Item Deflation

Es gibt massig vermeintlich gutequipte Spieler, die den King nicht einmal im 10er down haben. Andererseits, wer Hardmode-Equip an hat, hat höchstwahrscheinlich auch Hardmodes gespielt.
In meinen Raids wird niemand durchgezogen und die Legende von den eBay-Chars zieht auch nicht wirklich.
Geh mal durch Dalaran, dann siehst du, dass Leute mit nem GS jenseits 6200 nicht die Mehrheit sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben deswegen ist ja die Aussagekraft von Equipment praktisch gleich null. Ich verstehe nur nicht, warum die ganzen Neider so rumheulen, dass man jetzt einfach an Equip rankommt. Auch zu Vanillazeiten konnte man am Equip nicht die Fähigkeiten oder den Wert des Spielers im Raid ablesen...

Also ich merke, dass so langsam die absolute Aufbruchstimmung ausbricht: Keine Raids mehr, überhaupt kaum geht noch was und im Forum häufen sich die Threads von frustrierten Spielern, die ihre Titel/Erfolge/Reittiere/Ausrüstung für zu wichtig/wertvoll einschätzen.

Ich hab mein "kleines" t10 auch voll und der Rest des Equips lässt sich auch sehen (finde ich) und hab nie den King gelegt und bin erst seit kurzem in einer neuen Gilde in der ich einen Stammplatz für ICC habe.
Es gibt halt Spieler, was glaube ich viele vergessen, die bis jetzt nicht die Möglichkeit hatten ICC zu Raiden, einfach weil sie keine Stammgruppe gefunden haben. Oder einfach keine Lust hatten sich für ein Spiel irgendwo bewerben zu müssen, sich irgendwelche utopischen Vorstellungen zu beugen usw. oder ganz einfach keinen Bock auf Rnd-Gruppen haben
Und nur um irgend einem Raider nicht an Bein zu Pinkeln, sammel ich doch nicht unnötig Marken/Punkte, um diese dann nicht in besseres Equip zu investieren. Wo wäre da der Sinn, wenn ich wärend des täglichen spielens, was sich meistens halt aus Heros zusammen setzt, nicht auch das mir bestmögliche Equip holle, wenn ich die Marken/Punkte eh rumliegen habe?

Und mal ganz im ernst: Ob man die Punkte nun an einem Abend aus ICC bekommt, oder 2 Tage lang Hero's macht um die Punkte für ein Teil zu haben ist doch vollkommen egal. Der "Aufwand" ist wohl für beide gleich gross, wenn der eine nicht sogar einen zeitlichen Vorteil dabei hat

Und offensichtlich haben viele Leute Probleme damit, einen Spieler nicht nach Equip (naja, wer schaut sich schon das Equip an? Es achten eh alle nur noch auf GS) sondern nach seinem können zu bewerten, was nach meiner Ansicht nach eigentlich wichtiger sein sollte.

Hallo Buffies

Was haltet ihr von der Idee, dass alle Items jetzt saubillig sind ud jetzt überall leute mit einem Durchschnittsitemlvl von 245 rumrennen und 2k DPS machen und keine ahnung von jeglichen Bossen haben geschweige denn, was sie überhaupt machen müssen.
Wird das in Cata schwerer als bei WotLK (vor dem Pre-Cata Patch) oder ist das nur ein Gerücht?

MfG

Wieso beziehst du dich nur auf DDs? Es gibt genauso viele Tanks und Heiler ohne Ahnung

Und Gerüchten zufolge soll es ja ziemlich lang dauern um in Cata überhaupt an Epics zu kommen, wie es genau sein wird kann dir hier wohl keiner sagen, weil sich die Beta-Preise ja noch ändern können.

mfg

Items waren schon immer ein Mittel zum Zweck.

Wie schon einige meiner Vorposter schrieben,es soll den "Wiedereinsteigern/Gelegenheitsspielern" helfen,schnell ans nötige Levelgear für das Addon zu kommen. Twinks sind da keine Ausnahme.
All der Rest der Spieler,hat schon lange das Gear,und wartet nur noch bis zum Addon-Release.

Ob man mit Cata "auch" so schnell an die Epix rankommt,kann man jetzt nicht sagen,denn wir befinden uns im letzten Content-Monat. Definitiv werden aber die blauen Items einen höheren Wert bekommen.
Ich hab mal irgendwo gelesen das WotLK aus 70% Epix 20% Blauen Items und 10% Grünen Items besteht (Zahlen stimmen natürlich nicht ganz) ..aber das sollte schon einiges darüber aussagen,ob man nun Items "hinterhergeworfen" bekommt.

MfG

Ob man mit Cata "auch" so schnell an die Epix rankommt,kann man jetzt nicht sagen,

MfG

epix werden wieder epix also aktuell gibs die nur wenn mann 10/25er raiden in cata...
5er inis (normal/hero) gibt es blau....

*hust* INflation *hust*

3. Inflation du gimp

wie lustig ihr seit... ihr flamed in für etwas, was er richtig sagt und ihr denkt es wäre falsch...

inflation ist der wertverlust des GELDES das heißt bei einer inflation wird alles "teurer" also in zahlen..

bei einer deflation wird das geld mehr wert.. das heißt alles wird "billiger"...

bei diesem beispiel ist es zwar keine wertsteigerung des geldes sondern ein wertverlust der waren aber trotzdem würde deflation ja wohl eher zutreffen

Such dir eine Gilde bzw. Stammgruppe dann kriegst auch was gebacken.

ich hab z.B. nen ch mit 5,4k gearscore und mache 10-11k dps und mein gear is auch nur so schlecht weil ich für meine gilden leute verzichte .equip egal können wichtig:victory:

XD ItemLvl 245 & 2k dps xD

Made My Day !

Wenn jeder ItemLvl 245 hätte würde genau das entstehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(1:29Min)

"The Good Geared Bad Player"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal irgendwo gelesen das WotLK aus 70% Epix 20% Blauen Items und 10% Grünen Items besteht (Zahlen stimmen natürlich nicht ganz) ..aber das sollte schon einiges darüber aussagen,ob man nun Items "hinterhergeworfen" bekommt.

Denk mal nach WoW hat sich mittlerweile zu einem Spiel entwickelt wo
es im Leveln nur noch darum dreht, Was kann mein Char wie Spiel ich
ihn, was kann er nicht. Und bis 80 hat man überwiegend Blaue Sachen.
In den Heroischen Instanzen droppen jeweils am Ende 1Epic und sonst
nur Blaues Zeug (Relaseastatus), In den Raids droppen keine Blauen
Sachen, wie würde das auch Rüber kommen. In Raids droppen (fast) nur
Epics und Raids sind halt der Hauptbestandteil (Neben PvP) von WoW.

Und zur Sache PDC und die 3 Neu(st)en Instanzen gibs Epics und deshalb
ist das Spiel schlecht weil jeder direkt Epics bekommt und sich durch ICC
Durchziehen lässt...

Schauen wir uns das anhand eines Beispiels an:

lvl80--->HC=Blau-Lila Gammelgear---> Man wird durch Naxx/Ulduar/PDK
Gezogen weil man kein Eqipt hat um DMG/Healn/Tanken hat und dafür
dan Leute sucht die A, erstmal lust auf nen Normalen Run haben und
B. Meistens schon ICC Gear haben. Dan nach 1-2Monaten hat man dan
Gear zusammen für ICC und dan Heist es entweder Nur HMs oder sry
hast zuwenig erfahrung.

Aktuelle weise:
lvl80-->PDC(HC) und die 3Neu(st)en-->die 3 Neu(st)en HC--> ICC nur
1-2Wochen nach lvl80.

In den Instanzen sollte man das Nötige können gelernt haben und
muss nicht ewig farmen um überhaupt ICC mit dem Twink sehen zu
dürfen. Mit HC für T10 hab ich kein Problem, hey es ist in einem
Monat Cataclysm und dan ist das Gear eh nur noch 2lvl was wert
und man hat jetzt die möglichkeit weningstens mal ICC gesehen
zu haben, und darum gehst Blizz. Auch wenn nicht jeder 2. wie
immer gesagt wird (Obwohl der mittlerweile nix mehr kann) Kingslayer
hat, hat ihn weningstens jeder mal gesehen. Und das heist es hat
sich für Blizzard Gelohnt. Kommt jetzt nicht mit Blizzard interessiert
nur das Geld, gebe ich euch Recht sonsts wärs kein Unternehmen
aber stellt euch vor ihr Programmiert ein Spiel macht den Bosskampf
"Oberscheissgeil" und hört dan das ihn gerade mal 5% der Spieler
sehen (Oldnaxx unso).

das is gemau der grund warum ich nicht mehr raiden gehe ich denke mit cata wird anfangs besser den diese noobs brauchrn länger zum lvln und bist die 85 sind können wir Rest in ruhe raid ...hoffentlich

Zurück