Jäger unbeliebt?

Spiele das was DU spielen willst!
biggrin.gif

Jäger ist eine sehr leicht zu spielende Klasse, denn ich spiele selbst einen Jäger.

Der ist sogar 70 *angib* xD

In 70er Inis, werden jäger eigentlich gern mitgenommen, als "Damage Dealer".

Ich finde (off) Krieger oder Schurken eigentlich ziemlich geil!

Im Gegensatz zu Jägern (Pet drauf und Schießen
hmmm.gif
) musste mit den oben genannten Klassen mehr tun
biggrin.gif

Ich würde dir nen Krieger empfehlen, sie sind vielleicht auf den ersten Blick nicht so der Hit, aber warte erstmal

ab bis du 70 bist, denn da gehen die richtig ab! Und Wenn du Deff geskillt bist, wirste immer in inis

mitgenommen
happy.gif

Das wars von meiner Seite, hoffe es hilft dir weiter!

Also hier hätten wir dann ein Beispiel für einen wahrscheinlich SCHLECHTEN Jäger ^^.

Grüße,

warum sollte der Jäger unnütz für Gruppen /Raids sein?
Wenn jemand so über den Jäger denkt, kennt dieser nicht das gesamte potential eines Jägers.
Er hat auf jeden Fall seine daseinsberechtigung in jeder Instanz. Wenn man einige Punkte in SV steckt, kann man seine Eisfalle auch pausenlos nutzen siehe Survival /Überleben(die Falle hält so lange bis der CD fertig ist).
Wir Jäger haben auch einige sehr schöne Skills, die das leben der Grupper erleichtern wie z.B.:
Irreführung - richtig genutzt sind das 2-3k "KTM-Aggro" zusätzlich für den Tank
Totstellen - richtig benutzt zieht man so nie die Aggro eines mobs, der schon angetankt wurde (Alles draufholzen, Totstellen und wieder draufholzen - ich liebe es
biggrin.gif
. Auserdem richtig Rep.-kosten spaarend *g*)

Jede Skillungsrichtung hat Supportmöglichkeiten für die Gruppe:
Beastmaster/ Tierherrschaft:
Wilde Eingebung - durch einen kritischen Treffer meines Pets gibts 3% mehr DMG für alle in meiner Gruppe
Geistbande - etwas Passivheilung für mich und mein Pet entlasten die Heiler wenigstens etwas

Marksman/ Treffsicherheit:
Verbessertes Mal des Jägers - Bonus-Angriffskraft für den gesamten Raid gegen einen mob
Aura des Voltreffers - 125 Angriffskraft für die eigene Gruppe

Survival/ Überleben:
Überlebenskünstler - 10% mehr HP erleichtern das Leben in allen Situationen sehr
Abschreckung - fals man Aggro ziehen sollte, und Totstellen hat noch ein paar sekunden CD, sehr hilfreich
Fallenbeherrschung - mit 5 oder sogar 10% weniger Chancen, dass Gegner den Fallen widerstehen, widerstehen diese eigentlich nie
Falleneffizienz + Improvisation - beide geskillt und Du kanst den Gegner ewig in der Eisfalle halten
top.gif

Schwäche Aufdecken - 3 Skillpunkte und Du erhöhst bei jedem deiner Kritischen Treffer die Angriffskraft deines gesamten Raids gegen den kritisch-getroffenen Gegner
Bereitschaft - Falle Widerstanden? Einen 2. Irreführenden Schuss setzen? Totstelen widerstanden? Kein problem mit diesem SKill, der den CD aller Fähigkeiten zurücksetzt

Um nur einige Fähigkeiten zu nennen, warum Jäger gerne in Instanzen gesehen sind.
Wenn man jedoch nicht all seine Fähigkeiten richtig kennt und weis, wie man sie einsetzt, wird es sehr schwer unter den top DDs zu landen und gerne in Instanzen mitgenommen zu werden.

So. Kaffe leer, müde wie sonst was und hoffentlich das meiste mit reingenommen. Ich sage jetzt Gute Nacht!
smile.gif

Mfg

Hellyy - 49 Schurke
Jaegerlegola - 70 Hunter

Denke mal, diese Erfahrung wird jeder Jäger schon mal gemacht haben. Mich ärgert eigentlich diese überraschte "Oh Du kannst den Jäger ja spielen"-Getue viel mehr. Ich mein wenn man sich für eine Klasse und deren maxxen entscheidet, gehört es wohl dazu, das man diese auch spielen kann. Wär ja Schwachsinn wenn es andersrum wäre.

Bau Dir eine schussstarke Rota auf (je nach Distanzwaffe) und zeig denen mal, was Jäger so draufhaben =)

Marksman/ Treffsicherheit:
Verbessertes Mal des Jägers - Bonus-Angriffskraft für den gesamten Raid gegen einen mob
Aura des Voltreffers - 125 Angriffskraft für die eigene Gruppe

Wie meinst du das mit verbessertes mal d. Jägers gibt + ap für die ganze grp? Naja es gibt distanz ap+ aber nur jäger machen das wirklich und die können das ja dann selbst machen...und mit verbessertes spielst du warscheinlich auf diesen skill an...ich denke der erhöht nur nahkampf ap von einem selbst.so habe ich dasd zmd verstanden...wenn nicht rege ich mich jetzt auf das ich nicht drauf geskillt habe^^

-edit-
Fuck dasis ja wirklich so oO. Stand da nicht früher "erhöht x% EURER angriffskraft"? Ich war mir da doch sicher und dachte mir: bringt recht wenig dann lass ich das...wurde das geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunter's Mark =
110 AP für Distanz-Kämpfer was pro Schuss um 11 bis 440 AP stackt, nur für Fernkämpfer.
Geskillt bringt es für Nahkämpfer ebenfalls 110 AP, jedoch ist das der Maximalwert.

Mich ärgert eigentlich diese überraschte "Oh Du kannst den Jäger ja spielen"-Getue viel mehr.
geht mir ähnlich ... noch schlimmer isses wenn man ne gruppe mit 2 jägern hat und der andere die ganze zeit im ts labert, dass er ja soviel schaden macht ... bis ihn jemand auf das gesyncte DM aufmerksam macht, wo der an dritter Stelle von fünf steht ... dann kommen die ausreden dass er seine Fallen ja immer super legt usw. wo man ihn dann drauf aufmerksam macht, dass er andauernd SEIN ziel in MEINE Falle pullt ... dann kommt mein Ziel, ich zieh es in SEINE Falle und er heult rum ... sagt man ihm dass er SEIN Ziel in SEINE Falle pullen soll dann wird man dumm angemacht ...

Und das sind Erfahrungen, die ich von Jägern auf lvl60-70 gesehen hab und das waren doch ´n paar ...
wirklich gute und Skillige Jäger hab ich nur wenige gesehen ... Beram (LordSubwoof hier im Forum) war z.B. einer davon
top.gif

Guter Hunter schlechter Hunter und Hunter DPS...

Beispiel: 1st Gruul down...
#1 Raid-BM
#2 Raid-BM
#3 Raid-MM
#4 Ice-Mage
#5 HexHex
#6 FireMage
...
#1X Melees

Mal abgesehen von den überraschten Meinungen bezüglich der beiden Raid-BM zeigt sone Liste einfach ganz ganz deutlich, dass es wirklich viel, viel mehr auf den Spieler hinter der Tastatur, als auf Klasse / Skillung ankommt.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ein Eismage bei Gruul mehr Dmg fährt als ein Firemage ist schon ein wenig traurig...

Und was nen 2nd Hunter in der Grp angeht:
Habe das echt 2 mal gehabt mit leuten die ich schon kannte + dem jeweils neuem HUnter. Bei seinem Groupjoin hat er gesagt bekommen mehr oder minder die Klasse zu halten
tongue.gif

Bezogen auf gelaber was Skill und so angeht. Weil sowas kann ich ned ab. Ich bin selbst so einer, der schnell mal vorlaut wird und sagt, wie gewisse dinge "richtig" gehen - merkt man mit sicherheit hier im forum - und dann werde ich schnell ausfallend, wenn leute scheiße labern.
Der Hunter, der beim Endboss was gemeint hat von wegen BM und scheiße in 5er und Raids den hab ich mal wenig angenschissen... 200k (er) vs 500k (ich) haben ihn dann irgendwie überzeugt, Fallenausrede galt nicht, denn meine Falle wurde benutzt....

