Karazhan - Theater - Trashmobs

_tin

NPC
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz konkrete Frage zu den Trashmobs im Theater, die Skelettpförtner. Wie bringt ihr diese zur Strecke? Wir waren heute zum ersten Mal da und davon ausgegangen, dass man sie kiten muss, was auch seltsamer Weise in sehr vielen Guides zu lesen ist (auch auf buffed), dies stellte sich aber leider als nicht möglich heraus. Ist das die Folge eines Patches? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so viele Guides irren. Wie auch immer, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar entscheidende Tips geben, denn den halben Raid bei den beiden zweier Gruppen zu verlieren, ist nicht gerade die eleganteste Lösung.

Grüße
_tin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz konkrete Frage zu den Trashmobs im Theater, die Skelettpförtner. Wie bringt ihr diese zur Strecke? Wir waren heute zum ersten Mal da und davon ausgegangen, dass man sie kiten muss, was auch seltsamer Weise in sehr vielen Guides zu lesen ist (auch auf buffed), dies stellte sich aber leider als nicht möglich heraus. Ist das die Folge eines Patches? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so viele Guides irren. Wie auch immer, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar entscheidende Tips geben, denn den halben Raid bei den beiden zweier Gruppen zu verlieren, ist nicht gerade die eleganteste Lösung.

Grüße
_tin
Hallo,

wir gehen das ganze recht simpel mit 2 Tanks an ohne irgendwas zu kiten.
Beide Tanks müssen bei beiden Mobs aggro aufbauen, dementsprechend sollte der Rest des Raids sich erstmal zurückhalten. Dann wird ein Ziel runtergenukt, die Pförtner haben ja recht wenig hp. Sollte einer der Tanks durch das Eisgrab gestunned sein, hat normalerweise der zweite Tank die Aggro (von beiden). In seltenen Fällen sind beide Tanks gleichzeitig betäubt, dann liegt meist ein Heiler aufm Boden
wink.gif

Frostaura bzw. Frostresi-Totem sind auch recht hilfreich.

Für Neueinsteiger wären Free Aktion Pots auch eine Möglichkeit.

hilfreich ist auch zu erwähnen , das meist das eisgrab nach dem frostshock kommt, d.h zauberreflektion nachdem der frostshock gekommen ist. somit wird man nicht eingefrohren, ABER aggroverlust ist dennoch. kannst dich aber frei bewegen.

Hallo,

wir machen es auch mit 2 Tanks die über Kreuz antanken.
Wenn man es noch einen Tick leichter haben will nimmt man als
zweiten Tank einen Feral Druiden, da dieser leichter auf 2 Mobs Aggro
aufbauen kann.

man kann auch einfach die pets mit rauf schicken. die sollten dann auch kurzeitig die aggro haben. sollte reichen, um den raid überleben zu lassen

nicht jeder hat jäger mit ^^ sasatha. aber wenn du 2-3 priest und nen supporter klasse dabe hast sollte das kein problem sein
wink.gif

Wir habens zuerst mit kiten versucht, was das Ergebnis brachte dass wir es zwar schaften aber 6 Leute tot waren =) Bei der zweiten Gruppe haben wirs mit 2 Tanks versucht. Übrigens werden bei uns irgendwie immer beide Tanks gleichzeitig eingefroren. Allerdings haben die beiden Tanks soviel Aggro aufgebaut dass weiter auf sie eingeschlagen wurde auch als sie ein Eisklotz waren. Das Ergebnis war also dass keiner gestorben ist, weshalb ich die Version bevorzugte
tongue.gif

Wir habens zuerst mit kiten versucht, was das Ergebnis brachte dass wir es zwar schaften aber 6 Leute tot waren =) Bei der zweiten Gruppe haben wirs mit 2 Tanks versucht. Übrigens werden bei uns irgendwie immer beide Tanks gleichzeitig eingefroren. Allerdings haben die beiden Tanks soviel Aggro aufgebaut dass weiter auf sie eingeschlagen wurde auch als sie ein Eisklotz waren. Das Ergebnis war also dass keiner gestorben ist, weshalb ich die Version bevorzugte
tongue.gif

Hat der Eisblock nicht einen Aggroresett zur Folge?

nein ist kein aggro reset ist sowas wie ne eisfalle hats aber noch volle aggro ^^ (vllt ein kleiner aggro verlust)

nicht jeder hat jäger mit ^^ sasatha. aber wenn du 2-3 priest und nen supporter klasse dabe hast sollte das kein problem sein
wink.gif

schon richtig, aber hexer haben auch pets!
war auch nur n ne weitere art, wie man es machen kann.

letztens is ein mob, auf den schattengeist von nem priest von uns gegangen;) war auch recht lustig:)

vllt ein kleiner aggro verlust

Eher großer Aggroverlust ^^

Wennd er Raid mich lange antanken lässt, haut der auch noch im Eisblock auf mich ein, fangen sie sofort mit nuken an bekomme ich die Aggro erst wieder wenn drei andere Totgeschlagen wurden ^^

1) :
Was man wissen muss, dass einfrieren procct nur , wenn der frostschock debuff auf dem tank drauf ist. diesen wiederrum kann man dispelln.

seit dem wir einen spieler nur zum dispelln des debuffs eingeteilt haben, ist uns kein krieger mehr eingefrohren^^

2)
Die lieben Pförtner machen immer 2-4 Sekunden vor dem Einfrieren einen Frostschock auf den Krieger. Alles was der Krieger nun zu tun hat ist jedesmal nach einem Frostschock (man bekommt einen Kälte-Debuff) auf sein Spellreflect-Knöpfchen zu drücken, da dieser den Eisblock absorbiert.

3)
Ist ein Jäger in der gruppe, stellt er sein Pet weit vom Raid weg (z.B. an den vorhof zu Moroes...) und wirkt den Aggro umleitenden Schuss auf das Pet... in der Zeit wo der eine Skelettpförtner unterwegs ist, kann der andere Locker von den 2 Tanks abwechseln getankt werden

Priester haben eine tolle Fähigkeit die auf Untote wirkt: Untote fesseln! Das geht bei denen auch.

Priester haben eine tolle Fähigkeit die auf Untote wirkt: Untote fesseln! Das geht bei denen auch.

Es gab mal Zeiten, da hat einer von den Pförtnern alleine eine ganz Gruppe zerlegt.
Sicher, das waren Zeiten als du noch auf der Höllenfeuerhalbinsel Murmeln gespielt hast, aber frag mal die alten Hasen wie das so früher war.

Nachfragen ist zumindest besser als einen uralten Tread auszugraben und etwas reinschreiben was keinen mehr interessiert.

Btw. kannst ja mal noch tiefer graben, da meinen glatt 40 Leute sie hätten keine Chance gegen Onyxia weil sie jetzt häufiger Deep Breath macht, den Boons kannst doch sicher verklickern dass die mit 5 Mann easy going ist und dann auch niemand zu dicht an den anderen steht.

Zurück