Joomla Hilfe benötigt

Thoor

Raid-Boss
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.352
Reaktionspunkte
73
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen,

Da ich mich privat sowie beruflich mit Webdesign, bzw. CMS auseinandersetzen muss habe ich nun einige Fragen:

- Zuerst einmal: Kann mir wer ein gutes Joomla 2.5 Tutorial empfehlen? Ich kenn mich ein wenig mit .netnuke (wird leider in der Schweiz von so gut wie keinem Hoster unterstütz) aus und so gut wie gar nicht mit Typo3. Bei Joomla habe ich generell ein kleines Verständnis, bzw. Differenzierungsproblem von Modulen, Menüs, Beiträge, etc. Ich würde das ganze gerne komplett von vorne beginnen. Für Joomla 1.5 habe ich bereits ein Tutorial gefunden das quasi "gemeinsam" eine Website aufbaut. Aber das war leider wie schon gesagt für 1.5. Falls mir jemand ein wirklich, wirklich gutes Buch empfehlen kann bin ich gerne auch bereit dafür was zu zahlen, sollte aber dann wirklich was her machen.

- Für mein aktuelles "Projekt" möchte ich eine kleine Website aufbauen welche auf dem public-frontend 4-5 Menüs hat, ("Über uns", "News", etc.). Eine kleine Slideshow/Banne wäre auch ganz nett. Weiter wäre ein user-frontend gewünscht wo Dokumente (Teilnehmerlisten) etc. hochgeladen werden können. Welche Plugins muss ich dafür verwenden?

- Kann mir jemand eine gute Seite für Templates verraten? Bin bei meiner Internet Suche auf joomlaos gestossen, aber dort finde ich nicht wirklich das was ich möchte. Ich möchte ein möglichst einfaches, schnörkelloses Template ohne Dröflmillionen Glitzereffekte. (Ja dat könnte ich auch mit HTML Pur machen, ist mir auch klar, aber ich möcht halt gerade den Lerneffekt für Joomla).

Wenn mir jemand bei den obigen Punkten weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar

Grüsse

Thoor
 
Bei Galileo Press gibt es echt gute Bücher. Es sind zwar Joomla Bücher dabei, allerdings habe ich keines von denen. Das Einsteigerbuch kostet 20€ bzw. 15€, wenn man es als Onlinevariante kauft. Dort gibt es auch Videotuorials und auch ein Buch über Templates.

http://www.galileoco...8571A6-pN9xB-i4

Weiter unten auf der Seite kann man auch einen Blick ins Buch werfen.
Aber wie schon gesagt: Beim Verlag würde ich jeder Zeit kaufen, wenn ich was bestimmtes brauche. Allerdings kann ich deswegen nicht garantieren, dass alle Bücher gut sind (kann ja nur die bewerten, die ich gekauft habe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück