Joomla / CMS Systeme?

Toyuki

Welt-Boss
Kommentare
63
Buffs erhalten
45
Hio
ich wollte für meine Gilde eine neue Homepage mache da die aktuelle (ist noch net mal fertig
tongue.gif
) auf pur Html bassiert, was ich ziemlich kompliziert finde. Ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie man ein bei einem CMS die grundeinstellung macht (ich kenne das nur aus der Schule und da hat das unsere Lehrer gemacht). Was perfekt wäre wenn mir jemand ein Joomla CMS soweit konfiguriert das ich nur noch Menus,Text,Bilder Desing einstellen müsste xD aber ich denke das is zuviel verlangt
rolleyes.gif
. Ich wäre schon sehr erfreut wenn mir halt jemand das Grundprinzip erklären könnte.

MfG und Vielen Dank

Toyuki

Ps: Kann man bei einem CMS auch gleich ein Forum mit einbinden?

ja geht alles wie du willst
40€/h koste ich (inkl. MwSt)

soviel bekommst kostenlos:

joomla ziehen - am besten gleich per ssh und wget

entpacken

im wurzelverzeichenis eine configuration.php erstellen (leer - chmod 777)
dann im browser das verzeichnis anwählen (http://deine_domain.yuh/joomlawurzelverzeichniss)

dann erklärt sich alles von selbst

rechte vergabe entweder über ssh oder ftp - solltest du ein windoof server haben: immer gut vor der modulinstallation ueberlegen - die sind meist schlecht konfiguriert bezueglich userrechten)
sollte alles in allem nicht laenger als 20min dauern

have fun

init 0

offizielles angebot ueber : http://portmap.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja geht alles wie du willst
40€/h koste ich (inkl. MwSt)

soviel bekommst kostenlos:

joomla ziehen - am besten gleich per ssh und wget

entpacken

im wurzelverzeichenis eine configuration.php erstellen (leer - chmod 777)
dann im browser das verzeichnis anwählen (http://deine_domain.yuh/joomlawurzelverzeichniss)

dann erklärt sich alles von selbst

rechte vergabe entweder über ssh oder ftp - solltest du ein windoof server haben: immer gut vor der modulinstallation ueberlegen - die sind meist schlecht konfiguriert bezueglich userrechten)
sollte alles in allem nicht laenger als 20min dauern

have fun

init 0

ähhh ich habe genau 0 verstanden
blush.gif

gibt es den text auch auf deutsch ?

€dit und geld ausgeben wollt ich nicht :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wissen ist macht
und macht macht geld
geld macht wissen
und wissen macht macht

alles klar ^^

natuerlich hast du recht und es ist völlig legitim zu fragen
vielleicht erklärt sich auch einer bereit dir das einzurichten aus gründen der eigenen weiterbildung - ich fände es aber wesentlich lehrreicher wenn du dich da selbst durch wurschtelst - ist ja nicht so schwer - und wenn du faul bist musst dich daran gewöhnen das sowas dann geld kostet (egal was - du bist zu faul brot zubacken (korn anbauen, ernten, zur mühle etc -musst du zum baecker dir eins kaufen)

wissen ist macht
und macht macht geld
geld macht wissen
und wissen macht macht

alles klar ^^

natuerlich hast du recht und es ist völlig legitim zu fragen
vielleicht erklärt sich auch einer bereit dir das einzurichten aus gründen der eigenen weiterbildung - ich fände es aber wesentlich lehrreicher wenn du dich da selbst durch wurschtelst - ist ja nicht so schwer - und wenn du faul bist musst dich daran gewöhnen das sowas dann geld kostet (egal was - du bist zu faul brot zubacken (korn anbauen, ernten, zur mühle etc -musst du zum baecker dir eins kaufen)

der war nicht schlecht (der anfang) da hab ich jetzt kein kontar für
biggrin.gif
und ich würd mich selber durch wurschteln (werde es auch machen denke ich ), aber hab oft wenig zeit.

2h dann hast das prinzip verstanden
schau dazu auch ins forum.joomla.org - die community hat's faustdick hinter den ohren

have fun

init 0

Zurück