Item Deflation

Ja, und du hast, wie so viele, nicht verstanden das es ein Negativbeispiel ist. Ist auch schwer sich das Wörtchen "nur" mal dazwischenzudenken, oder?

So wayne. Cata kommt bald und die Items sind mitm Addon eh so was von obsolet und aus WoW ist spaetestens seitdem die Arena auf Eis gelegt wurde die Luft raus. Falls da unbedingt Leute ihr T10,0 vollfarmen wollen, sollen sie gerne. Ich, als einer von denen, die es vorher voll hatten, kuemmerts jedenfalls null. "Abgehoben" von der Masse hat man sich eh mit 264/277 Hero Gear und nicht mit dem gefarmten T10,0 Krams, falls das ein "Argument" sein soll. :>

Ich verstehe nie so ganz, warum man sich immer auf die Threadersteller stürzen muss, wenn die mal grammatikalisch oder sachlich etwas daneben liegen. Hier weiß man, was der TE gemeint hat, der ( übersteigerte ) Ausgangspunkt stimmt und die Frage war nicht dumm. ( Ja, eigentlich müsste man Inflation sagen, wenn man sich auf die gestiegene Verbreitung der aktuellen Raidepics bezieht. Man verwendet diesem Begriff nicht nur dafür, dass mehr Geld im Umlauf ist, sondern auch im übertragenen Sinn. )

Leider stimmt es, dass der Gearscore nicht über den Spieler aussagt. Das war schon einmal eher der Fall, als Raiden noch hieß, dass man sich über Monate hinweg tief mit dem Thema auseinander setzten musste. Heute bekommt man Top Epics hinterher geschmissen und viele der Spieler können ihren Charakter kaum spielen. Und das sind nicht alles bloß Twinks. Zumindest nicht alle. Schlimmer noch ist, dass diese Spieler einfach keine Lust haben, sich mit ihrer Klasse zu beschäftigen - dies wäre ja gar nicht schlimm, wenn diese nicht zugleich erwarten würden, den Raidcontent mal so eben ohne Aufwand zu bewältigen.

Neu ist das nicht. Aber wahr ist es.

Nun fragt der TE, ob sich das wohl mit Cata ändern wird. Ich denke ja. Wenn es tatsächlich so ist, dass man wider erst kräftig Gear, Erfahrung und Ruf sammeln muss, um die Heroics zu bewältigen, dann nach und nach daran denken kann die ersten Raids zu gehen, ja dann werden eben viele dieser Spieler entweder zurückgelassen oder sie werden doch noch zu besseren Spielern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Inflation werden große Geldmengen in den Markt gepumpt. Damit werden dann auch Waren teurer. So hatten wir nach dem 2. Weltkrieg zum Beispiel die Situation, dass Brot ein paar Milliarden Mark gekostet hat.

Da hat aber wer im Untericht nicht aufgepasst ^^

Die Weltwirtschaftskriese begann 1929 mit dem sogenannten "schwarzen Freitag", die galoppierende Inflation in Deutschland hat unter anderem Mmit dieser Weltwirtschaftskriese zu tun und damit das die Schulden aus den Reparationszahlungen des 1. WK für den Staat scheinbar nicht anders zu bewältigen waren als damit unmengen von Geld in Umlauf zu geben was die Inflation in gigantische Höhe schnellen ließ.

Hallo Buffies

Was haltet ihr von der Idee, dass alle Items jetzt saubillig sind ud jetzt überall leute mit einem Durchschnittsitemlvl von 245 rumrennen und 2k DPS machen und keine ahnung von jeglichen Bossen haben geschweige denn, was sie überhaupt machen müssen.
Wird das in Cata schwerer als bei WotLK (vor dem Pre-Cata Patch) oder ist das nur ein Gerücht?

MfG

Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du verkehrst aber die Leute, die einem so übern Weg rennen tragen 264er Klamotten. Und wieso sollten die keine Ahnung von Bossen haben? Bist du der Oberchecker und alle andren sind doof? Oder mimimi?
Ich kenns so: alle stehn vorm Boss, Raidleiter fragt: kennt hier irgendjemand irgendwas nicht? 10sek Schweigen im TS, Bereitschaftscheck und los.
Meistens haben die Leute, die andren sowas vorwerfen, selber keinen Plan von nix. Ich hab schon lange niemanden mehr getroffen, der irgendwas nicht wusste und auch niemanden, der das von andren behauptet.
Ausser dir.

Zum Ausverkauf der Klamotten für Punkte:
ich habe 2 sehr vernachlässigte Twinks, die ich vielleicht in Cataclysm öfter spielen werde, wer weiß. Um denen den Leveleinstieg zu erleichtern, habe ich die am schlechtesten besetzten Slots mit Markenequip besetzt. Find ich jut, dazu noch 264er pvp Waffen, herrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens haben die Leute, die andren sowas vorwerfen, selber keinen Plan von nix. Ich hab schon lange niemanden mehr getroffen, der irgendwas nicht wusste und auch niemanden, der das von andren behauptet.
Ausser dir.
Random ist im Moment eine Gefahr für Leib und Leben. Ich mache jeden Boss mindestens 1mal in der Gilde, das machts in Randomraids wesentlich entspannter.
Kann ich nur empfehlen

Hallo Buffies

Was haltet ihr von der Idee, dass alle Items jetzt saubillig sind ud jetzt überall leute mit einem Durchschnittsitemlvl von 245 rumrennen und 2k DPS machen und keine ahnung von jeglichen Bossen haben geschweige denn, was sie überhaupt machen müssen.
Wird das in Cata schwerer als bei WotLK (vor dem Pre-Cata Patch) oder ist das nur ein Gerücht?

MfG

A new start for a flamewars ?

Was soll der Thread ? Und wenn, dann bitte richtig. Mal abgesehen davon, das alle Leute eigentlich 251er Setteile tragen müssten
und 264 Schmuck, Gürtel, Umhang usw.

Ja und wenn ?

Und wo trefft ihr immer diese 2 K DDler ? Noch nicht mal die Tanks machen in den Randomgruppen im Moment so wenig Schaden.

Also -

Vote 4 close

Ich finde es ganz gut das jetzt alles so leicht ist. Ab Cata wird es schon wieder schwer genug da sollte man jetzt noch etwas Spaß haben. Wobei ich immernoch der meinung bin das EQ sagt nichts über den char aus. Vll wie lange er überleben kann und so aber selbst das kaum, ich war schon mit mehren blauen Sachen mit der Gilde in ICC aber auch nur weil ich wusste wie man überlebt. Es kommt nur teils auf das eq an aber mehr darauf was der Spieler kann. Ich erinner euch alle nur mal an "Ebay Chars" Hammer geiles EQ super skillung (seltene pets als hunter) und dennoch machen sie kein Dmg da sie nicht wissen wie. Also das ist alles.

Das Addon neigt sich dem Ende zu, daher ist klar, dass man für die Items nicht mehr viel bekommt, da sie sehr bald durch bessere Items ersetzt werden. Und von Blizzard ist es gewollt, dass mehr Spieler den Endcontent sehen und geben dafür den fortgeschritteneren Spielern die Hardmodes. Allerdings sind viele Spieler - ich lese es selbst beim Beitragersteller raus- viel zu sehr Gear-fixiert. Dann rennen halt alle mit toller Ausrüstung rum. Wichtiger sind Bosskenntnis, Klassenkenntnis, Bewegungsfähigkeit, Geduld, Ehrgeiz und Kritikfähigkeit. Leider misst das kein Gearscore und kein Recount. Und viele scheitern ja immer noch an Ulduar jenseits der ersten Bosse oder an Anub´Barak^^

WOW kann man in Sachen Inflation /Deflation nicht mit einer normalen Wirtschaft vergleichen. In einer normalen Marktwirtschaft ist der Grundbedarf an Gütern immer gleich groß, wenn dann mehr Geld im Umlauf ist werden die Waren auch teurer. Die Preise steigen, als Folge steigen die Löhne und damit die Geldmenge und die Kosten für die Erzeugung der Güter und das ganze schaukelt sich weiter hoch - Inflation.

In WoW sieht das anders aus, es gibt keinen Grundbedarf, man braucht nicht konstant eine gewisse Menge an Lebensmitteln oder zahlt Miete. Gegen Ende des Addons geht der durchschnittliche Bedarf zurück (Fläschchen, Buffood, Verzauberungen ...) und dadurch ist immer mehr Gold im Umlauf, auf der anderen Seite macht das Mehr an Gold die Güter nicht teurer, nein, der sinkende Bedarf macht sie zusätzlich billiger. Wir haben also in WoW eine Mischung aus Inflation (Geldmenge wird immer höher) und Deflation (Güter werden immer billiger). Wobei der TE sich mehr auf das Billigerwerden von Gütern bezieht das er richtigerweise als Deflation bezeichnet.

Das wird aber mit Cata schlagartig anders, die ersten herstellbaren Teile werden extrem teuer, eben weil so viel Gold im Umlauf ist und nach einer gewissen Zeit hat Angebot und Nachfrage alles wieder auf ein gewisses Niveau eingependelt.

Zurück