It's a pain in the arse, my dear!

Gwen

Rare-Mob
Kommentare
985
Buffs erhalten
516
20121024014944!The_Elder_scrolls_online_logo.jpg

Heute ist nicht nur der Wurm drin, nein die Bugs machen einem das Gamer-Leben zur Hölle! Man kann Dungeons nicht verlassen, Teleportationen werden resettet (Gold bezahlt man trotzdem), Erzadern verschwinden beim Abbauen, Ladebildschirm ist endlos, man wird aus dem Spiel geworfen, man fällt DURCH den Boden, /stuck bringt einem nicht zum Wegschrein sondern an den Ort wo man eben grade festsitzt, Mobs igorieren Schaden (mehrfach), und FarmBOTs campen Minibosse, Questmobs und generell Mobs - und porten lvl3 Chars in dungeons, damit die auch schon EP bekommen.

So toll TESO als Welt ist und so toll die Quests sind so ver%&$/! be*****en sind die Bugs (teilweise behoben und re-implementiert) und die Mitspieler bzw BOTs.

Wenn sich das nicht ändert steige ich auf den Mimimi-Train auf und werde den Acc NICHT verlängern. Ja ich weiß, das hat was von Ragequit - aber ich bin es leid, alle 10-20 minuten das Spiel mit ALT+F4 beenden zu MÜSSEN, weil es irgendwo hängt.

Und an jeder Ecke auf LevelBOTs/FarmBOTs zu stoßen ist nunmal extrem lästig (wenn auch nur sekundär Zenimax Schuld).

Edit: nach dem Montags-Patch haben sich einige Dinge verbesser. Im Ladebildschirm hängen bleiben ist seltener aber nicht ausgemerzt worden.

Zur Zeit bin ich echt froh, dass ich nicht Teso spiele. Elderscrolls-Spiele waren ja schon immer Bug-Orgien, bei Teso wirkt es aber zum Teil wirklich drastisch (zum Beispiel die Bannwelle, weil bei der Gildenbank einer geschlampert hat).

Ich denke, dass ich es als Späteinsteiger wohl besser haben werde.

Als jemand der spielt, fallen dir diese Sachen überhaupt nicht auf. Und wie man bei Blizzard sieht können Exploids auch nach Jahren noch auftreten.

Das klingt in Foren und hier in den Kommentaren nur immer dramatischer als es wirklich ist. Das Spiel läuft super und man kann viel Spaß, bereits seit Release damit haben.

Bei frischen neuen MMOs warte ich inzwischen 2 bis 3 Monate und schau wie die sich entwicklet haben ;)

Zuviel schlechte Erfahrungen mit Age of Conan, Rift, Swtor, The Secret World und Final Fantasy 14 A Realm Reborn gehabt wo die teilweise bugs hatten oder miese Serververbindung und anderes. Ich hoff mal die kriegen ihre sachen zeitnah gefixt weil die nächsten MMOs Wildstar und Wow Wod stehen in den Startlöchern.

@Eyora:
Als jmd der dieses MMO spielt fallen mir o.g. Dinge eben schon auf. Von dem Banken-Dub-Bug hab ich erst durch Buffed.de erfahren.
TESO ist als Spiel wirklich gut was Konzept, Gestaltung etc angeht - was den guten Eindruck mindert sind Bugs, einige wenige grobe Schnitzer in der Gestaltung einiger Spielmechaniken (z.B. nicht funktionierende Synergien zw. Skills bzw. Skills die von den Entwicklern ungewollt nun vollkommen OP sind - z.B. die quasi endlos Teleportation von Sorcerern+Vampiren) und der kaum existenten Programm-Sicherheit, die BOTs in dem aktuellen Zustand+Masse erst ermöglichen.

Trotzdem: ich spiele TESO gerne wegen der Story+Quests - die bugs jedoch nerven erheblich, grade wenn man knappe 25minuten braucht um die Storyinstanz wieder verlassen zu können.

@Wynn: Wildstar habe ich ausgiebig getestet, und fand es irre fade. Ja es hat lustige Anflüge schwarzen Humors, aber es gibt sooo viel Leere in dem Spiel sobald man vom vorgegebenen Questpfad abweicht. Im Gegensatz zu TESO wartet hinterm nächsten Hügel keine Truhe, Quest oder Banditengruppe - sondern eine grob gepinselte Bodentextur ohne... ohne irgendwas!
Und WoD ist kein neues Spiel, nur eine Erweiterung... und aktuell scheinbar eine recht spartanische

Och das darfst du alles nicht so eng sehen. Gut Ding will Weile haben, sowohl bei TESO, wie auch bei WOD. ;)

Bei TESO hab ich durchaus Geduld - nun ja vllt nicht grade wenn ich mal wieder ALT+F4 machen muß um aus dem Loadingscreen of Doom rauszukommen - und auch die Hoffnung, daß da noch verbessert wird - grade was Bugs und OP-Skills angeht (weil Magier/Vampire, die sich quasi von Horizont zu Horizont blinzel sind doof!).

WoD ist sicher interessant - doch der "neue" spartanische Weg von Blizzard begeistert mich wenig (z.B. Questtexte weg, Berufs-Vorteile weg, Hunterpets für MM/SV de facto weg)

Naja, sind se nicht:

Seeing some confusion, I?ll try to clarify a FAQ! In level up you?ll have quests, side-quests, bonus objectives, rare spawns & events. [1/3]
Our goal is to make a more dynamic experience. There?s still quest text ? but only when and where it?s important! [2/3]
As always, we also focus on telling the story through the environment, spawning, events, and fun things to discover. :) [3/3]

Heißt ja nicht: "keine Questtexte mehr", sondern: "keine Questtexte bei Dingen, die keine Quests im eigentlichen Sinn mehr sind" (also dem Eventkram, der massiv ausgebaut wird..."Quests" leiten größtenteils nur noch durch die Gebiete...laut BlizzCon wirds ein paar Questketten dutch das jeweilige Gebiet geben, ein paar Nebenquests und sonst vor allem das dynamische Zeugs)

https://twitter.com/DaveKosak

"Only when it's important" + "you know when you are doing the main storyquests"

Ich interpretiere das bisher als: Wir lassen so viel wie möglich weg.
Und klar - kann auch ganz anders kommen.

Bevorzuge aber hier ganz klar die TESO Variante: Jeder NPC hat was zu sagen und zwar vollvertont! Selbst wenn es nur ein knurriges "Man, hau ab!" ist.

Zurück