Kabel-Frage D:

Azareus One

Welt-Boss
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Aloha zusammen,

Ich hab nun meine Ps3 ueber einen HDMI-2er-Switch an meinen 24"-Monitor geklemmt, nur hat mein Monitor keine HDMI- sondern nur DVI-D Anschluesse, ein Adapterkabel ist also notwendig. Da HDMI ja fuer die gesamte Bild&Ton Uebertragung zustaendig ist, killt es mir dadurch den Sound - DVI unterstuetzt keinen Audio Kanal (entweder dass, oder esl liegt simpel und einfach daran, dass mein Monitor es nicht tut.). Zu allem ueberfluss verfuegt meine Stereo-Anlage ueber keine Chinch eingaenge, was das ganze weiter verkompliziert.

Mir stellen sich hier 2 Fragen:

1.) Ist der Rote und der Weisse Playstation-MultiAV Stecker aequivalent zu den beiden Audio Chinch Steckern? Koennte ich dann mithilfe eines chinch->Klinke Adapter meinen Soundkanal an die Stereoanlage ausgeben lassen?

2.) Gibt es eventuell eine andere Moeglichkeit, den sound an die Stereo-Anlage auszugeben?

Gruss, Aza

PS1: Ich hab das mal ins PC-Tech Forum gepackt, da es mir am passendsten schien :/

PS2: Ich hab mein Zeug verlinkt, falls jemand genauere Informationen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,

Fürs Bild könnte man das Z.b einfach das Kable nehmen http://www.amazon.de/HDMI-DVI-Kabel-Meter-HDMI-Stecker/dp/B002KLEH5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281807648&sr=8-1

Problem mit dem Sound, nun ja du weist kannst bei der PS3 den Sound auch über [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]MultiAV laufen lassen und Bild über HDMI... [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ob das anderes geht wenn du keine "Sound In" Eingänge hat weis ich auch net, Sonst mal im Internet schauen, hab mal paar gute Logitech Boxen gesehen die "Sound in" haben und auch net alt zu Teuer sind. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hoffe konnte die Bisschen Helfen... xD[/font]
 
Also,

Fürs Bild könnte man das Z.b einfach das Kable nehmen http://www.amazon.de...81807648&sr=8-1
Ziemlich genau das haengt bei mir atm zwischen Switch und Monitor.
Problem mit dem Sound, nun ja du weist kannst bei der PS3 den Sound auch über [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]MultiAV laufen lassen und Bild über HDMI... [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"]Genau, ich will nur wissen, ob der Rote und der Weisse Stecker des MultiAV Audio-Chinch kabel sind.
[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ob das anderes geht wenn du keine "Sound In" Eingänge hat weis ich auch net, Sonst mal im Internet schauen, hab mal paar gute Logitech Boxen gesehen die "Sound in" haben und auch net alt zu Teuer sind. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hoffe konnte die Bisschen Helfen... xD[/font]

Ne neue anlage zu kaufen ist nicht wirklich ne Option, zumal die die ich jetzt hab, einen verdammt guten Sound hat. Davon abgesehen fehlt das Geld :>

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="Verdana, arial, sans-serif"]Genau, ich will nur wissen, ob der Rote und der Weisse Stecker des MultiAV Audio-Chinch kabel sind.
[/font]
[/font]
Jop, Im PS3 Menu, Glaub unter Anzeige Einstellung kann man, auswählen wo der Sound raus kommt über HDMI oder MultiAV,dadurch ist MultiAV so zu sagen Audio-Chinch Kable...
 
Jop, Im PS3 Menu, Glaub unter Anzeige Einstellung kann man, auswählen wo der Sound raus kommt über HDMI oder MultiAV,dadurch ist MultiAV so zu sagen Audio-Chinch Kable...

Perfekt, dann bin ich mit nem Chinch-Klinken Adapter fein raus. Danke dir!
smile.gif
 

Similar threads

Zurück