. WAR hingegen setzt eher auf erfahrenere Spieler die viel auf PvP setzen und auch was vom Teamplay verstehen, wenn ich mir manchmal diese ganzen Heulthreads anschaue merke ich warum die meisten die gewechselt haben scheitern, keinerlei Ahnung von Teamplay im PvP - PvE ok, aber da heißt es auch nur wenn Mob Aktion B macht stelle dich auf Punkt D und benutze Fähigkeit C, letztenendes ein fester Ablauf also. WAR hingegen ist dynamisch und nichts ist fest, jede Situation ist neu und wird kein zweites mal auftreten und wer sich nicht anpassen kann geht dort unter.

Oder sollte ich es so ausdrücken: Wer nicht in der Lage ist sich anzupassen ist zum aussterben verdammt.

So in diesem Sinne dürft ihr nun über mich herfallen, tut euer schlimmstes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne ernsthafte frage war das wirklich ernst gemeint?also der Grund warum es den thread gibt?
ea hat genau die selben probs wie andere firmen momentan auch. und das sie leute entlassen liegt an dem haushaltsplan/finanzplan den sie haben, ist gängig bei großen unternehmen dann stellen zu streichen und leute zu entlassen. wenn sie ihr ziel erreicht haben(was sie sicherlich im groben schaffen werden) ist doch alles ok und ea ist so ein gewaltiges unternehmen das wird nicht gleich wegen ein paar schlechten monaten untergehen.
und mal ehrlich warhammer ist noch nicht solange draußen wenn man jetzt von einem flop/erfolg spricht hat man absolut keine ahnung da sich noch keine tendenz über längere zeit abzeichnet und bis jetzt auch die entwicklungskosten noch nicht durch andere sachen eingenommen wurden
 
Also selbst wenn Ea pleite sein sollte, was ich allerdings stark bezweifle. Liegt das eher an Spielen wie z.b. Spore die einen neuen Kopierschutz haben, der den Käufern erlaubt das spiel 3 mal zu installieren.
Aber Ea hat ja daraus nix gelernt und produziert weiter Spiele mit dem neuen Kopierschutz. Und ich denke das Ea nur durch Spielerboykott lernen wird.

Das ist zumindest das was ich so nebenbei aufgeschnappt habe^^. Ob es zu 100% stimmt weiß ich leider auch nicht.
 
Nun ich denke wir können uns darauf einigen das solche Geschehnisse meist viele Ursachen haben und nie eine einzelne, wer sowas nicht begreift (wie der Threadersteller) sieht die Welt entweder durch eine rosarote Brille oder will nicht das Gesamtbild sehen.
 
Heute kamen über den Newsticker neue Meldungen von der Börse. Scheinbar ist EA, der Hersteller hinter Myth und WAR, in finanziellen Schwierigkeiten:

"Hiobsbotschaften kamen auch von Electronic Arts. Der Videospielehersteller litt unter schlechten Verkaufszahlen und fuhr im zweiten Quartal einen Verlust von 310 Mio. $ ein. Das Unternehmen schraubte seine Prognosen für das laufende Jahr für zurück und kündigte Entlassungen an. Die Aktie verlor daraufhin 18 %. "

Bestimmt sind die schwachen Verkaufszahlen von Warhammer auch ein Grund für die Probleme bei EA. Wenn Myth es nicht schafft ca. 500.000 Accounts auf dauer zu halten, hat EA angeblich Konsequenzen angedroht.

Da auch Entlassungen angekündigt werden könnte auch die Qualität von WAR darunter leiden, wenn nur noch 2 Leute am Ende die Bugs notdürftig flicken.

Nur zur Information:

Mythic hat bereits über 800.000 Accounts am laufen und Warhammer hat ganz sicher nichts mit finanziellen Schwierigkeiten von EA zu tun. Schon mal informiert, wie viele Spiele EA so im Jahr veröffentlicht?

Und den nächsten Schwachsinn den Du Dir aus der Nase ziehst, postest Du bitte wieder ins WoW Forum.
 
Fakten sind hingegen,
- dass WAR mit 1,2 Millionen verkauften Exemplaren innerhalb von 5 Wochen einen der besten Start aller MMOs hatte, wenn nicht den besten überhaupt. WoW hat diese Zahlen im ersten Monat nicht erreicht.


Ich bin gerade irritiert, dies von einem offiziellen GOA-Mitarbeiter zu lesen.

Allerdings bestätigt mich das wieder, dass man sich aus werbetechnischen Gründen alles so auslegen kann, wie man es braucht.

Was mich daran stört? Natürlich konnte WoW die Zahlen nicht erreichen, da sich zum Release 2005 noch nicht jeder Hinz und Kunz für ein MMORPG interessiert hat. Wieso sonst denken viele immer noch, WoW wäre das erste MMORPG gewesen? Ist doch klar, dass sich nach diesen fast vier Jahren viel mehr für ein neues MMORPG interessieren und somit die absoluten Zahlen unterschiedlich sind.

Tante Edith meint außerdem, dass WoW nicht zeitgleich in den USA und Europa releast wurde (US November 04 und EU Februar 05). Außerdem gibt sie Sorzzara unten recht, denn wen wundern aktuell Probleme bei diversen Unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt1: Trippleass Gnome ist ein Twinkposter, der in keinem, ich betone und Wiederhole....in K.E.I.N.E.M seiner Posts oder Threads bisher etwas anderes gemacht hat, als WAR zu bashen...oder es zumindest versucht hat. Seine Argumente sind unzusammenhängend und an den Haaren herbeigezogen...alles was er will ist, dass ein negativ und reisserisch klingender Threadtitel im Forenticker rumhängt.

Sehen wir uns mal folgenden Schrott aus seiner Feder an:

Bestimmt sind die schwachen Verkaufszahlen von Warhammer auch ein Grund für die Probleme bei EA. Wenn Myth es nicht schafft ca. 500.000 Accounts auf dauer zu halten, hat EA angeblich Konsequenzen angedroht.
Schwache Verkaufszahlen? Hallo? WAR wird inzwischen von mehr als 1000.000 Leuten gezockt, die Server wurden aufgestockt um die Spielerzahlen zu verwalten, die Kritiken sind ausgezeichnet...wo bitte also nimmt der TE die zitierte Aussage her? Besonders, da in dem von ihm als Quelle angegebenem Artikel NICHTS davon steht...ergo ist es nichts anderes, als an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, aus der Feder eines Twinkflamers.

Punkt2: Ihr lieben Leser hier @ Buffed: Wenn ich mir eure Kommentare zu diesem Thread ansehe, muss ich mir eine Frage stellen: Seht ihr auch hin und wieder mal in eine Zeitung, hört Radio, oder schaut euch im TV was anderes an, als die MTV GiGa Show? Falls es einige in den letzten Wochen nciht ganz mitgekriegt haben Leute: Wir stecken mitten in der grössten Finanzkrise, seit dem Weltbörsencrash 1929!
Der ATX schreibt tagtäglich Verluste nahe oder über dem 10% Bereich, ganze Grossbanken müssen mit Staatsmitteln aufgefangen werden, und zigtausende Anleger stehen vor dem Nichts, weil Aktien von einem Tag auf den anderen Wert im zweistelligen Prozentbereich verlieren. Und da wundert es IRGENDJEMANDEN, dass die Elektronik und Unterhaltungsbranche Umsatzeinbußen sowie Einbrüche des Aktienwertes hinnehmen muss?
Leute, zur Zeit verlieren fast ausnahmslos ALLE grossen Unternehmen an Aktienwerten (Gut, abgesehn von VW/Porsche, diese Glücksbären ^^), deswegen nennt man so etwas "Weltweite Finanzkrise".
Daraus Rückschlüsse über den Zustand eines einzelnen Produktes zu ziehen ist schon nicht mehr dumm, es ist grenzdebil.

Lest euch Trippergnoms "Quelle" mal genau durch:
Düster sah es dagegen bei Electronic Arts und Sun Microsystems aus.
Klar, Sun Microsystems verliert AKtienwert...daran ist sicher WAR Schuld...denn aufgrund von Trippergnoms göttlicher Meinung kann es nicht sein, dass eine Weltweite Finanzkrise den Unterhaltungsriesen EA genauso trifft, wie einen Systemlösungsanbieter.

