Boah - allein das Topic lädt ja schon zum Flamen ein - gut gewählt!
Also mal ein bisserl was von einem reinen Hunterplayer auf nem PVP Server.
1. Sterben wirst du immer / zu 70% wenn dich einer Angreift. Die meisten Leute die dich angreifen haben entweder Hilfe dabei oder rennen im PVP Equip rum / überraschen dich. Daher isses eigentlich scheiss egal was du für ne Klasse spielst.
2. Idiotenklasse war damals IMHO der BM - WENN man keinen max. DMG fahren will und gemütlich nebenherlevelt. BM ist einfach der am chilligsten zu spielende Build. Tier auf Gegner schicken, Schlagenbiss > Arcane > Steady spammen, gut is. Is so, hab ich auch gemacht - wer hier aber effektiv spielen will in Inis/Raids/PvP muss GANZ anders spielen, und dann ist BM alles andere als eine Idiotenklasse sondern höchst anspruchsvoll.
Gleiche gilt für MM und SV, obwohl ich sagen muss, das ich den SV aktuell noch am besten / anspruchsvollsten finde - egal ob PVP oder PVE
3. Das Jäger mittlerweile seltener geworden sind, ist mir auch schon aufgefallen - vorher waren in BG's oder im PvE von 10 Leuten mind. 3 Jäger, mittlerweile sehr ich eher selten einen. Und Mannoroth hat eigentlich viele aktive Spieler.
Dafür sehr ich aber nen "fuckload" an DK's und Palas ... vor allem bei den Allies hab ich ab und an das Gefühl nurnoch gegen Palas und DK's zu spielen (und ich HASSE palas)
4. Was Inis/Raids angeht, sehe ich in letzter Zeit eigentlich öfter ein "Keine DK's mehr, nurnoch range DD's, gerne Jäger" - kp warum. Hatte bisher eigentlich nie Probleme nen Inv. für Raids/Heroes zu bekommen (WENN ich mal wollte)
FAKTUM:
Jäger is eine geile Klasse wo du immer nen Freund dabei hast (bei meinem FarmDK vermiss ich mein Pet wie Sau, mach immer STRG+1 wenn ich was angreif aus gewohnheit
)
Du KANNST sie beim normalen Leveln chilliger spielen als andere Klassen (IMHO durch Pet), bist dann aber nicht wirklich so effektiv - ist beim normalen zocken aber auch nicht so wild. Wenn du aber max. DPS fahren willst oder PVP wirds richtig kompliziert - ne Menge Schusskombis / Fähigkeiten und du musst immer irgendwie auf Reichweite bleiben - Nahkampf ist dein Tod.
Jäger haben auch Ihre Pro- und Contras, aber Idiotenklasse isses nun wirklich nicht. Da fand ich den DK eher dazu verdammt aktuell (Blutskillung, bis LVL 60, und da uch nur PvE
)
Leichteste isses den einfach auszuprobieren. Beim Pala wirste eher Richtung Tank/Hybrid/Heal gehen, Hunter ist/sollte reiner DD sein - kommt halt drauf an, was dir am besten taugt. Mach dir einfach nen Jäger, spiel bis lvl 20 (was in kurzer Zeit zu erreichen ist) und dann weisst du, obs dir taugt oder nicht