Kann ein Spiel Spaß machen, wenn sich die Community daneben benimmt?

Welchen Einfluss hat das Verhalten anderer Spieler auf dein Spielerlebnis?

• Das Verhalten anderer Spieler ist mir vollkommen egal und beeinflusst in keinster Weise mein Spieler

Stimmen: 41 9,8%
  • Das Verhalten anderer Spieler ist mir nur egal, wenn es sich nicht negativ auf meinen Erfolg auswirk

Stimmen: 102 24,5%
  • Negatives Verhalten anderer Spieler ist mir nicht egal, da ich deswegen beispielsweise nicht gerne a

Stimmen: 170 40,8%
  • Negatives Verhalten anderer Spieler ist mir nicht egal. Ich spiele deshalb nur noch selten oder habe

Stimmen: 69 16,5%
  • Meine Meinung ist hier leider nicht aufgeführt, deshalb tue ich sie in meiner Antwort kund.

Stimmen: 35 8,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    417
Mit den Erbstücken verhält es sich wahrscheinlich so, dass eben diese Spieler erwarten (weiß Gott warum), sie hätten es mit ihresgleichen zu tun.

Es muss ja nicht immer heißen, es seien diejengen, die "oberroxxorimba" alles können.
Vielleicht gehen die Leute einfach nur davon aus, es gäbe keine Neuen mehr.

Anders gesagt:
Jeder muss alles können. Ob Tanken, Heilen, Schaden machen.
Es wird davon ausgegangen, dass man dieses beherrscht, auch wenn man in 5 Jahren vielleicht nur geheilt hat und nun Lust hat, einen Tank zu lernen/spielen.

Geringer Horizont, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit Ehrlichkeit weiter kommt.
Oder mit dem Schlichten.
Damit, Verständnis in einer Gruppe zu schaffen.

Wir sind in dem Moment ein Team, und ist der Tank recht neu und die anderen begreifen das aufgrund ihrer Hektik nicht, weise ich darauf hin. Überzogen freundlich
Mit diesem Verständnis ans Spiel gehend, und mit etwas mehr Geduld, habe ich oft gesehen, wie sich vertragen wurde.

Nicht oft....Meistens sogar!

Also: Wenn ihr Verständnis aufbringt für den einzelnen Spieler, der gerade noch etwas hinkt, ist fast alles gerettet.
Tut alles daran, die tobende Meute ebenfalls verständnisvoll werden zu lassen

Geht einfach mit gutem Beispiel voran!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich lass mich da nicht sonderlich stressen. wow ist mein hobby. und wenn ich nachmittags / abends nach ne runde frühschicht bei meinen bekloppten am rechner hock lass ich mich durch bekloppte im spiel nicht aus der ruhe bringen. wenn dann einer meint rumstressen zu müssen leave entweder ich oder er wird gekickt (nicht ohne ankündigung). da ich nur heal/tankklassen spiele hab ich im grunde auch nicht wirklich soooo lange wartezeiten auf inzen. hc geh ich garnicht, weil ich keinen nerv hab und entspannt mein feierabendzock abziehen will. spass definiert immer noch jeder für sich und manchmal hab ich auch echt spass, wenn irgendwas so richtig scheisse läuft. oder ich geh in ein bg und les den gruppenchat, wo jeder heinz meint er wär der gröfaz

ich habe angekreuzt das ich aufgrund des verhaltens der mitspieler wenig bis gar nicht mehr spiele und muss das ganze aber noch ergänzen.
das fehlverhalten anderer leute war mir eigentlich immer relativ egal bis zu dem tag als blizz den kickvote eingeführt hat. man könnte denken das behebt das problem tut es aber nicht weil der mensch nähmlich fehlbar ist und es im auge des betrachters liegt was fehlverhalten ist und was nicht. das führt letztenendes dazu das leute die nichts über die klasse wissen die ich spiele oder denen ich einfach unsymphatisch bin oder denen mein gesicht grad nicht gefällt oder mein DMG oder weiss der geier was sonst noch mich kicken ! dh ich bin auf gedeih und verderb dem subjektiven urteil der mitspieler ausgeliefert und wurde seither diverse male aus den sinnlosesten gründen gekickt. das passiert übrigens meistens wenn 2 oder 3 gildies mit mir als rnd unterwegs sind. die leute kicken einen aus spass an der freude bei jeder beschissenen gelegenheit einfach nur weil sies können! das muss man sich ma überlegen ich hab um die 600 tage spielzeit ingame und muss mich von irgendwelchen bescheuerten kidies die nicht mal realisieren das sie in 90 % der fälle mein "fehlverhalten" selbst ausgelöst haben, kicken lassen. das ist im höchstem maße frustrierend vor allem im zusammenhang mit den wartenzeiten die man als dd in kauf nehmen muss. unter einer halben stunde wartezeit geht nichts und dann wird man einfach so von irgendwelchen helden aus der grp geschmissen.
ich spiele nun nur noch gelegentlich im ernst bis zum nächsten kick und dann hab ich wieder mehrere tage/ wochen keinen bock mehr vielen dank dafür.

Also ich weiß ja nicht. Aber bisher bin ich - und ich gehe oft random - noch kaum gekickt worden, noch weniger völlig gründlus. Und ich hab am Anfang geheilt und das nicht allzu gut

Ich verstehe zwar, was du sagen willst, würde aber an deiner Stelle, wenn das echt so oft vorkommt, nochmal genau drüber nachdenken, ob du nicht doch irgendwie selber dran Schuld bist, zumindest ein bisschen.

Hab mir eure Meinungen noch nich alle durchgelesen, tu ich gleich aber ich denke, es gibt genug möglichkeiten "nervende und sich daneben benehmende Spieler" einfach dezent zu ignorieren, was im Handelschannel gepostet wird registrier ich zwar, auf Flames lass ich mich normal aber nie ein,

das beste ist sich ne nette Gilde zu suchen, vor allem wenn man demotiviert ist, mir machts im mom auch mehr Spaß nette Gesellige Leute im gildenchat und ts vorzufinden , als übertrieben engagierte A....löcher die ich in manchen Progress Gilden in denen ich Früher spielte kennengelernt habe. Raiden kann ich auch so, dafür sucht man sich dann ne Stamm gruppe, beim Raiden ist mir auch der Stress egal,denn da machts mir spaß angespannt zu sein, vor allem wenn man wiped. Man kennt es ja wie die Stimmung im Ts umschwappen kann, bei neuen Encountern macht mir das Spaß.Bei den irgendwann ausgelutschten Raids machts mit n paar lustigen Leuten im ts aber allemal mehr spaß

und mein Größter Tipp an alle die sich denken das es keinen spaß macht:
ES IST NUR EIN SPIEL , und bei jedem Spiel gibts leutz die einen Nerven dumm anmachen oder verarschen wollen, das sind dann aber auch die,die bei Mensch Ärger Dich nocht schummeln und trotzdem verlieren, von daher Wayne.

Enjoy Happiness und schönen guten Morgen euch allen

Einzig positive an HdRO sind dann wohl die Soloinstanzen. Da haste deinen NPC als Begleiter, kannst den Ausrüsten und mit dem kannste dann ganz alleine durch die Instanzen hüpfen wie im Singleplayer. ^^

Im ernst ? das ist ja mal lustig. Wäre doch für wow als kleines gimick total nice einfach bei langeweile eine instanz mit seinen kleinen helfern machen, so ganz ohne stress und ärger.
Erinnert mich an ein PS3 Spiel weiß nicht wie es heißt aber man hat so eine kleine Armee die sehen aus wie Gremmlins ist eher ein Kinder game ^^ aber was solls wenns Spaß macht ;-)

Ich mag es nicht, wenn schlecht über mich geredet wird oder pauschalisiert wird, das ich bestimmt ...

Gestern habe ich Trottellotto gespielt und eindeutig gewonnen.

Jäger, Krieger, Bärchen, Priester, ich als Hexer in den Schwarzfelshöhen heroisch. Da wir alle stärkeres EQ hatten, sind wir ohne CC durch die Ini gesaust.

Bei Corla schließlich hat niemand den dunklen Befehl unterbrochen, eine Random Person wurde gefeart: Ich. Aus dem Strahl raus, der Mob wurde ne Sekunde später übernommen, Wipe.

Kurz danach: "Shit, Kick hat noch Abklingzeit" sowie einige Flames mit argen Beleidigungen. Anstatt in irgendeiner Form zu verstehen, das ich vllt nachdem mir das ja nicht nach dem ersten Mal passiert ist (stand ja bereits das vierte Mal in dem Strahl) und das ich vielleicht ein Zeichen über meinem Kopf hatte und nichts dafür konnte, ging das Spielchen immer weiter.

Bereits vorher gab es schon bei der Aufteilung Probleme. Wir standen alle schon vor dem Boss, ich habe direkt geschrieben, "ich gehe nach Links" (als Gruppenlead), als der Tank nach ca. 10 Sekunden makierte und selbst aufteilte, das ich nach rechts solle (übrigens 3 Spieler vom gleichen Server).

Najo. Schließlich gingen wir dann nach dem zweiten, erfolgreicheren Try weiter, ich war immer noch etwas angepisst, gegen mich kamen weitere Sätze wie "Du bist halt Hexer" und ähnliches. Erstaunlich war im zweiten Versuch übrigens noch, das eine andere Person auch noch einen Random Fear abbekommen hat, aber Corla direkt danach gestorben ist, weshalb sich die Übernahme des nächsten Mobs nicht auswirkte.

Beim Flammentyp wurden die Flammenelementare zunächst vor Ort getötet, anstatt sie wegzuziehen, sodass auch alle brav den Debuff bekamen. Dann kam der Boss selbst, wo gerade mal 2 mal der Stack ausgelaufen ist und die Höhe des Stacks jeweils in unterschiedlichen Abschnitten statt fand. Statt das man darauf achtet, Stack für Stack weiter zu gehen oder healfreundlich immer zu warten, bis der Heiler fertig ist und danach das nächste mal durch die Säule zu rennen, war es mehr eine solche Reihenfolge: 1, 3, 9, 10, 1, 2, 1 Kill.

Wir standen vorm letzten Boss, ich fragte, ob ich oder der Jäger alle 3 Mobs kiten, als der Tank wieder für jeden DD einen makierte und ich plötzlich aus der Gruppe entfernt wurde.

Kurzer Blick aufs Recount, obs vllt an etwas wenig Schaden lag: Ich 13k, der nächste 10k, die anderen noch weiter abwärts.

Das man in solchen Momenten etwas frustig wird, sollte klar sein.

Mit den Erbstücken verhält es sich wahrscheinlich so, dass eben diese Spieler erwarten (weiß Gott warum), sie hätten es mit ihresgleichen zu tun.

Es muss ja nicht immer heißen, es seien diejengen, die "oberroxxorimba" alles können.
Vielleicht gehen die Leute einfach nur davon aus, es gäbe keine Neuen mehr.

Anders gesagt:
Jeder muss alles können. Ob Tanken, Heilen, Schaden machen.
Es wird davon ausgegangen, dass man dieses beherrscht, auch wenn man in 5 Jahren vielleicht nur geheilt hat und nun Lust hat, einen Tank zu lernen/spielen.

Geringer Horizont, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit Ehrlichkeit weiter kommt.
Oder mit dem Schlichten.
Damit, Verständnis in einer Gruppe zu schaffen.

Wir sind in dem Moment ein Team, und ist der Tank recht neu und die anderen begreifen das aufgrund ihrer Hektik nicht, weise ich darauf hin. Überzogen freundlich
Mit diesem Verständnis ans Spiel gehend, und mit etwas mehr Geduld, habe ich oft gesehen, wie sich vertragen wurde.

Nicht oft....Meistens sogar!

Also: Wenn ihr Verständnis aufbringt für den einzelnen Spieler, der gerade noch etwas hinkt, ist fast alles gerettet.
Tut alles daran, die tobende Meute ebenfalls verständnisvoll werden zu lassen

Geht einfach mit gutem Beispiel voran!

Das habe ich mir auch mittlerweile wieder groß auf die Fahnen geschrieben. Ich war im Game an sich immer freundlich und höflich, habe konstruktiv Kritik gegeben und genommen.
Jedoch habe ich vor ca. einem halben Jahr bemerkt, dass bei mir die Toleranzschwelle stark gesunken war. Dazu hatte ich dann auch ein Gespräch mit einem Freund, der mich zu WoW brachte. Beide sind wir zu dem Schluss gekommen, dass man sich zu leicht von den Rotzlöffeln in der Community anstecken läßt.
Daher haben wir beschlossen es wieder chilliger anzusehen. Immer freundlich, immer höflich auch wenn es manchmal nicht leicht ist.

Dass in den niedrigeren Inis gerade die mit Erbstücken überfrachteten nicht gerade ein Beispiel für optimales Gruppenspiel abgeben hab ich auch beobachten können. Natürlich nicht bei allen. Ob sie nun vergessen nicht mit ihrer Stammraidgruppe unterwegs zu sein oder die Herausforderungen in den niedrigen Inis eh recht mau ist oder was auch immer, keine Ahnung. Wohl eine gute Mischung aus allem.

Grundsätzlich dürfte die Community im Durchschnitt gesehen immer noch ganz in Ordnung sein. Es bleiben leider die negativen Erlebnisse viel präsenter in der Erinnerung als die Guten.

Wie schon erwähnt ziehen wir auch in der Regel zu dritt oder viert los. Der oder die Spieler die uns dann zugelost werden haben wohl erstmal ein schlechtes Gefühl, erstmal sieht man drei oder alle anderen von einem Server und dann noch von der gleichen Gilde.
Jedoch braucht bei uns keiner Angst haben. Wir kicken keine Random nur um einem Gildenmate Platz zu machen oder wie in einem anderen Thread zu lesen war es der Gildi als Tank nicht bringt und deswegen dann der Random-DD gehen darf. Sowas gibts bei uns nicht. Wenn einer seine Rolle nicht erfüllen kann weil er noch nicht soweit ist, dann geht dieser von selbst.
Aber mir ist es auch schon passiert, rein in die Ini, hallo gesagt (keine Antwort darauf ist in der Regel ein sehr schlechtes Zeichen), gebufft und mit den Leuten losgelaufen und im nächsten Moment lief ich wieder durch die Straßen von Dalaran. Da fragt man sich wieso, man hatte ja noch nicht mal Gelegenheit etwas falsch zu machen.

Das Spiel kann auf jeden Fall Spaß machen, auch wenn sich ein Teil der Community benimmt wie der Rotz am Ärmel. Man muss ihnen eben aus dem Weg gehen und konsequent auch auf Ignore setzen. Leider, um eben Negatives zu minimieren, versage ich mich diversen Teilen des Spieles.

Meine Meinung ist hier leider nicht aufgeführt, deshalb tue ich sie in meiner Antwort kund.
[x] Negatives Verhalten anderer Spieler ist mir nicht egal. Daher achte ich darauf, genug nette Leute auf meinem Realm kennenzulernen, damit ich weiß, dass ich Spaß haben werde und nicht auf Zufallsgruppen und Raids angewiesen bin.

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ja. Aber ich denke mal das du vom Regen in die Traufe kommst. Schau WoW ist mit Sicherheit nicht mit der sozialsten oder besser ausgedrückt freundlichsten Community gesegnet, aber Mittelerde o.O sry das ist doch wirklich eine einzige Ansammlung von Blumenkindern und Fummeltrinen. Oh lasset uns über des Grases Grüne reden oh Du Maid wohlan wenn es denn da obliege das des Zwerges langer Bart sich in den Windungen eurer Harfe verfänge <-- scheiß die Wand an.....ohne Ende Probleme Raids voll zu bekommen, dann reichlich WoW aussteiger (Mittelerde der Mos Eisley Raumhafen der MMOs) komm mal Hand aufs Herz Mittelerde ist so dynamisch wie eine Schildkröte ohne Beine.

Ich hab dem Ganzen MMO Schwachsinn den Rücken gekehrt, weil ich keine Lust habe mir von ein paar unerzogenen Rotzgören permanent auf der Nase herumtanzen zu lassen. Ständig werden CCs geöffnet und dann solls der Tank gewesen sein währen der Gegner lichterloh in Flammen steht oder noch nen Feil im Kopf stecken hat.....das war dann wohl der Tank mit Pyroschlag oder Mehrfachschuss?

Nee nee sollen sich die Kinder ruhig austoben, während sie auf dem Schulhof von Ali und Mustafa gemobbt werden sollen sie sich ihr T20 "erarbeiten xD" und dann ganz groß auf dem Schulhof Gimbrücken oder OG AH den dicken 50 Cent miemen bis zur nächsten Pause im RL wo es wieder schön aufs Maul gibt :-D

Und die anderen die eben nicht so sind wie die von mir beschriebenen Leute, die haben halt noch nen dickes Fell oder eben diese Ominöse Raidgilde wo natürlich immer alles 101% perfekt läuft jeder mit jedem schläft immer sofort 300 Tanks online sind um sofort in eine Hero ini mit ihnen zu gehen.....gott ist das lächerlich wie sich manche hier die Welt schön lügen :-D

wie sagt ihr noch immer?

kkbbglhf

Peloquin

-.- such dir eine raidgilde und nimm den Forenbann wie ein Mann wer sich nicht benehmen kann muss füllen aber nein du bist anscheinen jemand der zum heulen in eine anderes mmorpg geht

-.- such dir eine raidgilde und nimm den Forenbann wie ein Mann wer sich nicht benehmen kann muss füllen aber nein du bist anscheinen jemand der zum heulen in eine anderes mmorpg geht

Du hast den Thread nicht verstanden. Aber immerhin hast du deine Meinung ausgekotzt.

Also ich weiß ja nicht. Aber bisher bin ich - und ich gehe oft random - noch kaum gekickt worden, noch weniger völlig gründlus. Und ich hab am Anfang geheilt und das nicht allzu gut

Ich verstehe zwar, was du sagen willst, würde aber an deiner Stelle, wenn das echt so oft vorkommt, nochmal genau drüber nachdenken, ob du nicht doch irgendwie selber dran Schuld bist, zumindest ein bisschen.

das passiert hauptsächlich bei meinem jäger ... meistens weil die tanks nicht in der lage sind einen go command zu geben wenn man die eisfalle schmeissen soll. das passiert ein zwei mal und dann hab ich den kick. letztens hab ich bis zum ersten boss 8.5 k dps durschnittlich gefahren und wurde direkt vorm boss gekickt wegen zu niedrigem dmg. sehr geil vorher hab ich ne knappe dreiviertel stunde auf den dungeon invite gewartet. da läuft definitiv was schief wenn du mich fragst.

Gilde regelt

Im Ernst.. Wenn inner Gilde grad mal nix läuft, weil die Kollegen grad RL haben, wird getwinkt, gefarmt oder selbst RL betrieben. Fertig ist der Laden )

Negatives Verhalten anderer Spieler ist mir nicht egal, da ich deswegen beispielsweise nicht gerne an Schlachtzügen, Instanzen, ... teilnehme, obwohl diese mir sonst Spaß machen würden!!!

Manchmal ist es echt krass... da verderben dir son paar Vollidioten einfach den Spaß am Spiel. Wenn du da keine Gilde hast, biste aufgeschmissen.

Es kommt glaube ich in allen MMOs vor allem auch darauf an, sich zumindest einen Teil der regelmäßigen Mitspieler selbst auszusuchen. Freundschaften knüpfen, eine passende Gilde finden -- das macht nicht nur viele Spiel-Elemente einfacher, es erleichtert auch das Ignorieren der ... weniger kompatiblen Spieler, auf die man früher oder später immer treffen wird. Die sind mir persönlich in Dungeonfinder-Gruppen übrigens ziemlich wurscht. Denn diese Zufalls-Gruppen sehe ich tatsächlich nur als nach dem Zufallsprinzip zusammengestöpselte Gruppe, mit der ich mein Minimal-Ziel für den Tag erreichen kann. Da erwarte ich weder tolle Gespräche noch eine super-lustige Zeit. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht darauf einlasse, wenn es sich ergibt oder dass ich nicht aushelfe, wenn Spieler Fragen haben. Aber es zieht mich auch nicht runter, wenn gepöbelt wird. Für Instanz-Runs für bestimmte Erfolge oder für andere Dinge abseits von "ich brauche noch meine Punkte für den Tag" suche ich mir eben echte Bekannte und Gilden-Mitglieder.