Leider hören die wenigsten Leute einem inGame zu, so dass es eher rüberkommt als wolle man leute niedermachen. Ich freu mich dafür umso mehr, wenn mich jene Hunter nach nem run anschreiben und fragen, wieso diese Unterschiede zustande kommen...

Geilste ist sowieso:
Wollt mich bei ner Gilde bewerben, dessen Hunter-KL ich Tags vorher tierisch angemacht habe von wegen unskilled und so (der konnte aber acuh garnix - skillung alla 20/20/20), nja wusste es ned und türlich dicke absage bekommen, kollege (schurke) hats jedoch rein geschafft.
Als ich dann hörte, dass der Hunterchen NEIN zu Legacy und NEIN zum Prince-bow sagte, weil er ja bessere Items habe, musste ich einfach nur lachen...
Aber eben jene Personen sind es, welche im Endeffekt für den schlechten Ruf sorgen. KL-Status wegen Bettgeschichten mim Leader, kein Dmg, kein CC-Skill und großes Maul...

Ja genau solche Erfahrungen (Blackrock damals) kenne ich auch. Gruppe 2 Jäger, beide MM (ich ohne HS im TS, ruhig und konzentriert) der andere laberte irgendwas von wegen, das der Mehrfachschuss doch viel sinnvoller als meine Rota sei. Erklärte ihm dann erstmal, das man den auch in die Rota einbauen könne (jedoch BITTE nur wenn es sich nicht um Elite handelt, bzw. der RL/GL ausdrücklich darum bittet) und was macht er? Tank pullt ich leg meine Eisfalle zieh den Mob rein und der Typ startet mit Mehrfachschuss! Natürlich gabs Wipe, dann wollte der es noch so hinstellen als ob ich ihm den Mehrfachschuss geraten hätte. ICH wurde dann aus der Gruppe gekickt. Seitdem sag ich eigentlich kaum noch wa,s spiel meinen Stil und bin immer für Tipps offen.

zu deinen Gildenbewerbung:

Sei froh, dass sie dich nicht genommen haben. Eine Gilde in der Sympathie mehr zählt als Skill und damit Erfolg, kannst von vornherein vergessen.

Aber Du hast vollkommen Recht genau solche Besserwisser und Lügner versauen den Ruf der Hunter, sodass man im Normalfall nur noch solon + pvp zur Verfügung hat.

zu den Skillungen:
Finde, da hat jede ihre Berechtigung die ewigen Vergleich BM zu MM nerven mich eher. Die Skillungen setzen andere Prioritäten und genau nach diesen sollte ein Hunter beurteilt werden. Klar, will ich auch am liebsten ganz oben in der DMG Wertung stehen, aber wenn der BM bei dem Mob mehr ausrichten kann, fahr ich etwas zurück und agiere eher unterstützend, schließlich gehts um Gruppen/Multi-Gruppenspiel nicht nur meinen max DMG.

Finde der Jäger ist eine tolle Klasse, leider wird sein Ruf von vielen Idioten unnötig in den Dreck gezogen. Aber das ist eben das Los von "einfach" zu lernenden Klassen...

Sei froh, dass sie dich nicht genommen haben. Eine Gilde in der Sympathie mehr zählt als Skill und damit Erfolg, kannst von vornherein vergessen.
Stimme deinem Posting ja zu, aber dort muss ich wehement dementieren.

Sympathien sind das wichtigste, jedoch in der Gesamtheit einer Gilde und nicht so ein dreckiges "Sippengetue" wo bei einem Gildenquit von einer Person gleich 10 andere mitgehen
wink.gif

Ein Mittelding zwischen Sympathie und Fähigkeit ist der Weg zum Erfolg. Aber es kommt sehr stark darauf an, welche Ziele man sich selbst steckt in WoW.
Ich bin schon weit drüber und alles was ich an Bossen miterlebe freut mich ungemein, aber es ist mir letzten Endes egal ob wir sie legen oder nicht. Der Spaß zählt und das ist es, was ich will
wink.gif

zu den Skillungen:
Finde, da hat jede ihre Berechtigung die ewigen Vergleich BM zu MM nerven mich eher. Die Skillungen setzen andere Prioritäten und genau nach diesen sollte ein Hunter beurteilt werden. Klar, will ich auch am liebsten ganz oben in der DMG Wertung stehen, aber wenn der BM bei dem Mob mehr ausrichten kann, fahr ich etwas zurück und agiere eher unterstützend, schließlich gehts um Gruppen/Multi-Gruppenspiel nicht nur meinen max DMG.

