Kann ein Spiel Spaß machen, wenn sich die Community daneben benimmt?

Welchen Einfluss hat das Verhalten anderer Spieler auf dein Spielerlebnis?

• Das Verhalten anderer Spieler ist mir vollkommen egal und beeinflusst in keinster Weise mein Spieler

Stimmen: 41 9,8%
  • Das Verhalten anderer Spieler ist mir nur egal, wenn es sich nicht negativ auf meinen Erfolg auswirk

Stimmen: 102 24,5%
  • Negatives Verhalten anderer Spieler ist mir nicht egal, da ich deswegen beispielsweise nicht gerne a

Stimmen: 170 40,8%
  • Negatives Verhalten anderer Spieler ist mir nicht egal. Ich spiele deshalb nur noch selten oder habe

Stimmen: 69 16,5%
  • Meine Meinung ist hier leider nicht aufgeführt, deshalb tue ich sie in meiner Antwort kund.

Stimmen: 35 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    417
M

Magogan

Guest
Hallo,

hier mal wieder eine Umfrage, diesmal geht es darum, wie sehr ihr euch durch das Verhalten anderer Spieler gestört fühlt bzw. ob es euch relativ egal ist.

Sollte eure Meinung nicht in der Umfrage aufgeführt sein, könnt ihr natürlich diese in einer Antwort kundtun.

Meine persönliche Meinung: Da es mir kein Spaß mehr gemacht hat, Instanzen und Schlachtzüge mit anderen Spielern zu bestreiten, da diese sehr oft nach einem Gruppensterben keine Lust mehr hatten und dies meist auch zum Ausdruck brachten, indem sie, wenn sie nicht sofort die Gruppe verließen, im TS über ebendiese meckerten, und WoW nicht viel anderes zu bieten hatte, für das es sich gelohnt hätte, weiterzuspielen - zumal ich ja die ganze Welt bereits mit mehreren Charakteren erkundet hatte und stures Questen weder schwer war noch auf Dauer Spaß machte - habe ich mich entschlossen, anlässlich meines permanenten Forenbanns aufgrund von ein wenig Ironie über die Klarnamenpflicht in den battle.net-Foren, mit WoW aufzuhören. Puuh, ein langer Satz (nein, nicht dieser hier, der davor )! Naja, nun ist Mittelerde meine Heimat und sie muss verteidigt werden, denn Sauron wird nicht so schnell aufgeben!

Grüße aus Thorins Halle
Magogan

Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein Forenbann mit WoW zu tun?
Egal- viel Spaß in Mittelerde. Dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verhalten anderer Spieler is mir egal da ich in einer gut organisierten Raidgilde spiele wo ich viele gut kenne und die Leute dort sind alle schwer in Ordnung ! DF hab ich seit Cata noch nie benutzt und ansonst gerate ich eig. nur beim Twinken an Leute von außerhalb meiner Gilde ^^

Was hat ein Forenbann mit WoW zu tun?
Egal- viel Spaß in Mittelerde. Dir.

Ein Forenbann in den battle.net-Foren ... da war ich halt wütend und habe alle meine Charaktere gelöscht ... gut so, sonst hätte ich wohl wieder 13 Euro im Monat ausgegeben, um mich von der Community unglücklich und depressiv machen zu lassen ... ganz abgesehen von den Menschen, die mich als Amokläufer verurteilen, weil ich ein Killerspiel zocke, dass sich WoW nennt (ist zwar kein Killerspiel, aber ARD-Zuschauer wissen das meist wohl genauso wenig wie die Leute, die das im Fernsehen behaupten) ...

Tja dann viel Spaß in Bree und bei den Hobbits. Du wirst schnell merken das es auch in HdRO nicht anders ist.
Am Anfang sind alle lieb und nett aber je höher du im Level kommst desto mehr ähnelt es WoW.
Einzig positive an HdRO sind dann wohl die Soloinstanzen. Da haste deinen NPC als Begleiter, kannst den Ausrüsten und mit dem kannste dann ganz alleine durch die Instanzen hüpfen wie im Singleplayer. ^^

MfG

P.S. Ansonsten. Randomgruppen sind schon ewig und drei Tage unterste Schublade. Im Lowlevelbereich gehts noch, ich selber level mir grade einen Palatank hoch, aber im Highlevelbereich sind die LMAA-Touren der Standart und wir gehn meistens garnicht mehr Random durch Inis oder aber mit Gilde und Freunden. NHC geht ja noch aber HC finde ich schlimm.
Geh mal als frischer Tank mit Itemlevel 329 Heros tanken, wenn du dann noch nen miesen Heiler dabei hast und 3 DDs die sich um die ersten Plätze im Recount prügeln und Schaden schon aufm Mob ist bevor ich dran bin dann haste ne Menge Spaß ^^

Ein Forenbann in den battle.net-Foren ... da war ich halt wütend und habe alle meine Charaktere gelöscht ... gut so, sonst hätte ich wohl wieder 13 Euro im Monat ausgegeben, um mich von der Community unglücklich und depressiv machen zu lassen ... ganz abgesehen von den Menschen, die mich als Amokläufer verurteilen, weil ich ein Killerspiel zocke, dass sich WoW nennt (ist zwar kein Killerspiel, aber ARD-Zuschauer wissen das meist wohl genauso wenig wie die Leute, die das im Fernsehen behaupten) ...

Ach, sowas musst Du aussitzen, statt spontan zu crashen. Wenn was nervt - abschalten, nicht dran denken und am besten- nach ein paar Tagen handeln.
Es gibt überall Leute, die Dir das Wort im Mund herumdrehen und später Deiner Meinung sind, wenn sie ähnliche Erfahrungen machen.
Oder erstmal für/gegen iwas, wenn es der Allgemeinheit entspricht.

Du solltest Deins im Auge behalten. Und wenn Du depri wirst - ansprechen gegenüber Freunden. Man wird da meist erst abgeschirmt und befreit vom Frust.

Das ist in Mittelerde nicht anders als in WoW.
Dickes fell und quatschen.

Ach, sowas musst Du aussitzen, statt spontan zu crashen. Wenn was nervt - abschalten, nicht dran denken und am besten- nach ein paar Tagen handeln.
Es gibt überall Leute, die Dir das Wort im Mund herumdrehen und später Deiner Meinung sind, wenn sie ähnliche Erfahrungen machen.
Oder erstmal für/gegen iwas, wenn es der Allgemeinheit entspricht.

Beim permanenten Forenbann gibs nichts auszusitzen ... der hält so lange wie die Datenbank von Blizzard, also vermutlich noch Jahrzehnte ... wobei der ja mit dem neuen Forum aufgehoben worden sein soll, sagte mir einer von Blizzard-Kundendienst - Testen ging aber noch nicht, ich muss ja jetzt sogar für das Schreiben im Forum monatlich zahlen (d.h. es geht nicht ohne aktives Spielabonnement) ...

Naja, ich hatte seit Monaten keinen Spaß mehr in WoW und brauchte wohl nur noch einen Anlass, um aufzuhören. WoW war abgesehen von der Community außerdem für mich zu leicht, in ICC immer die gleichen Bosse gemacht, weil Random meist nicht mehr drin war und ich aus Zeitgründen in keine Raidgilde konnte ... ich empfand die Bosse eigentlich gar nicht als schwer, muss ich ehrlich sagen, war aber auch noch nicht so weit (Random-Pech -> meist ca. 6 Bosse -.-), sodass ich mich an den vermutlich schwierigeren Bossen und am Hardmode nie versuchen konnte. Das kommt davon, wenn man fortgeschrittene Spieler und Anfänger mischt ... danke, Blizzard, toll gemacht -.-

Naja zurück zum Thema und der Erkenntnis, dass ich zum Thema eigentlich gar nichts mehr sagen wollte ... ^^

Grüße
Magogan

Beim permanenten Forenbann gibs nichts auszusitzen ... der hält so lange wie die Datenbank von Blizzard, also vermutlich noch Jahrzehnte ... wobei der ja mit dem neuen Forum aufgehoben worden sein soll, sagte mir einer von Blizzard-Kundendienst - Testen ging aber noch nicht, ich muss ja jetzt sogar für das Schreiben im Forum monatlich zahlen (d.h. es geht nicht ohne aktives Spielabonnement) ...

Naja, ich hatte seit Monaten keinen Spaß mehr in WoW und brauchte wohl nur noch einen Anlass, um aufzuhören. WoW war abgesehen von der Community außerdem für mich zu leicht, in ICC immer die gleichen Bosse gemacht, weil Random meist nicht mehr drin war und ich aus Zeitgründen in keine Raidgilde konnte ... ich empfand die Bosse eigentlich gar nicht als schwer, muss ich ehrlich sagen, war aber auch noch nicht so weit (Random-Pech -> meist ca. 6 Bosse -.-), sodass ich mich an den vermutlich schwierigeren Bossen und am Hardmode nie versuchen konnte. Das kommt davon, wenn man fortgeschrittene Spieler und Anfänger mischt ... danke, Blizzard, toll gemacht -.-

Naja zurück zum Thema und der Erkenntnis, dass ich zum Thema eigentlich gar nichts mehr sagen wollte ... ^^

Grüße
Magogan

Wenn du keine Zeit hast, kann doch Blizzard nichts dafür.

Ich habe geklickt, dass meine Meinung nicht in der Umfrage ist und ich sie kund tun will. So, nun tue ich also mal kund
Negatives Verhalten ist mir nicht egal, aber es beeinflusst mein Spielerlebnis nicht dermaßen, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Außer natürlich, es häuft sich. Wenn ich mit meinem Tank heute fünf randoms (nhs ncoh für die kleine;) ) durchrenne und drei von denen mies waren, dann hab ich auch keinen Bock mehr auf Inis. Aber nur für diesen Tag, am nächsten Tag heißts dann wieder Auf in die Schlacht.
Bin da wohl einfach sehr optimistisch - oder eher, ich hab keine Lust, mir von anderen MEIN Hobby und MEINE Freizeit verderben zu lassen. Ne. SO tief kann ich gar nicht sinken, dass ich das, was ich gerne mache, von anderen abhängig mache. Das ist, als würd ich nicht mehr Klavier spielen, weil ein paar Leute meinen "lol das is scheiße l2p du nup" und so. (seltsame Vorstellung.)

Aber ich kann es auch verstehen, dass es einem, gerade, wenn man Pech hatte mit den RNDs, mal so auf die Nerven geht, dass man keinen Bock mehr hat. Allerdings.... es gibt ja auch gute RNDs. SO RNDs wie du und ich, die nur schön durchs Spiel und möglichst ihren Spaß dabei haben wollen.D aich viel RND gehe, stört es mich ehrlich gesagt mehr,w enn bei Buffed gesagt wird "Alle RNDs sind scheiße und assi" als wenn mal einer bei einem Wipe leavt. oO

Nun ja. Wenn dich LotRO glücklcih macht, ist es gut Da du zur Abwechslung mal kein Whiner bist (oder einer auf hohem Niveau xD) gibts von mir sogar noch ein viel Spaß im neuen Spiel

Das Verhalten anderer Spieler ist mir egal und es beeinflusst mein Spielerlebnis in keinster Weise.

Ich halte es bei dem Spiel wie im wahren Leben: Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Hallo,

hier mal wieder eine Umfrage, diesmal geht es darum, wie sehr ihr euch durch das Verhalten anderer Spieler gestört fühlt bzw. ob es euch relativ egal ist.

Sollte eure Meinung nicht in der Umfrage aufgeführt sein, könnt ihr natürlich diese in einer Antwort kundtun.

Meine persönliche Meinung: Da es mir kein Spaß mehr gemacht hat, Instanzen und Schlachtzüge mit anderen Spielern zu bestreiten, da diese sehr oft nach einem Gruppensterben keine Lust mehr hatten und dies meist auch zum Ausdruck brachten, indem sie, wenn sie nicht sofort die Gruppe verließen, im TS über ebendiese meckerten, und WoW nicht viel anderes zu bieten hatte, für das es sich gelohnt hätte, weiterzuspielen - zumal ich ja die ganze Welt bereits mit mehreren Charakteren erkundet hatte und stures Questen weder schwer war noch auf Dauer Spaß machte - habe ich mich entschlossen, anlässlich meines permanenten Forenbanns aufgrund von ein wenig Ironie über die Klarnamenpflicht in den battle.net-Foren, mit WoW aufzuhören. Puuh, ein langer Satz (nein, nicht dieser hier, der davor )! Naja, nun ist Mittelerde meine Heimat und sie muss verteidigt werden, denn Sauron wird nicht so schnell aufgeben!

Grüße aus Thorins Halle
Magogan

Ich glaube HdRo ist das einzige Game das noch nicht von diesem "ichbinanonymichkanneinArschsein" Virus infiziert wurde.

Gerade auf Belegear ist es ruhig und sehr atmösphärisch. Ja, fast schon echtes RP, sogar im /1.

Aber das liegt an der Spielemechanik und den Spielern die diese Art schätzen. Es gibt halt eben nicht jede Woche neues Gear und
dieses schneller, weiter, höher denken ist dort viel begrenzter.

WOW ist halt total verseucht. Verseucht von Spielern die besser mal in eine Therapie sollten, statt WOW zu spielen.

Na ja, jetzt kommt Rift und ich hoffe das dieser Bodensatz der Gesellschaft bei WOW bleibt, damit man mal etwas neues erleben kann
ohne dauernd von Schwachmaten gestört zu werden.

Aber ich habe da so meine Zweifel. Hoffentlich greifen die GMs auf dem RP Server so durch wie bei Herr der Ringe.

In meiner Zeit in WoW hab ich mir ein Dickes Fell zugelegt. Passiert ja immer, dass jemand Mist baut. Gerade in Zufallsgruppen gibt es verdammt viele Leute, die schnell abhauen oder Mechaniken einfach nicht blicken (bei letzterem kann man aber immer noch den Chat verwenden und Aufklärung betreiben).

Gestern bin ich aber das erste Mal Opfer eines grundlosen Rausschmisses geworden. Das fand ich extrem dreist und hat mir den Random Finder erstmal gründlich versaut, obwohl ich auf 5 gute bis durchschnittliche Gruppen bis jetzt meistens immer nur eine schlechte hatte und bis jetzt noch nie beleidigt oder rausgekickt wurde...bis gestern.

Der Finder ist am WE für mich komplett gestorben und ansonsten werde ich nur noch mit zwei Freunden/Gildies losgehen. Das kann ja nicht angehen, dass ich mir den Job des Heilers aussuche und dann werden die Leute größenwahnsinnig, nur weil sie mehr Schaden machen durch den neuen Finder-Buff.

Ich weiß, viele hören es nicht gern, aber ich gehe grundsätzlich erst am Abend um acht los und treffe da auf weitaus weniger sich daneben benehmende Spieler als mittags am Wochenende. Das ist schon ziemlich auffällig.

Ich habe mich nicht an der Umfrage beteidigt, weil ich es zwar interessant finde, wie andere Spieler die Problematik sehen, es aber nichts ändert. Die Assis im Spiel lesen höchsten nen klassen guid, und das müssen se nicht mal, weil es zu allem Videos gibt.
Was aber immer wieder zu beobachten ist: Tagsüber, am WE und in den Ferien ist zocken einfach Nervenaufreibend. Das tollste ist, das es immernoch Leute gibt, die da keinen Zusammenhang zum Alter besagter Spieler sehen können. Sicher gibt es auch assis die älter als 18 sind. aber das sind bestimmt nicht so massig wie die, die ihren Reifeprozzess noch nicht abgeschlossen haben. Es mag ja sein, das diese spieler nichts dafür können, weil se einfach noch Zeit brauchen, aber diese Erkennts macht das Zusammenspiel auch nicht leichter. Alles was hilft, ist ein Dickes Fell. Weil es auch nicht sinn sein kann, in besagten Zeitfenstern das Spiel den Kids zu überlassen.
Aus Zeitgründen lassen ich die Fehler mal stehen

Bei mir leidet der Spielspaß etwas unter dem miesen Verhalten das z. T. in der Community herrscht. Ich habe derzeit 1 1/2 Tanks auf 85 (der halbe ist noch nicht ganz equipt und getestet) aber ich versage mich mit diesen dem DF komplett. Mit meinem Jäger hab ich ein paarmal Trottellotto gespielt und nicht gewonnen, diese Runs waren recht angenehm. Dennoch hab ich keine Lust mich als Tank anzumelden.
Da bei uns in der Gilde derzeit auch nicht so viel los ist schaff ich nicht unbedingt das was ich schaffen will. Hin und wieder gehe ich mit Freunden los. Das ist dann auch ganz angenehm.
Warum ich mich als Tank verweigere, ich hab einfach keinen Bock auf Stress. Das Ganze ist ein Spiel und soll mich unterhalten und fordern. Aber nicht in der Form, dass ich bei vier Mobs von vier Leuten die Aggro kratzen muss und mir dann Flames gefallen zu lassen warum ich nicht schneller als der/die/das Pyroblast/DoT/Anstürmen/etc. bin usw.

Grund dafür liegt noch zu LK-Zeiten, damals hat es mir das tanken schon vergällt wenn man dort angemacht wurde weil es nicht schneller geht usw. Ja, ich lass mir Zeit beim spielen, aber ich schlaf auch nicht ein. Und nach Cata-Release ging es erstmal so weiter, darauf kann ich verzichten.

Klar das alles ist irgendwie mimimi wenn man so will. Aber so sehe ich die Sache. Wenn ich mal den DF anschmeiße sind wir in der Regel mindestens zu dritt.

Hallo zusammen!

Das Verhalten mancher Spieler kann manchmal recht belustigend oder manchmal auch recht frustrierend sein. Ist immer ganz Situationsabhängig.
Wenn ich Heroes mache gehe ich meist mit der Gilde, kann aber auch vorkommen, dass ein (oder in seltenen Fällen auch mal 2 Plätze) mit Randoms belegt werden müssen.
Und wenn man zum Großteil mit Gildlern unterwegs ist sitzt man ja meist am längeren Hebel.

Erst gestern gab es mal wieder einen Grim Batol Hero Run mit 2 Randoms und 3 Gildlern (mich inklusive). Die Randoms waren ein Druidenheiler und eine Hexe.
Beide waren noch nicht ganz so gut equipt, was man schon daran merkte, dass der Hexer mit durchschnittlich 5k DPS nicht wirklich viel Schaden gemacht hatte und der Heiler auch ein Equip hatte, was ihn gerade so für Heroes berechtigt hatte.

Naja, wir haben trotzdem ganz normal angefangen ohne jegliches Gemecker (wir Gildler hatten uns nur über Skype ein wenig über den Equip-Stand ausgetauscht) und dann ging das Gemecker aber von Seiten des Heilers los, als wir ein bisschen Trash gelegt haben, wie es denn sein kann, dass die Hexe weniger Schaden macht als der Tank (naja... da ich für Heroes überdurchschnittliches Gear hatte, war es für mich kein Wunder, dass die Hexe hinter mir war, aber mir war es egal). Naja... wir haben einfach mal ein wenig das Gemecker verfolgt und haben den Heiler dann aber auch mal mit der Tatsache konfrontiert, dass er mit sehr geringen HPS werten dafür sorgt, dass ich fast ins Gras beiße, obwohl ich sogar beim Trash meine Talente zünde. Naja... dann ging das Geflame natürlich los ^^. Ich sei ein scheiß Tank, dass ich so viel Schaden fresse und der ganze übliche Kram. Da wir von der Gilde natürlich in der Überzahl waren, haben wir uns das alles erstmal ein wenig amüsiert mit angetan und haben dann ein paar Versuche beim ersten Boss gemacht. Naja... wie es oft so üblich ist, hat es natürlich derjenige verkackt, der die Fresse am weitesten aufgerissen hat. Er war natürlich weiter am pöbeln und wir haben ihn dann kurzerhand gekickt dafür dann aber lieber die Hexe "gezogen" die ja immerhin lernbereit war. In einer Gildengruppe kann man sowas halt mal ausnutzen und auch amüsiert sehen, da bei einem Kick-Vote dann sowieso die Gildler zustimmen.

Wenn man allerdings alleine in eine Random-Gruppe gerät und hat nur leute bei sich die dann aus der selben Gilde sind, sieht das natürlich wieder anders aus, wenn man dann z.B. unberechtigt gekickt wird, weil man versucht hat sein bestes zu geben. Das ist natürlich sehr frustrierend. Und deshalb versuchen wir das auch immer bestmöglich zu bewerten, wer sich Mühe gibt und wer nicht. Aber so verdammte pöbler bekommen von uns auch erstmal verbal eins auf den Deckel und werden dann auch gekickt. Und wenn man dann halt am längeren Hebel sitzt, dann kann so eine Situation auch schon mal recht belustigend sein :-).

Bei mir leidet der Spielspaß etwas unter dem miesen Verhalten das z. T. in der Community herrscht. Ich habe derzeit 1 1/2 Tanks auf 85 (der halbe ist noch nicht ganz equipt und getestet) aber ich versage mich mit diesen dem DF komplett. Mit meinem Jäger hab ich ein paarmal Trottellotto gespielt und nicht gewonnen, diese Runs waren recht angenehm. Dennoch hab ich keine Lust mich als Tank anzumelden.
Da bei uns in der Gilde derzeit auch nicht so viel los ist schaff ich nicht unbedingt das was ich schaffen will. Hin und wieder gehe ich mit Freunden los. Das ist dann auch ganz angenehm.
Warum ich mich als Tank verweigere, ich hab einfach keinen Bock auf Stress. Das Ganze ist ein Spiel und soll mich unterhalten und fordern. Aber nicht in der Form, dass ich bei vier Mobs von vier Leuten die Aggro kratzen muss und mir dann Flames gefallen zu lassen warum ich nicht schneller als der/die/das Pyroblast/DoT/Anstürmen/etc. bin usw.

Grund dafür liegt noch zu LK-Zeiten, damals hat es mir das tanken schon vergällt wenn man dort angemacht wurde weil es nicht schneller geht usw. Ja, ich lass mir Zeit beim spielen, aber ich schlaf auch nicht ein. Und nach Cata-Release ging es erstmal so weiter, darauf kann ich verzichten.

Klar das alles ist irgendwie mimimi wenn man so will. Aber so sehe ich die Sache. Wenn ich mal den DF anschmeiße sind wir in der Regel mindestens zu dritt.

Kann ich nur komplett unterschreiben .

Ich kenne jemanden der gerade mit seinem Twink das Tanken Lernt.
Denn jeder muss es mal lernen, man bekommt das Spielgefühl und das beherrschen seiner Talente nicht einfach so in die Wiege gelegt.
Also haben wir mal ein bisschen Trottel Lotto gespielt und siehe da, der Jäger hat sein Pet nicht im Griff dem Schurken geht es nicht schnell genug und pullt alles mögliche also ein richtig schönes drunter und drüber, am Ende der Instanz war es so das wir nicht einmal gewipt sind und ich als Heiler persönlich sehr zufrieden mit der Leistung des Tanks war.
Aber... was sagten die super schnell schnell dd'ler "ey du bist ja voll der schlechte Tank du kannst es gar nicht weil du voll langsam bist, echt mieses Leistung".

Das ist also der Dank dafür das man trotz drunter und drüber nicht einmal gewipt ist, die Lust zu Tanken war dann erstmal weg und für mich ist das völlig verständlich, da hätte ich auch keine Lust mehr.

Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Solche Erfahrungen nehmen mir, und da bin ich nicht alleine schon sehr den Spass an der eigentlichen Sache, aber gott sei Dank sind das nur wenige Momente auf die komplette Spielzeit gerechnet.

Und jetzt habe ich noch eine Erfahrung gemacht und die Stelle ich einfach mal so zur Diskussion mit in den Raum, die schlechtesten Erfahrungen haben wir mit Spielern gemacht die mit Erbstücken ausgerüstet waren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es mal so, mal so.

In den letzten drei Wochen hatte ich für mindestens zwei Wochen ziemlichen Frust, war sogar sauer
auf die eigenen Gildenkollegen, weil die entweder schon mit ner Gruppe unterwegs waren, wenn ich
nach Feierabend on kam oder eben erst loszogen, als ich schon wieder ans off gehen dachte.

Randomheros hab ich mir in der Zeit mehrere "angetan" und war entsetzt davon, wie es da teilweise
zuging.

Nun hab ich noch nicht das überpralle Heilergear, bin aber der Meinung, mit einer einigermaßen zusammen
spielenden Truppe trotzdem durch die Inis zu kommen.

Wenn du aber als noch nicht so gut equippter Heiler was von CC sagst, geht meistens die flamerei los und
keiner denkt auch nur daran, dem Heiler das Leben leichter zu machen. Der Erfolg ist dann oft eine Wipe-
orgie und ich leave irgendwann genervt die Gruppe.

Dass es auch anders geht, hab ich dann letzte Woche erlebt, ein richtig schöner HdU-Herorun, zwar haben
wir nur die nötigste Bosse gelegt (war ein Zeitproblem) aber niemand hat geflamed, wipes (haben wir aber
erst gehabt, als wir nach dem Endboss noch die optionalen legen wollten) waren ein Ansporn, es noch mal
zu versuchen, alles in allem, ein schönes Erlebnis.

Es ist also, wie schon der eine oder andere vor mir geschrieben hat, nie schwarz oder weiss, es wird immer
Zwischentöne geben, ausserdem ist auch die Frustgrenze von der Tagesform abhängig.

Deswegen gleich mit einem Spiel aufzuhören, halte ich persönlich jetzt (vor zwei Wochen war ich auch fast
soweit) für übertrieben.

Wie auch schon erwähnt, ein dickes Fell zulegen und schon wird das Leben leichter.

das schlimmste an der sache is das man sich dem ignoranten egoistenverhalten inzwischen selbst angepasst hat
da läuft man als melee an einen mob und irgednwo hinter dir castet so nen ego nen sofortzauber drauf und tabbt dir den mob weg.. gut kann vorjkommen aber das der dir brav hinterherdackelt und das spiel ständig wiederholt oder sich einfach alles in reichweite zusammenpullt und dann im idealfall elendig dran verreckt..
verleitet denk auch den hilfsbereitesten von uns ebenfalls so zu verfahren
und das verhalten beschränkt sich irgednwann nicht mehr nur auf die freie wildbahn

frisches beispiel tolbarad als die mobs noch nicht so eingestellt waren wer draufhaut bekommt kill sondern wo man noch tabben musste...
ich glaub jeder von uns hatte diverse deppen die sich zu xt um dem spawnplatz stellten aber keiner auch nur einen finger rührte und ne gruppe aufmachte aber fröhlich ae auf den spawnpunkt spamten...

und ich muss sagen dieses verhalten gab es auch zum anfang von wolk nicht

ich habe angekreuzt das ich aufgrund des verhaltens der mitspieler wenig bis gar nicht mehr spiele und muss das ganze aber noch ergänzen.
das fehlverhalten anderer leute war mir eigentlich immer relativ egal bis zu dem tag als blizz den kickvote eingeführt hat. man könnte denken das behebt das problem tut es aber nicht weil der mensch nähmlich fehlbar ist und es im auge des betrachters liegt was fehlverhalten ist und was nicht. das führt letztenendes dazu das leute die nichts über die klasse wissen die ich spiele oder denen ich einfach unsymphatisch bin oder denen mein gesicht grad nicht gefällt oder mein DMG oder weiss der geier was sonst noch mich kicken ! dh ich bin auf gedeih und verderb dem subjektiven urteil der mitspieler ausgeliefert und wurde seither diverse male aus den sinnlosesten gründen gekickt. das passiert übrigens meistens wenn 2 oder 3 gildies mit mir als rnd unterwegs sind. die leute kicken einen aus spass an der freude bei jeder beschissenen gelegenheit einfach nur weil sies können! das muss man sich ma überlegen ich hab um die 600 tage spielzeit ingame und muss mich von irgendwelchen bescheuerten kidies die nicht mal realisieren das sie in 90 % der fälle mein "fehlverhalten" selbst ausgelöst haben, kicken lassen. das ist im höchstem maße frustrierend vor allem im zusammenhang mit den wartenzeiten die man als dd in kauf nehmen muss. unter einer halben stunde wartezeit geht nichts und dann wird man einfach so von irgendwelchen helden aus der grp geschmissen.
ich spiele nun nur noch gelegentlich im ernst bis zum nächsten kick und dann hab ich wieder mehrere tage/ wochen keinen bock mehr vielen dank dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück