Kampfschurke vs. Nefarian

Käptn

Quest-Mob
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

hab da mal eine Frage : Mein Raid steht vor Nefarian, aber eben seit 2 Tagen weiterhin erfolglos vor Nefarian (normaler modus^^). Momentan bin ich zwar nicht mit dabei, weil sich ein paar Leutz als "pro" versuchen, und weil der schäbbige Vogel eben nicht um will, wurde schon verschiedene Weisung ausgegeben, um den Erfolg zu holen - ich weiss, das der vermutlifch nächste woche genervt wird und ich den erst danach (wenn denn nicht erst als History) zu sehen bekomme, aber :

gibt es besonderheiten für meine Vorbereitung ? Von einer befreundeten Jägerin hab ich gehört, das es heisst : Prismatisches Elixier und Kobraelixier statt Fläschchen der Beweglichkeit. Ich vermute mal, das liegt daran, das das Prismaelixier einfach erforderlich ist, aber als zweites dann Kobra? Ich mein, als Kampfschurke ist ja nix wertloser an Offensiven Attributen als die kritische Trefferwertung - wenn ich also nur den Slot Kampfelixier selber belegen kann - macht dann niocht das Tempoelixier bedeutend mehr Sinn ?^^ Was Schurken gesagt würde, keine Ahnung, ich bin der einzige davon im Raid^^

als kampfschurke bin ich ja schon die Art Schurke, die am ehesten sowas wie Nehmerqualitäten hat, und da ich verstärkte Rüstung und Elan mit drin habe, bin ich in der Theorie auch sehr beweglich (und wenn nicht, sitzt das Problem malwieder vor dem Rechner).

Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten muss ? Also, Abweichend von den Regeln auf Basis von Elitist-Jerks, nach denen ich mich im Rahmen des Verfügbaren optimiere ?


Nachsatz : Ich bin mir der Tatsache bewußt, wie ironisch Worte wie "pro" angesichts dieses Standards sind - aber ich will dafür Sorgen, zumindest meinen anteil am potenziellen Erfolg zu erhöhen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wär mir neu, dass man als schurke bei dem boss besondere elexiere nimmt. ich bin da als meuchler unterwegs, hab mein fläschen drinn und gut. das prismatische soll wahrscheinlich den einkommenden schaden von der elektrisierung und dem schattenbeschuss auf den plattformen mindern, aber du bist schurke, nimm einfach finte! mit glyphe kostet es ausserdem keine energie.. was willst mehr.
also bleib beim fläschchen der winde und nutze finte.
 
Mantel der Schatten hilft auch gegen den Stromschlag oder in Phase 2 die Schattenflammengeschosse. Was ich zb sehr nützlich finde ist Mordlust um auf die Säule zu kommen. Add kommt ganz kurz vor der Lava. Anvisieren, Mordlust und schon ist mann oben und kann kicken^^. Es hilft den Heilern auch wenn mann sich Regeneration an schmeißt bevor der Stromschlag kommt. Beim Add oben nehm ich die letzten Combopunkte auch dafür (und nochmal Finte bevors stirbt^^). Ansonsten schön Damage machen. Rest liegt an den Heilern und in Phase 2 an den Fernkämpfer (schieß aber meist noch mit Bogen auf Neferian wenns Add down ist; besser als nur rumstehen^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, danke für die Tipps vorab - ich bin jemand, der viele Mechanik üben miuss und halt 2 -3 Trys länger braucht, aber ich kenn mcih schon mit Schurken aus ;-) Also meld ich mich weiter an und hoffe, das mein Raidleiter sich dazu bequemt, mir mal eine Chance zu geben ;-) Denn Übung kommt vom Üben - und wenn man mich nicht üben lässt, braucht man sihc nicht beschweren das ichs nicht kann^^ Naja, nu wird unser Raid vermutlich und inkl. unserer Pseudopros erstmal in den Feuerlanden weiterwipen ;-))
 
Ich hab auch immer mein normales Agi-Flask drinnen. Elan brauchst du für den Kampf aber eigentlich nicht, der Schadensoutput sollte eigentlich wichtiger sein. Genug eigene defensive und heilende CDs hast du ja, sodass die Heiler mit deinen Kollegen vermutlich mehr zu tun haben. Da du es nicht extra erwähnt hast weiß ich jetzt nicht, ob du verbesserte Gesundung geskillt hast, das reduziert den eingehenden Schaden auch noch mal um 6%.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie man als Schurke raidentscheidend sein kann. Bei dem Kampf kommt es vor allem auf die Positionierung der Drachen und der Adds an und dafür bist du nicht verantwortlich. Also sollten deine 'Pros' vielleicht auch noch mal überdenken, was nicht so ganz läuft? ^^

Bei uns war es zum Beispiel entscheidend, die Gruppe und den Neftank zusammen von zwei Heilern machen zu lassen, während unser Pala sich rein auf den Addtank konzentriert (solange die Adds da sind). Einen großen Schritt haben wir auch damit gemacht, in der ersten Phase unsere Katze die Skelette einfach in Bärengestalt kiten zu lassen anstatt sie einzeln zu ccn.
Also was ich sagen will ist, dass es verschiedene taktische Möglichkeiten gibt und da die für die eigene Gruppe passende zu finden sicher mehr bewirkt als welches Flask man schlussendlich drin hat.
 
Zurück