Fazit: Erst denken, dann argumentieren. Und vor allen Dingen, Trippergnom fleissig reporten, und drauf warten, dass er mit seinen halbgaren Aussagen endlich aus dem Forum fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sorzzara: Sowas von "WORD". Kann man so nur unterstreichen. Aber da die meisten hier soviel Ahnung von Wirtschaft haben wie mein Hund von Quantenphysik, ist diese Diskussion hinfällig und zum Bashkrieg von Fanboys und Trollen verdammt.

Und weil es in anderen Foren auch so kuhl is gegen EA zu bashen, ohne auch nur Ahnung zu haben wieso, macht man das hier eben auch. Die meisten wissen nichtmal warum EA doch einiges an "Hatern" hat, haben bisher nur Titel gespielt die schon unter EA erschienen sind und keine Ahnung ob und wenn ja was überhaupt mal besser war.
 
Ja Ja Ja,

und wieder wäre bewiesen das eine Kleine meldung so einfach und doch inhaltlich vollgestopft mit informationen, interpretationen zulässt die dem alten Postgeflüster im Mittelalter gleichkommen.

Lest die Quelle und denkt 3mal über den inhalt nach und bildet euch eure Meinung!!!

Ach ja und Armagedon ist morgen steht auch in der Bibel, weil gestern hab ich mehr als eine Posaune gehört!!!



1111 ELF und
gute Jagd an alle
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf dabei nicht vergessen, daß seit dem Release von WoW der Markt von Onlinespielen gewachsen ist.
Also wenn WoW2 heute released werden würde, dann wären die Zahlen die Mythic hier präsentiert eine Lachnummer gegen die die Bizzard vorzeigen könnte.

Ist halt alles relativ. Man kann die Releasezahlen von vor 4 Jahren nicht mit den heutigen vergleichen.

Und wenn hier der "blendene" Start von WAR zu hoch gelobt wird frage ich mich warum:

- das Chatsystem imer noch ein Witz ist. Selbst das von Daoc ist um Welten besser Das Chatsystem ist völlig ausreichend, wenn man nicht Brainafk spielt
- es immer noch nicht möglich ist Settings abzuspeichern (Fensterpositionen, ausblendene Schrift usw) Fensterpositionern werden sehr wohl gespeichert, sonst müsste ich jeden LogIn mein Interface umbauen
- es in Scenarios bei 24 Spielern mehr lagt wie in Daoc bei 200 Spielern Liegt wohl eher an deiner Schrottkiste, ich hatte bisher nur Probleme, das ich meine Einstellungen zu hoch eingestellt hatte für meinen PC
- viele User immernoch immense Performanceprobleme habens.o.
- man immer noch CTD hat (ok, ist seltener inzwischen...aber nichtsdestotrotz nervig) Bedauerliche Einzelschicksale die behoben werden
- man öfter mal reloggen muß wegen Grafikbugs (Charakter schwebt 4 Meter über dem Boden und läßt sich kaum noch steuern) Screen or it didn't happend
wink.gif
Die einzigen Grafikbugs die ich erlebte waren total verzerrte Mobkörper und die sind in der Kategorie "Auswirkungen des Chaos" verbucht


ich denke jeder, der war ernsthaft zockt, kennt die problematiken. aber bitte, für dich nochmal angeführt:


