Karrierenfrage

Wieso schlägt niemand ein White Lion vor? Wenn das jemand spielt ders kann macht der auch genug Schaden und schafft bis zu 2400er autoattack crits

Weil wir nicht noch so eine dr%#X Mieze brauchen die einen immer durch die Landschaft katapultiert. Ne spass ^^, stimmt schon WL ist auch gut, aber vll verlässt er sich nicht so gerne auf Begleiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil wir nicht noch so eine dr%#X Mieze brauchen die einen immer durch die Landaschaft katapultiert. Ne spass ^^, stimmt schon WL ist auch gut, aber vll verlässt er sich nicht so gerne auf Begleiter.

Ich hab mal gehört, die Mieze sei verbuggt, das ist aber eine Weile her, dass ich das gelesen habe. Wie steht es jetzt, macht die Mieze das, was sie will oder gehorcht sie schön mir, wie sie soll?
Antesten werd ich den auf jeden Fall, aber es ist nicht so, dass der Priorität hat

Wieso schlägt niemand ein White Lion vor? Wenn das jemand spielt ders kann macht der auch genug Schaden und schafft bis zu 2400er autoattack crits
Weisse Löwen sind bestimmt nicht schlecht, allerdings darf ich Euch Elfen nicht zu sehr loben ,"Zwergenehre" u.s.w. ^^
Solange ihr Euch nicht Kaspian nennt und euren Löwen Aslan , kann ich gut damit leben. ^^
jester.gif

DAS glaube ich erst wenn ich nen screen sehe.
.....mal ganz abgesehen davon das das zumindest für nen Tank TOTAL unrelevant ist wieviel Schaden er macht. So ein Dual-Hand Tank is zwar ganz nett da er bei guter Survivability immer noch nen vorzeigbaren Schaden fährt und mit nem anderen RICHTIGEN Melee-DD (der natürlich "Bewachen" bekommt) im assist sehr viel Chaos stiften kann da CCs / Debuffs aller Art (hier vom Tank) und Burst-Damage (vom Melee-DD) immer eine tödliche Mischung sind. Wenn er allerdings nich andere Kollegen hat welche die "Drecksarbeit" tun und Heiler und andere Squishies aus der (meist WE-) Kacke hauen liegt er alsbald im Dreck.
Ich persönlich ignoriere die typischen solo-2H-Tanks immer und lache mir ins Fäustschen wenn die mal wieder dank diverser Spieltaktiken nur 50-100 Schaden an mir machen (egal wie gut sie equippt sind). Soviel also zu dem Thema Roxxor-2H-Tanks
wink.gif

Mhhh doch es gibt IHN... Habe ich, da er in meiner Gilde ist schon sehr oft erleben dürfen

On topic:
Der White Lion sollte dir gefallen

Also, dann werd ich den Löwen testen
biggrin.gif

Weiter noch eine Frage:
Ich nehme an, es gibt anspruchsvolle Klassen und weniger anspruchsvolle.
Meine Frage dazu, welches ist die anspruchsvollste Karriere bei den Melees? Oder kann man das so nicht sagen?

Mein Beispiel WoW:
Schurke = Einfach
hmm...
Krieger (hab zwar nie einen gespielt, aber vom hören her) = anspruchsvoll

Kann man bei WAR auch so etwas feststellen?
Ich würde nämlich gerne eine anspruchsvolle Klasse spielen, damit ich mich spielerisch mehr von den andern meiner Klasse abheben könnte (Betonung auf "könnte", da ich ja nicht weiss, ob ichs dann auch hinkriegen würde^^)
Je schwerer, desto besser, da ich spielerisch möglichst viel aus meinem Charakter rausholen möchte
smile.gif

Wenn Du RoXXorn willst, rate ich Dir dringend von Hexenjäger oder Hexenkriegerin ab. Dies sind zwar die Schurkenklassen, haben jedoch kaum echte Schurkenfähigkeiten und fallen um wie die Fliegen. Als ranged DD abzugehen ist keine schlechte Idee, da WAR eine große Lobby für ranged Klassen bietet. Dazu rate ich Dir zum Sorcerer, der aktuell viel brutaler abgeht als der Feuerzauberer, der schon zwei Mal generft wurde. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass Du als ranged DD im 1on1 ne Chance hättest. Du bist trotzdem Opfer vieler Nahkampfklassen. Davon abgesehen kann man das nicht mit WoW RoXXorn vergleichen. Wie viele du umhaust hat hier weniger mit Skill zu tun. Selten kommt es mal zum 1on1. Als Sorcerer dottest und AEst Du alles voll und bekommst die Kills dadurch schon von allein. Momentan gehen auch die weißen Löwen derbe ab! Aber wenn es Zerstörung sein soll, dann Sorcerer oder warte doch mal den Spalta ab, wenn es ein Melee werden soll. Wenn es allerdings darum geht nicht umzufallen, solo Public Quests zu erledigen, Helden tanken, Champions moshen, Stressen oder Heilen im Szenario, na dann teste doch mal nen Deciple.

