Kann ich durch ICQ gehackt werden?

Balthier160

Quest-Mob
Kommentare
2
Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob man durch ICQ gehackt werden kann. Ich kenne mich da nicht so gut aus und weiß bis jetzt nur das man was dafür geschickt bekommen muss.

Also mich hat da so ein seltsamer Typ in ICQ geaddet und bis jetzt habe ich nur mit ihm geschrieben, ich habe ihm nichts geschickt und ich habe nichts geschickt bekommen.

Kann er mich trotzdem hacken?

P.S. Ich weiß nicht ob er weiß wie man hackt, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

relativ unwahrscheinlich ... für keine ausführbaren programme aus. öffne nix an bildern oder videos, die er dir schickt und klicke auf keine links.

er hat dann zwar immer noch deine ip-adresse und könnte unter umständen ... aber die sorte hacker gibt es wohl nicht mehr.

frag mich wieso du ihn geaddest hast, wenn du ihn nicht kennst und er dir suspekt vorkommt.

Nein, sehr unwahrscheinlich. Ich weis jetzt nicht welche Ports ICQ offenhält über die man was anstellen könnte, denke aber eher nicht. Solang er dir nichts schickt bzw. du nichts annimmst und du eine Firewall hast bist du eigentlich sicher.
Ich werd ich ICQ aber auch laufend von irgendwelchen Tschechen, Griechen, Koreanern etc... geadded, warum auch immer. Einfach nicht annehmen bzw. sperren und fertig
wink.gif

relativ unwahrscheinlich ... für keine ausführbaren programme aus. öffne nix an bildern oder videos, die er dir schickt und klicke auf keine links.

er hat dann zwar immer noch deine ip-adresse und könnte unter umständen ... aber die sorte hacker gibt es wohl nicht mehr.

frag mich wieso du ihn geaddest hast, wenn du ihn nicht kennst und er dir suspekt vorkommt.

Naja er hat mich einfach in ICQ geaddet und ich habe ihn angenommen (Kann ja sein das es ein Klassenkamerad ist oder sonst was). Und dann hatte ich halt Angst das er mich trotzdem so hacken könnte, da er ja so meine IP herrausfinden kann.

Oh sag das nicht.

Ja klar kann er dich "hacken". Immerhin hat er deine IP, der Rest ist nichtmehr wirklich schwierig wenn man ein wenig in der Materie drin ist, besonders wenn der PC nur mit 08/15-Programmen geschützt ist.

Große Sorgen würde ich mir trotzdem nicht machen. Schalte deinen Router an und wieder aus, lösch ihn aus der Liste und gut ist. Dann hast du eine neue IP und er hat keine Chance mehr, außer dich wieder anzuschreiben.

dann schmeiss ihn doch wieder raus.

grösseres problem wird eher sein, dass er auf irgendne tour versucht an passwörter, pins und tans oder ne einladung oder ähnliches ranzukommen versucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok vielen Dank für die Antworten, ich starte dann sofort mal den Router neu.

es sei denn sie heissen HotTeen91 oder so ... ;-)

Wenn man mit jemand Chatet kann man die IP sehen wenn man weiss was man in die Windows Console eingeben muss ^^

Hat der die IP das ist ja der grund Stein fürs hacken!

^^ aber ich glaub wohl kaum das dich der hackt ist wahrscheinlich kein hacker wie so sollte er dich hacken? hast du Geheime daten drauf oder Dokument
tongue.gif

Wohl kaum ^^

Richtiger hacker Hacken doch net einfach Privat Person ist doch langweilig^^

interessant? dann sieht er, dass er vorgestern seine miete, 3 tage n erotikzugang im netz bezahlt hat und davor 50 euro beim automaten gezogen hat.

*gähn*

sehr interessant.

interessant? dann sieht er, dass er vorgestern seine miete, 3 tage n erotikzugang im netz bezahlt hat und davor 50 euro beim automaten gezogen hat.

*gähn*

sehr interessant.

noch ne TAN dazu und der Hacker hat 5000-10000€ mehr aufm Konto
tongue.gif
Und du die entsprechende Summe weniger *g*

Reicht schon Kontonummer und BLZ um Dir ne Menge Ärger zu machen.

1. woher soll er die tan haben?

2. ich gebe seine kontodaten an die polizei weiter und er verbringt die nächsten jahre hinter gittern.

oke. man sollte aufpassen auf sein konto, aber nicht gleich in panik verfallen, weil n seltsamer typ in der icq-liste auftaucht.

edit:

Reicht schon Kontonummer und BLZ um Dir ne Menge Ärger zu machen.

naja. da kann man auf jeden fall zurückbuchen. 6 wochen lang. auf kosten desjenigen der abbuchen lässt.

naja. da kann man auf jeden fall zurückbuchen. 6 wochen lang. auf kosten desjenigen der abbuchen lässt.

Wenn er deine Unterschrift fälscht und einen Überweisungsschein einwirft, wird das ganze um einiges komplizierter.
Da darfst/kannst du nicht einfach zurückbuchen, da "du" ja von dir aus überweisen hast und nicht per Bank eingezogen wurde.

Dann musst du erstmal den Betrug nachweisen, ein Riesenpapierkrieg.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob man durch ICQ gehackt werden kann. Ich kenne mich da nicht so gut aus und weiß bis jetzt nur das man was dafür geschickt bekommen muss.

Also mich hat da so ein seltsamer Typ in ICQ geaddet und bis jetzt habe ich nur mit ihm geschrieben, ich habe ihm nichts geschickt und ich habe nichts geschickt bekommen.

Kann er mich trotzdem hacken?

P.S. Ich weiß nicht ob er weiß wie man hackt, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.

Mittels Exploit wäre ein Angriff auf Deinen Rechner möglich. Mir ist allerdings kein aktueller ICQ Exploit bekannt. Die andere Sache mit der IP, Schwachsinn. Ich meine klar hat er Deine IP, und? Ein Hacker oder besser Skript Kiddie scannt nicht eine einzelene IP Adresse ab, sondern ganze IP Bereiche. Das macht er auch nicht mit der Hand, das ist alles automatisiert.
Nimm Deinen Reiseführer durch die Galaxis und lies was auf dem Cover steht
[attachment=8004:hitchhik...5.teaser.jpg]

edit: das erste Bild war zu groß
wink.gif

edit2: dann lade ich es eben selber hoch
rolleyes.gif

Zurück