TeamSpeak Schwierigkeiten

Tharthan78

Quest-Mob
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Guten Tag Ihr lieben da draussen ,

 

Ich hoffe es gibt hier den ein oder anderen/andere die sich auskennt.

Und zwar hab ich seit heute morgen das Problem das ich nicht mehr auf Teamspeak komme.

Unser Gildenmeister derzeit ist drauf.

 

Bei mir stellt er keine Verbindung her nicht mal zum Teamspeak Server Router wurde 2 mal neu gestartet sowie auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Laut Internet Anbieter liegt der Fehler nicht bei denen sondern eher bei Teamspeak oder an meinem Pc ka.

 

Firewall hab ich kurz auch schon deaktiviert löste das Problem aber auch nicht.

 

Da mein Englisch nemmer das beste ist fand ich im offiziellen Forum von denen auch keine Lösung.

 

Ich hoffe das mir hier wer helfen kann.
 
Kürz den Post doch noch etwas zusammen und schreibe einfach "Teamspeak geht nicht" :)
 
Was unser Tiku in seiner allzeit charmanten Art sagen will ist: Ein paar detailierte Infos wie Fehlermeldungen und detailiertere Angaben zu Deinem Setup waeren hilftreich. Hellsehen kostet extra.
 
Nur " Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
 
hab auch extra dazu geschrieben was ich bereits getan hab damit man das gleich auschließen kann :-)
 
Passiert das SOFORT nachdem du dich verbunden hast? Oder braucht er eine Weile, bis die Fehlermeldung erscheint?

 

Vielleicht hast du auch keine Rechte? Inkompatible TS-Client- <> TS-Server-Version?

 

PS: Ich war mal so frei, den Titel zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke fürs korrigieren

 

 

er braucht eine weile bis se erscheint
 
hab grad mitm Internet Anbieter ne stunde telefoniert haben nun auch Sachen usw am pc resettet und ist immernoch .

 

Das skurile dabei ist allerding habs nun erneut neu heruntergeladen das Teamspeak und es waren plötzlich wieder meine Favoriten da
 
Dh es funktioniert nun wieder?

 

Falls nicht:

  • Wenn möglich anderen Computer / Laptop / beim Kumpel probieren
  • Gildenmeister fragen, ob er irgendwas an User- / Kanal-Rechten verstellt hat
  • Wie schon gesagt: Versionskonflikte ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö , hab auch grad meinen bruder beauftragt der kommt auch rein , wohnt ca 15 km von hier also auch kein regionales programm

 

evtl liegts am pc ?
 
Mögliche Ursachen sind hier immer Firewall oder Virenscanner (besonders Avira *hust*).

 

Was du auch probieren kannst: Neuen Windows-Benutzer anlegen, damit einloggen, testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab virenscanner und Firewall abgeschalten nix
 
IP-Adresse oder (Sub)domain als Servername? Bei letzterem ist ja nochmal ein DNS Server im Spiel. Löst der das nicht auf geht nix.
 
das heißt was genau bzw was soll ich da tun

 

is Ip addresse und Namen , Gilden Ts is zb IP und Teamspeak Testserver is namentlich
 
Mach mal telnet:

 

telnet <ip> <port>

also z.B. telnet 85.214.67.127 10011

 

Sollte kommen:

Code:
TS3
Welcome to the TeamSpeak 3 ServerQuery interface, type "help" for a list of comm
ands and "help <command>" for information on a specific command.
exit
 
Das witzige is grad hab systemwiederherstellung gemacht und nun bin ich drin aber das is total kaputt seh grad noch member und der rest sind nur zahlen
 
Dabei sollte man noch anmerken, dass telnet ein Konsolenprogramm ist, was ab Windows Vista erst über die "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"-Oberfläche aktiviert werden muss.

 

Oder man nimmt PuTTY
 
Zurück