Jetzt hats mich auch erwischt

McDooly

Quest-Mob
Kommentare
8
gudn tach

tja jetzt nach 5 Jahren hats mich erwischt das mein Account gehackt wurde.

alle items und Gold sind nun weg. Habe heute gleich passwort erfolgreich geändert dann wurde es von den liebenswerten menschen der wo mich gehackt hat gleich wieder umgeändert,

Jetzt hab ich es wieder geändert und nun ist mein Account permanent suspendiert.

Meine frage wäre nun wie hoch die warscheinlichkeit besteht das ich wieder alles bekomme wie es vorher war oder stehen da die chancen eher schlecht?

Und vorallem wie lange dauert diese suspensierung oder muss ich da noch selber was unternehmen?

Was genau Blizzard in deinem Fall nun unternimmt und wie lange es dauert, kann dir hier kaum jemand sagen. Ist denn schon alles nötige in die Wege geleitet?
http://eu.battle.net/de/security/help

wie schon gesagt hier kann dir kaum einer helfen.
die suspendierung wird solange dauern wie blizzard braucht um alles nachzuprüfen.
items wirst du denke ich alle wiederbekommen aber gold hat meine ich grenzen. 30 oder 50k gold meine ich.

der authenticater ist sicherlich ein mittel um die sicherheit zu erhöhen aber leider auch garkein garant dafür das du nie wieder gehackt wirst.
auch der authenticator ist schon übergangen worden indem dir vorgegaukelt wird das der zahlencode den du grade eingetippt hast falsch ist.

MFG und viel Glück

Ein Autenticator ist was feines ... der PC ist ein Viren-Mutterschiff .. E-Mails, Steam-Acc, Online Banking läuft drüber .. aber hey mein Wow ist sicher!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der authenticater ist sicherlich ein mittel um die sicherheit zu erhöhen aber leider auch garkein garant dafür das du nie wieder gehackt wirst.
auch der authenticator ist schon übergangen worden indem dir vorgegaukelt wird das der zahlencode den du grade eingetippt hast falsch ist.

Jo klar.
Aber die allermeisten Hacks gibt doch mittels Keylogger oder Phishing.
Und beides verhindert das Ding recht ordentlich.

Der Aufwand ein Account mit Authenticator zu hacken dürfte den meisten Hackern einfach zu groß sein.

Jo klar.
Aber die allermeisten Hacks gibt doch mittels Keylogger oder Phishing.
Und beides verhindert das Ding recht ordentlich.

Der Aufwand ein Account mit Authenticator zu hacken dürfte den meisten Hackern einfach zu groß sein.
aber wenn er sein passwort ändert und es sofort wieder zurückgeändert wird, hat er ganz andere probleme...

ich würd an deiner stelle auch das passwort deines email kontos ändern bzw, in deinem Blizz Account alle Daten überprüfen

Ja bin zwar kein experte ich lasse zwar par programme laufen antivir und mailware zeugs , es muss ja irgendwas auf meinen rechner sein wo er sehen kann wenn ich passwörter eingebe.

also wirds im moment keinen sinn machen irgendwelche passwörter zu ändern.

werde dann eh pc neuinstallieren ist mir zu heikel da ganze. meine größte sorge is dann eh mein internet banking aber ich hoffe mal ohne meine TAN nummern wird er ja wohl nix machen können.

Ja bin zwar kein experte ich lasse zwar par programme laufen antivir

Antivir, da sieht man schon, dass du kein Experte bist.
Meine Meinung, eins der schlimmsten antivierensystemen
ich benutze G-Data seid Jahren und hatte nie probleme mit Viren oä.

Antivir, da sieht man schon, dass du kein Experte bist.
Meine Meinung, eins der schlimmsten antivierensystemen
ich benutze G-Data seid Jahren und hatte nie probleme mit Viren oä.
ich benutze antivir schon seit jahren und hatte nie probleme mit viren oä...

was ne aussage

So was braucht man nicht wenn man ein richtiges passwort hat. Zb: sdftv7sdf6s757sf7s6dfsdd6 wer sowas knackt ist wirklich ein Profi
man knackt passwörter nicht... man stiehlt sie und da ist es völlig egal wie lang und komplex es ist. das passwort kann genausogut "wowpasswort" sein.

obwohl es sicher auch leute gibt die es mit langsamen bruteforce und den guten alten passwortlisten versuchen

So was braucht man nicht wenn man ein richtiges passwort hat. Zb: sdftv7sdf6s757sf7s6dfsdd6 wer sowas knackt ist wirklich ein Profi

Dem Keylogger ist das doch egal, aus was dein Passwort besteht, der pinnt alles mit.
Und genauso ist es wenn man auf Phishing Mails reinfällt. Da ist ein nochso raffiniertes Passwort nur Schrott wert.

Ein Autenticator ist was feines ... der PC ist ein Viren-Mutterschiff .. E-Mails, Steam-Acc, Online Banking läuft drüber .. aber hey mein Wow ist sicher!

Ach ohne Konto, Kommunikation und ander Spiele kann ich leben, notfall auch ohne Essen und Trinken und GV, aber ohne WOW.... ich bitte dich!

Zur Antivirensoftware: MSSE + Ad-Aware = guter Schutz

Zum Authenticator: Habe ihn seit einem Jahr und bin hochzufrieden, nie wieder Angst vor Accountverlust für damals lächerliche glaub 7 € oder so was der kostete. Und das DigiPass System kann so gut wie nicht gehackt werden...der eine Vorfall im Gegensatz zu den tausenden die mit Keylogger gelesen wurde...also labert ma nich. :>

Bringt dir bloß rein gar nichts, wie oben schon geschrieben.
Im übrigen: Auch eine Webseitenkopie der offiziellen WoW Website inkl. Eingabefeld für Wow Acount, Passwort und Authenticator ist fix gebaut. Authenticator Key ist 30 sekunden lang gültig. Das ist ein absolut hinreichend langes Zeitfenster um automatisiert oder sogar von Hand die Daten zu nehmen und sich in deinen Account einzuloggen.

obwohl es sicher auch leute gibt die es mit langsamen bruteforce und den guten alten passwortlisten versuchen

Das wiederum wurde mittlerweile durch die Verhaltensanalyse die in den Loginservern mit drin steckt recht zuverlässig unterbunden. Zu viele falsche Logins in zu kurzer Zeit führen ebenso zur temporären Loginsperre wie Logins von vollkommen fremden IP Adressen (wenn du immer aus .de dich angemeldet hast und plötzlich ein Loginversuch aus .ru kommt, gibt es ebenso eine temporäre Loginsperre). In Kombination geht das sogar noch schneller.

Zurück