Finde der Jäger ist eine tolle Klasse, leider wird sein Ruf von vielen Idioten unnötig in den Dreck gezogen. Aber das ist eben das Los von "einfach" zu lernenden Klassen...
Zu den Skillungen ...
BM macht mehr Schaden und untersützt bisweilen auch (ich hab das Talent vergessen).
MM ist mehr Support für Melees und andere Jäger (Stichwort Aura).
MM/SV ist CC/Support durch verbesserte Fallen. Und es hat verdammt viel Spaß gemacht
biggrin.gif

Wenn ein BM-Jäger und ein MM in einer Gruppe sind, dann sollte beim BM samt Pet schon etwas mehr Schaden rauskommen ....

Hunter spielen is eben so ne Sache
Solo isser genial da geht fast nix in Sachen Fun drüber...

Nur wenn du dann mal 70 bist oder gerne in Inis deine Zeit totschlägst ist es dank der vielen Vorurteile so eine Sache mit den Huntern. Die meisten können sie nicht richtig spielen und deswegen wollen viele keine Hunter dabeihaben. Machst du dir und einem Char aber einen guten Ruf dann nehmen dich auch die Leute gerne mit und du wirst auch oft direkt angesprochen (geht mir seit dem Gildenwechsel häufig so).

und mit ner guten Gilde im Rücken (gut != highend gilde)[für alle nicht it'ler != --> nicht] hast du eigentlich nie ini oder Raidprobleme. Glaube für den Hunter gilt im besonderen:
Easy to play
Hard to master

<offtopic>
es gibt nicht it'ler?
($person == it'ler) ? 'ers guter junge' : 'fuck off';
</offtopic>

ne, son verwirrtes wesen wie mich kann man ned entschlüsseln :>

kann mir das wer auf deutsch übersetzen, was mit dme mahoni-chan mit dem post will?
smile.gif

Aussagen, dass IT'ler gute Jungs sind ^^

Persönlich find ich diesen neuen "Schreibtrend" vollkommen bescheuert. Klar es ist mal was anderes, aber teilweise sowas von lächerlich. Zumal ich schon "Möchtegerncoder" mit so derartigen Sigs gesehen hab, welche vollkommen fehlerhaft waren ^^

@ Mahoni: Das gilt natürlich NICHT für Dich nur für Leute, die meinen das sei besonders cool.

Man stelle sich mal vor, Tank schreibt ingame sowas:

($healer==tot) ? 'wir werden alle wipen' : 'fuck off';

===>/grp quit ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stelle sich mal vor, Tank schreibt ingame sowas:

($healer==tot) ? 'wir werden alle wipen' : 'fuck off';

===>/grp quit ^^

Ich hab das als Fun-Y-Macro geschrieben^^
Aktivier es aber nur wenn ich gildenintern in ner kleinen Ini bin :-)

Haha, ich würd sowas auch niemals schreiben, ohne mich auf irgendetwas diesbezügliches zu beziehen ^^
Hab den Dreck ja nur wegen Toraks Aussage "[für alle nicht it'ler != --> nicht]" geschrieben xD
Ansonsten find ich sowas auch lächerlich
wink.gif

Die meisten die so des öfteren schreiben haben eh keinen Plan von richtigen programmieren und bekommen maximal en Taschenrechner auf die Reihe :-)
Aber hey... sowas is doch coooooool nicht dass jedes Betriebssystem sowas mitliefert ;-)

hab das auch mal versucht^^ war aber zimlich kompliziert und ist auch schon länger her

mit den ganzen "scanf("text") " und "printf("text")"
rolleyes.gif

Zurück