Jünger des Khaine vs. Sigmarpriester

Disasterio

Rare-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
12
Hi,

Ich würde gerne wissen inwiefern sich die Klassen unterscheiden. Zum Beispiel ob sie den gleichen Dmg-Output, Heal-Output haben. Sie sind halt pendant Klassen und hat eine von ihnen eher den Heal als Fokus und eine den Dmg und ist dort eine Nasenlänge vorn.

Sie sind zu 90% identisch der selbe heal / dmg output fast gleiche spells die bloß anders heißen, im grunde ist es ein und dieselbe klasse nur das es auf der einen seite n Dunkelelf ist und auf der anderen n Mensch

Große unterschiede haben sie nicht

Wobei, der Sigmar glaube nicht so einen Output hat wie der Jünger....mit meinem Sigmar mache ich jedenfalls nicht den über-DMG...
beim jünger ist halt der Lifeleach ziemlich geil

was mir beim sigmar missfallen hat ist das man mit lvl 14 als ruf Waffe nur noch einen Einhänder Hammer + Buch kaufen kann während der jünger die freie Wahl hat ob er 1 Waffe und Kelch oder 2 Waffen nimmt. Evt ändert sich das mit späteren ruf Belohnungen ja wieder aber habe meinen sigmar nur auf lvl 17 hoch gespielt. Ansonsten lassen sich beide bis lvl 17 ziemlich gleich spielen also nicht so gravierende unterschiede wie zwischen feuerzauberer und den normalen zauberer.

was mir beim sigmar missfallen hat ist das man mit lvl 14 als ruf Waffe nur noch einen Einhänder Hammer + Buch kaufen kann während der jünger die freie Wahl hat ob er 1 Waffe und Kelch oder 2 Waffen nimmt. Evt ändert sich das mit späteren ruf Belohnungen ja wieder aber habe meinen sigmar nur auf lvl 17 hoch gespielt. Ansonsten lassen sich beide bis lvl 17 ziemlich gleich spielen also nicht so gravierende unterschiede wie zwischen feuerzauberer und den normalen zauberer.

Es gibt doch auch nen 2H Kolben.... mach mal den Filter aus und schau dann nochmal beim Händler
smile.gif
Der ist nur höher im Level als 1H und Buch
biggrin.gif

Jep, auf 40 stellt sich beim Jünger die frage, 1H und Kelch, 2 Schwerter, oder nakt.
Beim Sigmarpriester 1h und Buch, 2H Hammer, oder nackt.

Such dir deinen bevorzugten Spielstil raus.

ich hatte mal ein lustiges duell mit einem sigmapriester mit meiner jüngerin des khaine und muss dazusagen wir waren beide lvl 11 keiner konnte einen sieg oder vorteil eringen und wir waren sogar eine ganze zeit alleine ohne fremdeinwirkung muss echt sagen fand es irgendwie klasse. Auch wenn sich die fähigkeiten spiegeln das macht mir nichts irgendwie muss man ja balancing schaffen.Ich würde sagen die beiden klassen geben und nehmen sich nichts :-)

Ja, das hatte ich auchmal, wir beide haben uns nicht mal in die nähe der 50% gebracht, und als dann das Keep der Ordnung nach ca 5 min attakiert wurde ist er abgehauen zur verteidigung, deshalb verbuche ich das als Sieg für mich ^^

ja tun sie^^
aber zu dem thema...ich habe mit meinem jünger NOCH NIE!! gegen einen sigmarpriester verloren!!!
tongue.gif

...aber auch nicht gewonnen...

Das problem mit beiden Klasse ist das sie wie der Paladin in WoW sind (meiner Meinung nach).
Zwar ein bisle überstark aber das grenzt sich dann doch am ende stark ein ich mer das jetzt schon im t3 das sie längst nicht mehr die ich muss dich fürchten Klasse vom t2 sind

Tragen die Jünger auch mittlere Roben?
Jep, wir haben auch 2 Hots, eine Attake für 50% des schadens Heilung an der Gruppe, eine Attake die 4 mal in 3 sek zuschlägt und für % des Schadens + stärkebonus heilt.

Ihr Sigmarpriester seid Jünger des Khaine mit anderem Skinn, und namen, und unseren AE Knockback bekommen wir auch erst ab 40.

auf lvl 2 keigt man ne attacke:
beim doc macht sie dem defensiven ziel +4 staärke, und zieht dem ziel 4 stärke ab
die attacke des siegmarpriesters macht glaub ich nur +4 stärke, ohne abzüßge für das ziel
oder irre ich mich da?

Ja, das sind die kleinen unterschiede, wir haben zum beispiel eine Attake die den Wiederstand des Ziels senkt, beim Siggi ist es glaub ich die willenskraft.

nee es ist Initiative, nicht Willenskraft - Willenskraft wäre etwas harmlos
tongue.gif

Tragen Siggis im Tabletop eigentlich auch mittlere Robe/Rüstung oder volle Plattenrüstung, so wie sie meist dargestellt werden ?

Hm... Sigmapriester hin, Jünger des Khaines her... wichtig is, es muss Spass machen. Zumindest hab ich meine jetzt auf 32 gebracht. Oh je... heute lerne ich die T4 Szenarien kennen...

Ich meine ich hätte Sigma sogar mal in der Bullyparade auf Pro 7 gesehen: "Hallo ich's bin's wiedäää... euer Siggi!"^^

Irgendwie sind's bei allen Klassen immer 2 die von der Art her gleich sind bzw. sein sollen? Wie is'n das überhaupt mit den 4 Klassen die noch fehlen? Der Ork Spalta hat doch sein Gegenstück mit diesem 2 Waffen tragenden Zwerg der noch fehlt z.b..

Ork Spaltaaa - Zwergen Hammerer

Schwarzer Gardist (DE) - Ritter des Sonnenordens (glaub so hiess der bei dem imperium)

Beim Spalta / Hammerer hat aber in nem anderen Thread (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=71366) wer nen link reingestellt wo steht das eine der Klassen ersetzt wird und die andere stark abgeändert.
Also das weis man noch nicht so genau
wink.gif

Black Guard / Ritter kommen aber noch dieses Jahr.

greetz Gaga

Ork Spaltaaa - Zwergen Hammerer

Schwarzer Gardist (DE) - Ritter des Sonnenordens (glaub so hiess der bei dem imperium)

Black Guard / Ritter kommen aber noch dieses Jahr.

Gardist und Ritter des Sonnenordens sind aber nicht ihre jeweiligen Spiegel.
Der Gardist entspricht dem Eisenbrecher und der Ritter dem Chosen.

Zurück