Account gehackt - Das Warten auf die Rückmeldung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vesanius

NPC
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo liebe Buffer,

ich habe nach langer Abstinenz nun bemerkt, dass mein Battle.net-Account gehackt oder, so wie Blizzard es gerne sagt, "komprimittiert" wurde. Der Laptop ist seit langem neu aufgesetzt, die HDD wurde gewiped.
Ich habe daraufhin gleich das Accountwiederherstellungsformular ausgefüllt (mit WOTLK-KEY), und es stand nach erfolgreichem Abschluss, dass ich in 6-12h eine Mail kriegen sollte.

Nach nun über 24h Wartezeit frage ich mich gerade, ob ich irgendeine Chance überhaupt habe, den Account zu bekommen, wenn die mir keine Mail schreiben.
Folglich habe ich noch ein Formular mit meinem Ausweis ausgefüllt.

Könnt ihr den Telefonsupport empfehlen? Bis jetzt wartete ich immer > 40 Minuten, niemand nahm ab und es verursachte nur unnötige Kosten (Schweiz).

Liebe Grüsse,
euer verzweifelter Vesanius

PS: Soweit ich dies erkennen kann, ist es sehr gut möglich, dass Name/Email/Frage geändert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich rießen Mist!

Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe, ich konnte mich noch einloggen aber mein Account war gebannt... In der Accountverwaltung konnte ich dann recht schnell ein Ticket schreiben und war in weniger als einer Stunde wieder frei..

Ich würde dir tatsächlich das Telefon nahelegen, einfach direkt zu Beginn wenn die Hotline aufmacht mal anrufen.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Da habe ich einfach ein Ticket geschrieben über den Account-Reset-Vorgang (hieß glaub ich so). Kam 3 h später erste Antwort, Blizz wollte einige Sachen haben - habe ich geschickt. Neue Antwort klang wie die erste. Daraufhin habe ich noch ein Ticket über den Support geschrieben und geschrieben, dass mir der erste Vorgang nicht helfen konnte, und da kam eine Antwort, dass in einigen Stunden der Account frei wäre und ich dann nur noch mit der neu angelegten geheimen Frage mein Passwort resetten müsste. Klappte dann auch.

Hat alles etwa 24 h gedauert, war recht zügig und sehr freundlich. Immer binnen 3 h hat ein Supporter mir geantwortet.

Ich habe dann meinen Account durchgesehen und hatte einer probiert 4 Chars von mir auf einen anderen Realm zu transen. Hat Blizzard aber gemerkt. Respekt. Find ich also eigentlich alles gut von Blizz gehandhabt.
 
Moin,
du hast auf jeden fall die chance deinen Account zu bekommen.
Ich musste damals meinen Personalausweis dem Support Faxen und alles wurde wiederhergestellt usw.
für weitere fragen klick mich .

grüße Manticorê
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte nach langer Abstinenz im Dezember letzten Jahres über Blizzards Armory bemerkt das ich meine Chars sehen konnte (was ja nur bis zwei Monate nach Inaktivität ging) und mehrere davon waren einfach nackt. Allerdings ging mein Passwort noch und ich konnte mich in den Account einloggen. In den Abrechnungs-Daten gab es keine Hinweise auf eine Aktivierung. Keine eingerichteten Abos und keine Rollen der Auferstehung oder Gratistage. Ich hab schon an eine Verschwörung geglaubt. Ich hatte im TS und über ICQ mit noch aktiven Spielern geredet die mir bestätigt haben das ich Anfang Dezember wohl auch noch die GildenBank ausgeräumt habe (War ne Twinkgilde die mehr oder weniger nicht bespielt war daher fiels nicht auf)

Also hab ich den kostenlosen Telefonsupport genutzt. Und der Mitarbeiter war freundlich, kompetent, verständnisvoll und konnte mir innerhalb kürzester Zeit helfen. Das heißt innerhalb einer halben Stunde konnte ich die angebotenen 7 Tage gratis testen einlösen und im Spiel warteten schon diverse Briefe in der inGame-Post mit den Dingen und dem Gold was von meinem Charakter und der Gildenbank.

Fazit:
Ja telefonischer Support ist sehr gut.



Gruß Arrclyde
 
Hallo zusammen!

Nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich den Blizzard Support wirklich nur als sehr gut einstufen!
Bei Problemen, die ich ingame hatte konnten mir GMs bisher meist innerhalb weniger Stunden weiterhelfen und auf jeden Fall immer noch am selben Tag.
Hatte auch schon mal Probleme mit meinem Account wegen dem ELV Zahlverfahren und hab mich da an die kostenlose Hotline gewendet (für die Warteschlange der kostenlosen Hotline muss man dann doch etwas Geduld mitbringen) und auch da konnte man mir Problemlos helfen.

Wenn du also dort anrufst und dein Problem freundlich als auch sachlich schilderst, wird man dir dort bestimmt auch mit deinem Accountproblem helfen können.
Blizzard wird ja sicherlich darum bemüht sein einen Kunden mit inaktivem Account wieder zurückzugewinnen .
Die sind eigentlich immer freundluch und kompetent bei meinen Problemen gewesen und werden das auch bei dir sein, wenn du am Telefon freundlich bist .
 
Wir haben einen Sticky-Thread, extra für das Thema: http://forum.buffed.de/index.php/topic/153178-ein-informationsthread-zum-thema-accountsicherheit/

Dort bitte alle Fragen und Antworten posten. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück