Jünger des Khaine vs. Sigmarpriester

Ja stimmt das hätt ich noch hinschrieben sollen :/

Habs so geschrieben weil diese klassen jeweils miteinender ins Spiel eingeführt werden
happy.gif

Danke für die Ausbesserung
victory.gif

greetz Gaga

Ja stimmt das hätt ich noch hinschrieben sollen :/

Habs so geschrieben weil diese klassen jeweils miteinender ins Spiel eingeführt werden
happy.gif

Danke für die Ausbesserung
victory.gif

greetz Gaga

Jo, hab ich mir schon gedacht, dass Du das weißt.
top.gif

Aber bevor es jemand falsch versteht...

Die beiden ähneln sich in den Spells vorallem. Das Prinzip ist genau das gleich: Beim draufhaun nebenbei die Gruppe bzw sich selber heilen.
Kann mir aber vorstellen dass es wegen den Waffen feine Unterschiede gibt. Kann es sein dass der Jünger besser zaubernde Gegner stören kann wegen der erhöhten Schlagfrequenz durch die 2 Schwerter?

Ich hab übbrigens einmal mit nem bisschen Glück als Sigmarpriester ein Duell gegen einen gleichstufigen Jünger gewonnen (Stufe 20 oder so). Nach 10minütigen Geplänkel bin ich einfach hinter ihn gelaufen und damit schien er überhapt nicht gerechnet zu haben. (vielleicht wars irgendwann so öde dass der Spieler nebenbei fern gesehen hat und nur hin und wieder den Heil-Hotkey gedrückt hat
biggrin.gif
)

Jep, wir haben auch 2 Hots, eine Attake für 50% des schadens Heilung an der Gruppe, eine Attake die 4 mal in 3 sek zuschlägt und für % des Schadens + stärkebonus heilt.

Ihr Sigmarpriester seid Jünger des Khaine mit anderem Skinn, und namen, und unseren AE Knockback bekommen wir auch erst ab 40.

2 mit 50% heilung
wink.gif

sind aber identisch außer das der eine mehr dmg macht dafür aber dich selber nicht heilt und auch n cd von 2 oder 3 sekunden hat

die spells sind btw vom siggi und vom DoK teils verschieden zb stärke verzehen und ???? nennen wirs mal initiative verzehren^^
denke nicht das es das einzige ist was sich unterscheidet zb das das eine die resi verrringert beim dok und beim siggi die angriffkraft verringert wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte keinen Neuen eröffnen.

Meine Frage lautet:

Sind jemandem mittlerweile mehr Unterschiede aufgefallen?
Sprich Dmg-Output oder Heal.
Evtl. auch wer gegen wen stärker ist.

Bsp. : JDK gegen Feuerzauberer durch die 2 1H-Waffen.

Liebe Grüße

Jep, auf 40 stellt sich beim Jünger die frage, 1H und Kelch, 2 Schwerter, oder nakt.
Beim Sigmarpriester 1h und Buch, 2H Hammer, oder nackt.

Such dir deinen bevorzugten Spielstil raus.

Nackt

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte keinen Neuen eröffnen.

Meine Frage lautet:

Sind jemandem mittlerweile mehr Unterschiede aufgefallen?
Sprich Dmg-Output oder Heal.
Evtl. auch wer gegen wen stärker ist.

Bsp. : JDK gegen Feuerzauberer durch die 2 1H-Waffen.

Liebe Grüße

Ich hab das gefühl sigi heilt mehr als fullheiler und dok is halt besser im dmg

Der Siggi hat diese eckelhafte Taktik ganz unten im Heilungsbaum, womit einige seiner Hots automatisch einen Fluch entfernen, somit bremst die Taktik schonmal ca Mehrere Damagebäume anderer Schadensklassen aus.

Oh, und diese Taktik das er 50% weniger Schaden kassiert wenn er nicht zurückhaut, seid dem Patch mit dem die Kelche und Bücher Essenzregeneration verleihen kann er sich das sogar erlauben. Darum stehen sie auch immer soverdammt lange.

Der Siggi hat diese eckelhafte Taktik ganz unten im Heilungsbaum, womit einige seiner Hots automatisch einen Fluch entfernen, somit bremst die Taktik schonmal ca Mehrere Damagebäume anderer Schadensklassen aus.

So siehts aus, durch diese Taktik gewinnt der Sigmarpriester das Duell der Spiegelklassen deutlich. Im RVR macht diese Taktik einfach einen Riesenunterschied aus. Schön das Mythic immer Unterschiede bei den Spiegelklassen einbaut, eigentlich ein guter Grundsatz, aber bestimmt nicht bei so einer Taktik. Die ist viel zu mächtig, der Jünger bräuchte sie ebenfalls, oder raus damit.

Ich versteh nach wie vor nicht, wie man eine Taktik einbauen kann, die quasi "automatisch" Debuffs entfernt..... vor allem wenn die andere Seite das nicht hat. Gerade als Magus bitter, man dottet die Gegner zu und dann kommt ein Sigmar und alle Dots sind weg. Richtiger Müll ist das -.-

Die "Nahkampfheiler" sind in ihrer jetzigen Form eine Fehlkonstruktion.

Mythic wollte Heilerklassen einführen, die ein brutales Maß an Multitasking erfordern, damit all die Spieler, die ständig nach SKILLbasiertem Spiel schreien, mal eine Herausforderung haben. Wer den Jünger in kleinen Leveln ohne Kelch als kombinierte Schadens-/Heilklasse gespielt hat, weiß, wovon ich spreche.

Natürlich kam es wie es kommen musste: Ein Heiler mit mehr als drei Tasten hat die meisten Spieler schlicht und ergreifend überfordert, so dass mit den Offhand-Gegenständen eine alternative Methode für SE-Regeneration eingeführt wurde, damit endlich auch Einarmige und Blinde in den Genuss dieser stilvollen Heilklassen kommen konnten. Jetzt konnten die enorm starken Heilsprüche der Jünger/Sigmars fast durchgehend gespammt werden, ohne dass man direkt in die Schussbahn musste.
Warum die Heilsprüche so stark waren? Weil man sie nach der alten Mechanik eben gerade NICHT durchgehend casten konnte und weil man es sich vor der Einführung der Kelche als Jünger auch nicht leisten konnte, seine Willenskraft auf Kosten aller anderen Werte zu pushen, da man immer mindestens halb in der Schusslinie stand und einige Heals zudem von ST statt WIL skaliert wurden.

Das große Problem ist, dass mit der neuen "Mechanik", die einfach über die alte Mechanik drübergepinselt wurde, jetzt zwar auch Sepp Depp aus Hintertupfing seinen DoK zocken kann, gute (oder einfach nur erfahrene oder nicht komplett auf den Kopf gefallene) Spieler aber schlicht und ergreifend zu sehr davon profitieren, dass die Klasse ursprünglich anders angelegt war. Beispiele: Der Front-AE des Sigmarpriester regeneriert netto 40 SE plus 15 SE pro Gegner, der getroffen wird... aber man muss im Gegensatz zum Front-AE des DoK niemanden treffen, es sind immer mindestens 40 SE. Ein absoluter Unfug ist außerdem, dass der Sigmarpriester seinen Detaunt auf AE aufmotzen kann... ist klar, wie sich die Entwickler das anfangs dachten (der Sigmarpriester steht ja immer inmitten von Gegnern und bei Angriff bricht der Detaunt ja), aber in der jetzigen Form für Healbots einfach ein Witz, weil der Priester eben NICHT angreifen muss.

Das Fazit ist, dass die Nahkampfheiler anfangs als starke Klasse konzipiert wurden, die eine Menge Multitasking erfordert und ganz einfach schwer zu spielen ist; dank dem Aushebeln der Mechanik durch die Kelche trivialisiert sich auch das Spielen der Klasse, wobei die Vorteile bleiben (mittlere Rüstung, Utility, starke Heals), die Nachteile aber wegfallen. Da müssen tiefgreifende Änderungen an der Mechanik an sich her, nicht nur Rumgetweake an Multiplikatoren.

Ich versteh nach wie vor nicht, wie man eine Taktik einbauen kann, die quasi "automatisch" Debuffs entfernt..... vor allem wenn die andere Seite das nicht hat. Gerade als Magus bitter, man dottet die Gegner zu und dann kommt ein Sigmar und alle Dots sind weg. Richtiger Müll ist das -.-

Fakten und Gerüchte. Bei sowas kommt mir schon wieder das Mittagessen hoch, bevor ich's überhaupt gegessen hab.

Die Taktik entfernt Flüche, nicht Debuffs. Ist mir klar, dass der Heinz aus der Gilde das falsch gelesen hat und dann die komplette Gilde durchgedreht ist, aber warum nicht einfach mal nachlesen, bevor man sich auf den Kopf stellt und sich hysterisch dreht? Mir persönlich ist die Taktik auch zu stark, ganz einfach weil sie eine Kontertaktik gegen bestimmte Klassen ist, aber sorry, der Magus hat keinen einzigen Fluch
wink.gif

Fakten und Gerüchte. Bei sowas kommt mir schon wieder das Mittagessen hoch, bevor ich's überhaupt gegessen hab.

Die Taktik entfernt Flüche, nicht Debuffs. Ist mir klar, dass der Heinz aus der Gilde das falsch gelesen hat und dann die komplette Gilde durchgedreht ist, aber warum nicht einfach mal nachlesen, bevor man sich auf den Kopf stellt und sich hysterisch dreht? Mir persönlich ist die Taktik auch zu stark, ganz einfach weil sie eine Kontertaktik gegen bestimmte Klassen ist, aber sorry, der Magus hat keinen einzigen Fluch
wink.gif

Ja, da haben sich scheinbar schon viele verlesen, wenn man sich Community-Diskussionen mal so anguckt
wink.gif

Ich persönlich kann eigentlich aus eigener Sicht nichts dazu sagen, welche Klasse jetzt stärker ist, aber gute Spieler sind mit beiden Klassen schlimmer für den Gegner als jede Sorc oder jeder BW. Der Siggi hat halt seinen Auto-Decurse und AE-Detaunt, der Jünger dafür ein dauerhaftes 750 Schaden Absorbshield auf seinen Gruppenmitgliedern, sogar wenn er gesilenced oder gestunnt ist, solange die HoTs weiter ticken (so wurde es mir beschrieben), dazu 10% mehr Selfheal und kann seine Moral pushen ohne im Kampf zu sein. Gleicht sich ziemlich aus, und beide Klassen sind als Full-Heiler mindestens so overpowert wie Sorc und BW als AoE-DD'ler.

die Sigitaktik: "reinigende Kraft" entfernt einen Fluch (sofern er überhaupt drauf ist)
die JdK Taktik "Spende des Khaine" absorbiert Schaden (jedlichen Schaden?)

Muss ma nur mal schauen, von was man mehr schaden bekommen Flüche oder bzw. anderes. Alle beide Taktiken sich schon oki, der Jünger gibt halt nen boni auf alle Schadensarten, kann ihn aber in kurzer Zeit an alle verteilen und hält auch noch 30sek (gut für die Gruppe). Beim Siggi muss das zu heilende Ziel erstmal verflucht sein um die Taktik anspringen zu lassen (gut für den einzeln).

Mal ne Frage wie heißt die Taktik, die es den Siggi erlaubt 50% weniger dmg zu fressen wenn er sich nicht wehrt? Ich find die nicht
sad.gif

Das Schild gibt es nur bei Heilungscrit, das andere Schild ist das Schild das Essenzen kosstet, ob das auch im Silence geht weis ich nicht, das Selfheal ist die Volksmoral der Dunkelelfen, und das mit der Moral mag stimmen aber gegen 50% dauerhaften weniger Schaden vom Siggi (wenn er nicht zurückschlägt), die lustige Decursive Moral, denn wenn der Jünger auch sowas hätte dann wäre aber die Hölle los.

Sie sind ein bissl stark, aber nicht ganz so OP wie der Siggi (ojeh wie sich der Satz anhört), diese Klassenbalance ist halt mit dem Buff der Nebenhanditems sehr stark ins rutschen gekommen.

Edit: Ok ich hab gerade gemerkt ich bin durcheinandergekommen, mit den 50% Schaden ist der AE Detaunt gemeint http://wardata.buffed.de/?a=8245, der lässt sich per Taktik auf 30 Fuß http://wardata.buffed.de/?a=8281 vergrößer um den Spieler der die Reue abbekommt. Dauerhaft betrifft die 15 sekunden wirksamkeit und 15 sekunden dauer.

der Jünger dafür ein dauerhaftes 750 Schaden Absorbshield auf seinen Gruppenmitgliedern, sogar wenn er gesilenced oder gestunnt ist, solange die HoTs weiter ticken (so wurde es mir beschrieben)

Was nicht alles beschrieben wird.

Der Jünger kann als Taktik erlernen, dass er bei Healcrits ein Schild auf sich selbst procct, das 712 Schaden (voller Baum) absorbiert.
Außerdem kann der Jünger einen Skill erlernen, mit dem er seine Gruppenmitglieder 10 Sekunden lang mit einem Schild umgeben kann, das 1162 Schaden (voller Baum) absorbiert. CD 1 Minute. Wobei das der Sigmar auch kann.

Daher gehe ich davon aus, dass der "Erzähler" von ersterem gesprochen hat, was auch die "Spiegeltaktik" der Entfluchungstaktik des Sigmarpriesters ist.

Wie schon gesagt, selber nachlesen und nicht jeden Mist glauben.

Haha stimmt fehler von mir, da ist ja noch nen kritisch drin ^^ Hmm find ich aber dennoch net so Wild, sofern der Jünger so kritet wie beim Siggi ist ja bei jeden Hot min. ein krit bei (so gefühlsmässigm kann mich auch irren, hab mit den letzten Servertransfer meine Ordnungschars aufgegeben, leider
sad.gif
).

//edit
Edit: Ok ich hab gerade gemerkt ich bin durcheinandergekommen, mit den 50% Schaden ist der AE Detaunt gemeint http://wardata.buffed.de/?a=8245, der lässt sich per Taktik auf 30 Fuß http://wardata.buffed.de/?a=8281 vergrößer um den Spieler der die Reue abbekommt. Dauerhaft betrifft die 15 sekunden wirksamkeit und 15 sekunden dauer.

Ahh oki, naja besetzt halt nen Taktikslott und 30m ist eigentlich nicht die Welt, aber wenn der Siggi in den mob reinrennt sich ein Target rauspickt, haut ersts halt um (Phad des Zorns) ^^

ohh man ehh, ich kann echt net mehr lesen -,-

Stimmt, naja ist noch früh am morgen ^^ jo im vergleich ist das dann schon etwas mager ...

Was passiert, wenn Spieler mit großem Spielverständnis auf die Klassen WP und BW treffen, kann man ja gut hier! sehen. Just press play.

Schade dass sie nach Carroburg getranst sind.

Was passiert, wenn Spieler mit großem Spielverständnis auf die Klassen WP und BW treffen, kann man ja gut hier! sehen. Just press play.

Schade dass sie nach Carroburg getranst sind.

Schön zu sehen wie der Sigmarpriester immer wieder seinen AE ins Leere spammt zum SE reggen. Kann der Jünger leider nicht.

Schön zu sehen wie der Sigmarpriester immer wieder seinen AE ins Leere spammt zum SE reggen. Kann der Jünger leider nicht.

Ah, un ich frag mich als, wad machtn der vogel...aber ok, habn siggi noch nich gespielt nur den DoK
smile.gif

Ist jetzt nur so ein Gefühl: aber ist es viell. wirklich so, dass der siggi mit seinem 2H Hammer weniger schaden macht als ein DoK mit 2 Schwertern? Dafür aber einen besser healoutput hat...wie gesagt...diese info basiert auf empfindungen nicht auf fakten
smile.gif

Zurück