Jäger und sein Ruf *grml*

Tja

Dungeon-Boss
Kommentare
490
Man macht ne Gruppe, wählt die Instanz und sobald die Leute merken, dass man den Jäger spielen kann, tun sie komplett überrascht. Ich frag mich, was so ungewöhnlich daran sein soll, wenn man die gewählte Klasse auch spielen kann?! Habe mich schon mit anderen Jägern unterhalten, welche ähnliche Erfahrungen machten...

Ich finds einfach nur bescheuert, dass Jäger scheinbar für einige gleich Noob bedeutet...Klar, es ist eine starke und geile Klasse aber trotzdem muss man sie erstmal spielen können, ein bischen mehr Respekt uns Jägern gegenüber wär daher mal angebracht!

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=11680

da gehts schon um das von dir beschriebene Problem.Schau da mal rein
smile.gif
.

Man macht ne Gruppe, wählt die Instanz und sobald die Leute merken, dass man den Jäger spielen kann, tun sie komplett überrascht. Ich frag mich, was so ungewöhnlich daran sein soll, wenn man die gewählte Klasse auch spielen kann?! Habe mich schon mit anderen Jägern unterhalten, welche ähnliche Erfahrungen machten...

Ich finds einfach nur bescheuert, dass Jäger scheinbar für einige gleich Noob bedeutet...Klar, es ist eine starke und geile Klasse aber trotzdem muss man sie erstmal spielen können, ein bischen mehr Respekt uns Jägern gegenüber wär daher mal angebracht!

Hmm hunter sind nur für fernkampf nützlich und vil wenn mehrene zusammen spieln aber in 1vs1 ham die kaum chance sry aber ich hab noch nie einen gesehn der "Wirklich" was drauf hat

Hmm hunter sind nur für fernkampf nützlich und vil wenn mehrene zusammen spieln aber in 1vs1 ham die kaum chance sry aber ich hab noch nie einen gesehn der "Wirklich" was drauf hat

Danke Dcz für diesen tiefsinnigen und überaus hilfreichen Beitrag zu dieser lebhaften Diskussion. Ich werde in gleich mal für die Ewigkeit archivieren.

An den TE, ist schon richtig was du sagst, es gibt halt leider Jäger wie Sand am Meer, und das dann der Anteil mittelmäßiger Spieler größer ist als bei anderen Klassen ist schon wahrscheinlich. Obwohl ich im Grunde denke, das die meisten Pfeifen einfach ein gängiges Klischee aufgreifen und einfach mal dumm nachlabern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dcz für diesen tiefsinnigen und überaus hilfreichen Beitrag zu dieser lebhaften Diskussion. Ich werde in gleich mal für die Ewigkeit archivieren.

An den TE, ist schon richtig was du sagst, es gibt halt leider Jäger wie Sand am Meer, und das dann der Anteil mittelmäßiger Spieler größer ist als bei anderen Klassen ist schon wahrscheinlich. Obwohl ich im Grunde denke, das die meisten Pfeifen einfach ein gängiges Klischee aufgreifen und einfach mal dumm nachlabern.

Na und lass mich doch,hunters denken sie wären die macht,sagen palas machen kein dmg,aber verlieren ziemlich schnell gegen einen ... und dann wollen sie auch noch respekt?
Ich sage nur frei meine meinung ... hab nie einen hunter getroffen der wirklich was alleine kann und wenne damit ein problem hast kann ich auch nix für

Dcz, lass dir doch bitte nochmal den Eröffnungspost auf der Zunge zergehen und denk danach nochmal kurz über das nach, was du daraufhin geschrieben hast, dann merkst du vieleicht selbst, was das fürn Schwachsinn war... Es geht hier ganz offensichtlich um PvE Content, und darum, dass manche leute überrascht sind, wenn ein Hunter seine Klasse in einer Instanz (sprich im Gruppenspiel) beherrscht und du erzählst daraufhin, dass er ja nur im Fernkampf stark sei und im 1v1 nix draufhaben soll. Merkst du jetzt vieleicht, wie zusammenhanglos das ist?

@Dcz: Es gibt viele Hunter daher muss es auch viele nich so gute Hunter geben.
Dass du noch nicht an einen Guten Hunter geraden bist ist schade.
Es gibt Hunter die habens in 1vs1 und im Gruppen spiel wirklich drauf.

Grüße Denji

ich habe kürzlich ganz andere erfahrungen gemacht. ich wurde oft angesprochen ob ich nicht mit in eine instanz mitkommen möchte. ich habe dann gefragt, ob öfters hunter mitgenommen werden. mir wurde dann oft gesagt, dass hunter nützlich für die gruppe sind und sehr gerne mitgenommen werden.

man muss als hunter schon echt gut spielen können, dass ist klar. einfach ist es sicher nicht.
als hunter kann man ja echt viel faslch machen in der gruppe ...

Ja da haste recht, man kann verdammt viel falsch machen. zb rennt dass Pet wie wild durch die gegend wer da nich aufpass wipet oder mit mulitshot dass schaff treffen etc...

Ich werd auch oft gefragt, liegt aber auch dran dass ich zuverlässig bin *g*

Hunter sind sehr nützlich (wenn der jenige richtig spielt), aber manche leute wollens halt nicht wahr haben.

Grüße Denji

Ich denke Jäger sind eine leicht zu spielende aber schwer zu beherrschende Klasse.

Wir haben einen in der Gilde der knallt einen abartigen Damage raus, das gibts gar nicht!
Allerdings waren in meiner Erfahrung in Random Gruppen die Jäger oft wirkliche "Image Aufpolierer"...wenn da mal die Fallen richtig gesetzt werden ist man echt schon zufrieden!

Meiner Erfahrung nach ist der Hunter eine Klasse, welche zwar von vielen gespielt aber nur von wenigen beherrscht wird.
Wenn wir für eine Instanz eine Gruppe zusammenstellen und uns mal ein Spieler fehlt, nehme ich gerne mal einen Hunter mit (Als Priester nehme ich gerne mal einen Hunter mit, da diese einige nette Schüsse parat haben, welche die Aggro schnell mal von mir nehmen, sollte ich mal wieder welche bekommen. Ebenso kann sich das Pet als sehr nützlich erweisen, ebenso wie die Fallen, besonders für CC).
Wenn sich dieser als fähig erweist und auch vom menschlichen her zu uns passt, wird dieser dementsprechend auch öfters eingeladen und dann auch mit der Zeit primär zur Stammgruppe gezählt und nicht mehr nur um die Gruppe voll zu machen.
Da ich selbst zwei Hunter habe (verschiedene Server), kenne ich das Problem mit dem Ruf zur genüge.
Viele Spieler sind doch recht häufig überrascht, wenn sich herausstellt, dass ein guter Hunter nicht nur sehr nützlich für CC ist sondern auch sehr gut Damage machen kann.
Für viele welche nie einen Hunter gespielt haben, oder diesen ganz einfach nicht beherrschen, oder einfach nur Deppen kennen welche diese Klasse spielen, ist und bleibt der Hunter so lange eine Instanzuntaugliche Solofarmklasse bis diese eines besseren belehrt werden durch Erfahrungswerte.
Mit meinem Huntern habe ich z.b. nie Probleme eine Instanzgruppe zu finden, dies aber auch nur dadurch dass man sich mal einen Ruf aufgebaut hat.
Was ich allerdings auch in letzter Zeit recht häufig mache ist es mir einen Hunter, welcher zwar nicht so gekonnt seine Klasse beherrscht, mit dem man aber so gut auskommt, unter die Fittiche zu nehmen und mir dann mal etwas Zeit nehme und diesem dann zeige was man mit einem Hunter alles machen kann und wie man es am besten macht, sodass man auch seine Klasse besser beherrscht und dementsprechend öfters mitgenommen wird. Bislang mit deutlich überwiegend grossem Erfolg.

Gegensätze:
Bisher kam es nur einmal vor, dass wir einen wirklich fähigen Hunter für eine Instanz als Lückenfüller gefunden haben, welcher aber durch seine arrogante und beleidigende Art sehr schnell unfrieden in die Gruppe brachte und dadurch kurzerhand ausgetauscht wurde.
Am Ende artete es dermaßen aus dass dieser einen Platz auf unserer Ignoreliste gefunden hat.
Seine Klasse beherrschen zu können ist zwar toll, aber wenn man andere nur runterzieht wenn diesen mal ein kleines Missgeschick passiert und absolut unfähig ist eine gepflegte Kommunikation zu gewährleisten und nur mit dummen Anmachen oder Beleidigungen um sich wirft, mit der Einstellung: "Ich bin IMBA, ihr könnt mir gar nichts, ihr Kaggnoobs" wird auch des öfteren Probleme bekommen eine Instanzgruppe zu finden. Es sei denn er trifft auf Gleichgesinnte oder solche die sich alles gefallen lassen.

P.s. einer der lustigsten und stressfreiesten Instanzruns welchen ich je hatte... 4 fähige Hunter mit verschiedenen skillungen und ich als Holy-Priest *g*

mfG
Thareen

Dcz, lass dir doch bitte nochmal den Eröffnungspost auf der Zunge zergehen und denk danach nochmal kurz über das nach, was du daraufhin geschrieben hast, dann merkst du vieleicht selbst, was das fürn Schwachsinn war... Es geht hier ganz offensichtlich um PvE Content, und darum, dass manche leute überrascht sind, wenn ein Hunter seine Klasse in einer Instanz (sprich im Gruppenspiel) beherrscht und du erzählst daraufhin, dass er ja nur im Fernkampf stark sei und im 1v1 nix draufhaben soll. Merkst du jetzt vieleicht, wie zusammenhanglos das ist?

Ja sry wollte nur net beleidigent werden als ich las das hunters respekt haben wollen,aber selbst oft andere Klassen in frage stellen und/oder beleidiegen... Weiß ja net wie´s auf anderen servern abgeht aber auf meinem sind 90% der hunters die ich "kenne" so.

Ja sry wollte nur net beleidigent werden als ich las das hunters respekt haben wollen,aber selbst oft andere Klassen in frage stellen und/oder beleidiegen... Weiß ja net wie´s auf anderen servern abgeht aber auf meinem sind 90% der hunters die ich "kenne" so.

Hallo Dcz,

Pauschalverurteilungen sollte man generell lassen, dann ist das Leben wesentlich einfacher. Aber das hast du ja durch den letzten Post wieder ins richtige Licht gerückt.

Den Hunter kann man wohl sehr gut mit dem Snowboardfahrer vergleichen. Es ist recht einfach zu erlernen auf dem Brett den Berg runter zu kommen. Richtig fett carven, springen und kontrollierte Manöver sind dann aber die Quintessenz, die nur wenige erreichen.

Trotzdem gilt leben und leben lassen. Ich werde recht häuftig eingeladen, gehe aber nicht gerne in Inis. Wenn überhaupt dann nur mit meiner Gilde. Was dann noch sehr hilfreich ist, ist vorher die Strategie festzulegen und während der Ini immer einen Leader zu haben, der die Kommukation an alle übernimmt. Dadurch bekommt man viel Erfahrung.

Ghosar

Weiß ja net wie´s auf anderen servern abgeht aber auf meinem sind 90% der hunters die ich "kenne" so.
Solche Hunter kannte ich ned viele, mit denen wollt ich (und auch andere gute Jäger) nix zu tun haben
rolleyes.gif

Das Problem is nur, dass es davon im Verhältnis zu den guten Jägern viel zu viele gibt...
Und wenn man ihnen mal sagt, was sie da für Fehler fabrizieren, dann war man das entweder selbst oder die Gruppe is unskillig ... und solche haben den Ruf der Jäger mitversaut
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Solche Hunter kannte ich ned viele, mit denen wollt ich (und auch andere gute Jäger) nix zu tun haben
rolleyes.gif

Das Problem is nur, dass es davon im Verhältnis zu den guten Jägern viel zu viele gibt...
Und wenn man ihnen mal sagt, was sie da für Fehler fabrizieren, dann war man das entweder selbst oder die Gruppe is unskillig ... und solche haben den Ruf der Jäger mitversaut
rolleyes.gif

Es gibt Noob-Hunter und Noobs anderer Klassen, wie Tanks die nicht tanken können, Heiler die nicht heilen können, etc.....von daher sollte man immer schauen was ist das für ne Gruppe und sein bestes geben.

Es gibt in jeder klasse n00bs.. das ist so und bleibt so..

Letztens irgendwo in ner inze (glaub s war schattenlaby) Ich bin der healer! was ist die aufgabe des tanks? aufzzupassen dass er des aggro behält!

Also Kampf beginnt (zum glück binnich n paladin):

Tank stürmt nach vorne und baut mal 10k aggro auf (war so abgemacht)
Schattenpriester und Warlock drücken dm flüche und so rein und der tank ist kurz vorm tot, ich heile schön gemmütlich. er hatte immer genug hp. plötzlich aus ner geistigen umnachtung geht der depp in 2 hand und berserker rüber.. ich hatte schon mehr mühe mit heilen. 10 sekundne später stürmt er auf unseren Magier und macht n onehitkill magier down wumm geht er aufn shadow und killt auch den.. Mir reichts ich packs 2hand schwert raus und fang an draufzuhauen ums aggro zu ziehn.. dann (binnja vergelter) wechsel ich auf schutz und tanke weiter. Wenige sekunden später fällt murmur -.- oder wie der hiess.. wir kacken den tank zusammen und mich hatts angepisst den tanken zu lassen..

Es gibt in jeder klasse viele n00bs.. und seiens oberimbaschamanen oder magier oder schurken!

@ Dcz:

Haste wahrscheinlich meist MM geskillte Hunter erwischt. Im Nahkampf biste als Pala natürlich überlegen. Ein BM Jäger hätte aber sicher Chancen, dich im 1gegen1 zu packen.

@ Dcz:

Haste wahrscheinlich meist MM geskillte Hunter erwischt. Im Nahkampf biste als Pala natürlich überlegen. Ein BM Jäger hätte aber sicher Chancen, dich im 1gegen1 zu packen.

Mag sein und ich glaub ich hätte es anders sagen sollen, Auf der ally seite speziell auf meinem server sind so hunters -,- .
Ich finds nur nervend wenn ein ally hunter im duell 6 min lang nur wegläuft, das pet mich angreift und wenn ich das pet angreife, er von hinten all seine schüße draufhaut, 10 mal seine Frostfalle einsetzt und das erste verliert, noch eins will wo alle meine abklingzeiten noch laufen und beim zweiten natürlich gewinnt weil er keine 5 min warten muss für, z.B. so wie ich, Zornige Vergeltung.

Naja tut mir leid falls ich horlder hunters oder ally hunters beleidigt habe die nen hunter wenigstens zocken können aber ich glaub der server norganon selbst is schrott ...
Nochmal sry an die, die net von meinem server sind, oder net im duell 6 min oder mehr weglaufen ...

Ich hab das mit dem Hunter vorgestern erst erlebt im Schattenlaby... Beim 2. Boss (Lass uns spielen) habe ich doch tatsächlich andauernd unter unserem Heiler eine Eisfalle gelegt. Die erstaunten Reaktionen zunächst... "omg was ist das, ich bin in einer Eisfalle"... etwas später "geil, ich behalte mein Mana und bekomm kein Dmg ab! Das hat noch nie ein Hunter gemacht, echt geil!"...

Ich war verwundert, denn seit dem ich den Boss kenne mach ich das nicht anders mit einem Hunter, aber ich muss auch sagen, wenn ich mit meinen anderen Chars da drin bin und ein Hunter bei ist den ich noch nicht kenne, dann fragt er mich auch jedes mal was ich eigentlich von ihm will und wozu das gut sein soll Oo

Ergo: Nutzt eure Fähigkeiten sinnvoll, dann wird die allgemeine Meinung zu Huntern auch besser...

PS: alternativ kann man natürlich auch den größten DD in eine Eisfalle packen, damit weniger Schaden auf die Gruppe geht in den kritischen Phasen... Aber wir hauen eigentlich immer all unser Mana raus und der heiler natürlich nicht, deshalb kommt er auch in die Falle
smile.gif

so long...

Edit @Dcz: Wenn man Duelle nur mit seinen gesamten CDs gewinnen kann, dann ist man dem Gegenüber aber auch nicht so extrem überlegen, denk mal darüber nach... Und MM-Hunter müssen auf Range bleiben, oder kennst du Firemages, die bei einem Duell neben dir stehen bleiben und sich totschlagen lassen?`Also ich nicht...

Zurück