Kann WoW nicht mehr installieren

Chandra12

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo,

also es fing gestern nachmittag an. WoW stürzte mit einem kritischen Fehler ab. Irgendeine Mag aus Nordend konnte wohl nicht mehr geöffnet werden. Also die repair.exe mal rüberlaufen lassen und die hat mir dann WoW wieder auf den Stand von 3.0.1 wieder zurückgesetzt. Soweit so gut, wieder auf den aktuellen stand gepatcht (mit neugeladenen Daten aus dem Netz) und erstmal Freude, denn ich konnte mich wieder einloggen. 
Nicht mal fünf Minuten später wieder ein kritischer Fehler und auch diesmal wieder eine Map, die nicht geladen werden konnte, nur diesmal eine aus Azaroth. 
Also nochmal die repair.exe ihre Arbeit machen lassen und siehe da, nun meinte sie, das mein WoW zu stark beschädigt sei und neu installiert werden solle. Also hab ich den gesamten Ordner gelöscht und mir die Version von meinem Mann rübergeholt (wohl gemerkt, bei ihm auf dem Rechner funktioniert diese OHNE irgendwelche Fehler). 
Bei dem folgenen Einloggversuch kam ich nicht mal über den Chara-Bildschirm hinaus, bevor das Spiel wieder mit einem kritischen Map-Fehler abstürzte.
Also nochmal den Ordner gelöscht, wieder mit allem, was WoW betrifft und CD eingelegt. Mit dieser CD hatte ich vor knapp zwei Wochen, als ich den PC neu aufgesetzt ab, auch WoW neu installiert. Soviel dazu.
Tja, bei 2% bricht die Installation ab. ja richtig, wieder ein Fehler. 
Nun habe ich mir gesacht, zieh es dir halt die Version von der Blizzard-Seite. Aber Pustekuchen. Bei der Installation wieder das gleiche.
Kann mir jemand helfen?

Mein System:
Win7 Ultimate
4 GB Ram
AMD 64 X2 6000+
nVidia GeForce 9400gt

Danke schonmal

Chani

Ich tippe mal auf Probleme mit der Festplatte....

Da kannst Du noch so oft installieren, wenn der Rechner Daten auf der Platte nicht mehr lesen kann geht nix.

Ich würd dir empfelen deinen Pc mal von einem örtlichen Spezialisten durchchecken zu lassen. (Edv)
Wenn so kritische Fehler auftauchen wirds Wohl an Festplatte, Laufwerk oder anderem liegen.

Get A Mac!

da passiert dir sowas nicht!
ich hab WoW seid 5 jahren am laufen, ich hab das nur einmal neu installiert, als ich einen neuen rechner gekauft habe, seidem läuft das spiel fehlerlos.
kein abstürze, nichts!

Also,
die Festplatten selber wurden schon durchgecheckt und sind top in Ordnung. Ich habe zwei Festplatten, eine 160 gb und eine 250gb. WoW war bisher immer auf der "kleineren" von beiden drauf.

@Tilldawn: Danke, das hilft mir wirklich toll. WoW lief bisher auch bei mir (spiele seit 2006) auch ohne irgendwelche Fehler.

Hi Chandra12, hatte auch mal so ein Problem. Spiel immer abgestürzt und bei neuinstallation Fehlermeldung. Nach langen hin und her habe ich dann festgestellt, das ein Arbeitsspeicher Defekt war.
Also wenn du 2 Riegel hast dann nimm mal 1 Raus und versuch das Spiel zu installieren. Klappt das nicht ,tauschte die Riegel einfach.
Vielleicht klappt es.

Get A Mac!

da passiert dir sowas nicht!
ich hab WoW seid 5 jahren am laufen, ich hab das nur einmal neu installiert, als ich einen neuen rechner gekauft habe, seidem läuft das spiel fehlerlos.
kein abstürze, nichts!

die festplatte kann dir genauso im mac kaputt gehen.
es ist ein reines verschleissteil. gute festplatten gehen vielleicht erst nach 10-15 jahren in die knie, billigere versionen schon nach 3 jahren.
es ist von daher völlig unerheblich ob man auf einem mac oder einem winX computer spielt :/

@SnØker:
Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren.

moin du hattest geschrieben du hast den ordner gelöscht.
fals es wirklich so sein sollte wie du geschrieben hast wurde das programm nicht ordnungsgemäß entfernt und es könnten sich noch reste des programmes auf deinem rechner rumtummeln die eine neuinstallation behindern oder sie gar unmöglich machen.

bei mir war auch mal sowas dann hat mein kumpel gesagt ich soll ein neues benutzerkonto (!) machen dachte mir schon dass das nix wird....
aber siehe da es ging dann wieder ^^komisch ne ^^

Hi !

Hört sich definitiv nach einem Speicherfehler an. Es gibt im Internet einige kostenlose Tools, um das Ram auf Fehler abzuklopfen ...

Es könnte auch am schlechten Wetter liegen......

So ein Quatsch, ich spiele Wow auch mit Win7 x64 Ultimate. Völlig Problemlos.

Okay,
momentan scheints zu klappen.
Ich habe einen der Arbeitsspeicher entfernt und nun ist die Installation schon beim patchen.
laugh.gif

Keine Ahnung, ob der Riegel nun kaputt ist oder nicht, aber nur mit einem funkst es *schulterzuck*

Mein System:
Win7 Ultimate
4 GB Ram
AMD 64 X2 6000+
nVidia GeForce 9400gt

Das Problem habe ich mal Fett markiert! Win7 Ultimate - Begründung:

- Windows 7 hat seit ein paar Wochen die Angelegenheit ganze Partitionstabellen zu vernichten
- Es liegt ein Fehler mit dem Installieren von Programmen und deren Caches bei Microsoft vor! Patch in Vorbereitung

Empfehle es mal mit Windows XP zu versuchen (Support läuft noch bis 2014)!

cc

Ps: Ein Tip an alle: Umstieg auf neue BS (Betriebssysteme) erst vornehmen, wenn sie älter sind als 6 Monate, weil es
dann auch schon Patches gibt bzw. Schwerwiegende Fehler (Partitionstabelle zerstören) im Gröbsten beseitigt sind!

Danke an alle!
Ich habe den Fehler gefunden, was den ganzen Theater ausgelöst hat:
Ein Speicherrigel von den beiden Arbeitsspeichern ist defekt.
Nun habe ich den Riegel ausgetauscht und violá, alles funkst wieder.

Nochmal danke an SnØker
top.gif

Das ganze hatte ich auch schon einmal. Solltest du es im Text zufällig schon erwähnt haben, dann sorry xD
Also, ich hab da damals WoW im abgesicherten Mpdus installiert.

Google meint: Windows in Abgesicherter Modus starten: Um Windows im abgesicherten Modus zu starten, müssen Sie beim Laden von Windows rechtzeitig die Taste [F5] drücken.

Edith: Also da solltest du ohne NEtzwerk alle 3 Spiele installieren. Dann fahr den Computer wieder herunter und mach ihn wieder ganz normal an. Dann geht eben das patchen los... das dauert dann halt wieder 'ne Ewigkeit

Edith²: Nja, failed @ me, haste ja schon gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bitte, ich helfe doch gerne weiter. Wenigstens wurde der fehler schnell behoben.

Sry, Fehler gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück