Items werden zugeteilt?

Renegade123

Rare-Mob
Kommentare
75
Buffs erhalten
13
Hallo,
habe ich das richtig gehört: Items werden beim fallen lassen einem Spieler zugeteilt? Wenn ja -schade
sad.gif
Grabber ftw =)

Hallo,
habe ich das richtig gehört: Items werden beim fallen lassen einem Spieler zugeteilt? Wenn ja -schade
sad.gif
Grabber ftw =)
Du hast es falsch verstanden denke ich. Jeder Spieler im Game bekommt seinen eigenen Loot.
Das heißt der Eine kann dem Anderen nicht den Drop weggrabben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja da sind meine Gefühle sehr gemischt.

Zum einen hat es schon ein bisschen Spaß gemacht dauerhaft auf den Boden zu achten und im richtigen moment zu grabben
biggrin.gif
Auch wenn oft Pickit User einem zuvor kamen.

Auf der anderen Seite kann man sich so mehr aufs Kämpfen konzentrieren und jeder bekommt loot ohne das man sich streiten muss.

ich finde das super, hätte bei D2 die blöden grabber/dauerklicker alle umbringen können, hätten die spieler neben mir gesessen
wink.gif

Natürlich nervt es, alle warten beim Boss das er down geht und klicken wie wild in der Hoffnung das sie was treffen , aber genauso mies ist doch die Tatsache das du dort den besten Helm im Spiel siehst und darunter steht "für xxx"!

Natürlich nervt es, alle warten beim Boss das er down geht und klicken wie wild in der Hoffnung das sie was treffen , aber genauso mies ist doch die Tatsache das du dort den besten Helm im Spiel siehst und darunter steht "für xxx"!

Das stimmt aber nicht so ganz, denn du siehst den Helm erst überhaupt garnicht. Man sieht nur seinen eigenen Loot, den der anderen bekommt man garnicht zu sehen und kann deshalb auch nicht traurig sein das einem nun ein super Helm flöten gegangen ist.
Von daher ist das System eigentlich so gerecht wie es nur sein kann. Bei jedem wird eine seperate Dropwarscheinlichkeit ausgewürfelt, jeder bekommt seinen loot und irgendwann wird auch immer mal das ein oder andere perfekte Item dabei sein.

Jedenfalls ist diese Variante deutlich besser als ein Dauerklicken um alle Items wegzuschnappen, oder ein Bedarf-Würfeln von mehreren Leuten, wo man sich dann gleich nochmal mehr ärgert das einem das Item durch die Lappen gegangen ist aufgrund von Würfelpech.

Ich bin deshalb mit dieser Idee vollkommen zufrieden
happy.gif

Ich kann mich noch an eine Situation in D2 Act 4. erinnern. Es ging um einen wahnsinnig geilen Ring und wir haben uns in die Haare gekriegt weil ich schneller war mit klicken ^^. War eine krasse Situation x). JaJa, die Gier nach Items. D ist so geil ^^.

Das stimmt aber nicht so ganz, denn du siehst den Helm erst überhaupt garnicht. Man sieht nur seinen eigenen Loot, den der anderen bekommt man garnicht zu sehen und kann deshalb auch nicht traurig sein das einem nun ein super Helm flöten gegangen ist.
Von daher ist das System eigentlich so gerecht wie es nur sein kann. Bei jedem wird eine seperate Dropwarscheinlichkeit ausgewürfelt, jeder bekommt seinen loot und irgendwann wird auch immer mal das ein oder andere perfekte Item dabei sein.

Das heisst jetzt also, dass wenn z.B 8 Leute auf Diablo rumkloppen jeder seinen eigenen loot bekommt?

Ja für jeden wird extra gewürfelt und du hast die Chance auf ein Item. Vollkommen unabhängig mit wieviel Leuten du unterwegs bist.

Hmm, werde da mit gemischten Gefühlen "reingehen".
Einerseits find ich es auch okay, dass dies so fair gehandelt werden wird. Auf der anderen jedoch, fand ich es schon witzig einen auf "wer ist der schnellste im ganzen land" wenns um den Loot ging, zu spielen. Items bzw. Runes hat man, wenn man schlauf war, ja sowieso alleine "gefarmt". Keiner geht mit der Hoffnung in Dia/Baalruns, um Items zu bekommen. Vielleicht ein wenig aber da ging es ja wohl zu 99% um die "XP".
Zudem wird dadurch auch, wie ich finde, ein wenig das Freundschaftliche reduziert. Hatte/Habe sehr viele echt nette Leute und auch aus´m "RL", die untereinander im Battlenet sich Items, die jmd anderes braucht, tradeten. Zu einem geringeren Preis natürlich oder verschenkt bei niedrigere Qualität.

Zu denen, die auf das Problem mit den Autopickern bzw. Bots ansprechen. Es wurde ja gesagt, dass das Battlenet viel sicherer werden soll *hope*
Natürlich ist das immer noch keine 100´ige Sicherheit, dass es so wird aber eine Hoffnung.

Nunja, das ist das selbe, wie sich den Kopf über den Releasetermin zu zerschlagen. Einfach warten und gucken, was die Zukunft bringt.

MfG
Phyraxos

Ich finde es super, dass sie es so gelöst haben, denn das Grabben in öffentlichen Spielen war nicht mehr feierlich und gerade ich als leidenschaftlicher Sorc-Spieler stand meist nicht direkt im Getümmel, so dass ich die guten Items verpasst habe. Bei nem öffentlichen Baalrun ist z.B. mal ne gute Rune gedroppt (weiß jetzt nicht mehr welche, auf jeden Fall ne seltene) und ich hab sie zwar noch droppen sehen (alt drücken jede Sekunde war eh Standard^^) aber bekommen hab ich sie natürlich nicht mehr.

So kann sich keiner mehr beschweren, außer natürlich über das eigene Drop-Pech^^

/edit: die Pickit-User hab ich ganz vergessen, wobei ich hoffe dass Blizzard da aufgrund der Erfahrung die sie mit WoW und auch D2 in Bezug auf Bots und Hacks gemacht haben, das eh unterbinden wird (Pickit ist ja nun irrelevant, aber MapHack und Bots waren mir während meiner battle.net-Zeit immer ein großer Dorn im Auge).

@Sorc: auf 5% bei Baal warten, rein porten und warten =) Wer der schnellste im Lande ist bekommt die Ist-Rune
smile.gif

Altes System. Randomgrp--->Bosskill--> Grabb Grabb Grabb---> Jemand hat dir dein Setteil weggelootet. Pech gehabt.
Freundgrp --->Bosskill--> Grabb Grabb Grabb---> " Hej ich hab dein Setteil, hier nimm", "Thx:D"

Neues System. Randomgrp --->Bosskill-->Loot wird zugeteilt---> Jemand bekommt dein Setteil zugeteilt. Pech gehabt.
Freundgrp --->Bosskill-->Loot wird zugeteilt---> "Hej ich hab dein Setteil, hier nimm", "Thx:D"

So gesehn änderst sich gar nichts. Nur das alberne ich "klick wien Bekloppter auf den Boden" fällt aus. Was ich GUT finde.

(mit Setteil meine ich ein Klassenspezifisches Item. Oder ein Magierstab den ein Barb lootet)

Auch falsch.. du wirst keine Items bekommen die du selbst nicht neutzen kannst.. so hab ich s zumindest verstanden

Hmm da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob man nicht auch loot bekommt, was der Klasse jetzt weniger bringt.

Ich denke man bekommt auch andere Sachen, die man dann Handeln kann. Es hieß ja, dass evtl auch ein Auktionshaus gemacht wird.

Ich hoffe bloß, dass man nicht wieder mit so übermäßig viel Gold überschüttet wird wie in D1/D2. Am Ende habe ich in D1 die ganze Stadt mit Goldhaufen zugepflastert.

Es wird so wie bei Hellgate gelöst werden, dass jeder seinen eigenen Loot bekommt, aber es kann für jede Klasse etwas droppen.

Auch falsch.. du wirst keine Items bekommen die du selbst nicht neutzen kannst.. so hab ich s zumindest verstanden

Das wäre Mist, so würde ja das Tauschen von Items wegfallen. Ich hoffe ja, dass sie eine Tausch-Plattform ins neue Battlenet integrieren.

ich habe das so verstanden das man nur seinen loot sieht
also wenn dann n item für ein anderen spieler rumliegt kann man das nciht sehen bzw ihn nciht drauf hinweisen ....
ich hoffe ich liege damit falsch

genau so hoffe ich das sie nciht bind on pickup einfüren und bind generell,

Zurück