kann ich so die Performance verbessern?

powertube

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi all,

ich spiele seit kurzem wieder Wow, dass allerdings mit meinem knapp 4 Jahre altem Rechner. Soweit läufts auch „flüssig“ 40-50 fps 
Wenn ich allerdings in eine (Hauptstadt) komme sinkt die Framerate schon mal gerne auf 15-25 fps…

Nun hat mir ein Bekannter eine Geforce 8600 gt angeboten (Gebraucht, 40 €) meint ihr das würde eine Verbesserung bringen?

Mein aktuelles System:

AMD Athlon 64 3000+
1GB DDR RAM DDR2
Geforce 6600 GT

Ich hoffe das reicht für eine „Prognose“?!
wink.gif

Ja, sollte etwas flüssiger laufen, aber erwarte aufgrund deiner anderen Komponenten keinen Quantensprung.

Ich würde dir raten die 1Gb mehr Arbeitsspeicher zu kaufen.. Das hat bei mrid as Spiel stark verbessert.. DIe LAdezeiten minimieren sich auch =)
Arbeisspeicher kostet ja nich so viel ca. 20-60 Euro kommt drauf an welchen du akufst.

Aber die Graikkarte würde das Spiel auch verbessern
wink.gif

oder soll ich lieber eine 9600er oder 9800er nehmen? die gibts mit 512 mb schon für 80-90 € neu.. welche ist leistungsstärker?

Die Geforce-9-Serie hat schon noch ein paar Vorteile - allerdings stellt sich dann wirklich die Frage, ob diese nicht etwas "uebertrieben" fuer den Rest Deines Systems sind. Wenn Du nicht vor hast in naeherer Zukunft aufzuruesten wuerde ich die 8600GT nehmen - vielleicht kannst Du ja sogar noch mit Deinem Bekannten ueber den Preis verhandeln. Wie hier schon empfohlen wuerde ich auch noch ein wenig RAM in den Rechner packen und dann sollte es noch ein wenig besser laufen.

Du brauchst wahrscheinlich noch eine AGP-Grafikkarte eine 9800/9600 wirst du wahrscheinlich nicht als AGP bekommen.
Außerdem ist es dann so als wenn du mit einem Porsche über einen Feldweg fährst und das mit Rohöl.

Mehr Arbeitsspeicher 20€ neu und die Grafikkarte (drauf achten das es der richtige Steckplatz ist AGP/PCI-e) und es wir bestimmt mehr Spaß machen zu Spielen.

da er ddr2 drin hat geh ich mal davon aus dass wir über pci-x reden

Zurück