Kann das sein? LVL 50!

Dann mein Freund muss ich dir sagen , dass MMo´s nichts für dich sind . Du bist hier der lächerliche , der sich erkaufen will wofür er keine Zeit hat. Goldkäufer / Powerleveler machen ein Spiel nicht kaputt aber haben 2 nervige Nachteile. Es hagelt Spam im Spiel : in Wow ist es sogar soweit dass sich diese Goldfirmen ihre Charakter in Orgrimmar sterben lassen und mit den Leichen die Buchstaben der website bilden . Der andere Nachteil sind Gimps wie du , die dann im Endlvl keinen Plan von ihrer Klasse haben weil sie eben in diesem vorgesehenen Lernprozess von Stufe 1-50 nichts mitbekommen haben und dann rumflennen , dass das Spiel zu schwierig wäre und man ja als Arbeitender Mensch im Spiel nichts erreicht- siehe World of Warcraft. Man muss die Dinge immer von 2 Seiten sehen.

mfg

Mist ,nach 9 Jahren MMOs erfahre ich jetzt endlich,das MMOs nichts für mich sind? Mist verdammt
biggrin.gif

Und gegen Spam muss Blizzard was machen, aber wenn die keinen Bock haben diese Spammer den Account dicht zu machen, dann beschwert euch bei Blizzard.Ihr könnt euch natürlich auch bei tausenden Firmen beschweren,das sie die tollen Filme beid en privaten ständig unterbrechen. Also kauft diese Produkte nicht mehr.
biggrin.gif

Und nei dir fällt mir auch direkt das Dieter Nuhr Zitat ein: "Wenn man keine Ahnung hat,einfach dei fresse halten".

kannst mir ja gerne mal erklären,was Gold sich selber ergrinden mit dem Char erlernen zu tun hat?? Das Gold ergrinden macht man ja eh meistens mit Add Ons und der G15. Man lernt ja auch soviel über seinen Char, wenn man pausenlos nur Mobs fürs Goldfarmen ohne Anspruch umhaut
biggrin.gif
.

Da lernt man aber mehr durch Questen,weil da die Situationen mehr varieren. Ansonsten lernt man eh primär im PvP ,weil im PVE die Kämpfe viel zu statisch sind. Aber klar, Mob anstürmen, MS,,MS,MS,Hinrichten, nächster Mob und das 1000 mal um Gold zu ergrinden,da lernste deinen Char ja perfekt.

Glaube diese Grinder haben viel weniger Plan von ihren Chars als Goldkäufer,die ihren Char ohne viel grinden hochleveln. Wobei generell die Bedienung der Chars nicht wirklich schwer ist.

Aber klar, Goldkäufer haben keinen Skill, können ihre Chars nicht beherrschen, haben einen kleinen Penis und keine Freunde. Und am klimaswandel haben sie auch die alleine Schuld. Ach,die Welt ist doch so schön einfach
biggrin.gif

Gott sei Dank haben wir die Elite der Menschheit in den Nicht Goldkäufern gefunden
biggrin.gif

Einzig Angebot und Nachfrage hat den Preis von Gegenständen vor dem ersten Add On maßgeblich beeinflusst.

Ansonsten hast du keine wirkliche Preisinflation auf dem Server gesehen. Wo es mehr Geld gab im Spiel, gab es auch deutlich mehr Angebot was den Preisanstieg verhinderte.
Wobei man natürlich beachten muss, das generell in solchen Spielen nach 2 Jahren deutlich mehr Geld im Spiel ist als nach 2 Monaten. Mit Goldfarmern hat das gar nichts zu tun.

Goldfarmer beschleunigen diesen Prozeß unter sonst gleichen Bedingungen. Inflation und Preissteigerung inbegriffen.

Krolklinge wurde billiger als zu Anfags, der Bedarf war gedeckt und gab Alternativen und mehr Spiele rhaben bessere Dropps bekommen, vor MC waren Feuerschutztränke saubillig,danach sehr teuer, als es den Epic Stab gab,war das Auge schweinteuer, nach paar Monaten gab das Auge vor 1/10 des Preise.
Schwarze Perlen anfangs wohl bis zu 150 G (glaube Pala Mount brauchte die), später unter 5 G, normale Heiltränke usw blieben 2 Jahre lang fast unverändert vom Preis.
Es gab keine Inflation bis zum ersten Add On,wo deutlich mehr Geld durch die höheren Mobs ins Spiel kam.

Da am Anfang in dem Spiel garkein Geld vorhanden ist, ist eine Inflation auch zu Beginn des Spiels unvermeidlich und sogar gewünscht. Es fixiert sich ein Niveau und dieses ist höher, wenn Goldkäufer mitmischen.
Kein Mensch hätte bei Daoc einen Gegenstand vier Wochen nach Release für 150 Platin gekauft. Warum? Weil es soviel Währungseinheiten zu dem Zeitpunkt nicht gab. Inflation ist von Beginn an im Programm, wir sprechen nur über das Ausmaß mit/ohne Goldkäufer.

Du machst den Denkfehler, das Goldkäufer sich alle Sachen direkt kaufen für jeden Preis. Nein,ein 50 G Ring wird auch wenn man 200 G gekauft hat nicht für 200 G gekauft, sondern für 50 G, kostet er 60 G,wird er nicht gekauft.Ob ich 200 G mir ergrinde oder kaufe macht da keinen Unterschied, ich kaufe mir einen 50G Ring nicht für mehr Geld.

Du, der nächste blecht ganz locker 250 dafür hin, weil er im Gold schwimmt. Im Schnitt werden die Preise steigen
wink.gif

Will ich dringend den Ring haben und hätte auch 60G für ihn bezahlt,kaufe ich ihn mir,wenn ich das Geld habe. Egal ob gekauftes oder ergrindetes Gold.
Gibt kein Unterschied.

Aber ihr denkt wohl,das man dann 200 G für den 50G Ring bezahlt hätte, wenn man Gold sich gekauft hat?? Da liegt ihr völlig falsch.

Das liegt in der Person begründet.

Es haben sich bereits 237632763 Leute darüber den Kopf zerbrochen, ob Goldkauf negative Auswirkungen hat. Jeder der darüber ernsthaft zu entscheiden hatte, spricht sich dagegen aus. Warum zB ist Goldkauf denn in fast jedem Spiel verboten, ohne dass der Hersteller die Option für sich nutzt? Darüber könnte man eine dicke Rendite erwirtschaften.
Außerdem gibt es reichlich Begleiterscheinungen zum Goldkauf. Nämlich zB die oft wenige gesprächigen Goldfarmen, die sich meist garnicht für Belange anderer Spieler interessieren ... Mobs, Questen, Spots .....

Persönlich habe ich wenig Zeit. Geld ist bei mir in fast jedem Spiel Mangelware. Trotzdem habe ich noch nie Gold gekauft. Warum? Nun, weil ich einfach das Spiel spiele und es mich nicht belastet, wenn ein Viel-Spieler eben drei Ausrüstungsstufen weiter ist. Ich spiele und mit der Zeit kommt der Rest von alleine. Kommt der Rest in "dem" Spiel nicht einmal auf Zeit bei "jedem" an, dann ist es Casual-feindlich, damit bin ich eh raus ...

Gruß Pzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist dann auch selber Gold grinden verboten? Weil wenn das hunderte machen,dann wird ja die Inflation viel,viel größer ,als wenn 20 Leute Gold kaufen ,statt ebenfalls zu grinden.

Warum diskutiert eigentlich noch irgendjemand hier mit Shaft13?!

Das einzig Wichtige beim Thema Goldkauf/Verkauf ist die Regelung in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen). Diese untersagen klar den An- und Verkauf von Gold.
Es ist also vollkommen egal, mit welch abstrusen Behauptungen Shaft13 es hier rechtfertigen oder verharmlosen will.

FAKT IST UND BLEIBT: ES IST DURCH DIE NUTZUNGSBEDINGUNGEN VERBOTEN!

Warum also wird hier immer weiter über etwas diskutiert, was per se eigentlich überhaupt keiner Diskussion bedarf?
Wer Zeit und Lust sowie das nötige Wissen hat, möge seine Charaktäre beim jeweiligen Hersteller melden, einen Link zu diesem Forum mit seinen Ansichten posten und ihm somit
den verdienten Bann zukommen lassen.

Warum diskutiert eigentlich noch irgendjemand hier mit Shaft13?!

Das einzig Wichtige beim Thema Goldkauf/Verkauf ist die Regelung in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen). Diese untersagen klar den An- und Verkauf von Gold.
Es ist also vollkommen egal, mit welch abstrusen Behauptungen Shaft13 es hier rechtfertigen oder verharmlosen will.

FAKT IST UND BLEIBT: ES IST DURCH DIE NUTZUNGSBEDINGUNGEN VERBOTEN!

Warum also wird hier immer weiter über etwas diskutiert, was per se eigentlich überhaupt keiner Diskussion bedarf?
Wer Zeit und Lust sowie das nötige Wissen hat, möge seine Charaktäre beim jeweiligen Hersteller melden, einen Link zu diesem Forum mit seinen Ansichten posten und ihm somit
den verdienten Bann zukommen lassen.

Und weiter? Verhindern diese AGBs Goldfarming und Goldkauf? Nö.

Lebt mit Goldkäufern (gegen Ingame Werbung macht Nc Soft hoffentlich was) oder spielt nur Single Spiele. So einfach ist es.

Und nicht traurig sein,wenn Goldkäufer kein Spiel kaputt machen und unfähige Trottel sind, obwohl ihr euch das so sehr wünscht.

Und weiter? Verhindern diese AGBs Goldfarming und Goldkauf? Nö.

Lebt mit Goldkäufern (gegen Ingame Werbung macht Nc Soft hoffentlich was) oder spielt nur Single Spiele. So einfach ist es.

Und nicht traurig sein,wenn Goldkäufer kein Spiel kaputt machen und unfähige Trottel sind, obwohl ihr euch das so sehr wünscht.

Doch tun sie. Wenn du beim Goldkauf erwischt wirst, kann der Spielbetreiber deinen Account bannen.
Ungesetzlich ist Goldkauf nicht, aber das sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe, denn der MMO-Betreiber kann dich nach Hausrecht einfach "rauswerfen" und deinen Account sperren.

Tja, auf den drei WO Server wo ich Chars hatte bis das erste Add On erschien, kostete quasi alles so wie vorher. Ausser bestimmte Dinge wurden von Blizzard häufiger gedroppt (Schwarze perlen,die anfangs sehr selten waren,später bei jedem Stratholm Besuch 5 droppten) oder die Spieler waren gesättigt das Auge für den Epischen Priesterstab.

Ansonsten hat sich nichts geändert. Wer das Gegenteil behauptet, hat leider von der Wirtschaft keinen Plan gehabt.

Goldverkäufer haben auf jedenfall absolut keins der oben von mir genannten Spiele kaputt gemacht, ja nicht mal spürbare Veränderungen bewirkt.

Anscheinend merkst DU es nicht weil Du die Augen zu hast.

Wieder mal keine Ahnung haben. Bei deinem CS Beispiel würde man jemand bezahlen,der für dich trifft.Quasi für dich spielt. Nur hinkt der Vergleich,weil ich ja nicht den spassigen Teil anderen übertrage, sondern der totlangweilige Kram.

Und wenn ich nicht genug Gold ingame habe, dann muss ich halt 10 Stunden hirnlos und stupide grinden gehen, oder ich kaufe mir in 5 Minuten Gold und kann 10 Stunden Sachen machen,die mir Spass bereiten und keinen Frust
biggrin.gif

Mein Beileid an alle,die es vorziehen Stundenlang eine totlangweile immer gleiche Aktion zu machen.

Und keine Panik, selbst mit mehr Gold als alle anderen Spieler auf dem Server bist du nie so gut ausgetsattet wie die Leute mit massig Zeit. Seit doch ehrlich,hier sind doch viele nur gefrustet, weil sich das Farmvieh mit Goldkauf nicht ganz so leicht abfarmen lässt,wie wenn es komplett ohne per Gold kaufbaren Items rumlaufen würde.

Keine Panik, als Vielspieler hast du immer massive Vorteile gegen Gelegenheitsspieler,selbst wenn die alles Gold der Welt kaufen (und ich kaufe mir maximal Gold für einen Stundenlohn von mir).
Wirtschaft geht auch nicht kaputt.

Was natürlich gar nicht geht sind diese Goldseller Spammer. Aber diese gibts eh nur dank Unfähigkeit des Herstellers. Oder glaubst du,das wenn NCSoft den Account jedes Goldspammers direkt dichtmachen würde,da da ständig neue Accounts für 50 Euro (oder was die dort unten fürs Spiel zahlen müssen) kaufen würden??
Aber wenn man solchen Sachen nicht nachgeht, breiten sich diese Leute halt aus. Wobei ich von solchen Firmen eh mit Sicherheit nie was kaufen würde.

So oder so, lebt mit Goldkauf bei Ebay oder lasst MMO spielen sein. Eine andere Alternative habt ihr nicht.

Eine Frage hab ich noch bevor ich mich für heut ausklinke.

Glaubst Du eigentlich selber den ganzen Schrott den Du hier von Dir gibst?
Wie ich sehe spammst Du eh alle Foren voll.Weh oh Weh ist wohl langweilig geworden wie? ^^

Doch tun sie. Wenn du beim Goldkauf erwischt wirst, kann der Spielbetreiber deinen Account bannen.
Ungesetzlich ist Goldkauf nicht, aber das sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe, denn der MMO-Betreiber kann dich nach Hausrecht einfach "rauswerfen" und deinen Account sperren.

Ähm so sehr wie ich solche diskussionen hasse, jeder macht was er für richtig hält.
So wie im RL, einer begeht verbrechen weil ihm gesetze nich jucken , einer tuts nich weil es eben ungesetzlich ist.

Aber, ich spiele schon ne weile WoW und ich kenne kaum bis gar keine GoldKÄUFER die gebannd wurden, es waren immer nur Verkäufer dran.
Es bringt keiner firma etwas die zahlende Kundschaft zu bannen, da Gewinn an erster stelle steht für diese.

Zurück