Sry für full quote, aber dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich habe vor 3 Jahren mit WoW aufgehört, letzens in der hintersten Ecke meines Schrankes eine Prepaid-Card gefunden. Acc reaktiviert, so aus just for fun....ich kann nur sagen das ich echt froh war das die 60 Tage rum waren, von der Com wie ich sie damals verlassen habe war nix, aber auch gar nix mehr übrig. Nur noch Dummflames, hirnlose Beleidigungen, unfähig seinen Char auszureizen (die eigene Unfähigkeit dafür den anderen in die Schuhe schieben), lfg Tool join and leave wenn einem was nicht passt (sehr toll)...das war die Com die ich wieder gefunden habe. Darauf kann ich gut und gerne verzichten, WoW hat sich damit auch endgültig für mich erledigt. Classic und BC waren halt noch Hardcore und durchbeißen, WotLK hat die Com total verweichlicht. Teamwork? Ist das was zum essen?? Cata soll ja wieder mehr back to the roots sein, aber das interessiert mich nun auch nicht mehr.Ich sags mal so.. Als ich mit WoW angefangen habe, war die Welt in Azeroth noch eine andere. Zwar ist es noch gar nicht so lange her, seit mein Char die Östlichen Königreiche erblickte, aber dennoch war damals das Verhalten der Spieler noch anders. Damals konnte man sich als Neuling in WoW tatsächlich noch auf die Hilfe anderer verlassen. Man konnte einfach jemanden ansprechen, der in der Nähe war, und bekam Hilfe bei einer Quest, irgendwelchen allgemeinen Fragen oder einfach so mal eine Tasche geschenkt. Ich hab mich damals über meine erste 12-Platz-Tasche gefreut wie ein Schneekönig ^^ Erst recht als man mir sagte, dass das Gebiet, wo ich mich aufhielt, viel zu hoch für mich sei XD
Ebenso habe ich auf meinem Weg zu Stufe 80 viele freundliche Spieler kennengelernt, die mir unter die Arme griffen und von mir dann eben mit Haustieren oder Style-Equip überrascht wurden ^^ So als Dankeschön quasi
Heute ist die Stimmung in Orgrimmar anders. Sie ist nicht unbedingt schlechter, aber eben anders. Da kann man nicht einfach so mal eine Frage im Channel stellen, ohne mindestens einen dummen Kommentar dazu zu kassieren. Gier und Ignoranz werden von zu vielen Spielern als Tugenden gesehen -.- Dennoch: ich spiele immernoch sehr gern WoW und werde wegen ein paar in der Pubertät Steckengebliebenen nicht meine Chars links liegen lassen Es macht immernoch Spaß zu Questen, die Welt zu entdecken, Bosse zu besiegen und Geschichten zu erleben. Allerdings mache ich das nicht um jeden Preis mit. Gefällt mir eine Gruppe (sei es ein Raid, eine Instanz oder ein BG) nicht, verlasse ich sie und suche mir eine neue oder tingel allein durch Azeroth. Man muss seine wertvolle Freizeit schließlich nicht mit Menschen verbringen, die einem den letzten Nerv rauben
Naja, was Cata angeht, so haben sich meine Hoffnungen auf eine Besserung schnell wieder gelegt. Ich erwarte nicht mehr, dass sich die Spieler ändern. Dafür suche ich mir meine Teams gewählter aus und gehe nicht mehr wahllos mit jeder Raidgruppe mit (meine damit die BC und WotLK Raids, für Cata bin ich denen nicht "imba" genug und lasse sie in dem Glauben ^^). Nach all den Enttäuschungen in meinen bisherigen Gilden (genau ausgewählt und dennoch für enttäuschend und traurig empfunden) denke ich sogar mittlerweile an die Gründung einer eigenen. Wer glaubt, Teamwork sei etwas zu essen, hat meine Hilfsbereitschaft nicht verdient.Sry für full quote, aber dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich habe vor 3 Jahren mit WoW aufgehört, letzens in der hintersten Ecke meines Schrankes eine Prepaid-Card gefunden. Acc reaktiviert, so aus just for fun....ich kann nur sagen das ich echt froh war das die 60 Tage rum waren, von der Com wie ich sie damals verlassen habe war nix, aber auch gar nix mehr übrig. Nur noch Dummflames, hirnlose Beleidigungen, unfähig seinen Char auszureizen (die eigene Unfähigkeit dafür den anderen in die Schuhe schieben), lfg Tool join and leave wenn einem was nicht passt (sehr toll)...das war die Com die ich wieder gefunden habe. Darauf kann ich gut und gerne verzichten, WoW hat sich damit auch endgültig für mich erledigt. Classic und BC waren halt noch Hardcore und durchbeißen, WotLK hat die Com total verweichlicht. Teamwork? Ist das was zum essen?? Cata soll ja wieder mehr back to the roots sein, aber das interessiert mich nun auch nicht mehr.
Ich find ja auch Fussball cool, obwohls da Hooligans gibt
Beeinflusst mich aber nicht... genausowenig wie die Kasper in Randomgruppen
ich spiel selbst gerne , auch instanzen (tank ^^).
Aber irgendwie keine lust mehr zu.
Der Grund dafür das viele das Clasic WoW am besten fanden war, da damals das Spiel noch neu war und jeder wollte alles Erleben.
Deswegen war es auch egal wie sich die Gruppen zusammengesetzt hatten, Hauptsache man hat was gesehen. Dadurch war auch
das gejammere von den Spielern gering, wenn mal ein Talenpunkt nicht nach Norm gesetzt worden ist und deswegen ist man auch
nicht blöd angemacht worden. Nun endet hier mein "Damals war alles besser" gejammere
Gruß
Der Grund dafür das viele das Clasic WoW am besten fanden war, da damals das Spiel noch neu war und jeder wollte alles Erleben.
Deswegen war es auch egal wie sich die Gruppen zusammengesetzt hatten, Hauptsache man hat was gesehen. Dadurch war auch
das gejammere von den Spielern gering, wenn mal ein Talenpunkt nicht nach Norm gesetzt worden ist und deswegen ist man auch
nicht blöd angemacht worden. Nun endet hier mein "Damals war alles besser" gejammere
Gruß
Und Du glaubst, da ist es besser, insbesondere wo das Spiel jetzt F2P wird? DIr stehen harte Zeiten bevor, mein Lieber, eisenharte Zeiten...Naja, nun ist Mittelerde meine Heimat