Kann ich durch ICQ gehackt werden?

Balthier160

Quest-Mob
Kommentare
2
Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob man durch ICQ gehackt werden kann. Ich kenne mich da nicht so gut aus und weiß bis jetzt nur das man was dafür geschickt bekommen muss.

Also mich hat da so ein seltsamer Typ in ICQ geaddet und bis jetzt habe ich nur mit ihm geschrieben, ich habe ihm nichts geschickt und ich habe nichts geschickt bekommen.

Kann er mich trotzdem hacken?

P.S. Ich weiß nicht ob er weiß wie man hackt, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

relativ unwahrscheinlich ... für keine ausführbaren programme aus. öffne nix an bildern oder videos, die er dir schickt und klicke auf keine links.

er hat dann zwar immer noch deine ip-adresse und könnte unter umständen ... aber die sorte hacker gibt es wohl nicht mehr.

frag mich wieso du ihn geaddest hast, wenn du ihn nicht kennst und er dir suspekt vorkommt.

Nein, sehr unwahrscheinlich. Ich weis jetzt nicht welche Ports ICQ offenhält über die man was anstellen könnte, denke aber eher nicht. Solang er dir nichts schickt bzw. du nichts annimmst und du eine Firewall hast bist du eigentlich sicher.
Ich werd ich ICQ aber auch laufend von irgendwelchen Tschechen, Griechen, Koreanern etc... geadded, warum auch immer. Einfach nicht annehmen bzw. sperren und fertig
wink.gif

relativ unwahrscheinlich ... für keine ausführbaren programme aus. öffne nix an bildern oder videos, die er dir schickt und klicke auf keine links.

er hat dann zwar immer noch deine ip-adresse und könnte unter umständen ... aber die sorte hacker gibt es wohl nicht mehr.

frag mich wieso du ihn geaddest hast, wenn du ihn nicht kennst und er dir suspekt vorkommt.

Naja er hat mich einfach in ICQ geaddet und ich habe ihn angenommen (Kann ja sein das es ein Klassenkamerad ist oder sonst was). Und dann hatte ich halt Angst das er mich trotzdem so hacken könnte, da er ja so meine IP herrausfinden kann.

Oh sag das nicht.