Item Deflation

Master G

Quest-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
2
Hallo Buffies

Was haltet ihr von der Idee, dass alle Items jetzt saubillig sind ud jetzt überall leute mit einem Durchschnittsitemlvl von 245 rumrennen und 2k DPS machen und keine ahnung von jeglichen Bossen haben geschweige denn, was sie überhaupt machen müssen.
Wird das in Cata schwerer als bei WotLK (vor dem Pre-Cata Patch) oder ist das nur ein Gerücht?

MfG

Nur 2k DPS mit Itemlevel 245? Das ist wenig *hust*

Naja, ehrlich gesagt, mir ist es gleich. Ist toll wenn ich Twinks equippen will Wie die Bossen gehen, das lernen sie entweder, oder sie werden eh auf keine Raids mehr mitgenommen... also von dem her....
Wie auch immer... viel Sinnvolles kanni ch auf so nen Beitrag nicht sagen,w eil er selber eher sinnlos ist. Seis drum.

*hust* INflation *hust*
was soll denn mit cata schwerer werden? die items sind jetzt so billig weil wir schon im Cata Prepatch sind#. vorher kam man auch nicht soooo einfach an die items...einfacher als in bc aber auch nicht so einfach wie jetzt. außerdem bringen einem die items eh nichts mehr, da in 3 Wochen cata raus kommt und die items da nutzlos sind.

sowas gab es bisher vor JEDEM addon bei wow. hat einfach zwei vorteile:

1. spieler sind alle auf einem ähnlichen equipstand. so fällt es leichter durch die ersten gebiete zu kommen bzw. den devs fällt es leichter hier zu balancen.
2. es spielen nochmal ein haufen leute, die einfach etwas wow-müde waren.

das wird vor jedem neuen wow addon gleich passieren, also gewöhn dich dran.

Hallo Buffies

Was haltet ihr von der Idee, dass alle Items jetzt saubillig sind ud jetzt überall leute mit einem Durchschnittsitemlvl von 245 rumrennen und 2k DPS machen und keine ahnung von jeglichen Bossen haben geschweige denn, was sie überhaupt machen müssen.
Wird das in Cata schwerer als bei WotLK (vor dem Pre-Cata Patch) oder ist das nur ein Gerücht?

MfG

Halte ich gar nichts von. Deine Idee, dass Leute mit Itemlvl 245 nur 2k dps machen, find ich nicht gut.

Ich wollte nur kurz den Unterschied klären:

Deflation: Wenig Geld (oder anderes) im Umlauf - viel Wert
Inflation: Viel Geld (oder anderes) im Umlauf - wenig Wert.

Ansonsten: Ist mir völlig egal, war bislang mit jedem Addon so.

Ist mir völlig egal, wie viel DPS andere Leute machen, oder wie leicht es für sie ist, Items zu bekommen.
Wer ernsthaft raiden will, ist in einer Gilde und hat beim Raiden keine Berührungspunkte mit anderen Spielern. Von daher spielt es keine Rolle, wer wie schnell seinen Char equipt und wie schlecht er seine Klasse beherrscht... Denn rnd-Raids haben meiner Meinung nach nicht wirklich viel mit sinnvollem Raiden zu tun. (weil u.a. die nötige Abstimmung, das aufeinander eingespielt sein, etc fehlt. DPS ist da noch gar nicht mal das Hauptproblem)

Und wer Egoprobleme bekommt, nur weil jmd anderes, der noch nie in ICC war, sich sein T10 Set durch unermüdliches 5er Hero abfarmen holt, der sollte mal über ein Selbstwertgefühl nachdenken...

Jetzt vor Cata ist es doch eh egal, ob jeder mit den gekauften Sachen rumläuft.. Die Hardcore Spieler haben noch ihre Heroischen Items und können sich so abgrenzen von der "unteren Schicht".
Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass ich mir noch T10 leicht voll machen konnte. Damit ich in Zukunft auch dieses Set auf der Bank lagern kann.

Ist halt auch die Frage, wie man Itmes sieht. Bei uns in der Gilde sind Items keine Belohnunge, oder Mittel zur Abgrenzung. Sondern sie ermöglichen es, dass man seine Aufgabe im Raid erfüllen kann. Wenn man sich unbedingt abgrenzen will, dann kann man sich ja immer noch mit seinem Unbesiegbar exponiert hinstellen... Wers nötig hat

1. isses inflation und nicht deflation...wenn man das wort deflation überhaupt benutzt, dann sollte man eigentlich auch seine bedeutung kennen

2. unsinniges thema...bobs die nich spielen können gibts immer und wird immer geben...dass die dann bei irgendeinem pdk10er raid dabei sind stört mich herzlich wenig...in hardmodes werden sie eh nicht kommen!

3. schön um seine twinks zu equippen etc...obwohls nu eig eh unwichtig ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt vor Cata ist es doch eh egal, ob jeder mit den gekauften Sachen rumläuft.. Die Hardcore Spieler haben noch ihre Heroischen Items und können sich so abgrenzen von der "unteren Schicht".
Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass ich mir noch T10 leicht voll machen konnte. Damit ich in Zukunft auch dieses Set auf der Bank lagern kann.

du kannst in deine sig noch schreiben

schwierig : kompliziert
schwer : hohes gewicht

oder so

Nochmal zum Thema Inflation und Deflation.

Bei der Inflation werden große Geldmengen in den Markt gepumpt. Damit werden dann auch Waren teurer. So hatten wir nach dem 2. Weltkrieg zum Beispiel die Situation, dass Brot ein paar Milliarden Mark gekostet hat. Darum steigt das Vertrauen in Güter, wie zum Beispiel Immobilien, die dadurch natürlich immer teurer werden (man muss ja noch mehr Geld aufwenden um sie zu kaufen, wodurch sie noch wertvoller werden -> Teufelskreis).

Bei der Deflation ist es genau umgekehrt. Dem Markt fehlt Liquidität und daher werden Waren billiger, weil Geld einen höheren Stellenwert besitzt. Das konnte man zum Beispiel in Japan beobachten, wo es jahrelang eine Deflation gab.

Es kommt also auf die Sichtweise an, aus der man es betrachtet.. Waren werden "weniger" Wert, denn ich bekomme für die gleiche Anzahl an Punkten bessere items, ohne dass diese teurer wurden. -> Deflation bei den Punkten.

Ps:
Ich finde es paradox, wenn ich einerseits jemanden über das Equip definiere (der hat das so billig bekommen!), andererseits aber betone, dass Skill vom Equip unabhängig ist (was ich auch so sehe).

Kurz: egal welches Equip der Spieler/die Spielerin hat, ich bilde mir meine Meinung erst, wenn ich Gelegenheit hatte mit ihm zu spielen. Wenn dann ein paar fähige Spieler schneller raid fähig werden, so what?
Und wenn mal eine Gurke dabei ist spielt man halt nicht mehr mit ihr.

Solange die Items noch Gold in meine Kasse spülen soll doch jeder kaufen was er will. Wie es bereits gesagt wurde, in gut 3 Wochen is der Drop eh gelutscht. Und zu der Frage, ob der Content schwieriger wird als der Übergang von BC zu WotLK ist die Antwort recht einfach. Nein.
Zum Start von WotLK ist auch niemand durch die Instanzen gehuscht wie jemand der von 'ner Hummel gestochen wurde. In der Beta mussten wir im Juli bei den Gruppen (NH Instanzen mit kopiertem EQ aus WotLK) noch CC anwenden, mittlerweile hat sich selbst das erledigt. Die Instanzen wurden ja schon vor'm Start extrem vereinfacht.

Die ersten Raids werden anspruchsvoller, da der Start-Raid in WotLK vielen bereits von den Encountern her bekannt war. Aber auch das pendelt sich schnell ein.
Und EQ kann man mit dem neuen Addon noch einfacher bekommen, als es jetzt schon der Fall war.

Schlimm finde ich es nicht. Persönlich spiele ich für mich und meine Gruppe. Und je mehr Content die Leute in den Hintern bekommen, desto mehr kann ich mit Juwesteinchen rumschmeißen.

1. isses inflation und nicht deflation...wenn man das wort deflation überhaupt benutzt, dann sollte man eigentlich auch seine bedeutung kennen

Du scheinst die Bedeutung nicht zu kennen, denn der TE benutzt es doch in seiner Definition.

Er fragt ob das inflationäre Hinterherschmeißen von Items in Cata aufhört und damit eine DEflation der Items auftritt

Es ist immer lustig, wenn Leute die Wörter nicht kennen oder richtig lesen und rumflamen

Hi, bist du neidisch auf 2k dps?

Um solch ein gigantisches Spiel am Leben zu erhalten ist es doch überhaupt nicht anders möglich, als das lvln zu erleichtern, z.B. mehr ep, schnellere Fortbewegung und einigermaßen preisgünstige Rüssi.
Wie bitteschön sollten denn Neulinge und Twinks sonst den Anschluss finden?
Was bedeutet es denn schon, wenn ein frischer 80er mit vollem T-9 (einfachste Version) und einigen T-10 Teilen daher kommt?
Rein garnix!
Im Raid entscheidet sich das wahre Können. Wer seinen Char beherrscht kann und soll überall mit, wer nicht, naja.....
Immer dieser Neid, nur weil es etwas einfacher gemacht wird, im unteren und mittleren Bereich.
Wenn es Dir zu einfach ist, hör einfach mit dem Spiel auf

Zurück