Kara bzw TDM Hero ready?

Schau halt wo du unterkommst.
Wenn du nen guten Schami in der Gruppe hast der Mana Tide Totem stellt wenn nötig, gehst du ned oom.
wink.gif

Habe leider das gleiche Problem wie du Klunker.

Bin jetzt mehrmals nicht mitgenommen worden nach TDM Heroic da ich viel schlechter als T4 ausgerüstet wäre. Außerdem seihen bei einem Ice Mage 888 Schadensbonus viel zu schlecht.
Ich Antwortete der Gruppe, dass ich z.B. den T4 Helm vom Prinzen auf der Bank hätte und der einfach Scheiße für einen Magier ist und weiterhin das Hit sehr wichtig wäre (Habe im Moment 151 Hit).

Fazit: Hit hab ich noch nie gehört und jemand der nicht T4 anhatt kommt nicht mit !

Mein Charakter: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...nn&n=Vulkan

das mana reicht locker aus, da ein mage seine gems und evo hat, was in kara locker ausreicht um nicht oom zu gehen

und wofür braucht man als mage in kara bitte life? wofür braucht ein mage überhaupt life außer pvp? selbst in bt kannste mit 9k buffed rumgammeln

dafür hat der TE 880 firespelldmg, was mehr als genug ist für kara

aber naja such dir für kara hp/mana mages mit nur 400 spelldmg, mal gucken was die dir bringen

du hast nicht verstanden was ich damit meine!

der DMG (880 is gut und definitiv für kara tauglich, sogar mehr als das)

gems+hervorrufung is klar, aber da muss man von anfang an viel schlucken! das ist einfach zu wenig mana, das isn fakt

das life is zum bomben bisserl wenig, muss ja net 10k sein, aber wenn man bei denitems bisserl mit darauf achtet, wäre das nicht verkehrt!

// zu tdm bzw tdm hero

wenn das schaf schön drin bleibt, reicht ein rares equip aus, die instanz ist nich wirklich schwieriger als andere, timing ist dort wichtig ... und der zweite boss is nervig ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gems+hervorrufung is klar, aber da muss man von anfang an viel schlucken! das ist einfach zu wenig mana, das isn fakt

das life is zum bomben bisserl wenig, muss ja net 10k sein, aber wenn man bei denitems bisserl mit darauf achtet, wäre das nicht verkehrt!

1. Das schluck halt °_° Waozu hast du es denn sonst? Zur Zierde? was ne einstellung...

2. Magier sind DD's, keine Tanks. Wenn ich meinem CL sagen würde "kk ich zieh Hp gear an, weil ich zu oft geonehittet werde", dann gibts ca. 0,5sek später nen demote zur Strafbank bzw nen gkick, das gleiche gilt fürs bomben.. Skill gleicht hp bei allem solange aus, wie es vermeidbar ist, dass man mehr schaden bekommt als man max hp im FULL DMG (!) gear hat.. z.B. mit 6k Life KANN man naj'entus nicht überleben, mit 7,5k schon (frostward ftw). Beim Bomben heißt das kluge nova, kluges laufen und blastwave etc einsetzen....

wer nicht kann hat pech oder muss es lernen, aber auf Ausdauer bei Items auf kosten von Dmg Boosts zu achten ist wahnsinn und schwächt jeden raid

// zu tdm bzw tdm hero

wenn das schaf schön drin bleibt, reicht ein rares equip aus, die instanz ist nich wirklich schwieriger als andere, timing ist dort wichtig ... und der zweite boss is nervig ^^

stop! stop! stop!

Was für gems?
Wer manareg in Gems sockelt ist fehl am Platz.

880 Spelldmg ist inzwischen selbst vor Kara mehr als drin.
Bisschen Heroics farmen und du hast sehr gutes Gear mit weit mehr als 880spelldmg

Einziges Problem wird das Hit sein, es gibt leckerere hit/spelldmg gems, das lohnt... sonst nichts, solange du nicht am hitcap bist.

Aran, als Beispiel... hatte damals mit spellfire & co um die 6,*k unbuffed HP, man kippt schneller aus den Latschen, wie du denkst.
In BT reichen bei manchen Bossen natürlich 9k buffed aus, aber erstmal das musst du erreichen.
Beispiel Najentus, Bloodboil, RoS (wobei da kann man nichts wirklich dagegen tun), Council und Illidan..

überall hat man dmg input, wer da mit 8k life rumwandert ist jegliche Blockade für den Raid, da du einfach mehr Heal benötigst.
+12sta Schuhe (oft sinnvoll) 2x sta/spelldmg gems um meta zu holen, usw.

Es gibt viele alternative um an HP zu kommen ohne spelldmg zu vernachlässigen.

P.s.: Vreth du hast Recht, aber oft unvermeidbar und eben auf Kosten von CD muss man GS/Healpot schlucken und kann kein Destropot nehmen, nur als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit gems meinte ich die manasmaragde

bei den sockelsteinen kann man ein wenig nach hp schauen (nicht primär, das meine ich damit nicht)

spelldmg => mana/ hit => life

ein toter mage ist ein schlechter mage ...

beim bomben muss man mit jedem hp wert aufpassen ... das is klar!

ich bin nur der meinung, das 6khp einfach zu wenig sind ... auch für stoffies!

zum mana: bei nightbane dauert der kampf länger ... bei 11k (9,4k unbuffed) buffed mana und fireskillung (mein mage), muss ich auch alle register ziehen, weil die adds in der flugphase gebombt werden und da sehe ich dann schon einen unterschied zwischen viel und wenig mana! das macht dann mehr als einen drink bzw smaragd aus! d.h. ~ 2 min länger kämpfen mit mehr mana!

6k buffed hat aber heute niemand mehr

Skill gleicht hp bei allem solange aus, wie es vermeidbar ist, dass man mehr schaden bekommt als man max hp im FULL DMG (!)

Das ist normal mein Spruch du sow!
biggrin.gif

Ansonsten wurde schon alles gesagt von Moerb bzw. Vreth.
wink.gif

Sehe ich anders. Für mich ist eher unbuffed kein Maßstab, da kein Mage im Raid unbuffed rumläuft.
smile.gif
Wenn ich heile und der Magier meint er käme in der Heal Prio vorm Tank doch
tongue.gif

Steht der Magier ganz schnell unbuffed wieder da.
wink.gif

mit gems meinte ich die manasmaragde

bei den sockelsteinen kann man ein wenig nach hp schauen (nicht primär, das meine ich damit nicht)

spelldmg => mana/ hit => life

ein toter mage ist ein schlechter mage ...

beim bomben muss man mit jedem hp wert aufpassen ... das is klar!

ich bin nur der meinung, das 6khp einfach zu wenig sind ... auch für stoffies!
zum mana: bei nightbane dauert der kampf länger ... bei 11k (9,4k unbuffed) buffed mana und fireskillung (mein mage), muss ich auch alle register ziehen, weil die adds in der flugphase gebombt werden und da sehe ich dann schon einen unterschied zwischen viel und wenig mana! das macht dann mehr als einen drink bzw smaragd aus! d.h. ~ 2 min länger kämpfen mit mehr mana!

beim nightbane kampf hat man normal keine probleme, man kann nach den flugphasen vorm landen so schön evo durchrauschen lassen und hat wieder volles mana, da gibt es nichtmal nen dmg verlust

und dalmus hat recht, buffed werte zählen im raid nunmal

Wenn ich heile und der Magier meint er käme in der Heal Prio vorm Tank doch
tongue.gif

Steht der Magier ganz schnell unbuffed wieder da.
wink.gif
Aber in der Regel nur ausserhalb des Kampfes.
Wer verschwendet schon einen kostbaren BR an Suizid-Magier?
wink.gif

Auf Pain0r zeigt --> Aggro Mage siehste... wir wollten dich noch warnen...

Poison vom Rogue + 1 Tick von irgendeinem AE Effekt = Mage tot °_°

Zurück