Juwelenschleifer?

OMFG

Grüne Gems für 8g? Wie geil ist das denn?
Bei uns auf Anetheron biste mal froh, 4g zu bekommen. Das ist allerdings schon das höhste aller Gefühle.

Fürs Schleifen bekommste meist auch nur nen Appel und nen Ei, aber wirklich reich wird man damit nicht. Anfangs war das anders, da habe ich tierisch viel verdient, weil auch kaum jemand den Beruf hatte. Jetzt lohnt es gar nicht mehr. Die meisten Rezepte droppen bei jedem nach der Zeit und die geschliffenen Gems kosten um die 20g. Also mal derbster Bockmist. Und dann weiss ich ja noch gar nicht, ob ich beim sondieren nen verwendaren Stein rausbekomme. Nachher ist das nur irgendwelcher Crap, die eh niemand haben möchte. Daher verkaufe ich meine Erze nun, das bringt mehr Kohle rein. Ansonsten schleife ich nur noch gegen Mats und TG.

Das einzige was ein wenig Gewinn bringt ist das Schleifen von Meta-Sockeln, wenn du ne Vorlage hast, die weniger haben.

Gut verdient man auch mit der einen Schurkenkette, die du mit 2 roten Sockeln herstellen kannst. Die bringt 60-100g im AH. Die Kosten sind dafür eher weniger. 30g für ne Schattenperle, 10 Jaggelperlen ist bei anderen eh nur Crap und kostet vielleicht 10g. Und die Partikel hat man schnell zusammen.

Ansonsten ist das Skillen ab 300 sehr einfach und geht schnell. Dazu noch ziemlich kostengünstig finde ich. Man muss nur an jedem Vorkommen anhalten
wink.gif

Epicmounts 4tw.

ich bin nach wie vor der meinung juwelenschleifen ist der gedeinbringer schlechthinn;

ich habe mir mal die letzten Wochen meinen umsatz notiert;

mache täglich ca 750g gewinn, bei einem durchschnitzverkauf von 50 steinen täglich (im schnitt 15g gewinn)

an top tagen, vor allem freitags verdiene ich locker 1300g

Wie machst du das, dass du soviel Gold Gewinn machst?

Welche Gems gehen bei dir am besten weg?
Woher hohlst du die die Gems?

Vögi

Dann hab ich noch im WoW-Europ Forum etwas neues gelesen.
BoP-Steine.

Was ist das?
Logisch etwas für Juwelenschleifer aber was ist das genau?

Vögi

bop sind meist die steine die einzigartig anlegbar sind.
beim konsortium gibt es zb. ein rezept für 14 spelldmg und das melee gegenstück dazu.
den stein kann man dann nur einmal tragen und er wird beim herstellen gebunden.

finde aber das die bop sachen den beruf nicht wert sind.

@jack welche rezepte verwendest du denn ?
evtl. lohnt es sich ja doch mal im ah was zu kaufen.

Nja, die bop-Gems sind eig recht nice, zumindest wenn man einen kennt der sie schleifen kann.
Ich höre aber auf unserem Server auch immernur wenn irgendeinern nen bop postet > " Ey, alter der Gem is scheiße und ausserdem Bop" <

da frag ich mich immer, hey! was soll das eig. wenn er nicht weiß das die seelenbund sind lass ihn doch posten wie er will xD
Aber nja, zum Juwiskillen für ich eh einen Dranei nehmen, die haben von anfangan +5 juwi skill ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss sagen ich stehe zur zeit bei 103 und stehe kurz davor abzbrechen und lieber kürschrei zu lernen bringt mehr geld!

weil die mats kosten sind nimmer schon bin level 33 und habe nur 13 gold!
allein die anzahl der schattenedelsteine sind nimmer schön!
und ich habe bergbau als 2 berufe und bekomme von freunde schon die mats teilweise.
aber auch das hilft nix am ende verdient man sicher gut daran bei 375 aber bis dahin steckt man zu viel geld rein finde ich:(

Aber nja, zum Juwiskillen für ich eh einen Dranei nehmen, die haben von anfangan +5 juwi skill ^^

Jop, how to hack a server... wenn ich nen Horde Draenai spielen will
biggrin.gif

und wiso gut wen einer nen bop stein machen kann?? den kanst du ja net benutzen O.o
und kaufen will den nichtnur keiner ... liegt daran das den keiner kaufen kann
biggrin.gif

Kommt auf den Server an

Bei uns z.b. 20 Adamantit ca 30g oder weniger 20-30
1 Lebendiger Rubin ca 60g
1 Dämmerstein ca 50g

Wenn du es sondierst und 1 -2 rauskommen hast du schon ne menge verdient.
War aber vor S1 für ehre 1 rubin für 10g ^^

Also kommt draufan wann und wo. Steine herstellen naja gibt in den meisten gilden einen und der machts 4 Free.

EDIT MEINT: Du kannst EPIC Steine für dich selber machen die sehr gut sind und nur BLAUE mats kosten

Also ich kann nur jedem empfehlen weiter zu schleifen, denn nachher lohnt es sich wirklich. in 3-4 Tagen sind locker 2000G drin. Hatte auch oft den Mut verloren weiter zu machen. Später einfach Erze im AH kaufen und sondieren. Adamantit liegt bei uns derzeit bei durchschnittlich 60G/Stack, aber lohnt sich auch dann noch.

kann nur abraten von juwe ... beiß mich vor wut immer noch in den arsch, dass ich es auf 380 geskillt hab... mag auf anderen realms anders sein, aber bei uns kostet alle guten vorlagen im ah ++500g ... die kosten bekommst du nie wieder rein. und das was du vom lehrer lernst, will keiner ...

und naja das die vorlagen droppen sollen, halte ich langsam fürn gerücht ... noch nie soen teil gefunden : /

machs wie bereits viele sagten... bergbau/kürschnern/blümchensucher lernen und skillen und immer bissel farmen und schon haste genug geld um ggf sachen (equip, gems, pots, flasks, what ever) zu kaufen

btw ^^ schneider ist auch ein toller beruf.... damit hab ich locker mein epic flugmount bezahlt ^^

mein juwe skill ist unter 300 und ich hab schon 1700 g dafür verbraucht ^^
hmmm aber aufhören werde ich jetzt sowieso nicht mehr....

was mich an juwi etwas stört ist dass man sich keine besonders starken items machen kann...

ich meine schneider können da sets herstellen die 25er raidtauglich sind und bei uns gibts total viel crap. dann auch noch die total lasche attributsteigerung von oft nur 1 punkt von nem selten auf rar sockel... wenn man das mit den mats vergleicht stimmt d was nicht

dafür dass es der teuerste beruf ist sollten schon mehr gute items da sein!

was mich an juwi etwas stört ist dass man sich keine besonders starken items machen kann...

ich meine schneider können da sets herstellen die 25er raidtauglich sind und bei uns gibts total viel crap. dann auch noch die total lasche attributsteigerung von oft nur 1 punkt von nem selten auf rar sockel... wenn man das mit den mats vergleicht stimmt d was nicht

dafür dass es der teuerste beruf ist sollten schon mehr gute items da sein!

teuerster beruf? hmm
zum skillen: niemals! ich hab auf 375 geskillt ohne bergbau. bis skill 300 hast ausgaben weil das meiste das herstellen kannst lowiezeugs ist, das nicht besonders begehrt ist, dafür sind matkosten auch nicht soo hoch.
(ausnahme sind interessante dinge für twink-pvp, die werden ganz gut gekauft).
ab skill 300 macht gewinn. ab 300 gibts die ersten rezepte für seltene sockel, die sind zwar billig im verkauf, aber auch sehr billig im einkauf ( bei uns oft nur 0.5g/stein).
ab 350 kannst die ersten rezepte für rar steine. => mit diesen handelst du, falls du mit juwelenschleifen gold machen willst sowieso in grösserem => skillen auf 375 is geschenkt.
ab 365 gibts die rezepte für metas, mit den metas gibts den besten gewinn, da du für mats meist weniger als 100g im ah kaufen kannst, und die metas geschliffen 150(erdsturm)-200g(himmelsfeuer) bringen.
375 braucht man sowieso nur für bt und hial => für viele gar nicht nötig.

teuerster beruf?
rezepte: joah warscheinlich schon, vor allem weils so viel sind und die raren oft gleichviel kosten wir epische rezepte für lederverarbeitung. persönlich hab ich für mich ausgerechnet, dass ich für rezepte ca. 6000g ausgegeben habe (kann jetz alle raren(ausser1) und metas.

trotzdem: 6000g ausgegeben, und alleine durch rohsteine im ah kaufen und schleifen und ah reinstelle 12k gold gemacht. könnte auch mehr sein, aber hab nicht die lust den ganzen tag im ah zu stehen^^

tipp: besonders begehrt sind:
rot: die meisten, vor allem aber beweglichkeit(feingeschliffen) und heilung(tränenförmig)
blau: ausdauer (gediegen)
grün: abhärtung+ausdauer (beständig)
orange: mächtig
gelb: glatte...
violett: königlich, leuchtend

Hmm..
Ich habe Gestern Schneiderei(war auf 375) verlernt und Juwelenschleifer erlernt.
Warum?Weil ich PvP´ler bin und mir schneiderei in den bereich nen keks bringt, es gibt rezepte die für PvE interessant sind, aber das stunden lange farmen von i-welchen Ur sachen kotzt an und man macht mit dem Beruf absolut kein Gold...
Dann guck ich mir die Juwelier rezepte an und guck ins ah.. was stell ich fest?
Die Roh mats sind bei uns im ah ~40% billiger als die Steine...
Und ich kenne auch viele die mit dem Beruf viel Gold verdienen.

Zwar wird das skillen von juwelenschleifen hart, aber ich bin mir sicher auf 300-375 wird es sich auszahlen.

Ich bin Juwelenschleiferneuling. Ich war mal neugierig und habe mal nachgeschaut was es so für tolle Rezepte gibt. Musste dann mal wieder feststellen das es Ruffraktionen gibt die für mich unerreichbar sind. Die Ruf-Fraktion Konsortium (habe gehört das sind die Edelsteinprofis) ist ja relativ einfach (wenn es da nicht mindestens 40 andere Spieler gäbe die die Teile auch farmen), aber was ist mit der Ruf-Fraktion Wächter der Sande, oder für den Berg Hiyal? Wie soll man bitte als normal Arbeitender Mensch an den Ruf, bzw. Rezepte kommen, wenn man einfach nicht die Zeit hat sich 10 oder 25er Raids anzuschliessen?

Ergo....ich werde mal schauen wie sich das Schleifen entwickelt. Wir macht das Game spass und diesen will ich mir nicht verderben lassen durch unerreichbare Rezepte. Wird echt mal zeit das man da was untenimmt, zumindest von der Programmiererseite her. Aber erfahrungsgemäss kann man da lange drauf warten.

Also ich sag ma so seit WOLK draußen ist , ist Juwelenschleifen ne Goldmine hab weniger als einen Tag 2000 Gold gefarmt und nur die normal und rar sockel die man beim lehrer lernt hergestellt und verkauft (lvl 71). Wobei ein BB skill 450 nich schlecht ist weil man sonst die ganzen Titanadern stehenlassen muss und das ist echt ärgerlich^^.
Gefarmt habe ich außschlißlich Tausendwintersee.(mobmap ist auch ganz hilfreich)
Und rezepte die man  nur für ruf bekommt sind nicht dabei

MfG: Frozen

Zurück