Über das Für und Wider zum Dungeonfinder will ich jetzt gar nicht groß diskutieren. Trotz der vorhandenen Macken will ich ihn insgesamt nicht missen. Er hat aber definitiv die Art und Weise verändert, in der viele Spieler miteinander umgehen. Zu Zeiten von The Burning Crusade hatte man zumindest auf meinem Server deutlich mehr miteinander zu tun. Schließlich ließen sich Instanz-Runs nur mit Spielern vom eigenen Server füllen. Also gab es mehr Kommunikation zwischen einzelnen Gilden und zwischen einzelnen Spielern. Diese alten Bande bestehen heutzutage natürlich immer noch, gerade komplett neue Spieler dürften es aber immer schwerer haben, den Anschluss zu finden. Und wenn der engere Ingame-Freundschaftskreis fehlt, fallen natürlich auch Störenfriede mehr ins Gewicht.

Ich glaube nicht, dass sich die Community im Ganzen maßgeblich zum Schlechteren entwickelt hat. Man spielt nur immer öfter mit Spielern zusammen, die man vermutlich nie wieder trifft. Und das meistens in einem Umfeld, in dem es nur auf den Abschluss eines einzigen Ziels ankommt. Da sinkt bei vielen Menschen eben die Hemmschwelle, auch mal unfreundlich zu sein. Aber das ist kein WoW-spezifisches Problem, sondern zieht sich seit jeher durchs gesamte Online-Gaming.

Es kommt glaube ich in allen MMOs vor allem auch darauf an, sich zumindest einen Teil der regelmäßigen Mitspieler selbst auszusuchen. Freundschaften knüpfen, eine passende Gilde finden -- das macht nicht nur viele Spiel-Elemente einfacher, es erleichtert auch das Ignorieren der ... weniger kompatiblen Spieler, auf die man früher oder später immer treffen wird. Die sind mir persönlich in Dungeonfinder-Gruppen übrigens ziemlich wurscht. Denn diese Zufalls-Gruppen sehe ich tatsächlich nur als nach dem Zufallsprinzip zusammengestöpselte Gruppe, mit der ich mein Minimal-Ziel für den Tag erreichen kann. Da erwarte ich weder tolle Gespräche noch eine super-lustige Zeit. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht darauf einlasse, wenn es sich ergibt oder dass ich nicht aushelfe, wenn Spieler Fragen haben. Aber es zieht mich auch nicht runter, wenn gepöbelt wird. Für Instanz-Runs für bestimmte Erfolge oder für andere Dinge abseits von "ich brauche noch meine Punkte für den Tag" suche ich mir eben echte Bekannte und Gilden-Mitglieder.

Über das Für und Wider zum Dungeonfinder will ich jetzt gar nicht groß diskutieren. Trotz der vorhandenen Macken will ich ihn insgesamt nicht missen. Er hat aber definitiv die Art und Weise verändert, in der viele Spieler miteinander umgehen. Zu Zeiten von The Burning Crusade hatte man zumindest auf meinem Server deutlich mehr miteinander zu tun. Schließlich ließen sich Instanz-Runs nur mit Spielern vom eigenen Server füllen. Also gab es mehr Kommunikation zwischen einzelnen Gilden und zwischen einzelnen Spielern. Diese alten Bande bestehen heutzutage natürlich immer noch, gerade komplett neue Spieler dürften es aber immer schwerer haben, den Anschluss zu finden. Und wenn der engere Ingame-Freundschaftskreis fehlt, fallen natürlich auch Störenfriede mehr ins Gewicht.

Ich glaube nicht, dass sich die Community im Ganzen maßgeblich zum Schlechteren entwickelt hat. Man spielt nur immer öfter mit Spielern zusammen, die man vermutlich nie wieder trifft. Und das meistens in einem Umfeld, in dem es nur auf den Abschluss eines einzigen Ziels ankommt. Da sinkt bei vielen Menschen eben die Hemmschwelle, auch mal unfreundlich zu sein. Aber das ist kein WoW-spezifisches Problem, sondern zieht sich seit jeher durchs gesamte Online-Gaming.
Absolut korrekt. Auch wenn es für viele Spieler nach einem Zwang aussieht, das Spiel nur vernünftig angehen zu können wenn man in einer Community ist, ist es doch derzeit die (meiner Meinung) einzige Möglichkeit so viel Spielspaß wie möglich und so wenig Frustration und Nervenaufreiben wie möglich mitzunehmen.

Wir sind bei uns von Anfang an komplett gildenintern an die Heroischen Instanzen gegangen, wenn es hochkommt vielleicht bei einem von zehn Runs mal mit einem zufälligen DD aufgefüllt. Ergebnis: sofortiger Zugang ohne Wartezeit, kein Rumgeheule bei schwierigen Stellen, vernünftige Absprachen für CC oder Bosstaktiken, gerechte Lootveteilung. Und als Sahnehäubchen oben drauf noch eine ordentliche Runde Spaß/Faxen machen im Teamspeak.

Ich frage mich ganz ehrlich was die Leute in diesem Spiel anstellen, dass sie niemanden für Instanzen finden und dann 45min in der Gegend rumstehen. Bevor ich das machen müsste, hätte ich mich schon längst ein paar aktiven Leuten angeschlossen. Ich will meine Nerven doch nicht für Gruppen aus dem Dungeonfinder verschwenden, die die soziale Kompetenz einer Bockwurst aufbringen, nur um dann für deren offensichtliche Fehler bluten zu müssen. Das hebe ich mir lieber für die schweren Encounter in den Schlachtzügen zusammen mit meiner Stammgruppe auf.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist neulich zu dem Thema Community beim Dailys machen noch ein Gedanke gekommen.

Sind es nicht auch grade diese Dailys, die die Spieler zum Egoismus anhalten, vllt sogar erziehen?
Ich meine, wenn 20 Spieler sich um 10 Mobs oder gar um einen Mob (siehe Tol Barad) balgen, die dann auch noch von unterschiedlichen Fraktionen kommen, sind Absprachen oder Reihenfolgen unmöglich. Da heisst es Ellenbogen ich zuerst oder man steht da ewig. Man hat quasi gar keine andere Möglichkeit, als egoistisch vorzugehen.
Ich denke, wenn man sich so täglich durchsetzen muss, kann das schon einen prägenden Effekt haben, grade bei der Prä-Rasur-Generation. Das setzt sich dann sicherlich in den Innies fort.
Oder seh ich das falsch?

Das ist, als würd ich nicht mehr Klavier spielen, weil ein paar Leute meinen "lol das is scheiße l2p du nup" und so. (seltsame Vorstellung.)

Made my day
Schon allein die Vorstellung, dass während eines Klavier Konzerts (evtl von diesem berühmten Lang Lang oder so^^) einer aufsteht und schreit "lolol l2p!" xD

Zum Thema möcht ich noch sagen, dass mich persönlich solche Gruppen auch derbe aufregen, dass ich manchmal paar Tage einfach keinen Bock mehr habe überhaupt einzuloggen.
Aber wegen diesen @#!+¬§% hör ich noch lange nicht auf zu spielen... dann hätten die ja gewonnen!

Edit: Und ich hab angefangen CoD online zu zocken, und wer es kennt, sollte eigentlich der Meinung sein, dass wir in WoW zusammen über Blumenwiesen hüpfen, welche unter Regenbogen liegen. Denn was dort abgeht ist noch 100 mal schlimmer. Nur, dass man es da einfacher ignorieren kann.

Edit die Zweite:

Ok, erstmal, tiiiief durchatmen, ohne "Kommastopps" vergeht einem ja die Luft und was Leute füllen müssen weil sie gebannt worden sind, ist mir auch schleierhaft. Eine Tasse Tee? Eine Badewanne? Jedenfalls danke für die tägliche Bestätigung in diesem Forum, dass meine Deutschkenntnisse überdurchschnittlich sind.

[X] Anderes, nämlich...

Im Prinzip beeinflußt "die Community" mein Spielverhalten schon: ich meide Zufallsgruppen jedweder Couleur nach Kräften. Auch, weil ich keine Veranlassung habe, mich von mir wildfremden Menschen angehen zu lassen, wenn ich eigentlich nur ein wenig abschalten möchte.

Daher mache ich das, was ich ingame in der Gruppe machen muß, mit Gildenkollegen. Den Rest soloe ich, oder ich lass es bleiben. Mich unnötig mit mir fremden Spielern abgeben: auf gar keinen Fall.

Dennoch sehe ich keinen Grund, das Spielen aufzugeben. Ganz im Gegenteil, es macht mir sogar nach wie vor mächtig Laune. Man bekommt nämlich von den ganzen "interessanten" Mitspielern kaum was mit, wenn man ihnen entschieden aus dem Wege geht.

Zurück