Jäger = Idiotenklasse?

Das Gerücht vom Jäger als "Idiotenklasse" kommt daher, dass er am einfachsten von allen Klassen zu leveln ist. Die Farmbots in WoW-Classic oder TBC waren zu 90% Jäger. Das lag vor allem daran, dass ein BM nicht so sehr vom Gear abhängig ist wie andere Klassen. Die guten Jäger haben unter den vielen Noob-Jägern zu leiden, deren Ziel es nur war, möglichst schnell Max-Level zu machen.

Einen Jäger GUT zu spielen, ist wahrscheinlich schwieriger als andere Klassen gut zu spielen. Am Anfang von TBC, als die Heroics noch ungenerft und wirklich wirklich schwierig waren und das Gear noch Blaugrün war, war ich mit meinem Main-Char (einem Priester) in einer Instanz unterwegs. Es gab einen unglücklichen Pull von zwei Trashgruppen und vier von fünf Leuten sind gestorben, nur der Jäger war noch am Leben. Wie der die verbliebenen Mobs totgekitet hat, war eines der beeindruckendsten Erlebnisse, die ich in WoW je gehabt habe. Fallen, Peteinsatz, Schüsse, er hat das gesamte Arsenal durchgezogen und hat uns am Boden liegenden eine minutenlange Vorführung gegeben. Ich habe ihm nachher gratuliert. Ein Noob-Jäger hätte sich totgestellt und gewartet, dass die anderen wieder in die Ini laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich an die ganzen Hunter vs Enviroment (glaub so heissen die) - Clips die es im Netz gibt - wo der Typ einige Inis solot - mit Pet-Einsatz,Irreführung,totstellen,kiten,etc...

Das erinnert mich an die ganzen Hunter vs Enviroment (glaub so heissen die) - Clips die es im Netz gibt - wo der Typ einige Inis solot - mit Pet-Einsatz,Irreführung,totstellen,kiten,etc...

Muss ich mal danach suchen, aber irgendwie kenn ich das garnicht anders - wie habt ihr sonst elite gelegt, die ca. 3+ lvl über euch waren?!

Die normalen halt, so spezielle wie diverse bosse bzw. welche die böse fähigkeiten/massiv schaden haben gehen normal eh nicht

Muss ich mal danach suchen, aber irgendwie kenn ich das garnicht anders - wie habt ihr sonst elite gelegt, die ca. 3+ lvl über euch waren?!

Die normalen halt, so spezielle wie diverse bosse bzw. welche die böse fähigkeiten/massiv schaden haben gehen normal eh nicht

Naja, als BM vor Nerf gar noch mit entpsrechenden Pet und Herz des Phönix etc - hab ich nichts anderes gemacht als:

Pet Hot drauf - Pet losschicken,Irreführung aufs Pet, Einschüchterung,ZdW+Fass!,Skorpidschuss drauf, alles zünden und draufholzen was so geht und sollte das Pet krepieren, bissl kiten (Fallen,rückzug,etc) und dann Pet mit Herz des Phönix wiederholen,draufschicken,totstellen und alles von vorn.

Hat bei so ziemlich allen geklappt und mein Pet war immer shcon Teuefelsaurier ohne spez. Tank-Skillungen meinerseits oder vom Pet.

Aber der von Hunter vs. Environment hat das ja schon früher gemacht: Pet weit weg gepaart, Irreführung drauf und draufholzen was geht. wenn Aggro gezogen bissl kiten, dann totstellen damit Mob wieder zum Pet wackelt und so weiter.

Ausserdem grössere Mobgruppen auch mit fallen und Totstellen etc getrennt, durch halbe Instanz kiten,usw. - also schon gut gemacht.

hunter vs. the world musst du mal suchen. das sind, meines wissens die vids, die kwata meint.

btt:
idiotenklassen gibt`s nicht, nur idioten hinter den klassen und da findest du bei schurken sicher genauso beispiele wie bei jägern oder anderen klassen. wenn du aus, wie du schreibst, "überzeugung" einen jäger erstellt hast und spielst, dann ist deine frage doch schon für dich beantwortet. nur du kannst das entscheiden, nicht dein freund und auch keiner hier im forum. du wirst auch kaum im jägerforum einen finden, der dir davon abrät, weil die meisten hier, behaupte ich, ihren jäger lieben.

mein main ist ein pala und mein twink ein hunter. daher situation ähnlich wie bei dir. zwar ist mein pala 80 und heiler, aber mit 3.1. wird der dual vergelter sein, daher in etwa vergleichbar. beide klassen machen mir sehr viel spaß und der hunter ist mein ausgleich zum heilen. das leveln geht super, aber schon in inis merkt man, das es nur mit draufhalten nicht getan ist. ich nehme die gerne als test, um für spätere raids gewappnet zu sein. irgendwo stand auch mal: easy to play, hard to master. ich meine der spruch stammt ausm sticky. das ganze triffts wohl am ehesten.

viel spaß beim jagen und mehr auf die eigenen vorlieben hören.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn du zwar pve-geskillt auch mal ab und zu mal ins pvp willst, kannste hunter vergessen.
ansonsten kann ich nur sagen, dass die meisten leute die vorurteile gegen jäger vergraben haben... beim leveln bin ich von frostwolf auf anetheron gewechselt, auf frostwolf wurde einmal ein mage statt mir nach rfa mitgenommen, ansonsten ist das ganz ruig da.

böse zungen würden ja jetz behaupten das der pala die idiotenklasse hier ist aber das würde ich niemals (laut) sagen hehe
Hunter ist nicht leicht wenn man ihn richtig spielen will
die richtige rota
richtiger pet einsatz
etc etc
nicht wie ein pala : olol da vorne stehen gegner _reinlauf_ bam bam_ gegner tot
oder reinlauf oh gegner zu stark bubble ruhestein...
naja so long faro the hunter

jede klasse ist leicht zu spielen - aber im endcontent wenns darum geht aus der klasse das meiste rauszuholen ist bislang jeder dd den ich gespielt habe ziemlich gleich komplex - vllt mit ausnahme von der katze die doch ordentlich viel übersicht energiemanagement und timing erfordert (hab sie vllt net lange genug gespielt um den dreh rauszuhaben)

Auch pala ist im endcontent nicht viel leichter als jäger, zumal du als melee ja auch den nachteil der unübersichtlichkeit hast. Man muss sich dabei imemr auch fragen wofür der pala da is, oder ein jäger, es geht ja im endbereich nicht immer nur um reinen dmg - ein pala kann auch mal den tank retten mit dem aufopfern, kann nen handauflegen raushauen, kann wenns ganz blöd geht auch mal abspotten um für ne sekunde den tank zu entlasten usw. Also "perfekt" genutzt ist jede klasse sauschwer
wink.gif

Im "casual content" da is klar, da fährst wahrscheinlich am besten wenn du ne eule hinstellst und zorn spamst wie ein blöder, oder auch als jäger mit explo durchgehend.....und machst auch deine 2-3kdps raidbuffed - aber bei Hardmodes ,müssen halt 5,6,7k dps her, und da musst du deine klasse, egal welche einfach beherrschen.

ich bezog meine stellungnahme auch nicht in hinsicht von dps sondern das der paladin einfach alles kann und alles hat...
jetz kommt gleich der spruch kann der dk oder der dudu auch..
mitnichten
der dk kann zb nicht als heiler fungieren
der dudu hat nur das leichte leder wohingegen der pala seine dicke platte trägt
aus den gründen das der pala jetzt alles wirklich gut kann .. nicht so wie früher... finde ich ihn einfach zu spielen als einen jäger der ja nur aufgrund seines dmg bewertet werden kann.

es gibt keine Idiotenklasse, es gibt nur Idioten die, die Klasse spielen...

ich bezog meine stellungnahme auch nicht in hinsicht von dps sondern das der paladin einfach alles kann und alles hat...
jetz kommt gleich der spruch kann der dk oder der dudu auch..
mitnichten
der dk kann zb nicht als heiler fungieren
der dudu hat nur das leichte leder wohingegen der pala seine dicke platte trägt
aus den gründen das der pala jetzt alles wirklich gut kann .. nicht so wie früher... finde ich ihn einfach zu spielen als einen jäger der ja nur aufgrund seines dmg bewertet werden kann.
falsch ein jäger kann mehr als nur dmg machen, er kann auch irreführung, fallen legen, sleepshot, kiten, mit dem pet einschreiten, aufopfern...also keine klasse macht nur dmg. jede klasse kann auch sachen die im raid manchmal oder öft gebraucht wird - ide frage ist nur wie oft man davon gebrauch macht...

Zurück