Kann der Druide dmg machen?

Chakor

Quest-Mob
Kommentare
13
Hi, ich wollt mir nen Druiden machen, da mich mein Pala nicht mehr so bogt und healen will ich auch nicht.
Sondern ich will DMG machen und Tanken können und ein Taure sein. (Selbst Heal auch)
Deswegen will ich den Druiden ausprobieren.
Nun frage ich mich, ob ein Feral Druide auch DMG macht?
Wenn ja, mit welcher Skillung?

MfG Chakor

Klar kann der Feral Damage machen. Eine bestimmte Skillung brauchst dafür nicht einmal. Einfach den Großteil deiner Skillpunkte in den Feralbaum stecken und der Rest erübrigt sich fast von alleine. Denn jetzt musst nur noch in die Katzengestalt wechseln (Bär ist zum tanken da) und du kannst locker mit einem Schurken mithalten... naja nicht ganz - aber viel hingst ihm nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede Klasse kann dmg machen manche machen halt mehr haben dafü andere nachteile.
Sogar Palas machen ja auch um ehlich zu sein Schaden (ein bischen
wink.gif
)

bis zum ende von SSC und TK kann man je nach encounter sehr wohl im oberen bereich mitspielen in sachen dmg.
danach wird die differenz zu den reinen schadensklassen immer groesser.
koennte auch daran liegen, dass diese nur fuer DD-klamotten dkp ausgeben muessen.

PS: quellen hierfuer sind erfahrungsberichte von bt-clear druiden und meine aus der zeit, als ich am anfang vom hyal meinen druiden aufgegeben habe.

Muss mich da leider meinen vorredner anschließen, in den t4 und t5 iis gehts noch ganz gut, wenn du nicht zum tanken verdonnert wirst hälts du ganz gut mit aber ab t6 content wird die differenz zwischen druiden und anderen reinen dps klassen immer größer.
Ursache dafür ist einfach zu finden, es gibt kaum items für den dps feral.
aber wenn die items aus 2.4 so bleiben wird sich das auch wieder ändern, also durchhalten.

naja, ist ne lüge , wenn man sagt druide kann im t6 bereich im dmg nicht mehr mithalten.
bin zwar selber resto druide, darf aber mittlerweile desöfteren mal mit als moonkin , wenn thri gute laune hat :o
mit vergleichbarem equip wie die anderen dd klassen kommt auch ein moonkina uf seine 1200 dps auf singletargets und spielt im dmg zwischen platz 4 und 8 mit, kann also locker mit magiern mithalten und anderen klassen mithalten.

im high end contet hat nen dru keine schance gegn eine
pure dd klasse
und das hat nen einfachen grund irgend wann kommt der punk das der max dmage
durch die agro des tanks begrenzt wird

mage macht sich unsichtbar
schurke hat vanish
hunter hat fd
hexer hat seele brechen

was hat der dru? nichts
das bisel duckin als katze bringts auch nicht wirglich

Auch wenn einige es schon gesagt haben noch mal zusammenfassung,
Druide-DMG-PVP Ja ,kann einen stofie derbst zerfetzen sehr grosser pvp dmg output
Druide-DMG-PVE vlt.aber eher nicht.Jäger,Hexer,Magier setzen sich mit grossem Abstand in den 25ern ab.

Einer hat oben geschrieben aber ich lande ja immer auf 4-8.. denk mal nach im 25er sind sind 6-9 heiler 3-5 Tanks es bleiben vlt. 12 wenns hoch kommt, reine DMG dealer, also beantwortet sich hier ja wohl die gestelte Frage von selbst ob der Dudu sich als dmg-dealer eignet....von 12 ,patz 4-8 ich denke eher 6-8 ,also...
MfG

naja, ist ne lüge , wenn man sagt druide kann im t6 bereich im dmg nicht mehr mithalten.
bin zwar selber resto druide, darf aber mittlerweile desöfteren mal mit als moonkin , wenn thri gute laune hat :o
mit vergleichbarem equip wie die anderen dd klassen kommt auch ein moonkina uf seine 1200 dps auf singletargets und spielt im dmg zwischen platz 4 und 8 mit, kann also locker mit magiern mithalten und anderen klassen mithalten.

Du hast vergessen die Beiträge zu lesen, es geht hier um Feraldruiden, nicht um Boonkins...

nun ja ich bin eigentlich resto druide aber ab und an lege ich mein dmg equip an skille um und bin kätzchen

mit 40% crit und ausweichen 2700+ ap rockt man ganz schön das haus - schreddern und blutungseffekte nutzen und schon fährste nette dps. zuletzt war ich 2x oben im dmg metr hab bissle den kopf geschütelt, weils ja eigentlich net sein darf.

als druide kansnt du fetten dmg machen bist aber flexibel und net auf eine rolle festgelegt - also die beste klasse
top.gif

in 25er raids war ich noch nie als katze dabei und haben auch keine mit - daher keine aussage hierzu von meiner seite.

Ich würd dir raten, eher nen Krieger zu spielen. Da ist es skillungsabhängig, ob du Schaden machst oder tankst, aber der Schaden eines Fury Specs in den 25ern spielt ganz oben mit. Und das scheint es ja zu sein was du willst: behelfsmäßig tanken (kannst du als Fury auch), aber die Tendenz mehr in Richtung Schaden ausgelegt. Beim Feral ist das andersrum.

wie viel max ap hattet ihr schon mal gehabt ?

wie viel max ap hattet ihr schon mal gehabt ?
das kommt ja sehr drauf an, welches equip man dabei trägt oder wie man gebufft ist, ob es ein kontinuierlicher wert ist oder ein augenblick, wo alle trinkets proccen bzw. alle trinkets angeschmissen werden. da kann bei mir z.b. der AP-wert schonmal um 1k nach oben/unten schwanken. raid-buffed erreiche ich normalerweise so 3,3k - 3,5k AP und crit. treffer ca. 43%, maximal (mit trinkets/götze, shami-totems, etc.) 4,1 - 4,5k AP bei einer crit. treffer-spitze von ca. 53%

raidbuffed mit verstaerker (der agi stellt), einem bm jaeger, geskilltem battleshout eines furies und procc trinkets sind >5k sehr haeufig in der anzeige gewesen (anfang t6 content zu zeiten von s2). alles gleichzeitig habe ich leider nie beobachten koennen (also tsumaniprocc + wilde eingebung + entfesselte wut ) ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mja also ich muss sagen dmg pve mittel -->dmg pvp (wenn powershifting gelernt) extrem hoch !
Durch powershifting höchsten könnens macht der feral dudud mehr schaden als ein schurke glaubt mir.....

Also, wenn ich das gerade richtig gelesen habe, hast du geschrieben: Schaden im PvE mittel, im PvP hoch, wenn Powershifting gelernt... Also entweder hast du gerade PvP und PvE verwechselt oder kompletten Unsinn geschrieben.

Wenn du etwas anderes gemeint hast, hast du dich (mal wieder) so ausgedrückt, dass dich keiner versteht.
Mann, wenn du uns was mitteilen willst, dann schreib in GANZEN, möglichst KURZEN Sätzen mit SATZZEICHEN!!! Von deinen Beiträgen, die du in den letzten Tagen geschrieben hast, bekommt man Augenkrebs und Knoten in die Gehirnwindungen!

Also, wenn ich das gerade richtig gelesen habe, hast du geschrieben: Schaden im PvE mittel, im PvP hoch, wenn Powershifting gelernt... Also entweder hast du gerade PvP und PvE verwechselt oder kompletten Unsinn geschrieben.

Wenn du etwas anderes gemeint hast, hast du dich (mal wieder) so ausgedrückt, dass dich keiner versteht.
Mann, wenn du uns was mitteilen willst, dann schreib in GANZEN, möglichst KURZEN Sätzen mit SATZZEICHEN!!! Von deinen Beiträgen, die du in den letzten Tagen geschrieben hast, bekommt man Augenkrebs und Knoten in die Gehirnwindungen!

also da muss ich mal den stupido mal recht geben^^ in pvp maht feral(zumindest in den bgs) genug schaden und kann locker alles umnieten. im raid profitieren mehr die anderen mitglieder vom druiden und machen viel mehr als ihren normalen schaden, deswegen stehen sie auch über den druiden(schurken&furis) im dmgmeter oder dpsmeter, blöder weise kappieren das diese klassen (meistens) nicht.

und ja, derHenne, du hast auch recht, der junge soll mal endlich lernen satzzeichen zu setzen:)

also da muss ich mal den stupido mal recht geben^^ in pvp maht feral(zumindest in den bgs) genug schaden und kann locker alles umnieten. im raid profitieren mehr die anderen mitglieder vom druiden und machen viel mehr als ihren normalen schaden, deswegen stehen sie auch über den druiden(schurken&furis) im dmgmeter oder dpsmeter, blöder weise kappieren das diese klassen (meistens) nicht.

und ja, derHenne, du hast auch recht, der junge soll mal endlich lernen satzzeichen zu setzen:)

Ja, ich will ja nicht bezweifeln, dass der Druide im PvP in BGs genug Schaden macht - nur passen Powershifting und PvP nicht so recht zusammen denke ich
wink.gif

Ja, ich will ja nicht bezweifeln, dass der Druide im PvP in BGs genug Schaden macht - nur passen Powershifting und PvP nicht so recht zusammen denke ich
wink.gif
jo kann sein doch z.b nutze ich im pvp eine rotation von

anpringen(1kombo)
zerfleischen(1-2 kombo)
zerfetzen(komboresset)
feenfeuer krallenhieb(1-2 kombo)
bär
stun
katze +40energie
zerfleischen(1-2kombo)
zerfleddern/wilder biss (komboresset)ab da ist der gegner meist schon tot

man kann nicht gerade sagen das ist eine powershifting, aber es es hilft^^