Kalix, Redakteur und Lets Player

KalixDE

NPC
Mitglied seit
12.01.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich bin Kalix und ich möchte mich gern als Frischling hier vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus der schicken Händelstadt Halle und ich bin Spieleredakteur. Den meisten dürfte sich direkt die Frage stellen: "Spieleredakteur und nun auch noch Lets Player?" Ja, genau richtig! Ich bin ein Gamer aus Leidenschaft und zelebriere das ganze auch sehr gern. Am Tag, bewerte ich Spiele und drehe Reviewvideos für verschiedene Redaktionen und in der Nacht, bin der Lets Player der die Nacht durchflattert. Ok, falsche Serie...
Als erstes muss ich direkt eine Frage stellen. Mein Youtube Account befindet sich derzeit noch im Aufbau, da ich einfach auch Privat gern spiele und Videos produziere. Demnach möchte ich nicht nur LP´n sondern auch verschiedene private Reviews und Gedanken zu Spielen auf diesen Kanal laden.

Wie dem auch sei. Ihr merkt, oder auch nicht. Ich bin nicht neu in der Szene und kenne mich hier und da schon etwas aus. Lets Plays an sich sind jedoch etwas eigenes. Etwas improvisiertes und man hat keinen, wie bei Reviews, Plan den man sich zurechtlegt hat. Genau das ist es was mich reizt. Ich möchte frei von der Leber sprechen und Quatsch machen. Meine Zuschauer unterhalten, damit sie mit mir das Spiel erleben.

Ich habe bereits ein Vorstellungsvideo gedreht in dem ich meine ungefähren Vorstellungen erkläre. Hier und da fehlt noch etwas bzw es sind neue Ideen aufgekeimt. Ihr werdet auch hören, dass mein erstes Lets Play, zumindest im breiten Rahmen, ein kackschweres Spiel sein wird. Dark Souls! Ich weiß es gehört einiges dazu, dass ist mir bewusst. Jedoch sehe ich das eher als Langzeitprojekt. Man kann zwischendurch ja immer noch das ein oder andere Spiel dazwischen schieben.

Hier mein Kanal http://www.youtube.com/user/KalixDE

Noch kurz was zum Kanal. Ich habe etwaige Vorstellungen vom Design, kann sie allerdings mit meinen Fähigkeiten nicht wirklich umsetzen. Photoshop war leider nie meine stärkste Kategorie. Daher muss erst ein mal ein 0815 Hintergrund den Platz reservieren. Besser als nichts, oder? Die Videos die ich in der Playlist habe sind im übrigen Werke aus den verschiedenen Redaktionen in denen ich tätig bin.

Das war dann auch erstmal meine Vorstellung, ich hoffe es passt alles und ich verstoße mit etwaigen Sachen gegen keine Richtlinien, falls nicht, dann wünsche ich viel Spaß und freue mich auf viele nette Beiträge im Forum!

Ps. Bevor ich es vergesse. Meine Lieblingsspiele! Ich bin ein riesiger RPG unD JRPG Fan, somit auch Final Fantasy Fan. Asonsten bin ich ein Verfechter der Darksiders-Reihe. Sprich auch Action-Adventure kommen mir gern ins Haus. Doch auch den ein oder anderen Shooter verschmäh ich nicht ob nun in 3rd Person wie Hitman, obwohl das nun kein gutes Beispiel für ein Shooter ist, oder eben Far Cry 3.

Die akutellsten Folgen vom Dark Souls Lets Play
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Liebe Grüße Kalix
 
Noch ein Let's Play - genau das wonach die Welt gelechzt hat
 
Natuerlich! Und hast Du mal beobachtet, dass jetzt immer oefter der LPer selbst in den Videos zu sehen ist? Ich nenne das Initiative: Das Schaffen von Gruenden sich zu Waschen, anzuziehen und Mutti zu sagen, dass sie bitte die naechsten 30 Minuten nicht mit Saft und Schnittchen auftauchen moege. Und wenn dann bald die Webcam gegen eine GoPro am Fahrrad ausgetauscht wird und die LPs draussen aufgenommen werden ist wieder ein Gamer resozialisiert!
 
Freunde es wäre schön wenn ihr dem Thread Ersteller auch nützliche Tipps geben könntet.
Alles was ich bisher hier gelesen habe ist eher Negatives Nörgeln und geht an einer ordentlichen Kritik vorbei, ich glaube das hilft einfach niemanden weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Part 3, wenn sich das jemand anschauen möchte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Freunde es wäre schön wenn ihr dem Thread Ersteller auch nützliche Tipps geben könntet.
Alles was ich bisher hier gelesen habe ist eher Negatives Nörgeln und geht an einer ordentlichen Kritik vorbei, ich glaube das hilft einfach niemanden weiter.

Das ist Meinungsäußerung darüber dass es Let's Plays wie Sand am Meer gibt und wirklich jeder der nix kann macht ein gottverdammtes Let's Play. Die Steigerung wäre vermutlich jetzt noch Let's Play im Gangnam Style.

Dass es den TE trifft mit seinem Let's Play mag unfair sein, aber letztendlich hat er sich ja auch nur hier registriert um Werbung zu machen und nicht aus Interesse hier im Forum aktiv teilzunehmen. Insofern hält sich mein Mitgefühl da auch in Grenzen.
 
Steht in den Richtlinien zu diesem Forum ja ausdrücklich drin dass Betreiber irgendwelcher LP-channels diese hier vorstellen dürfen. Dass threads wo es nur um Eigenwerbung und Kommerziellen Hintergrund geht unerwünscht sind allerdings auch. Entscheidet selbst wo hier der Schwerpunkt liegt, ich habe keine Ahnung ich habe beim 2. Satz aufgehört zu lesen. Den nächsten Heranwachsenden der Lets Plays macht brauche ich so nötig wie ne dritte Brustwarze. Ihm das zu sagen IST ein nützlicher Tipp.

Zugegeben freundlich ist es nicht, aber wer sich mit seinem Krempel im Winter auf den Marktplatz stellt muss halt damit rechnen, dass da der Wind bläst.
 
Das Forum lese ich nur mal nebenbei fast jeden Tag, dass ich mich die Tage angemeldet habe um mein eigenes Projekt vorzustellen, hat den Grund, dass ich auf meinem Kanal nicht nur LP´s hochlade. Natürlich gibt es sowas wie Sand am Meer. Auch wesentlich mehr schlechte als gute. Ich will damit nicht sagen, dass meine gut sind, dass kann jeder für sich entscheiden. Jedoch mach ich auf diesem Kanal weit mehr. Nebenbei sind auch meine Redaktionsarbeiten auf diesem Kanal verlinkt(GG TV, Next-Gamer Newsflash)Einzig allein die schriftlichen Reviews fehlen. Wäre ja auch langweilig so etwas in einem Video vorzustellen. Allerdings wird es auf dem Kanal, wer das das Pläne und Konzepte Video gesehen hat wüsste sowas, auch Podcasts, verschiedene Specials wie der MMO Schnupperkurs(der bereits veröffentlicht ist) und viele andere Sachen geben. Alles rund ums Thema Gaming.

Ich möchte euch den Kanal natürlich nicht aufdrängen. Ich wollte nur freundlichst darauf hinweißen. Als Spieleredakteur mach ich sowas tagtäglich. Spiele beurteilen, Texte schreiben, Videos drehen. Nun möchte ich das ganze aber auch in der Freizeit ab und zu mal machen. Schauen wie die Leute reagieren, wenn es nicht um den Beruf geht.

Falls hier irgendjemand noch da ist der Interesse hat. Dark Souls ist mittlerweile bei Part 6 angekommen(kommt 18 Uhr) außerdem gibt es eine neue Rubrik namens MMO Schnupperkurs bei der ich mir MMO´s anschaue. Momentan ist the Secret World dran.

Wenn es allerdings alle stört, dass ich hier bin, dann kann ich auch gern wieder verschwinden

Dark Souls
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MMO SChnupperkurs - The Secret World
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube, die meisten sind einfach nur genervt, weil die Mehrheit der LP, die sich hier melden, meint, sie wären voll das Medienphänomen, weil man Minecraft oder Battlefield spielt. Viele tauchen hier auch auf (habe sich extra dafür angemeldet), kommen mit "coll der tole Content" und "immer aktuell und spannen" und kaum übt man Kritik aus, schon ist das geflenne groß. Es ist nix persönliches. Die meisten sind es nur satt, dass es so viele LPer einen damit zuspammen, dass man gefälligst ihre Selbstprofilierungsvideos anschauen soll.

Ich schau mir grade mal das erste Demon Souls Video an (ich Bild mir erstmal gerne meine Meinung) und muss sagen, es ist auf jedenfall schonmal im besseren Viertel der LP-Kanäle.

Fall gestattet würde ich gerne 3 Sachen anmerken, bzw würde ich gerne nennen, was mich normalerweise am meisten nervt:

1. Ich fände es gut, wenn es in den Videos um das Spiel geht und nicht um den Spieler. Missbrauche Spiele bitte nicht als Bühne für persönliche Allüren. (Das hier ist präventiv).

2. Die Zuschauer sind nicht blöd. Man muss nicht jeden einzelnen Satz vorlesen in einer komischen Stimme oder sonst was. Ich fand es zum Beispiel gut, dass du beim Intro des Spiels auf gut Deutsch "den rand gehalten" hast.

3. Warum die Facecam? Man sollte sich immer berlegen, warum man etwas macht. Mich persönlich nervt es, dass ich qasi diese Ecke verloren habe und nun immer ein Gesicht sehen muss. Wenn man einen Gesichtsausdruck hat, als Reaktion auf das spiel, welchen man zeigen möchte, dann kann man ihn auch an dieser Stelle einblenden. Ansonsten hat es absolut keinen Mehrwert, sich die ganze Zeit jemanden anzuschauen, der auf den Bildschirm starrt. Zudem hast du dich ja zu Beginn schon vorgestellt/präsentiert. Der Zuschauer weiß also, wen er sich vor dem Bildschirm vostellen muss.
 
Hey Schrottinator,

erstmal dank, dass du dem ganzen eine Chance gibts und dir selbst eine Meinung bildest. Man sollte nicht jede einzelne Person in eine Sparte stecken und dann über einen Kamm scheren, freut mich, dass du da anders tickst.

1. Bei mir wird es meistens um das Spiel gehen, eher selten um mich, da ich ähnlich denke wie du. Es soll ja das Spiel zeigen und nicht mich als Person.
2. Ich werd auch eher selten Sachen vorlesen, wenn dann nur für mich zum Verständnis und nicht, weil ich es unbedingt vorlesen muss
3. Die Facecam war ein Wunsch von verschiedenen Communitymitgliedern auf meiner Facebook-Seite. Dem ganzen bin ich nachgekommen. Seh die Cam aber bei den meisten Spielen als überflüssig an. Bei the Secret World fehlt sie zum Beispiel ganz weg. Die Cam werde ich also nur bei Spielen wie Horror oder ähnlichem einsetzen. Bei Dark Souls ist sie zwar auch an aber ich denke mal meine "Zuschauer" wollen früher oder später sehen wie ich ausraste und ich werde ausrasten! Bestimmt nicht nur ein mal

Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback, freut mich!
 
Jemand aus der Saale-bzw. Händelstadt!(die doch eher als Graue Diva bekannt ist)

Viel Erfolg mit deinem Kanal!
Grüße
Maria
 
So klein ist die Welt ^^
Soll ja künftig offiziell als Halle an der Saale betitelt werden

Danke für deine Wünsche, Maria! =)
 
Bei Interesse steht nun auch der Part 6 von Dark Souls bereit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Part 7 ist da.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bitte nicht jeden Part hier einzeln verlinken
 
Zurück