Items und Makros..

Ullrik

Quest-Mob
Kommentare
61
Meine Frage ist: Kann man Items in Makros einbinden? Also zB Verzauberungen etc. und wenn ja wie
wink.gif

Gruß

Ullrik

sry
blush.gif
aber ich verteh nicht wie da gemeint ist könntest das mal genauer beschreiben bitte vlt weren dir dann mehr antworten
tongue.gif

Ok^^

Ich würd gern wissen ob ich in ein Makro ein Item einbinden kann (zB etwas das ich herstellen kann etc.) um nicht jedes mal alles neu zu linken
wink.gif
)

aso du meinst z.b. im handelschannel /2 verzaubere blabla bla oda wie?

oda du drückst auf ein makro und er macht wasser ?

Also:
1. Esc drücken
2. Makros
3. Neu
da geht ein Fenster auf. Symbol auswählen, und benennen. Mit okay bestätigen.
Dieses Symbol kannst Du dann auf Deine leiste ziehen.
4. Dann, wo der Cursor blinkt Text eingeben.
z.B. habe ich ein Makro das sieht so aus:

/s Sei gegrüßt mein Freund !
/g
/winken

Probiere es aus. Und Du siehst was passiert. Das /g kannste weglassen, damit springe ich nur in den Chat von der Gilde.

Das /s ersetzen durch /2 für Handel, wenn du was anbieten willst, dauerhaft.

Gruß Jörg

das war glaub ich nicht was er gemeint hat. ich such das nämlich auch....

makro sollte so aussehen:

/2 stelle her gegen mats und 1000g [Billiges Item]

die frage ist, wie man einen link in das makro einfügt, da shift-klick nicht funktioniert.

das war glaub ich nicht was er gemeint hat. ich such das nämlich auch....

makro sollte so aussehen:

/2 stelle her gegen mats und 1000g [Billiges Item]

die frage ist, wie man einen link in das makro einfügt, da shift-klick nicht funktioniert.
Hast du mal mit Copy&Paste probiert?
Einfach deinen Text ins Eingabefenster schreiben, mit dem Item-Link, und dann Strg+C.
Im Makro-Menu dann Strg+V zum ewinfügen.
Keine Ahnung, ob das geht, versuch es
smile.gif

das wird auch nicht klappen ich hab schon mal versucht eine Text mit Item-link mit <Strg> + <C> zu kopiern und dann wieder einzufügen ins Chat-Fenster. Dabei steht um das Item zwar noch dei eckigen Klammern aber es ist normaler Text den man nciht mehr anklicken kann. Ich würd sagen es geht einfach nicht. Maximal mit nem Addon.

Gibts schon jemand mit ner Lösung?
Brauch das auch, um endlich ein paar Punkte in meinem Beruf zu steigen...^^

Mir hat jemand gesagt, das man die Item-ID braucht!!! Wo krieg ich die her???

Hehe! Na ja, ich weiß ja nicht WIE es geht, nur DASS es geht... XD
Dein Linkt nützt mir nicht viel, ohne ne kleine Erklärung...

Bin eher ein AddOn/Makro n00b und benutze selber keine! Nur es nervt halt ungemein, jedesmal bei den Berufen nachzuschauen, was man alles kann usw.

Hat nicht jemand Lust eine kleine Anleitung zu verfassen? *ganzliebguck*

Also sorry, aber das ist schon richtig frech.
Wenn Du dem Link folgst kommst Du auf die Seite von Elhana's Enchant Bot und dort steht auch genau wie er benutzt wird. Warum sollen wir Dir das nochmal aufschreiben, weil Du zu faul bist auf den Link zu klicken?

//Rafa

Oh, sry! Das war nicht frech gemeint!

Ich check das AddOn nicht... Hab keine Ahnung wie ich das Scannen soll...

How it works:
On your first run you need to build up enchant database.
You can do this by opening your Enchanting window and typing: /eeb scan
Mod will reply with number of enchants it found.
After that it is ready to use and only needs scanning when you get some new enchant.

Immer wenn ich /eeb scan mache, sagt er, dass kein fenster offen ist... Welches fenster meint der? Ich mein was ist denn ein "enchant window"? Das lederverarbeitungrezeptefenster meint er jedenfalls nicht!^^

Er meint halt das "Enchant Window = Verzauberungsfenster". Klappt dann wohl nur als Enchanter und nicht als Lederer.

Er meint halt das "Enchant Window = Verzauberungsfenster". Klappt dann wohl nur als Enchanter und nicht als Lederer.
Natürlich nicht das Teil heißt ja auch Enchant Bot
biggrin.gif

Wenn man einen Enchanter per z.B. !ench weap anwispert werden alle Waffen enchants aufgezeigt die er enchanten kann.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück