Juwelenschleifer?

unchilla

NPC
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Hi Leute,

ich fange zur Zeit mit meiner Freundin neu an auf der Ally seite sie spielt nen Schami und macht Lederer und Kürschner, ich fange einen Druiden an, da ich schon bei meinen Main den Beruf Alchi habe stelle ich mir nun die frage ob Juwelenschleifer sich auch wirklich lohnt und ob man damit gut Gold machen kann? Oder hättet ihr sonst noch einen Beruf für mich als Tipp, mit nen beruf wo ich auch noch gut gold mit machen kann? Leider geht ja Bergbau und Kräutersuche schlecht zu kombinieren
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juwelenschleifen ist ein Bißchen wie Verzaubern: Du mußt erstmal richtig viel (Arbeit oder Gold) investieren, später kannst Du äußerst teure Rezepte erwerebn, mit denen dann aber ganz leidlich Gold machen.

Als Weg zum einfachen Gold definitiv nicht zu empfehlen, vor allem da es sehr viele ausprobieren wollen, was zu hohen Rohstoff und niedrigen Endproduktspreisen führt.

Zusatz: Ohne einen Bergbau-charakter definitiv nicht vernünftig zu machen!
 
Würd ich so nicht sagen,ich mach mit meiner Schamanin ganz gut Geld mit Juwelenschleiferei,obwohl sie erst auf 155 ist.
Man sollte sich einfach auch ein paar Rezepte für niedrige Fertigkeitsstufen besorgen,die nicht jeder hat,das Zeug wird man dann auch teurer los.
top.gif

Aber ohne BErgbau als Zweitberuf geht es wirklich nicht
dunno.gif
 
ich würde dir überhaupt erstmal 2 sammelberufe empfehlen
und dann wenn du 60 / 70 bist umskillen und dann richtig fette sachen machen
wink.gif


1. dann hast du genug zeit um deinen beruf nachzugehen
2. kannst du dir dann wirklich geile sachen erstellen

aber ist jedem das seinem

die 2 sammelberufe zb. berbau und kürschner oder blümchenpflücker
machen schon massig geld ... wenn man den beruf wirklich nachgeht
wink.gif
 
LASS DIE FINGER DAVON!!!!
ich hab juwelenschleifer gemacht und es bereut.
kauf dir lieber deine gems teuer im ah und verkauf die juwelenschleiferrezepte teuer im ah.
wenn ich nen craterberuf lerne, dann nur noch einen, bei den ich gebrauchen kann und ich bop items herstellen kann. wenn gold machen willst, dann mach 2 farmberufe.
miner is imba zum kohle scheffeln.
was du auch noch machen könntest, wär verzauberer, da du da die ganzen bops dissen kannst.
da kannste dann auch (je nach klasse) lowieinstanzen solofarmen und zeug entzaubern, dass viel kohle im ah gibt.
top.gif


aber juwelenschleifer suckt hart.
bei schneider kannste imba sachen schneidern, für die man urnether braucht. da gibts richtig geile rezepte.
oder lederer oder schmied. nur als juwelenschleifer biste gefickt.
ich betrachte jeden anderen beruf mit neid und würds nie wieder machen.
 
Ich bin auch Juwelenschleifer und ganz gut mit gefahren. Aber da es immer mehr Konkurrenz gibt und die Rezepte für die raren Sockel meist Worlddrops sind, die extrem selten droppen. Wird der Beruf zunehmend für Neuanfänger uninteressant.

Ich hab gutes Geld gemacht und kaufe teilweise nur noch Erz zum Sondieren, schleife die Steine und stelle sie wieder ins AH. Aber teilweise kosten halt bestimmte Steine nur noch 6 Gold (Talasit zum Beispiel) und geschliffen 10-20 Gold, bis man da die Rezeptkosten von 150-300 raus hat, vergeht eine ewigkeit.
 
Muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen! Hab skill 140 und es ist einfach nur grausam. hab vor BC extra aufgehört Erze zu verkaufen -Bergbau hatte ich schon auf 300- und sie auf der Bank gehortet; bloss die Mengen die ich habe (u.a. 150 Thoriumbarren, 40 Adamantitbarren, ...) helfen mir atm nicht weiter.

Juwelenschleifen
-verschlingt zum skillen exorbitant viele Rohstoffe
-benötigt am Ende -für Casuals wohl unerreichbare- richtig gute Rezepte, damit man mit dem Beruf was verdient
 
also bin auch Juwelenschleifer, mittlerweile bei 365. ich würd es fast nicht empfehlen. zumindestens nicht für stoffträger. ich würde liebengerne auf schneidern umskillen, aber leider habich schon soviel Gold und Zeit darein gesteckt, dass will ich nicht alles umsonst gemacht haben.
Es kostet viel zeit, man bekommt nicht viel Gold und die Rezeote muss man sich auch teuer im AH erkaufen. klar wenn man ne viele gem rezepte hat, kann man auch viele wünsche befriedigen und somit viele Kunden zufriedenstellen, aber erstmal die rezpte haben und dann sind die leute meistens unfreundlich, wenn man sie um eine spende oder einen fixpreis bittet, wenn man ihnen den Gem schleift. ich würd wenn ich nochmal wählen würde auf schneidern gehen, da es definitiv mir mehr bringen würde, da ich in kara kaum items bekomme die an die schneidersets rankommen.
 
mit meinem hexer bin ich juwelenschleifer und mache täglich ca 300-500g damit; nein kein tippfehler, würde ich mehr zeit investieren wäre auch das doppelte drin, wenn du dir wirklich mühe gibst und dir die wichtigen rezepte für rare edelsteine kaufst, dann machst du richtig gold damit, aber bis dahin is es n langer weg
 
Ich denk erstmal Juwelenschleifer Alchmie und Ingineurskunst macht viel mehr sinn wenn man Jäger oder Schamane ist denn die zwei Klassen können sich ja ab 40 teilweise ihre rüstungen ncith mehr selber herstellen.

Aber ich denk mit nachdem ich das zeug von euch hier lesen wirklic umzuskillen denn mit level 29 fällt das ja noch nicht schwer.Aber bei anderen Berufen (also ich würde dann auf Lederer umskillen) ist es doch genauso dass die richtig guten Gegenstände von seltenen Rezepten ausgehen oder ist das dort anderst?
 
Hi,
habe erstmal mit zwei Farmberufen Bergbau und Kräutersammeln das epic mount und epic drachen gefarmt und dann erst juwelenschleifen anstelle von Kräutersammeln genommen und relativ schnell (3 x 5 Stunden nach Feierabend) auf 330 gebracht. Das gehst aber nur, wenn man Bergau voll geskillt hat und für die alte welt nen epic mount und für bc desser nen epic drachen hat - damit lässt sich imba farmen... Ich lern den Beruf auch eher zum Spass, da zwei Sammelberufe auf Dauer zwar sehr viel Gold bringen aber auch sehr sehr lagweilig sind. Wer schnell viel Gold will soll 2 Farmberufe nehmen - wer Spass haben will, soll Farm und Herstelberuf kombinieren...

Aloha
Rock
 
Bei jedem Beruf gitb es vor und nachteile, da der beruf Juwelenschleifen der neuste ist, wird daran sicherlich noch viel geschraubt werden, maybe wird es bessere Dropraten für die Rezepte/Vorlagen geben, oder die Mats werden weniger, man wird es sehen aber bis dahin kann ich den "Neueinsteigern" nur empfehlen sucht euch farmberufe und sammelt erstmal viiiiiiel Geld. bevor ihr daran denkt zum Juwi umzuskillen
wink.gif


Ich spreche aus erfahrung
tongue.gif


Bis dahin, have fun and good luck.


Euer PaddY
top.gif
 
Juwe is fett ^_^ selbst ohne BB kannst massig geld machen emdweder du bietest deine schleifkünste gegen bezanlung an... oder du gehst sondier-lotto spielen und hofst auf par rare gems
biggrin.gif
naja vileicht liegt mein erfolg auch an den 43 rare gemms die ich kann : /

allerdings habe ich noch net ausgerechnet wiviel reiten 300 ich shcon in den beruf investiert habe >_<
 
Also, bin Juwi Skill 374/380 (da ich Draenei bin geht bis 380) Und den einen Skillpoint krieg ich irgendwie einfach ned hin^^ aba egal, also, mit Juwi fettes Gold mache is scho möglich, aba ma muss au richtig viel dafür investieren! Hab schon mehr als 5k Gold da reingesteckt! Aba amch nu so am Tag um die 100g, wenn ich ma was amch, aba wenn ich richtig farmen würde und ned endlich 70er werden möchte, dann wäre da sicher 300g am Tag drin (ohne FLugmount) mit dem Epic Flugmount, sind da bestimmt 1k GOld am Tag drinn, wenn ma richtig farme geht!
top.gif
top.gif
 
ab 300 skillst du sau schnell... bis 350 mit den grünen crap gems, ab da nurnoch rare gems machen... weniger mats kann 1 skillpunt einfach net kosten

ausserdem is es eh egal, die rare sockel brauchen skill 350, und rest is relativ egal

PS: net die höhe des skills, sondern die anzahl seiner rare und meta sockel macht einen Juwe aus !
 
PS: net die höhe des skills, sondern die anzahl seiner rare und meta sockel macht einen Juwe aus !

Stimm vollkommen, das was bringt die 375 wenn du nicht einen Raresockel hast, sondern nur den Lehrer crap?

Von daher würde es nichts bringen
wink.gif


PaddY
top.gif
 
heißt man investiert geld um mehr geld zu bekommen xD
und ich mien ein so ne vorlage kostet glaub ich um die 300g glaub ich das sollte doch jeder auf lvl 70 zamme kriegen
 
Ich war lange Zeit sehr enttäuscht vom Juwelier, aber dies hat sich in den letzten 3 Wochen gewandelt.

Es ist teils ein gewaltiger Unterschied von der Konkurrenz auf den verschiedenen servern. Je mehr Anbieter desto weniger margen und höhere rezeptkosten, höhere rohmatskosten.

Zudem ist es sehr wichtig den Markt zu kennen.
Vorallem bei den normalen steinchen gibt es große unterschiede von server zu server. (Mischfarben 1g, Hauptfarben 1,5g, manchmal bis zu 3g. Also da gibt es fast nix holen ( auf thrall)

Richtig Geld verdienen kann man ansich nur mit den raren rezeptsteinchen. (@ Kattatunga, welcher server spielst, auf thrall kosten die ca. 45-50g). Natürlich muss man aber den Markt beachten Rohsteinchen, Adamantiterz günstig einkaufen und verkaufen der Steine bei einer gewissen Knappheit.

Die Wow-wirtschaft läuft ja etwas anders, weil der Bedarf relativ unabhängig vom preis ist, also gebrauchts wird und es egal ist wenn es etwas teurer ist. Also wenns im ah grad nix gibt ruhig mal nen kleinen aufschlag verlangen^^.

Natürlich sind gewisse Steinchen begehrter als andere.
bei den normalen steinchen sind meine bestseller: tränen(rot), gediegener(blau), runen(rot, seher rezept)
aufgrund weniger konkurrenz und daher höheren preisen: feing...(rot) massiv(gelb)glatt(gelb)
bei den mischfarben halt ich mich meistens raus, außer ich hab mal wieder zuviel sondiert, da gehen am ehesten noch die robusten(grün),leuchtender(vio), mächtiger(orange)

Bei den Raren Rezeptsteinchen ... (Endpreise)(Profit bei geschicktem Einkauf/Verkauf)
gehen am besten: Runen(rot), Tränen(rot) .. (55-65g)(10g)
Gediegener(blau) ....(60-70g)(15g)
bei gelb gehen die meisten gut wech (35-50g)(5g)
bei orange der verschleierte Edeltopas (55g)(10g)
bei violett , leuchtend und ausbalanciertes (40-50g)(15g) ,sonderfall Schattenperle
Grün ist auf Thrall nahezu wertlos (8-14g)(0), nur auf Anfrage gegen tg schleifen
 
Zurück