Kaputte Hardware ...

Welches PC-Zubehör ist bei euch am meißten kaputt gegangen?

  • Maus

    Stimmen: 50 14,0%
  • Headset

    Stimmen: 194 54,3%
  • Tastatur

    Stimmen: 33 9,2%
  • Bildschirm

    Stimmen: 7 2,0%
  • Kabel (Netz-Stecker, usw...)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Irgendwas im PC (GraKa, Festplatte)

    Stimmen: 47 13,2%
  • Der Pc an sich

    Stimmen: 18 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357

<<NôGô>>

Rare-Mob
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
444
Reaktionspunkte
23
Kommentare
11
Buffs erhalten
1
Hallo Buffies,

mich würde mal interessieren mit welchen Unfällen ihr schon am Schreibtisch zurechtkommen musstet.

Wieviel PC-Zubehör/Konsolen-Zubehör habt ihr schon verschlissen?
Wie habt ihr es "zerstört"?
War es ein Unfall oder ein Wutausbruch?

Ich geb dann mal Beispiele von mir:

Verschleiß:
2x Headset:
Bin immer wieder mit dem Schreibtischstuhl über die Kabel gerollt. Irgendwann waren sie hin.

2x Tastatur
Habe in eine Baylies reingeknallt. War halt dicht und habs erst am nächsten morgen gemerkt. War dann leider zu spät.
Die andre wollte gucken ob sie Fliegen kann. Hat den Sturz vom Balkon nicht überlebt ( hab sie aus Wut aus dem Fenster geworfen. Die W-Taste hatte geklemmt und wollte Partout nicht mehr Funktionieren )

Und das ärgerlichste zum Schluss:

Meine alte 5.1 Anlage hats zerlegt weil meine Ex ne Flasche Wasser umgetreten hat die neben der Bass-Box stand. War auch nimmer zu retten.


Was ist euch alles Passiert ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also mir ist genau dasselbe passiert mit dem Headset, aber nur einem
 
Ahoihoi,

ich habe bisher noch nie was "zerstört". Bin halt zu geizig. Meine Tastatur habe ich auch schon seit 11 Jahren und sie funktioniert immernoch. Also warum zerstören oder ne neue kaufen?
 
Also aus Wut hab ich noch nichts zerstört, da hab ich wohl zuviel Beherrschung für

Ansonsten mussten bisher nur diverse Billig-Headsets dran glauben, bis ich mir endlich ein robusteres geleistet hab
 
Bin halt ein Emotionaler Spieler.

Und bei ein bis zwei Spielen auch schonmal ausgerastet ^^

Und es geht ja nicht nur um mutwillige Zerstörung sondern auch um Unfälle.

Ein Kollege von mir hat sich mal so heftig erschrekt (bei diesem Spiel bei dem man nicht die Wand berühren darf. Wenn manns doch tut brüllt einen so ne Perle an)
das er einfach seinen Bildschirm aus Reflex vom Schreibtisch geknallt hat. Und kaputt war der 22 Zoll Widescreen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also mir ist mal mein PC kaputt gegangenweil ich da gegen getreten hatte als ichmit in ICC (bei Sindragosa) ein fetten DC bekommen hatte.
Dann war ich richtig im Enrage und der PC musste dran glauben,aber ich konnte nch die Festplatte und die Grafikkarte retten.

Mein Internet Kabel hat sich auch mal verabschiedet weil das Kabel auf dem Boden lag und ich immer Ausversehen drüber gefahren bin.

mfg
 
billigheadsets sterben bei mir am laufenden band - hat mich dazu gebracht mir ein tischmikro zu besorgen seither gehts.

Sonst, aus emotion hab ich noch nix zerstört - auch wenn ich schon SEEHR knapp davor war dass ich durch den monitor durchfasse und mir den spieler auf der anderen seite der leitung mal rüberfische und ihm ordentlich auf die fresse haue. (was ich natürlich nie wirklich tun würde - nur hier sagt es sich halt leicht=))
 
Ich hab ein Headset zerstört.
Den Stecker für das Mikro durch klassisches Drüberollen, sich drin verheddern und dann den Stecker abreißen; den Stecker für die Kopfhörer mit einem gewaltigen Satz nach hinten, als mir so ein ekeliger Schneider (Schnake, Riesenmücke - ihr kennt die Viecher) unbedingt ins Gesicht fliegen wollte.

Ansonsten nix wildes. Meine Maus ist uralt und musste nur ersetzt werden, weil linke und mittlere Maustaste so ausgeleiert sind, dass man sie nicht mehr anständig benutzen kann.


Aber meine Schwester hat mal mit einem Finger eine Grafikkarte gegrillt
 
Bei mir gabs da einiges:

- Wing Commander 1 nen Joystick abgebrochen
- Wing Commander 3 den zweiten Joystick abgebrochen. Seitdem nur noch teure gekauft, halten besser.
- Commander Keen 4 ein Gamepad vernichtet.
- Diablo 1 ne Maus kaputtgeklickt (schneller klicken=schneller schlagen, das tut nicht gut)
- abgerissenes Headsetkabel beim aufspringen und Jubeln über das Töten von Kangaxx in Baldurs Gate 2
- abgerissenes Headsetkabel beim Guild Wars spielen, nach Vorschädigung in WoW (hab jetzt ein drahtloses, damit das aufhört)
- bei ner LAN-Party ein CD-ROM Laufwerk vernichtet (beim aufmachen blieb die CD oben hängen, war wohl dreckig, staubig oder so. Ist dann beim offenen Laufwerk drin runtergefallen und die Schublade is drübergefahren und hat sich verkeilt. Ende Gelände)
-  Die Katze hat letztens eine meiner Boxen zerstört. Runtergeworfen und Kabel ab. Aber das repariere ich.

Das sind so die an die ich mich erinnere im Moment.


Gruß
Jarel
 
Uff aus 15 Jahre Gaming Zeit:

1 Xbox Pad bei Ninja Gaiden 1 (Zu emotional mit den Tasten umgegangen, später funzte nur noch der Y Button xD)
1 Xbox 360 Pad Ninja Gaiden 2 (tolles Spiel oder? xD ) Selbiges nur das diesmal nur noch die Sticks + Digi Kreuz funzten xD

Mehrere Joysticks zu Amiga, C64 etc. Zeiten. (Summer Games yay! )

1x PS 1 Dualshock Pad (lag unter der Kante vom Sofa und ich hab mich raufgesetzt xD)

2-3 Headsets wo das Kabel abgerissen ist durchs aufspringen vor Jubel

Eine Playstation 1 bei Breath of Fire 3 im letzten Abschnitt mit der Wüste, 3 Wochen versucht den richtigen Weg zu finden selbst mit Walkthroughs nicht geschafft. Playstation Pad in richtung PS 1 geworfen. Genau den Deckel getroffen, CD kaputt und Klappe weggeflogen, Laser nen Schaden abbekommen xD
Apropo ich habs immer noch nicht durch xD.

Ich glaub das wars soweit
 
Also, würde es einen Headset-schutz-verband oder so geben, würden die vermutlich eine Dauer-Demo vor meiner Tür abhalten.

Ich glaub in den letzten 5 Jahren hab ich pro ja mindestens ein Headset zerstört: Immer ordentlich übers Kabel drüber mit dem Stuhl. ^_^
Obwohl eines ist 'auf natürlichem Weg gestorben', bzw, hatte einen Wackelkontakt der ganz schön ätzend war.

Joa. 3 Tastaturen durften auch dran glauben.- Meist wegen Krümeln oder geschmolzener Schoki... Oder ein Glas Kaffee/Cola/Bier drüber gekippt. Oder der Hund lag wieder aufem Schreibtisch und hat sie angeknabbert oder angesabbert...

Eine Maus hab ich damals in meinem ersten SSC-Raid kaputt bekommen... Als Tank das erste mal beim Lurker... Plötzlich kommt das Vieh daraus. O_O
Ich hab mich höllisch erschrocken und meine Maus vom Tisch geschleudert. Dann war sie kaputt. War aber eh schon alt. ^.^

Sonst... Verbrauch ich generell viele Mäuse, die klicken irgendwann nicht mehr richtig, oder klicken zwei mal, obwohl ich einmal drücke. Naja.
Seitdem ich mir eine gescheite gekauft hab, ist der Verbrauch schlagartig gesunken.
 
2 Headsets - beides mal Kabel zu tode gerollt.

3 Joysticks - kennt noch einer "Summer Games" oder "Summer Olympics" ? Dann wisst ihr ja woran die
"gestorben" sind.

1 Tastatur - Cola FTW.

1 Laufwerk für Amiga (nicht aufgepasst und den Amiga weggehoben - der wiegt ja nix - nur war das Laufwerk
auch noch dran)
 
Und ich dachte ich wäre krass mit der Tasta die auf der Terasse landet xD

SummerOlympics ist sooo geil

Bei nem Kollegen in 2 Nächten 3 XBoX 360 Pads gefraggt xDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin halt ein Emotionaler Spieler.

Und bei ein bis zwei Spielen auch schonmal ausgerastet ^^ 



Bist du das?




Mir sind nur Unfälle mit einem Headset passiert :-( , Über das Kabel gerollt, versehentlich am Kabel gezogen danach hat entweder die Linke oder Rechte seite nicht mehr geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja,...Glas-Milch auf dem Schreibtisch ausversehen umgestoßen,...welches direkt neben dem Laptop stand.
Ende der Geschichte war, dass Ich einen neuen Laptop kaufen durfte und es eine zeitlang Bestialisch in meinem Zimmer roch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Joysticks - kennt noch einer "Summer Games" oder "Summer Olympics" ? Dann wisst ihr ja woran die
"gestorben" sind.
 

Oh Gott, Summer Games. Das war einfach zuuuu krass. Ein Kumpel von mir hat damals ne Tastatur damit geschrottet.
(obwohl ich denke dass ein Großteil der Buffies googeln muss um das Spiel zu kennen. Soll nicht beleidigend sein, kann ja niemand was für sein Alter, aber es ist lustig zu sehen dass ein paar hier vor 1990 schon am zocken waren, vor 20 Jahren!! und ein paar sogar noch davor.)


Hmmm... Jetzt wo ich drüber nachdenke: Der selbe Kumpel hat über die Jahre hinweg bestimmt 5 Liter Kaffee über verschiedene Tastaturen gekippt. Bei mir gab es da nur mal den legendären Brause-Unfall, aber den hat meine treue Peacock-Tastatur weggesteckt. Die lebt heute noch.


Gruß
Jarel
 
Kann das Vieo leider nicht gucken da ich auf der Arbeit bin, aber ich gehe mal davon aus, das das das (3x das WTF Oô ) Unreal-Turnament Kiddie ist
 
Mein Mikro ist nach ner Ansprache im TS mal gegen die Wand geflogen (war Valithria, wo ich bei nem DD ganze 8k Skelettschaden gesehen hab in 4 mins Bossfight und dem 10. Try damals, ist ja nicht 9x erklärt worden die Prio der Range), hat sich aber geweigert kaputt zu gehen...

Ansonsten mal ne Maus, wo die linke Maustaste nur noch sporadisch ging, hat auch nen Freiflug an die Wand gewonnen... Und bei alten Tastaturen hab ich immer die Windows Tasten rausgehebelt (Diablo2 HC-Zocker dürften wissen warum)
 
Mein Mikro ist nach ner Ansprache im TS mal gegen die Wand geflogen (war Valithria, wo ich bei nem DD ganze 8k Skelettschaden gesehen hab in 4 mins Bossfight und dem 10. Try damals, ist ja nicht 9x erklärt worden die Prio der Range), hat sich aber geweigert kaputt zu gehen...

Ansonsten mal ne Maus, wo die linke Maustaste nur noch sporadisch ging, hat auch nen Freiflug an die Wand gewonnen... Und bei alten Tastaturen hab ich immer die Windows Tasten rausgehebelt (Diablo2 HC-Zocker dürften wissen warum)

Das raushebeln kenn ich, aber bei mir wars ein anderes Game.... weiss nur nimmer welches. Muss mitte der 90er Jahre gewesen sein, bei meinem ersten PC mit so einer Tastatur.

Gruß
Jarel
 
Zurück