Jäger addons, Brauch mann alls Jäger Addons im Raid

Beügl. Traque-o-matique und verbessertes Fährtenlesen.
Das ist bekannt. Es geht bei dem Addon auch nicht wirklich darum das man immer die aktuelle Mobart angeschaltet hat zum Schaden machen sondern um sie auf der Minimap zu sehen.

Der Jäger hat gegenüber anderen Klassen den Vorteil das er eben fast jede Mobbart aufspüren kann. Warum also diesen Vorteil verschenken? Im Raid Ulduar, PdK oder Naxx nützt es herzlich wenig wenn man "Wildtiere aufspüren" anhat. Da ist man genauso blind als wenn man gar nichts eingeschaltet hätte und sieht so nicht die Pat auf der Map die gerade eben von hinten in den Raid läuft. (In Naxx klappt das ja immer prima) In Instanzen kann man den Tank durch anblinken auf der Minimap die nahende Pat genauso gut mitteilen.

Es ist also nicht wichtig um Schaden zu machen sondern um die Mobs auf der Minimap zu sehen, wo sie hinlaufen, wo sie stehen etc. eben als Kontrollfunktion. So oft wechseln die Mobarten in Instanzen nicht das es ständig umschalten würde und man dadurch einen ständigen Dmg-Verlust hätte. Wenn man Bosskämpfe hat wo das Addon nervt, dann schaltet man es halt vorher aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vanitra

wenn du das für dich persönlich als den vorteil/nutzen siehst ist des vollkommen in ordnung, aber ab bestimmten Raids/Contentstufe schaut zb bei uns kein schwein auf die minimap^^ und ab einer bestimmten Raidstufe(HM) gehts um Schaden, ist nunmal so, und wenn da 1-2 hunter bei sind die des anhaben ( wobei ich des addon als sehr unnütz empfinde)kann es nunmal zu verzögerungen kommen die auch DMG-Verlust bedeuten können. und wer jetzt meint die sec fällt nicht ins gewicht hatt bestimmt noch nie im HM n wipe wegen einem knappen enragetimer gehabt der nur ein paar sec über sieg oder niederlage entschieden hatt^^
aber wie gesagt, wer es bezüglich seiner raidaktivitäten braucht und es da funzt, bitte.

Also wenn ich mir vorstelle, das ein Addon im Bosskampf dauernt Gcd's auslöst nur weil ich das Target wechsle überkommt mich das Schaudern. Danke, Nein!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück