Davon ausgehend, dass beide Spiele ihre Klassen spielen können, würde ich sagen:
Hexer vs. MM-Jäger: Der Jäger ist in 98% aller Fights tot
Sobald man merkt, dass ein Jäger MM ist, verkürzt der HMdie Distanz, bis der Jäger nicht mehr schiessen kann. DOTs drauf, die Aussicht geniessen und dem Jäger beim Sterben zusehen. Meiner Erfahrung nach ist es für den HM nicht mal eng, wenn er von Pet und MM-Jäger je einen Crit zum Start bekommt.
Hexer vs. BM-Jäger: Der Hexer ist in 70% aller Fights tot
Ist der Jäger schnell und macht den ersten Schaden, geht der HM sicher down. Das liegt oft daran, dass viele nicht sofort erkennen, ob man ein BM- oder MM-Jäger vor sich hat. Ist der Hexer schnell, hat er eine Chance. Ist dann halt ein Rennen, wer schneller mehr Schaden macht.
Bin MM-Jäger und ebenfalls sauer über die Behandlung der Jäger durch Blizzard. Alle Klassen haben mind. einen richtig guten und effektiven Angriff bzw. und diese Fähigkeiten werden kontinuierlich ausgebaut. Nur die Jäger bekommen nix. Egal, wie Du geskillt bist. Sollte der Schadensoutput, im Verhältnis zu den anderen Klassen, weiter sinken, wird der Jäger nur noch in seltenen Fällen benötigt. Z.B. das Pet des MM in Raids. Ist einfach zu schwach, um 'was zu reißen.
Heroische Instanzen:
Heroische 5er Instanzen kann man bald ganz vergessen, da dort nur Schaden zählt. Schaut euch an, wo der Jäger im Damagemeter liegt und wie weit der Abstand zum nächstbesten Spieler ist. Einfach nur traurig.
Situtation:
Jäger werden weniger mitgenommen und bekommen weniger oft gute Items. Damit werden die anderen Klassen langsam immer besser ausgestattet. Dann werden die Jäger erst recht nicht mehr mit genommen.
Konsequenz:
Es werden wohl so einige Jäger auf BM umskillen und in die BGs gehen. Wer dort viel unterwegs ist, bekommt igrendwann brauchbare Items. Imho ist das die so ziemlich einzige Chance den Jäger einigermassen aufzurüsten, ohne um Instanz- oder Raidteilnahme betteln zu müssen.
JustMy2Cents