Jäger addons, Brauch mann alls Jäger Addons im Raid

Himmels

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi

Wollt ma fragen ob jäger addons wirklich so wichtig im raid sind , und wenn ja welche würdet ihr vorschlagen

schon ma danke für die hilfe ;-)

nein, als jäger brauchst du keinerlei addons AUSSER eines das dir ne aggroübersicht gibt, da ein jäger ratzfatz im aggromachen ist xD OMEN bspw

man braucht weder irgend ein addon das timer für irgendwelche fähigkeiten bietet, ein jäger hat davon nämlich nicht viele und die sind überschaubar....

das einzige was ich dir empfehlen würde ist sowas wie Ark Inventory was dein inventar zusammen in eine tasche packt usw xD

nene.. ein GUTER jäger... brauch heutzutage WEDER makros NOCH addons..... wenn man regelmäß0ig totstellt brauch man nichtz mal omen...

NEIN... ein jäger brauch keine Addons

(Deadly Boss Mods jetzt mal aussenvor, aber das lässt sich auch durch AUFMERKSAMES SPIELEN ersetzen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand braucht im Grunde AddOns, ist und war schon immer alles ohne zu schaffen. >.<

Keine Klasse braucht auch nur irgendein Addon, aber es gibt immer nette Gimmicks :>
Wobei sich die Hunter gerne streiten, meiner Ansicht nach gibt's kein "Hunter-Addon", dass sich lohnen würde.

Oh ich kann da schon was empfehlen
smile.gif

Ich selbst benutze Cooldown Count, es ersetzt die Blizzard Cooldownanzeige durch gelbe Ziffern. Auf den Fähigkeiten werden dann in großen Zahlen die Sekunden runter gezählt, bis eine Fähigkeit wieder einsetzbar ist. Genauer und übersichtlicher als es normalerweise der Fall ist.
Dann würde ich noch auf ClassTimer setzen. Es zeigt dir in einem kleinen Balken an, wie lange dein Schlangenbiss, Schwarzer Pfeil, Mal des Jägers oder Gezielter Schuss noch auf dem Ziel aktiv sind.

naja quartz ist noch gut um zu shen, wie nahe man mit seinem haste an den 1,5sek des steady knabbert. Kein "Pflichtaddon" aber schon sehr praktisch.

Jäger Addons:
- zHunterMod - entlastet deine Leisten in dem es alle Aspekte, Fallen und Tierbefehle usw. unter jeweils ein Button packt, welche sich aufrollen sobald du mit der Maus drübergehst. Frei platzierbar auf dem Bildschirm, zusätzlich kann man den ersten Button der Aspekte so einstellen das er umschaltet zwischen Aspekt des Drachenfalken und Aspekt der Viper, zHunter kann aber nochmehr, zB. die Gruppe, den Raid warnen wenn Irreführung sitzt, Einlullender Schuss gewirkt wurde oder ein Mob der Eisfalle widerstanden hat usw.
- ViperNotify - warnt dich bei fast leerem oder fast vollem Mana
- Track-O-Matique - schaltet automatisch auf das Färtenlesen des Gegnertypes der gerade bekämpft wird

weitere nützliche Addons:
- Omen (um die Aggro zu beachten)
- Recount (um deine Leistung zu prüfen)
oder
- Skada, welches beide ersetzen kann, find es aber nicht so toll
- ForteXorcist - ein Cooldowntimer wie Classtimer, find es aber besser
- RatingBuster, mit das wichtigste
smile.gif

Jäger Addons:
- zHunterMod - entlastet deine Leisten in dem es alle Aspekte, Fallen und Tierbefehle usw. unter jeweils ein Button packt, welche sich aufrollen sobald du mit der Maus drübergehst. Frei platzierbar auf dem Bildschirm, zusätzlich kann man den ersten Button der Aspekte so einstellen das er umschaltet zwischen Aspekt des Drachenfalken und Aspekt der Viper, zHunter kann aber nochmehr, zB. die Gruppe, den Raid warnen wenn Irreführung sitzt, Einlullender Schuss gewirkt wurde oder ein Mob der Eisfalle widerstanden hat usw.
- ViperNotify - warnt dich bei fast leerem oder fast vollem Mana
- Track-O-Matique - schaltet automatisch auf das Färtenlesen des Gegnertypes der gerade bekämpft wird

weitere nützliche Addons:
- Omen (um die Aggro zu beachten)
- Recount (um deine Leistung zu prüfen)
oder
- Skada, welches beide ersetzen kann, find es aber nicht so toll
- ForteXorcist - ein Cooldowntimer wie Classtimer, find es aber besser
- RatingBuster, mit das wichtigste
smile.gif

jau, zustimmung. viper notify finde ich für mich unnötig. habe meinen manapegel auch so gut im auge. track-o-matique ist toll! wer verbessertes fährtenlesen geskillt hat kenn ja das nervige umschalten (das man ja auch gerne mal vergisst *G*). zHunter klingt interessant. muss ich mal reinschauen. omen ist eh pflichtprogramm und recount ist ja leider wichtig geworden. (ich persönlich mache mir nicht sooo viel aus DpS, allerdings weiß man ja schon gern wo man im vergleich zu anderen jägern steht.)

@rygel

Track-o-matique ist nicht nötig und auch störend, ein andauernder wechsel/umschalten ist nicht notwendig, irgendein der aufgezeählten dinge einschalten und es gilt für alles. Außerdem entsteht bei permanenten Targetwechsel, zb bei mischtrash, ne verzögerung die vll n schuss bedeuten könnte.
Recount, ja ok, aber gerade im raid, wo es vll den einen oder anderen gibt der laagprobs hatt, nicht jeder hatt TOP-PC, kann es aufgrund des datenaustausches zu laags kommen, mein tip, recount im raid aus, konzentriert euch aufs spiel, wer anschließend nachschauen möchte was abging gibt es WSS-Log

@rygel
Track-o-matique ist nicht nötig und auch störend, ein andauernder wechsel/umschalten ist nicht notwendig, irgendein der aufgezeählten dinge einschalten und es gilt für alles.
bitte nochmal genauer erklären. du meinst den bonus des fährtenlesens bekommt man in jedem fall, solange man nur IRGENDEINE mobart verfolgt? dabei ist es egal ob ich humaide im radar habe und gegen drachkin kämpfe? habe ich das richtig verstanden?

genau so ist es, also ein wechsel ist nicht nötig, ich habe meistens wildtier an^^

zhunter ist ein nettes kleines addon, was empfehlenswert ist. Ich hab mir jetzt eine Leiste mit allen Aspekten sowie fürs Pet (Füttern, wiederbeleben etc) über der Leiste des Standart-UI gelegt. Spart enorm Platz.

genau so ist es, also ein wechsel ist nicht nötig, ich habe meistens wildtier an^^

danke schön. damit ist track-o-matique für mich gestorben
biggrin.gif
. (warum wildtier?)

zhunter ist ein nettes kleines addon, was empfehlenswert ist. Ich hab mir jetzt eine Leiste mit allen Aspekten sowie fürs Pet (Füttern, wiederbeleben etc) über der Leiste des Standart-UI gelegt. Spart enorm Platz.
das werde ich gleich heute abend mal ausprobieren. als jägerlein habe ich echt alle fähigkeitenplätze belegt (und staune immer über die minimalistischen UIs, die man hier und in zeitschriften so liest.)

warum wildtier, ka, im raid seh ich dadurch die wehnigsten punkte auf der minimapXD

Uff, Addons sind immer Geschmackssache. Aber alles eher "Nice to have" statt "Must have"

Ich persönlich nutze da Ora2 für MT-Targets, ForteExorzist weil ich da auch bei DK und Schami den vollen Timer-Durchblick habe, Power Auras um meine Proccs nicht zu verpennen, Redrange wenn ich mal wieder zu weit weg stehe, TidyThread fürs Totstellen-Timing in Randomgruppen
wink.gif

Und nebenbei noch allerhand optischen Firlefanz wie Bartender4, SBF, Button Facade und ein auf meine Bedürfnisse umgeschriebenes ouF_Banthis.

ich denke es hat nicht mit der qualität des jägers zutun, ob er addons benutzt oder nicht. ich als raidleiter nutze selbstverständlich sachen wie deadlybossmod, ora2 und recount. ansonsten ist mein ui zugepflastert mit addons, da ich mit dem blizzardstandardinterface nicht soviel anfangen kann. ich benutze noch omen, shadow unit frames, elkanos buffbars, carbonite, grid und dominos (bzw. ähnliches bar-addon)
mein interface gefällt mir jetzt so wie es ist und ich bin trotz der ganzen addons meiner meinund nach kein schlachter hunter
wink.gif

MfG, piando

hm viell noch für sv class timer zur anzeige wenn L&L procct und trackomatique

danke schön. damit ist track-o-matique für mich gestorben
biggrin.gif
. (warum wildtier?)
Ich habs einfach so gemacht, dass in einem meiner Openingmakros ein /cast Wildtiere suchen (oder ähnlich) drin ist. Dann geh ich sicher auch immer umzuswitchen.

Beügl. Traque-o-matique und verbessertes Fährtenlesen.
Aus einem Patch 3.1 Guide: "A simple talent that gives 5% damage for 5 talentpoints. Decent. You no longer need an add-on to switch tracking to targettype."

Zurück