Jäger = Idiotenklasse?

K

koolt

Guest
Ich will mir nen Jäger machen auf Frostwolf weil mir mein 44er Paladin langweilig wird.
Aber ein Freund hat mir abgeraten, er sagt Jäger wäre die Idiotenklasse weil es jeder spielt und weil die Klasse so einfach ist. Deswegen würde man auch sehr selten Instanz-/Raidgruppen finden.
Stimmt das? Und wie ist ein Jäger so im PvP (Frostwolf ist ja PvP-Server^^)

das war einmal inzwischen sind (bei uns zumindest) jäger relativ rar geworden und sie sind (wenn man sie richtig spielen will) auch nicht wirklich leicht zu spielen. Sowohl im PvE als auch im PvP sind Jäger wenn man sie richtig spielt erfolgreich (so wie jede klasse
smile.gif
)

Ich Spiel gerade ebenfalls nen Hunter hoch, und muss sagen muss sagen es läuft sehr gut
smile.gif

In Instanz Gruppen werde ich Gerne mitgenommen, da ich meistens 1 oder 2 im dmg meter bin.
Idiotenklasse.. naja, is halt immernoch so das viele denken Jäger wird nur von Kindern gespielt, weil die Klasse halt beim leveln nicht wirklich ansprüche an den Spieler stellt.. Finde aber das hat sich mit dem Addon eigentlich wieder etwas beruhigt.
Im PvP finde ich ist Jäger im moment eine der stärksten klassen (vorausgesetzt man kann sie spielen) da die Überleben skillung schon sehr krassen dmg macht...
Für PVE lohnt er sich genauso, bei uns im Raid ist Jäger IMMER unter den ersten 4 plätzen, mit full epic eq mindestens 2,5k+ dps.

jein - und heute hat eher der DK dieses Klischee
smile.gif

ehrlich gesagt: Ich würde ungern einen Jäger, aber auch jede andere Klasse auf einem PvP-Server leveln ...

Ich sage es mal so, ich behaupte mal ich kann meinen Jäger spielen, und selbst als BM, der ja "keinen Damage" macht,
habe ich keine Probleme einen Raidplatz zu finden.

Ich sehe aber auch oft in rnd-Gruppen andere Jäger, die teilweise mit besseren Gear nicht annähernd an den von mir
angerichteten Schaden herankommen, seien sie SV, MM oder auch BM.

Spätestens im Endcontent hört es auf, das der Jäger "einfach" zu spielen ist, oder versuche mal bei Sath+3D als BM
immer Dich und Dein Pet aus den Flammenwänden, aus den Voids herauszuhalten und dann auch noch max. Damage
zu fahren
smile.gif
.

lg

Jäger und Idiotenklasse?

Na dann bleib lieber bei deinem Pala.

Nö ich mach mir grad nen Taurenjäger aus Überzeugung^^
Und ein Jäger schneidet gut ab in Raids (auf Städte) und Bgs?

Boah - allein das Topic lädt ja schon zum Flamen ein - gut gewählt!
wink.gif

Also mal ein bisserl was von einem reinen Hunterplayer auf nem PVP Server.

1. Sterben wirst du immer / zu 70% wenn dich einer Angreift. Die meisten Leute die dich angreifen haben entweder Hilfe dabei oder rennen im PVP Equip rum / überraschen dich. Daher isses eigentlich scheiss egal was du für ne Klasse spielst.

2. Idiotenklasse war damals IMHO der BM - WENN man keinen max. DMG fahren will und gemütlich nebenherlevelt. BM ist einfach der am chilligsten zu spielende Build. Tier auf Gegner schicken, Schlagenbiss > Arcane > Steady spammen, gut is. Is so, hab ich auch gemacht - wer hier aber effektiv spielen will in Inis/Raids/PvP muss GANZ anders spielen, und dann ist BM alles andere als eine Idiotenklasse sondern höchst anspruchsvoll.

Gleiche gilt für MM und SV, obwohl ich sagen muss, das ich den SV aktuell noch am besten / anspruchsvollsten finde - egal ob PVP oder PVE

3. Das Jäger mittlerweile seltener geworden sind, ist mir auch schon aufgefallen - vorher waren in BG's oder im PvE von 10 Leuten mind. 3 Jäger, mittlerweile sehr ich eher selten einen. Und Mannoroth hat eigentlich viele aktive Spieler.

Dafür sehr ich aber nen "fuckload" an DK's und Palas ... vor allem bei den Allies hab ich ab und an das Gefühl nurnoch gegen Palas und DK's zu spielen (und ich HASSE palas)

4. Was Inis/Raids angeht, sehe ich in letzter Zeit eigentlich öfter ein "Keine DK's mehr, nurnoch range DD's, gerne Jäger" - kp warum. Hatte bisher eigentlich nie Probleme nen Inv. für Raids/Heroes zu bekommen (WENN ich mal wollte)

FAKTUM:
Jäger is eine geile Klasse wo du immer nen Freund dabei hast (bei meinem FarmDK vermiss ich mein Pet wie Sau, mach immer STRG+1 wenn ich was angreif aus gewohnheit
sad.gif
)

Du KANNST sie beim normalen Leveln chilliger spielen als andere Klassen (IMHO durch Pet), bist dann aber nicht wirklich so effektiv - ist beim normalen zocken aber auch nicht so wild. Wenn du aber max. DPS fahren willst oder PVP wirds richtig kompliziert - ne Menge Schusskombis / Fähigkeiten und du musst immer irgendwie auf Reichweite bleiben - Nahkampf ist dein Tod.

Jäger haben auch Ihre Pro- und Contras, aber Idiotenklasse isses nun wirklich nicht. Da fand ich den DK eher dazu verdammt aktuell (Blutskillung, bis LVL 60, und da uch nur PvE
wink.gif
)

Leichteste isses den einfach auszuprobieren. Beim Pala wirste eher Richtung Tank/Hybrid/Heal gehen, Hunter ist/sollte reiner DD sein - kommt halt drauf an, was dir am besten taugt. Mach dir einfach nen Jäger, spiel bis lvl 20 (was in kurzer Zeit zu erreichen ist) und dann weisst du, obs dir taugt oder nicht
smile.gif

Boah - allein das Topic lädt ja schon zum Flamen ein - gut gewählt!
wink.gif

Also mal ein bisserl was von einem reinen Hunterplayer auf nem PVP Server.

1. Sterben wirst du immer / zu 70% wenn dich einer Angreift. Die meisten Leute die dich angreifen haben entweder Hilfe dabei oder rennen im PVP Equip rum / überraschen dich. Daher isses eigentlich scheiss egal was du für ne Klasse spielst.

2. Idiotenklasse war damals IMHO der BM - WENN man keinen max. DMG fahren will und gemütlich nebenherlevelt. BM ist einfach der am chilligsten zu spielende Build. Tier auf Gegner schicken, Schlagenbiss > Arcane > Steady spammen, gut is. Is so, hab ich auch gemacht - wer hier aber effektiv spielen will in Inis/Raids/PvP muss GANZ anders spielen, und dann ist BM alles andere als eine Idiotenklasse sondern höchst anspruchsvoll.

Gleiche gilt für MM und SV, obwohl ich sagen muss, das ich den SV aktuell noch am besten / anspruchsvollsten finde - egal ob PVP oder PVE

3. Das Jäger mittlerweile seltener geworden sind, ist mir auch schon aufgefallen - vorher waren in BG's oder im PvE von 10 Leuten mind. 3 Jäger, mittlerweile sehr ich eher selten einen. Und Mannoroth hat eigentlich viele aktive Spieler.

Dafür sehr ich aber nen "fuckload" an DK's und Palas ... vor allem bei den Allies hab ich ab und an das Gefühl nurnoch gegen Palas und DK's zu spielen (und ich HASSE palas)

4. Was Inis/Raids angeht, sehe ich in letzter Zeit eigentlich öfter ein "Keine DK's mehr, nurnoch range DD's, gerne Jäger" - kp warum. Hatte bisher eigentlich nie Probleme nen Inv. für Raids/Heroes zu bekommen (WENN ich mal wollte)

FAKTUM:
Jäger is eine geile Klasse wo du immer nen Freund dabei hast (bei meinem FarmDK vermiss ich mein Pet wie Sau, mach immer STRG+1 wenn ich was angreif aus gewohnheit
sad.gif
)

Du KANNST sie beim normalen Leveln chilliger spielen als andere Klassen (IMHO durch Pet), bist dann aber nicht wirklich so effektiv - ist beim normalen zocken aber auch nicht so wild. Wenn du aber max. DPS fahren willst oder PVP wirds richtig kompliziert - ne Menge Schusskombis / Fähigkeiten und du musst immer irgendwie auf Reichweite bleiben - Nahkampf ist dein Tod.

Jäger haben auch Ihre Pro- und Contras, aber Idiotenklasse isses nun wirklich nicht. Da fand ich den DK eher dazu verdammt aktuell (Blutskillung, bis LVL 60, und da uch nur PvE
wink.gif
)

Leichteste isses den einfach auszuprobieren. Beim Pala wirste eher Richtung Tank/Hybrid/Heal gehen, Hunter ist/sollte reiner DD sein - kommt halt drauf an, was dir am besten taugt. Mach dir einfach nen Jäger, spiel bis lvl 20 (was in kurzer Zeit zu erreichen ist) und dann weisst du, obs dir taugt oder nicht
smile.gif
Wenn ich auf PvP stehe... würdest du mir dann eher Pala oder Jäger empfehlen? Beim Pala wurds mir einfach langweilig der hat in 80 nur 4 Angriffskills >_>

Als Hunter Spass haben is chillig, als Hunter erfolgreich zu sein schon nicht mehr so.
Denke wie bei vielen Klassen.
Egal ob PvE oder PvP.
Ich würd dir Hunter empfehlen....ja ich mag meinen Hunter
wink.gif

Was das leveln angeht so stimmt das schon, bzw. man kann mit einem Jäger mit Pet und Autoschuss teils mehr erreichen als mit einer vernünftig gespielten anderen Klasse.

Allerdings ist das Leveln ja auch mal zu Ende
wink.gif

Das wichtigste ist: Spiel immer das was Dir Spaß macht. Paladine müssen auch die Ruhesteinwitze ertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paladine müssen auch die Ruhesteinwitze ertragen.
Was meinst du damit?
Ich spiel nen Jäger und hoffe nicht, dass ich als einer der Idioten-Jäger untergehe^^
In dem Jäger-Guide (der Sticky, weis grad nicht wie der heist) steht nix von Jobs für den Jäger.
Was würdet ihr empfehlen? Ich denk Ingi/Bergbau ist gut, oder?

Werd mir auch mit patch 3.1 als pvp-skillung auf bm gehen. explo wird ja sowieso genervt aber das dauernde gestunne von allen klassen macht mich wahnsinnig XD Als pve dann mm. wird ja wieder gepusht.

das war einmal inzwischen sind (bei uns zumindest) jäger relativ rar geworden und sie sind (wenn man sie richtig spielen will) auch nicht wirklich leicht zu spielen. Sowohl im PvE als auch im PvP sind Jäger wenn man sie richtig spielt erfolgreich (so wie jede klasse
smile.gif
)

Das haste total recht.

Seit ca. 8 Naxx Raids bin ich immer der einzigste Hunter...
Und natürlich dropt es nie die DPS-Wumme :>
Und natürlich muß ich immer kiten...

Naja btw wenn du eine Idiotenklasse suchst dann kannst du DK aka OneButtonClass spielen.
Brauch kein Skill, ist OP und macht warscheinlich auch noch Spaß ^^

@kiten
Ich WILL das machen, weil einfach keine andere Klasse so perfekt kiten kann, wie wir es vermögen.
Die stehen einfach nahezu auf einem Punkt bei mir, da erleichtert das DPS Prozedere ungemein.

@Threadstarter
Spiel, was dir gefällt. Lass dich vor allem ned von irgendwelchen gedankenfreien leuten erzaehltn Klasse X sei ne Idiotenklasse, denn egal WER diese Aussage trifft, eben jene Person ist der Idiot. Sowas wie ne Idiotenklasse gibt es nicht. Es gibt einfachere und schwierigere Klassen, aber um "MAX-DPS" zu fahren, muss man sich mit jeder Klasse den Anus aufreißen

Was meinst du damit?
Ich spiel nen Jäger und hoffe nicht, dass ich als einer der Idioten-Jäger untergehe^^
In dem Jäger-Guide (der Sticky, weis grad nicht wie der heist) steht nix von Jobs für den Jäger.
Was würdet ihr empfehlen? Ich denk Ingi/Bergbau ist gut, oder?

Solltest du mal nen Blick hier ins Forum werfen, gibts einige gute Threads dazu. IMHO ist aktuell Juwi/Bergbau das Beste, wenn man Gold hat Juwi/Verzauberer > Juwi/Ingi.

Juwi hat halt die IMBA steinchen (3x27 AGI <3), Verzauberer kann Ringe etc. Verzaubern, Ingi nette Kopfbedeckung ...

Lederer würd ich abraten, da die paar Dinger die der selbst nutzen kann nicht wirklich toll sind und den Rest kann man im AH kaufen (Malmerarmschienen/hose, Umhang des Eisherren etc.)

Spiel, was dir gefällt. Lass dich vor allem ned von irgendwelchen gedankenfreien leuten erzaehltn Klasse X sei ne Idiotenklasse, denn egal WER diese Aussage trifft, eben jene Person ist der Idiot. Sowas wie ne Idiotenklasse gibt es nicht. Es gibt einfachere und schwierigere Klassen, aber um "MAX-DPS" zu fahren, muss man sich mit jeder Klasse den Anus aufreißen

Danke Mahoni, einer deiner besten Kommentare der letzten Tage, fullack meinerseits
smile.gif

Leider sind die Jäger derzeit scheinbar so froh, dass sie die Buhmannrolle jemand anderem aufdrücken konnten, dass ausgerechnet die die am meisten unter den Vorurteilen der Onebutton-Klasse zu leiden hatten, nun am meisten gegen den DK schreien.

Seit Einführung des /Castsequence Makrobefehls lässt sich mit jeder einzelnen beliebigen Klasse ein Makro zusammenschreiben, was die Klassen in gewissem Maße auf einen Button reduziert. Dass hierbei starke Effizienzeinbußen entstehen, sollte eigentlich jedem klar sein. Trotzdem sind Faceroll-Videos auf youtube so beliebt wie nie und zerstören das letzte Stück Ruf was den sogenannten Idiotenklassen geblieben ist.

also ich komm sowieso in inis immer mit weil ich die grps meisten zusammensuche^^

Edit: posts nunmehr unnötig
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh, Zaubermacht ... war nicht Zauberdurchschlag von 75 Need bei PvP damit Explo nicht als Immun durchgeht?

Und Smokka - Sarkasmus/Ironie sollte man auch so verpacken, dass man es leicht erkennt. Falls du nur flamen wolltest ... nc

Zurück