Jäger Berufe

Delaro 2

Rare-Mob
Kommentare
11
Hiho,
ich habe letztens angefangen einen Jäger zuzocken, und bin gut dabei. Aber ich stelle mir die ganze zeit die Frage "Welche Berufe?" Nun möchte ich euch, liebe Jäger fragen, was denkt ihr.

Ich dachte entweder an: Ingenieur/Lederer oder Kürschner/Lederer. (dazu zusagen ist noch, mein Main Charackter ist Juwe/BB)
Aber was wird wohl am besten sein?
Lederer: Man kann sich gutes Zeug auf das eq machen, also so wie VZs, aber, lohnt sich das???
Ingenieur: Gute Pfeile ( kann man auch im AH kaufen, wenn auch umständlich, dauernd ins AH zu gehen deswegen), Ingenieursbrillen, Gnommesser (nicht so wichtig), Repbot (nicht so wichtig), und ggf. Nesingwary 4000.
Kürschner: Mats für Lederer,aber mir wurde gesagt, 1. Die Mats sind nicht so teuer 2. Kürschner macht man nicht viel Geld. Stimmt das??

Ich hätte es dann so gemacht Lederer alles gekauft immer, und für Ingenieur bis lvl 70 die Mats gekauft, und dann mit Schamy evtl. gefarmt...
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Mats für Lederer soooo teuer sind, und man würde mit Kürschner nicht gut Geld machen...

Also was denkt ihr wäre besser?

Berufe wie VZ und Inschriften, Juwe kommt nicht wirklich in Frage, VZ gibt es immer wo anderst zu besorgen, inschriften bringt es nicht wirklich, und Juwe ist mein Main....

Naja, danke schonma im Vorraus für viele nützliche Antworten, und ggf. andere Kombinationen, wie z.B. Kürschner/Ingenieur...

MFG Lognar

Sticky lesen
tongue.gif

Naja im Sticky steht das Ingi Müll ist was nicht stimmt da man als Ingi die Max DPS Hand verzauberung hat ;>^^

Beruf Sticky, oder Jäger Sticky lesen?

edit: KK, habs, vielen dank, das sagt alles, also Kürschner/Lederer, aber nur mal so, macht man mit Kürschner Geld?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Handverzauberung hab ich vergessen
tongue.gif

außerdem nicht vergessen alle berufe werden mit 3.2 gebufft und die juwe only Epischen Steine sind dann nicht mehr prismatisch.

im Endeffekt einfach das nehmen was dir am meisten spass bringt die berufe ändern sich eh ständig in der Wertigkeit daher ist es im Endeffekt eine rein persönliche frage was ein da mehr bringt.

Und mit Kürschnern kann man sehr viel geld machen, low level Leder wie Dickes oder unverwüstliches ist immer was wert und Eisige Drachenschuppen , Nerubisches Chitin und vorallem Arktische Pelz sind sehr viel wert.

So, um das Thema mal wieder zu beleben. Welche Vorteile haben die Berufskombis Kürschner / Lederer, Kräuterkunde / Alchemie und Bergbau / Ingenieur für den Jäger? Was habt Ihr so gewählt und warum? Wär nett, wenn Ihr mir helft. Ich bin etwas unentschlossen.

Ich bin da ganz exotisch: Inschriftenkunde und Kräutersammeln. Ergibt am Ende "gratis" Glyphen, mächtige Schulterverzauberungen, lustige Glückskarten und einen kleinen Selfheal-Haste-Spell. ^_^

Ansonsten ist es ja einfach: Lederer/Kürschner stellen sich ihr Rüstung zum Teil selber her und bekommen durchs Häuten der Tiere am Ende etwas mehr Crit. Alchemie mit Kräuter ist zwar sinnvoll, aber für einen Jäger wohl etwas selten langweiliges. Nur halt eben der Selfheal-Haste-Spell durch Kräuterkunde ist ab und zu recht praktisch. Da würde ich lieber zur Inschriftenkunde raten, verbaucht auch so viel Kräuter bringt dir aber gefühlt mehr Spaß (und tolle Schulterverzauberungen, ich kann's nicht oft genug sagen! *g*). Jaa, Ingi und Bergbau... weck den Erfinder in dir! Die Brillen und natürlich die Fernkampfwaffen sind wohl das tollste, was du am Ende als Ingi für einen Jäger bauen kannst. Alles andere sind eher mehr Spielereien, die zwar im PvP immer wieder zünden, im PvE aber gerne mal nach hinten losgehen. Durch den Bergbau bekommst du übrigens etwas mehr Ausdauer, nicht nennenswert, aber im PvP soll ja jedes Pünktchen Ausdauer zählen.

Bin Kürschner und Lederer, wobei ich die Berufe schon zu Classic gewählt habe, als es Berufsboni noch nicht gab....
Kürschner bringt dir Crit, Lederer bringt Dir 130 Agi auf Armschienen;
Kräuterer bringt dir diesen Lebensblut-Hot und Alchi erhöht die Dauer Deiner Elixiere und Flasks um 100%
BB bringt lediglich Ausdauer und Ingi hat nette Helme zum Craften (BoP) und auch nette "Sockelsteine"

Ich denke Lederer ist aktuell extrem stark... 130 Agi und es gibt nichtmal ne Agi Verzauberung auf Armschienen :>

also mein hunter hat atm juwe/ingi als berufe , allerdings überlege ich mir schon länger ingi für den lederer zu droppen

mfg smoke

Ich denke Lederer ist aktuell extrem stark... 130 Agi und es gibt nichtmal ne Agi Verzauberung auf Armschienen :>
Doch, ist mit Patch 4.0.6 eingeführt worden - ist nur arsch teuer
Ledern gibt derzeit genau wie einige anderen Berufe +80 Agi und eben zusätzlich sau billige hosen-enchants

Mein main-jäger ist ingi (geiler helm mit zahnrädern) und lederer

Ingi halt stark wegen Handschuhverzauberung seit Patch, der Helm ist ansich nicht der Bringer.

Also der IngiHelm ansich ist nicht der Bringer ?

Wenn ich mir das alles nun mit Steinen vorstelle gibts da aus meiner sicht nur wenig Unterschiede. Aber ich lass mich gerne belehren.
Einzig der 2er oder 4er (wobei naja 0,2 Sek schneller Cobra- und Steadyshot gehn bei meinem Lag ehh ins Leere ) T11 Bonus wäre für mich ein Grund doch as Setteil zu tragen.

Aber billiger und schneller ohne Nefarian zu legen und ohne dem Würfelglück ein Ständchen singen zu müssen weil man gegen Schami und Krieger würfeln muss......also dafür isser nicht schlecht.....wenn auch nicht BiS.

Den helm hatte ich aber sofort und die anderen helme sind mehr oder minder zufall. deshalb bleibe ich bei meiner aussage. ausserdem kann ich sockeln wie ich es brauche oder möchte.

Eben sag ich ja. Nicht der Bringer... Die Stats sind halt gleich wie bei anderen Items.

Zurück