kollisionsabfrage:
funktioniert nicht, oder fehlerhaft. in scenarios blocken mich meine eigenen mitspieler wenn ich weglaufen will. die gegner jedoch laufen duch diese leute durch. kennt wohl jeder. Bisher nicht erlebt
die server laggen immer wieder. Wohl eher deine Krüppelleitung
habe das mit tools ausgetestet. pvp wird damit oft zur glücksache. die gegner "warpen" dann duch die gegend. gegner, die augenscheinlich direkt vor einem stehen, sind nicht zu treffen. "gegner nicht in reichweite", so die meldung. die meisten werden das kennen.
im auktionshaus:
die meisten filter im auktionshaus sind seit release ausser funktion. egal welchen filter man setzt. es wird nicht gefiltert. wählt man z.b. als hexenkrieger seine klasse und waffen, bekommt man die gesamte waffenliste, inkl. stäbe usw. Filter funktionieren sehr wohl, ich guck doch immer nach schönen Hämmern oder Allgemein Sigmarpriesterzeug
pve probleme:
nach wie vor sehr viele problem in instanzen. jeder der in instanzen war, wird wissen wovon ich rede. gibt ja genug beiträge dazu im forum. (ich sage nur: drops der anderen fraktion, usw.) Na als "sehr viele Probleme" würde ich das sehr seltene Dropen von gegnerausrüstung nicht bezeichnen
pve, leveln:
beim pve kampf immer wieder fehler wie zum beispiel: monster laufen plötzlich zur ausgangsposition, und haben wieder 100% hp. Ist mittlerweile behoben worden
klassenprobleme im pve:
meine hexenkriegerin zum beispiel kann ihre"hide" fähigkeit im PVE nicht verwenden. die kriegerin wird schon von weitem erkannt, als wäre sie nicht getarnt. auch dazu gab es schon beiträge. im pvp klappt es manchmal.
von anderen klassen weiß ich nicht viel... mein zwergeningeneur aber kann z.b. im pve fast nicht leveln. über lvl 10 wird es krass, wenn nur ein 2. mob dazu kommt oder 1 gegner über dem eigenen level ist. Das liegt wohl eher am schlechten spielen... und dafür das die "Hide" Fähigkeit nicht funktionieren soll ist es verdammt still darum
beim einloggen
wird nach wie vor die falsche fraktion in der liste angeführt. meine ordnungscharaktere werden auf dem server als zerstörung angeführt. bis gestern waren die überhaupt alle von der liste verschwunden. Bei mir ist alles richtig, wer hat also recht?
performance:
selbst auf schnellen pcs wird war auf max einstellung zur diashow. und das bei doch relativ bescheidener grafik. auch dazu - unzählige beiträge hier im forum. Ist aber umso komischer das Leute mit "schlechteren" PCs keine Probleme haben nur jene mit "Ich kann Crysis auf Max mit 1200fps Zocken" PCs
grafikfehler:
immer wieder grafikbugs. npcs geraten zu alienartigen ungetümen mit meterlangen armen und hälsen. viele krasse dinge sind da zu sehen. wird jeder schon gesehen haben. SEHR selten und nur vereinzelt
keine angepassten items
beispiel: hexenkrieger items bekommen items mit weisheit, aber keine stärke oder kampfkraft. lol? alle items sehen gleich aus. bin jetzt lvl 21, und sehe so aus wie mit lvl 1. sehr motivierend, ok vielleicht kein bug, aber sicher so nicht richtig. Es wurde schon in einem Thread aufgedröselt, dass deine Behauptung einfach schwachsinn ist... mind. alle 5 Level ändert sich der Stil so stark...
nach jedem einloggen
ist das chatfenster verschoben und muss manuell wieder an seinen platz verschoben werden. Komisch... bei mir ist das nicht so... irgendwas machst DU falsch...
charakterfenster:
trotz der einstellung "umhang ausblenden" erscheint er kurz später schon wieder. muss ständig manuell neu eingestellt werden. Das ist das erste was wirklich stimmt
smile.gif

eindeutschung:
immer wieder trifft man auf questgeber, die englischen text ausgeben. Ach... wo denn? Mir ist bsiher noch kein einziger Untergekommen...
emotes verdeutschen
noch bei den meisten emotes nicht passiert. Welche sind das denn? Bei mir ist alles auf deutsch...
zwergenmount:
das geknatter geht weiter, auch wenn man sich nicht bewegt. da hilft nur jedesmal ton leise drehen, damit man das aushält Das ist kein "Problem"...
gildenfenster:
auch hier bugs. bitte in den betreffenden beiträgen nachlesen. Na na na... nenn doch lieber was... Ich habe bisher nirgends einen Bug im Gildenfenster entdeckt...
grafikeinstellungen:
nach wie vor nicht einmal die grundlegensten elemente wie antialiasing einstellbar. Die Grundlegensten Elemente sind da... aber so extrasachen nicht
smile.gif

schweben statt gehen:
hatte schon öfters, dass mein char in gewissen situationen nicht mehr geht, sonder über den boden "schwebt. habe sogar screens davon

und das sind nur einige die mir so auf die schnelle einfallen. von der balance noch gar keine rede.
unsure.gif
Die Balance ist wie sie ist RICHTIG, nur weil ihr alle von WoW so verdorben wurdet das Balance heißt "Ich kann mit jedem, jeden Umhauen" ist das keine Allgemeingültige Auffassung... das ist nur Blizzards auffassung darüber, weil sie sonst noch mehr Probleme kriegen würden als sie sowieso schon mit der Balance haben

Hab mal ein paar Sachen hinzugefügt in Rot
smile.gif
 
Das kann schon sein... WAR fehlt irgendetwas noch... ZBS: Ein besseres Handwerkssystem, das jetztige könnnen sie raus schmeissen! Aber Durch FIFA und FM machen sie mehr gewinn als durch WAR weil die Sportspiele einfach die ,,MAsse,, anziehen!


Ich werde jetzt auch erstmal wieder WOW spielen, bis WAR vernünftige Instanzen und ein besseres Handwerkssystem hat!


EDith: Und mehr Flugpunkte(es fehlt irgendwie das Rollenspiel Schema!
 
Muss ich eigentlich nochmal erwähnen, dass zwar das Quartal nicht besonders gut aussah, aber trotzdem im kompletten Geschäftsjahr etwa 1.000.000.000$ Gewinn gemacht wird?
Mir müsste es auch mal ein Jahr lang soooo schlecht gehen
biggrin.gif


Und mehr Flugpunkte(es fehlt irgendwie das Rollenspiel Schema!
Muss wohl am Restalkohol liegen, dass ich das irgendwie nicht versteh
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann schon sein... WAR fehlt irgendetwas noch... ZBS: Ein besseres Handwerkssystem, das jetztige könnnen sie raus schmeissen! Aber Durch FIFA und FM machen sie mehr gewinn als durch WAR weil die Sportspiele einfach die ,,MAsse,, anziehen!


Ich werde jetzt auch erstmal wieder WOW spielen, bis WAR vernünftige Instanzen und ein besseres Handwerkssystem hat!


EDith: Und mehr Flugpunkte(es fehlt irgendwie das Rollenspiel Schema!

Falls du es noch nicht mitgekriegt hast... WAR ist ein PvP Spiel... und kein "Ich raide Tag für Tag die Selben Instanzen" Spiel...
Das Handwerksystem ist gut, es ist alles was man machen kann brauchbar und keiner Überflüssig... Warum ein aufgeblasenes Handwerkssystem hinzufügen wie WoW, wenn nur etwa 10% der Erzeugnisse überhaupt irgendwas taugen...
Und das mit dem "mehr Flugpunkte, weil Rollenspiel Schema fehlt" kann ich nur so Interpretieren das du KEINE Ahnung von einem richtigen Rollenspiel hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gehört...
Das die Warhammer Zwerge dran schuld sind, dass die Arbeitnehmer der Automobilindustrie dieses Jahr paar Wochen länger
Weihnachtsurlaub machen müssen... Da Sie die ganzen Ressourcen für Mounts, Geschütze und Dampfpanzer reparaturen brauchen.

kann der dreiarschige Gnom das bestätigen? kenne mich in der Wirtschaft leider nicht sogut aus:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade irritiert, dies von einem offiziellen GOA-Mitarbeiter zu lesen.

Allerdings bestätigt mich das wieder, dass man sich aus werbetechnischen Gründen alles so auslegen kann, wie man es braucht.

Was mich daran stört? Natürlich konnte WoW die Zahlen nicht erreichen, da sich zum Release 2005 noch nicht jeder Hinz und Kunz für ein MMORPG interessiert hat. Wieso sonst denken viele immer noch, WoW wäre das erste MMORPG gewesen? Ist doch klar, dass sich nach diesen fast vier Jahren viel mehr für ein neues MMORPG interessieren und somit die absoluten Zahlen unterschiedlich sind.

Tante Edith meint außerdem, dass WoW nicht zeitgleich in den USA und Europa releast wurde (US November 04 und EU Februar 05). Außerdem gibt sie Sorzzara unten recht, denn wen wundern aktuell Probleme bei diversen Unternehmen?

Das mag schon richtig sein.

Aber gerade Blizzard hat damit angefangen Rückkehrer von anderen MMO-Apielen als Erfolg zu verkünden.
Dann heißt es nicht wir haben 500k Spieler verloren, sondern 500k von einer Million sind zurück gekommen.

Ist doch normal das man das positive heraus hebt.

Aber wenn man zum Thema zurück kommt, sind 1,2 Millionen schon mal eine feste Zahl .
Mit Der könnte man das Thema eigentlich schon als beendet erklären.
 
danke für die besten beiträge in diesem Thread an Sorzzara und Selor Kiith zeigt zumindest noch des es teilweise doch noch sinnvoll ist hier ab und zu mal reinzuschauen : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt1: Trippleass Gnome ist ein Twinkposter, der in keinem, ich betone und Wiederhole....in K.E.I.N.E.M seiner Posts oder Threads bisher etwas anderes gemacht hat, als WAR zu bashen...oder es zumindest versucht hat. Seine Argumente sind unzusammenhängend und an den Haaren herbeigezogen...alles was er will ist, dass ein negativ und reisserisch klingender Threadtitel im Forenticker rumhängt.

Sehen wir uns mal folgenden Schrott aus seiner Feder an:


Schwache Verkaufszahlen? Hallo? WAR wird inzwischen von mehr als 1000.000 Leuten gezockt, die Server wurden aufgestockt um die Spielerzahlen zu verwalten, die Kritiken sind ausgezeichnet...wo bitte also nimmt der TE die zitierte Aussage her? Besonders, da in dem von ihm als Quelle angegebenem Artikel NICHTS davon steht...ergo ist es nichts anderes, als an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, aus der Feder eines Twinkflamers.

Punkt2: Ihr lieben Leser hier @ Buffed: Wenn ich mir eure Kommentare zu diesem Thread ansehe, muss ich mir eine Frage stellen: Seht ihr auch hin und wieder mal in eine Zeitung, hört Radio, oder schaut euch im TV was anderes an, als die MTV GiGa Show? Falls es einige in den letzten Wochen nciht ganz mitgekriegt haben Leute: Wir stecken mitten in der grössten Finanzkrise, seit dem Weltbörsencrash 1929!
Der ATX schreibt tagtäglich Verluste nahe oder über dem 10% Bereich, ganze Grossbanken müssen mit Staatsmitteln aufgefangen werden, und zigtausende Anleger stehen vor dem Nichts, weil Aktien von einem Tag auf den anderen Wert im zweistelligen Prozentbereich verlieren. Und da wundert es IRGENDJEMANDEN, dass die Elektronik und Unterhaltungsbranche Umsatzeinbußen sowie Einbrüche des Aktienwertes hinnehmen muss?
Leute, zur Zeit verlieren fast ausnahmslos ALLE grossen Unternehmen an Aktienwerten (Gut, abgesehn von VW/Porsche, diese Glücksbären ^^), deswegen nennt man so etwas "Weltweite Finanzkrise".
Daraus Rückschlüsse über den Zustand eines einzelnen Produktes zu ziehen ist schon nicht mehr dumm, es ist grenzdebil.

Lest euch Trippergnoms "Quelle" mal genau durch:
Klar, Sun Microsystems verliert AKtienwert...daran ist sicher WAR Schuld...denn aufgrund von Trippergnoms göttlicher Meinung kann es nicht sein, dass eine Weltweite Finanzkrise den Unterhaltungsriesen EA genauso trifft, wie einen Systemlösungsanbieter.

Fazit: Erst denken, dann argumentieren. Und vor allen Dingen, Trippergnom fleissig reporten, und drauf warten, dass er mit seinen halbgaren Aussagen endlich aus dem Forum fliegt.

Also ich habe auch schon Blizzard kritisiert und Funcom auch.
Das hat den Grund, weil alle diese Firmen zu sehr auf ihren Geldbeutel und weniger auf die community schauen.
Ich werde auch weiterhin kritische Anmerkungen zu Firmenpolitik verschiendener Spielehersteller machen, wenn man den Eindruck gewinnt, dass dort Dinge nur noch aus Geld/Profitgründen getan werden.

Im Gegensatz zu dir nehme ich offizielle Quellen von EA/Funcom/Blizzard und aus der Spieleindustrie (meist US-Quellen), um meine Aussagen zu belegen. Deine 1.000.000 Account Behauptung ist leider falsch z.B.. Siehe Quellen aus den Verschiedenen meiner Posts.

Ich flame - im Gegensatz zu dir - gegen kein Spiel, keine Spieler, aber Kritik muss sein, damit die Spiele (MMOS) wieder bessere Qualität erreichen. Z.Z. spiele ich nur Non-Commercial MMOS und früher habe ich am meisten DAOC von Myth gespielt.

Leider ist die Industrie auf dem falschen Weg ... wie man anhand von WAR auch wieder erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag schon richtig sein.

Aber gerade Blizzard hat damit angefangen Rückkehrer von anderen MMO-Apielen als Erfolg zu verkünden.
Dann heißt es nicht wir haben 500k Spieler verloren, sondern 500k von einer Million sind zurück gekommen.

Ist doch normal das man das positive heraus hebt.

Aber wenn man zum Thema zurück kommt, sind 1,2 Millionen schon mal eine feste Zahl .
Mit Der könnte man das Thema eigentlich schon als beendet erklären.

Das ist definitiv richtig, wobei du den Satz mit "Die haben aber damit angefangen" ruhig weglassen könntest. Denn damit hat irgendjemand irgendwann angefangen, der der Meinung war seine Produkte in ein besseres Licht zu tauchen. :-)

Genau genommen hat es mich gestört, weil die Aussage, einen erfolgreichen Start gehabt zu haben, vollkommen gereicht hätte. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock, dass WAR einen erfolgreichen Start hatte. Und wenn man schon vergleichen muss, dann mit AoC, das kam im selben Jahr raus, hatte ebenfalls einen weltweiten Release und kann zeitlich gesehen auf einen ähnlich großen Interessiertenpool zugreifen.

Im Übrigen tangieren mich Erfolgsmeldungen von Blizzard auch nicht wirklich. Mag ja so sein, dass es nun 11 Millionen aktive Abos gibt, nur bringt mir das nichts. Solange das Spiel für mich gut ist, können es 100 Millionen oder eben nur 100 sein.
 
Heute kamen über den Newsticker neue Meldungen von der Börse. Scheinbar ist EA, der Hersteller hinter Myth und WAR, in finanziellen Schwierigkeiten:

"Hiobsbotschaften kamen auch von Electronic Arts. Der Videospielehersteller litt unter schlechten Verkaufszahlen und fuhr im zweiten Quartal einen Verlust von 310 Mio. $ ein. Das Unternehmen schraubte seine Prognosen für das laufende Jahr für zurück und kündigte Entlassungen an. Die Aktie verlor daraufhin 18 %. "

Bestimmt sind die schwachen Verkaufszahlen von Warhammer auch ein Grund für die Probleme bei EA. Wenn Myth es nicht schafft ca. 500.000 Accounts auf dauer zu halten, hat EA angeblich Konsequenzen angedroht.

Da auch Entlassungen angekündigt werden könnte auch die Qualität von WAR darunter leiden, wenn nur noch 2 Leute am Ende die Bugs notdürftig flicken.

Das Minus stammt aus dem zweiten Quartal. WAR kam meines Wissens im 3. Quartal raus. Deshalb würde ich sagen, dass EA VOR WAR Probleme hatte.
Ob diese NACH WAR auch noch bestehen, sei dahingestellt.
Worauf diese Probleme fußen, lässt sich mit Blick auf die Finanzkrise auch nicht sicher sagen. Hier könnten auch Geldanlagen eine Rolle spielen, die weggebrochen sind. Das muss nichts mit der Entwicklung und dem Verkauf von Spielen zu tun haben.

Das bugfixing in WAR muss ebenfalls nicht von möglichen Stellenstreichungen bei EA betroffen sein. Myth ist ja noch da.
 
Zurück