Jäger unbeliebt?

reigN.de

Quest-Mob
Hey Leute,
ich wollte wieder ma bissel wow ziocken..Naja..ich spiele sehr gerne Jäger. Nen Kumpel von mir hatte mich gebeten bei ihm auf dem Server anzufangen.
Dann dachte ich mir ok, spielste wieder nen Jäger. Doch er meinte, dass die eigentlich in Raids etc recht unbeliebt sind, da nur die wenigsten äger wirklich gut spielen können.

Ist das wirklich so??

MFG

Die Raids haben meistens ihre gut spielenden Jäger und brauchen in der Regel deshalb keine, was allerdings meiner Meinung nicht dagegen spricht, sich nen Jäger zu basteln?? Mach das, was dir Spaß macht!
Der Jäger hat ja sowieso einen leicht getrübten ruf (allerdings weeeit hinter dem Pala
biggrin.gif
) durch die ganzen Chinafarmer und weil der Jäger einfach eine kranke Farmklasse ist.. Aber.. Ich meine, wenn die wenigsten den Jäger gut spielen ist das doch eine Herausforderung für dich! Mach's besser
wink.gif

Spiele das was DU spielen willst!
biggrin.gif

Jäger ist eine sehr leicht zu spielende Klasse, denn ich spiele selbst einen Jäger.

Der ist sogar 70 *angib* xD

In 70er Inis, werden jäger eigentlich gern mitgenommen, als "Damage Dealer".

Ich finde (off) Krieger oder Schurken eigentlich ziemlich geil!

Im Gegensatz zu Jägern (Pet drauf und Schießen
hmmm.gif
) musste mit den oben genannten Klassen mehr tun
biggrin.gif

Ich würde dir nen Krieger empfehlen, sie sind vielleicht auf den ersten Blick nicht so der Hit, aber warte erstmal

ab bis du 70 bist, denn da gehen die richtig ab! Und Wenn du Deff geskillt bist, wirste immer in inis

mitgenommen
happy.gif

Das wars von meiner Seite, hoffe es hilft dir weiter!

Spiele das was DU spielen willst!
biggrin.gif

Jäger ist eine sehr leicht zu spielende Klasse, denn ich spiele selbst einen Jäger.

Der ist sogar 70 *angib* xD

In 70er Inis, werden jäger eigentlich gern mitgenommen, als "Damage Dealer".

Ich finde (off) Krieger oder Schurken eigentlich ziemlich geil!

Im Gegensatz zu Jägern (Pet drauf und Schießen
hmmm.gif
) musste mit den oben genannten Klassen mehr tun
biggrin.gif

Ich würde dir nen Krieger empfehlen, sie sind vielleicht auf den ersten Blick nicht so der Hit, aber warte erstmal

ab bis du 70 bist, denn da gehen die richtig ab! Und Wenn du Deff geskillt bist, wirste immer in inis

mitgenommen
happy.gif

Das wars von meiner Seite, hoffe es hilft dir weiter!

ja, schon...aber Krieger..hab ich zumindestens gelesen, machen erst guten Dmg, wenn sie richtig gut Equipt sind....Vorher soll teilweise das Leveln ewig dauern...

Ich meine, welche Klasse is gut zu leveln und später gefragt??

MFG

ja, schon...aber Krieger..hab ich zumindestens gelesen, machen erst guten Dmg, wenn sie richtig gut Equipt sind....Vorher soll teilweise das Leveln ewig dauern...

Ich meine, welche Klasse is gut zu leveln und später gefragt??

MFG
Also zum LvL´n ist der Jäger am besten und der Magier ist auch sehr gut.Und es gibt halt keine klasse die nachher nicht gefragt ist man braucht jede klasse im endgame.

So mal was vorweg : Wennde was spielst wasste nid willst machtes dir keinen Spaß!
Viele sagen jäger sind noob klasse aebr aus meiner erfahrung kannste dem healer und stoffis oft die haut retten wende den Jäger gut zoggst durch fähigkeiten wie verbesserter erschüternder schuß und diesen stun den das Pet macht!
Außerdem is Jäger richtig gespielt imba PvP Klasse und gib ma auf google hunter power movie ein und du wirst sehen!
top.gif

KK..vielen Dank Euch erstmal für die Antworten!!

Mal ne andere Frage:Ist es wirklich so, dass es viel mehr Allies als Hordler gibt??Weil dadurch ist es doch bestimmt auch schwerer ne Guilde auf Hordenseite zu finden oder??

MFG

Das stimmt aber du findest horde genausogut gilde wie ally!

so einfach ist hunter nun auch nicht , schoma was von schuss rotation gehört?
als hunter bist du immer in bewegung , nicht wie ein mage der dauertn frostbolts bzw firebotls castet oder ein heiler

du hast viele möglichkeiten zum skillen und im pvp musst du auch viel skill haben um dir die gegner vom hals zu schaffen

leute die meinen hunter = /afk /autoshot
lache ich nur aus und sage ihnen das sie keine ahnung haben
wink.gif

und deswegen haben viele gilden nur 1-3 GUTE hunter mit gutem equip und skill denn sonst reißen die auch nichts :O

der hunter ist in allem eine klasse für leute die gerne allein unterwegs sind aber mit etwas skill und equip kannst du auch im raid viel machen

such dir also eine gilde mit möglichst wenigen huntern und verbessere dich dann wirst du es weit bringen
biggrin.gif

ps : schau ma bei google video ->hunter vs world

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja.-.hab ja nich behauptet,dass er einfach is...
aber das lerne ich wohl alles mit der Zeit..Hab / hatte halt nur Angst später keinen Anschluß an ne gute Guilde zu finden...

Aso...stimmt es eigentlich, dass in den "alten" Instanzen kaum noch Aktion ist??

ja.-.hab ja nich behauptet,dass er einfach is...
aber das lerne ich wohl alles mit der Zeit..Hab / hatte halt nur Angst später keinen Anschluß an ne gute Guilde zu finden...

Aso...stimmt es eigentlich, dass in den "alten" Instanzen kaum noch Aktion ist??

jau. besonders in den alten 60ern is kaum was los. als heiler oder tank haste da noch die besten chancen was zu bekommen.

zum thema jäger.
ich behaupte einfach mal, es ist die leichteste klasse fürs singleplay, aber in der gruppe muss man schon gas geben um dran bleiben zu können, was möglich ist. jäger mehr support weniger DD, was ich eigentlich wichtig fidne ...

ich persönlich finde, dass jäger noch zu den schwersten zu spielenden dd klassen in der gruppe (!) ist, solo aber sehr leicht... in der gruppe muss man hingegen auf einiges achten, sofern der jäger auch entsprechend gefordert wird: richtig pullen, mobkontrolle durch offtankpet, immer drauf achten "seinen" mob in der falle zu haben, was dank cd westentlich schwerer ist, als zb mit mage nachsheepen. dazu kommt, dass man seine schüsse gut timen muss, um kein weißen dmg vom autoschuss zu verlieren (ohne gute schussrotation wirst gegen nen anderen dd hoffnungslos untergehen). da nur wenige alldie dinge beachten, werden jäger eben im vergleich ungern mitgenommen und nur darum sind magier als cc chars beliebter. hätten die die gleichen probs wie wir ein mob zu schafen, würde das ganz anders aussehen
wink.gif
gut die machen noch immer wasser...
rolleyes.gif

Hi

Vorweg:
Ich denke das Jäger von Server zu Server und Gilde zu Gilde unterschiedlich beurteilt werden.

ABER:
Im Gegensatz zu vielen Kommentaren hier kann ich die Aussage deines Bekannten nur bestätigen.
Mein erster Char is ein Jäger gewesen den ich bis 70 hochgezogen habe. Wobei ich eine feste Gruppe für Dungeons hatte. Auf 70 dann ist die Gruppe auseinander gefallen, da einige Wow an den Nagel gehängt haben. Ich hab, trotz das ich nun wirklich Gruppenspiel geübt war, keinen Anschluss an eine Gruppe gefunden.
Generell war die Begründung die gleiche: Jäger is einfach nicht wichtig genug für eine 5er Inis.
Bei Gilden war das Problem das die wenigen (zumeist 2 ) Raidplätze für nen Jäger schon doppelt oder gar dreifach besetzt waren und das sie diesen Spielern, die sie lange kannten, Loyalität schuldeten und somit ich nicht mal die Option hatte um einen solchen Platz zukämpfen.

Normale 5er Inis werden doch eigentlich fast immer nach dem gleichen Idealmuster gebaut:
Krieger = Tank
Priester = Heiler
Magier = Damage und CC
Pala/Schami = Damage und Support
Random

und unter Random fallen dann die Jäger wobei da normalerweise viel lieber andere Klassen mitgenommen werden
Hexer = Damage und Soulstone
Druide = Damage / Heilung / Offtank
Schurke = Damage, geringe CC und verschlossene Truhen/Türen
Eine weitere der "Festen" Klassen
Jäger = mäßiger Damage (entfalltest halt erst bei langen Bosskämpfen dein Schadenspotential), CC welche alle Spieler der Gruppe mehr fordert als ein sheep, Support der den Namen nicht verdient (Huntersmark, Trueshot Aura und Irreführung welche nett is aber eigentlich auch total unwichtig)

Folglich ist es relativ schwer in eine 5er Ini zukommen, wenn du nicht schon einen festen Platz irgendwo sicher hast und für Raids braucht man auch nicht wirklich viele Hunter. Um für Raids Intressant zu sein brauchst du aber auch gutes Equip was man normalerweise aus 5er Inis holt, wo du kaum rein kommst.
Darüber hinaus gibbet noch genug "schlecht" spielende Jäger die den Ruf der Klasse runterziehen und die Bereitschaft einen Jäger nen Platz zugeben noch weiter senken.

Ich hab aufjedenfall aufgegeben und meine Mage bereits auf Lvl 65 gelevelt und bin sehr zufrieden mit ihr (und den anfragen aus der Gilde und von anderen ob ich sie in Inis begleite)

Also mein Rat:

Spiel lieber nen Hexer wenn du unbedingt mit pet spielen willst, ne Mage wenn du Damage Dealer sein willst oder Schami / Pala wenn du support sein magst.

Gruss

Shoot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja auf Destromath habe ich zumindest keine Probleme eine gruppe zu finden.
Ich denke auf einem Alten Server wie Destromath gibt es weniger Vorurteile weil die alteingessesenen meistens viele Raids hinter sich haben und wissen welche Vorurteile stimmen un dwelche nicht.

Shootist du hast vergessen, dass wir auch diejenigen sind die im notfall stoffis die Aggro nehmen
smile.gif

@TE: Guter Jäger = beliebt
Schlechter = unbeliebt.

Ist übrigens auch mit allen anderen Klassen so.

Nervte mich neulich ein Priester in den HDZ2, der so rumstand nach dem Motto: Heilen kann ich auch noch, wenn jemand auf 5% HP ist. Machen wir die Instanz halt nochmal, wenn wir wipen weil ich nebenbei fernseh schauen muss.

mmhh..ok...naja..werden vllt auch mal nen Mage oder wie angesprochen ne Krieger spielen..wobei ich halt beim Krieger die Angst habe, dass das Leveln mit ihm ewig dauert...

So mal nen paar Fragen zum Verständnis, da ich nicht so sehr mit den WOW-Abkürzungen bewandert bin:

Was ist CC??
Was ist Kiten??

MFG

man man... also pet drauf und schiessen... wenn das eure ansicht von nem jäger ist dann hört auf !

Um in nem raid mithalten zu können muss man auf die rotation achten. was da an dmg verloren gehen kann ist übel.

Jäger sind leider unbeliebt weil viele denken cool jäger ist easy das mach ich....Easy to play, hard to master. Viele schlechte Jäger ziehen den ruf in den schlamm (ninja pulls unso.)

Allerdings wenn du raiden gehst wirst du in ner gilde sein und die kennen dich alle. Die würden dich gar ned mitnehmen wenn dus ned bringst.

Jäger ist schwer zu spielen wenn man genau ist. DPS von nem Jäger hängt von der rotation ab, dagegen hat nen Hexi oder priester dots die ticken immer auch wenn er rumläuft etc.

Spiel mit Herz und ehrgeiz und der Jäger ist die richtige klasse
smile.gif

Zur frage was ist CC:

Damit ist im allg. Crowd Control gemeint also Massenkontrolle wie Schaf, Fear, Eisfallen etc. jede Fähigkeit halt die es erlaubt einen oder mehrere Gegner zeitweise aus dem Kampf zunehmen.
Weil weniger Gegner gleichzeitig = höhere Überlebenschancen für die Gruppe.

Zur Frage was ist Kitten:

Das ist das ablenken eines Mobs das sich von dem tank gelöst hat und nun darauf abziehlt den Heiler oder ne andere schwach gepanzerte Klasse der Gruppe auseinander zunehmen.
Hier sind Jäger sehr gut da sie mit dem Ablenkenden Schuss schnell viel Aggro aufbauen können, dank schwerer Rüsstung deutlich mehr aushalten als Stoffträger und den Gegner dank Erschütterndenschuss und Pet (falls es noch nicht off tankt) beschäfftigt halten können ohne im Nahkampf zusein.

Aber zum Thema Kitten muss ich sagen da ist man nach meiner Erfahrung auch nicht mehr auf den Jäger angewiesen! War nun lange Zeit Eismage und hatte auch keinerlei Probleme dem Heiler die Haut zuretten.
Frostnova, verlangsamen durch Frostblitze/Kältekegel, Eisbarriere, Blinzeln und im Fall der Fälle die Frostnova des Elementars machen es selbst für einen Stoffi möglich ohne weiteres ne weile zu kitten.
Als Jäger hatte ich ab und an das Problem das unerfahrene Heiler mir immer endgegen gerannt sind und den mob in meine Unterreichweite gezogen haben
wink.gif
und somit Kitten meist zuspät mögich war.

Naja denke man merkt deutlich das ich schwer entäuscht von dem Jäger ansich wie von der akzeptanz innerhalb der community bin. Falls du wirklich eine feste Gruppe von anfang an für dungeons hast können deine Erfahrungen (ich wünsch es dir wenn du Jäger spielen solltest) natürlich deutlich von meinen abweichen!

Gruss

Shoot

Hallo ihrs,

Ich persönlich finde, das mit BC der Ruf des Jägers ordentlich verbessert wurde und die suche nach Grp für Instanzen für uns Jäger leichter wurde. Schon allein die möglichkeit seit einePatch im Kampf ohne totstellen eine zweite oder gar dritte Eisfalle aufzustellen, macht das Leben und überleben des Jägers und der Gruppe in der Instanz um eine Ecke einfacher.

Der schlechte Ruf als Jäger, begründe ich mit 2 Sachen A.) An Anfang gab es eine Menge Leute die den Jäger als erstes spielten, das Spiel somit , mit einem Jäger kennenlernten und so unweigerlich fehler machten, um eben aus diesen zu lernen. Die einen lernten daraus...die anderen eben nicht.
B.) Das totstellen, feine Sache für uns Jäger, aber war anderen Spielern/Klassen sicher ein Dorn im Auge..."Bah , Jäger kann nix ausser totstellen bis Mob tot is" usw.

Sicher ist ein Jäger leichter in Instanzen zu spielen als ein Heiler oder auch ein Tank...aber leichter als Magier Schurke oder sonst ein DD...Nein! Magier find ich persönlich (hab einen auf 70) noch einfacher...warum? CC ist viel einfacher wegen einfachem Nachsheepen, keine 8meter Tote Zone (Jäger kann 8 Meter vorm Ziel nicht schießen). Aggro Reduzierung per skillung, beim Hunter wird jeder Punkt Schaden in Aggro umgewandelt...Hunter hat sowas nciht..klar, warum auch...hat ja totstellen...aber das widersteht einmal und gut Nacht ^^....Und um als DD wahrgenommen zu werden...muss man immer am Ball bleiben, wer sagt : "Jäger = afkaffeetrinker" kennt nur Jäger die im 25er Raid ganz weit unten sind. Schuss-rota ftw...sowas gibbet als Mage gar nich.

Aber egal...finde jede Klasse hat seine Reize und man sollte das spielen wozu man Lust hat.
Gruß Con

Zurück