Jäger-Mathematik

Torrog

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Wer kennt sich mit den Umrechnungsformeln für Angriffskraft/Schaden etc gut aus, und kann hier mal was posten?

Mich würde z.b. interessieren:
- Wieviel Angriffskraft (AP) braucht man für 1 DpS?
- Wieviel Kritwertung gibt 1% Kritische Trefferchance?
- Wieviel DpS ca. macht 1% Krit aus?
- Wieviel Beweglichkeit braucht man für +1% Krit?
- Wieviel DpS macht ca. 1% Trefferchance aus? (durch reduzierte Missrate)
- bekommt mein Arkaner Schuß/Schlangenbiss einen Bonus durch INT, +Magieschaden oder +Magiekrit?
- ...

Wäre nice, wenn hier jemand die Formeln reinposten könnte. Evtl. kann das mal ein Mod sticken, denn es ist ja sicher von allgemeinem, dauerhaftem Interesse.
 
- kritwertung 14 punkte Kritwertung = 1 %
- Ein Punkt Beweglichkeit = 1 AP (früher 2 AP)
- ca. 32 Beweglichkeit = 1 % Krit (14 Punkte Krittrefferwertung)

das wars mit meinem Hunterlatain
 
- kritwertung 14 punkte Kritwertung = 1 %
- Ein Punkt Beweglichkeit = 1 AP (früher 2 AP)
- ca. 32 Beweglichkeit = 1 % Krit (14 Punkte Krittrefferwertung)

das wars mit meinem Hunterlatain

Nach meinem Kenntnisstand beziehen sich Deine Werte auf Level 60 Chars. Wenn man mal Level 70 ist, sind 14 Punkte Kritwertung nämlich leider nicht mehr 1% Kritchance
 
stimmt da hast du wohl recht, diese werte sind auf lvl 60 chars bezogen

lvl 70 wird krit ja immer weniger was ich sehr schade finde ! bin aber mal gespannt wenn man mal mit t4 bzw t5 rum läuft und da die krit chance dann ist
 
- Wieviel DpS ca. macht 1% Krit aus?
- Wieviel DpS macht ca. 1% Trefferchance aus? (durch reduzierte Missrate)
- bekommt mein Arkaner Schuß/Schlangenbiss einen Bonus durch INT, +Magieschaden oder +Magiekrit?

1. Kann man nicht fest sagen.
Je nachdem ob man noch die 30% mehr DMG geskillt hat ists anders...
Ausserdem hängts auch davon ab, wieviel AP du hast. Mit 2000AP machst du ja logischerweise höhere Crits als mit 1000AP.

2. Siehe Antwort 1. Nur ohne 30% DMG-Bonus ^^

3. Arkaner Schuss: Nein, Nein, Nein (wobei der +Magiedmg früher mal zu 33% drauf zählte)
Schlangenstich: Nein, Ja zu 100%, Nein


Der Rest wurde ja schon geklärt... btw. es gibt im offiziellen Jägerforum von Blizz nen tollen Sticky-Beitrag dazu
wink.gif
 
/Stick mal pls, dann wird die Frage nicht alle 2-3 Tage gestellt.
 
Bisher ging man ja immer davon aus, daß für einen Hunter immer nur Beweglichkeit, Angriffskraftbonus, Krit-Bonus und Trefferwertung interessant sein.

Aber ich kann mich schwach erinnern, daß seit 2.0 (?) die Item-Bonis des Jägers auch in irgendeiner Form auf das Pet wirken. Und gerade bei Beastmastern ist dies ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

Daher könnte man ggfs, auch überlegen, ob Ausdauer und Stärke bei einem BM nicht auch ins Template gehören.
Was meint Ihr?
 
hab bisher nur auf ap geachtet ... aber das pet bekommt wohl 24% meiner ap als bonus ...
 
Zurück