Meiner Erfahrung nach ist der Hunter eine Klasse, welche zwar von vielen gespielt aber nur von wenigen beherrscht wird.
Wenn wir für eine Instanz eine Gruppe zusammenstellen und uns mal ein Spieler fehlt, nehme ich gerne mal einen Hunter mit (Als Priester nehme ich gerne mal einen Hunter mit, da diese einige nette Schüsse parat haben, welche die Aggro schnell mal von mir nehmen, sollte ich mal wieder welche bekommen. Ebenso kann sich das Pet als sehr nützlich erweisen, ebenso wie die Fallen, besonders für CC).
Wenn sich dieser als fähig erweist und auch vom menschlichen her zu uns passt, wird dieser dementsprechend auch öfters eingeladen und dann auch mit der Zeit primär zur Stammgruppe gezählt und nicht mehr nur um die Gruppe voll zu machen.
Da ich selbst zwei Hunter habe (verschiedene Server), kenne ich das Problem mit dem Ruf zur genüge.
Viele Spieler sind doch recht häufig überrascht, wenn sich herausstellt, dass ein guter Hunter nicht nur sehr nützlich für CC ist sondern auch sehr gut Damage machen kann.
Für viele welche nie einen Hunter gespielt haben, oder diesen ganz einfach nicht beherrschen, oder einfach nur Deppen kennen welche diese Klasse spielen, ist und bleibt der Hunter so lange eine Instanzuntaugliche Solofarmklasse bis diese eines besseren belehrt werden durch Erfahrungswerte.
Mit meinem Huntern habe ich z.b. nie Probleme eine Instanzgruppe zu finden, dies aber auch nur dadurch dass man sich mal einen Ruf aufgebaut hat.
Was ich allerdings auch in letzter Zeit recht häufig mache ist es mir einen Hunter, welcher zwar nicht so gekonnt seine Klasse beherrscht, mit dem man aber so gut auskommt, unter die Fittiche zu nehmen und mir dann mal etwas Zeit nehme und diesem dann zeige was man mit einem Hunter alles machen kann und wie man es am besten macht, sodass man auch seine Klasse besser beherrscht und dementsprechend öfters mitgenommen wird. Bislang mit deutlich überwiegend grossem Erfolg.
Gegensätze:
Bisher kam es nur einmal vor, dass wir einen wirklich fähigen Hunter für eine Instanz als Lückenfüller gefunden haben, welcher aber durch seine arrogante und beleidigende Art sehr schnell unfrieden in die Gruppe brachte und dadurch kurzerhand ausgetauscht wurde.
Am Ende artete es dermaßen aus dass dieser einen Platz auf unserer Ignoreliste gefunden hat.
Seine Klasse beherrschen zu können ist zwar toll, aber wenn man andere nur runterzieht wenn diesen mal ein kleines Missgeschick passiert und absolut unfähig ist eine gepflegte Kommunikation zu gewährleisten und nur mit dummen Anmachen oder Beleidigungen um sich wirft, mit der Einstellung: "Ich bin IMBA, ihr könnt mir gar nichts, ihr Kaggnoobs" wird auch des öfteren Probleme bekommen eine Instanzgruppe zu finden. Es sei denn er trifft auf Gleichgesinnte oder solche die sich alles gefallen lassen.
P.s. einer der lustigsten und stressfreiesten Instanzruns welchen ich je hatte... 4 fähige Hunter mit verschiedenen skillungen und ich als Holy-Priest *g*
mfG
Thareen