Kann nicht auf bestimmten TS3-Server verbinden

necromenz

NPC
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
huhu alle zusammen!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe ein neuen router von der t-com bekommen (speedport 724v) und seit dem an komme ich auf einen bestimmten ts3 Server nicht mehr rauf. ich komme problemlos auf andere aber auch nicht auf alle. das hatte ich vorher nie! ich hab schon alles neu gemacht ( Programm, reg, router neu eingerichtet, etc) aber nichts hilft. ich habe schon geschaut ob man bestimmte ports im router freigeben muss aber ich habe meist nur was gefunden wenn man einen eigenen Server hat. ich denke schon das der router schuld ist weil meine frau hat das gleiche Problem.
vllt kennt einer ne lösung für dieses komische problem. ich freue mich über jeden tip und bedanke mich im voraus!!

mfg
 
Wie hast Du versucht, den TS3 Server zu erreichen - über Servernamen oder über die IP Adresse?
Denn da scheint es wohl Probleme bei diesem Speedport zu geben (wie ich es gerade eben im Netz gelesen habe).
Da gingen die Namen nicht - dafür klappte es aber über die IP-Adressen.
Auch wird da geschrieben, daß der Speedport wiederum eher ausgeschlossen wird, falls Win8 auf dem PC installiert ist,
welches immer noch für dies oder das anfällig ist.

wie gesagt eben gelesen - selber weiß ich es leider nicht ...

edit:
Upps ... da ging es nicht allgemein um das Server erreichen - sondern um die Nutzung von Hostnamen im internen LAN.
Vielleicht verhält es sich aber bei Deinem Problem so ähnlich.

Doch es es gibt bestimmt noch User hier, die Ahnung davon haben (bei weitem nicht so Laie, wie ich es bin, sind^^).

viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück