Jenseits des Dunklen Portals

Monkey_D_Ruffy

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
507
Reaktionspunkte
1
Kommentare
84
Hallo zusammen !
51kavm893alsl500aa240dm4.jpg


Ich lese im Moment "Jenseits des Dunklen Portals" ein Buch aus dem World of Warcraft Universum. Dazu möchte ich hier eine kleine Rezension schreiben.

Ich habe mir das Buch ursprünglich aus zwei Gründen gekauft: Zum einen weil ich eine lange Bahnfahrt vor mir hatte, und zum anderen weil es ein eigenständiger Band ist. Hier muss ich die Produktbeschreibungen von Amazon und Bol gleich mal berichtigen. Das Buch ist KEIN Part 4 irgendeiner Serie sondern wirklich ein eigenständiger Band.

Zum Inhalt:

Ich werde hier nicht auf den Inhalt selber eingehen. eine Kurzbeschreibung findet Ihr ja im Punkt weiterlesen und ich möchte einfach nicht spoilern. Aber zur Art und Weise wie das Autorenteam Rosenberg und Golden schreiben.
Das Buch ist wirklich gut und einfach zu lesen. In jedem Kapitel liest man Namen die einem seit langem Vertraut sind. So hat fast jede bekannte Figur aus dem Warcraft Universum ihren Auftritt. Von Antonidas über Arthas (noch als kleener Knirps^^) bis Hellscream und Alleria Windrunner. Es liest sich halt wie ein Who´s Who der World of Warcraft
wink.png


Fazit :

Das Buch ist für jeden Zocker der mal ein Warcraft Buch lesen mag und sich nicht gleich eine ganze Triologie antun will sehr empfehlenswert. Man darf hier aber nicht zuviel erwarten, es geht ganz klar in die Sparte Popcornkino. Nicht so sehr anspruchsvoll aber dafür um so unterhaltsamer. Ich hatte viel Spass beim lesen und die 10 Euro Kaufpreis waren wirklich gut investiert.

Unter "weiterlesen" findet Ihr nochmal die offizielle Produktbeschreibung von Amazon Beschreibung von Amazon.de

Kurzbeschreibung
Am Ende des zweiten Krieges gelang es der Allianz schließlich, die Horde zurückzuschlagen und das Dunkle Portal zu zerstören, womit die einzige Verbindung zwischen Azeroth und Draenor der Heimatwelt der Orcs gekappt wurde. Zwei Jahre später ist die Horde zurückgekehrt und bringt erneut Chaos und Unheil über die Welt von ... Der alte Orc-Schamane Ner zhul hat die Führung über die Horde an sich gerissen und das Dunkle Portal wieder geöffnet. Jetzt fallen seine blutrünstigen Krieger erneut über Azeroth her und belagern die neuerrichtete Festung Nethergarde. Dort bereiten sich Erzmagier Khadgar und Allianz-Commander Turaylon sowie die vereinigten Truppen aus Elfen, Zwergen und Menschen auf die Verteidigung gegen die Invasoren vor. Währendessen treffen weitere beunruhigende Nachrichten in Nethergarde ein: Kleine orcische Truppenverbände operieren fern der eigentlichen Frontlinie, und schwarze Drachen wurden gesichtet, die die Grünhäute offenbar unterstützen. Um die finsteren Pläne des Orc- Schamanen zu durchkreuzen, muss die Allianz den kühnen Schritt wagen und nach Draenor vorstoßen, direkt in die Heimatwelt der Orcs ...

Der Verlag über das Buch
Die kalifornische Software-Schmiede Blizzard Entertainment bricht mit World of Warcraft bereits jeden Verkaufsrekord, jetzt steht die zweite Erweiterung des Games vor der Tür. International gefeierte Top-Autoren des Genres sorgen dafür, dass dieses auch für die Romane zu Blizzards absolutem Nummer-Eins-Game-Hit gilt!

Gleich zu Beginn des Jahres 2009 schickt uns der große Meister seines Autoren-Fachs, Richard A. Knaak, in "Die Nacht des Drachen". Und bereits zuvor (ab August 2008) lassen uns Aaron Rosenberg und Christie Golden "Jenseits des Dunklen Portals" blicken.
 
Ich hab die Bücher, aber erst eins gelesen...Aufstieg der Horde. Sehr geil, aber ich bin generell zu fau zum lesen.
 
Jop, ein sehr geiles Buch! Und obwohl es ein eigenständiger Band ist, knüpft es nahtlos an die Story des 3. Buches an - Top :D
 
Zurück