Edit: Ich weiß, die/der Grammatik/Satzbau ist grauenhaft. Kommt halt davon, wenn man von hinten nach vorne schreibt.
smile.gif

Wenn Du RoXXorn willst, rate ich Dir dringend von Hexenjäger oder Hexenkriegerin ab. Dies sind zwar die Schurkenklassen, haben jedoch kaum echte Schurkenfähigkeiten und fallen um wie die Fliegen. Als ranged DD abzugehen ist keine schlechte Idee, da WAR eine große Lobby für ranged Klassen bietet. Dazu rate ich Dir zum Sorcerer, der aktuell viel brutaler abgeht als der Feuerzauberer, der schon zwei Mal generft wurde. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass Du als ranged DD im 1on1 ne Chance hättest. Du bist trotzdem Opfer vieler Nahkampfklassen. Davon abgesehen kann man das nicht mit WoW RoXXorn vergleichen. Wie viele du umhaust hat hier weniger mit Skill zu tun. Selten kommt es mal zum 1on1. Als Sorcerer dottest und AEst Du alles voll und bekommst die Kills dadurch schon von allein. Momentan gehen auch die weißen Löwen derbe ab! Aber wenn es Zerstörung sein soll, dann Sorcerer oder warte doch mal den Spalta ab, wenn es ein Melee werden soll. Wenn es allerdings darum geht nicht umzufallen, solo Public Quests zu erledigen, Helden tanken, Champions moshen, Stressen oder Heilen im Szenario, na dann teste doch mal nen Deciple.

Edit: Ich weiß, die/der Grammatik/Satzbau ist grauenhaft. Kommt halt davon, wenn man von hinten nach vorne schreibt.
smile.gif

Der Char sollte auf Seite der Ordnung sein. Ich denke ich werd den Char finden, der zu mir passt, man hat ja genug Möglichkeiten
smile.gif

Also, im Rennen sind noch: Schattenkrieger, Weisser Löwe und Hexenjäger.
Wir werden sehen
smile.gif

Aloha,

so lustiges Senfabgeben zu Klassen ...

Also Schattenkrieger : <Mein Main>
Hmm, die Klasse musst du mögen ... denn spieltechnisch wechselst du die ganze Zeit Stances -> Fernkampf -> Nahkampf-> Fernkampf usw...
Ist halt wie bei Wow n Mage ... muss man halt mögen die Klasse.
Was ich dazu noch sagen sollte ... obwohl du eig. n Fernkampf DD bist, ist deine "beste" Skillung Nahkampf ... klingt komisch, ist aber so xD.

Weißer Löwe:
Nur bis lvl 12 gespielt ... die Katze war mir zu bekloppt. War damals aber auch noch "ziemlich" buggy ... von daher kann ich dazu nichts sagen.

Hexenjäger:
Naja ... Softcake hat dazu alles gesagt.

... aber wie schon oft gesagt. Probier einfach mal aus ... Geschmäcker sind verschieden.

So long

Aero

Der Char sollte auf Seite der Ordnung sein. Ich denke ich werd den Char finden, der zu mir passt, man hat ja genug Möglichkeiten
smile.gif

Also, im Rennen sind noch: Schattenkrieger, Weisser Löwe und Hexenjäger.
Wir werden sehen
smile.gif

Ich bin ja auch ein DDler aus dem tiefsten inneren meines Herzens
victory.gif
und hab deswegen schon mal den Feuermagier und den Schattenkrieger intensivst angespielt. Das sind beide Ranged DDs, unterscheiden sich allerdings schon in der Spielweise:
- Der Feuermagier ist um einiges filigraner und fällt früher um (verursacht regelmäßig schaden an sich selbst!). ABER: er macht wirklich extrem viel Damage! Mit einem Heiler an der Seite ist der wirklich extrem mächtig (wichtig beim Burg deffen!). Spielen tut er sich recht statisch und er hat relativ wenig Debuff Zauber.
- Den Schattenkrieger kann man auch ein bisserl als Melee DD spielen - macht wesentlich mehr schaden/debuffs im Nahkampf als der FZ. In der Gruppe ist seine Rolle eher ein klassischer Fernkämpfer. Er ist aber actionreicher zu spielen als der Zauberer - man muss mehr kiten (=rumlaufen um den Gegner) und kann auch näher an die Gegner ran. Was er nicht hat (zumindest bis level 26) ist AoE Schaden auf mehrere gegner gleichzeitig!

Mir persönlich gefällt der Schattenkrieger zur Zeit etwas besser, weil er etwas stabiler und "spritziger" ist. Die Damage ist bei einem Feuermagier aber definitiv höher.

High Level Bereich: mir ist aufgefallen, dass Schattenkrieger nicht so gerne in Instanzen mitgenommen werden (= reiner PvE Inhalt, wo es Ausrüstungfarmen geht!) Als Feuerzauberer hatte ich vergleichsweise wenig probleme, eine gruppe zu finden!

lg,
Brad

Okay, ich gebe auch noch meine Meinung ab.
smile.gif

Mein erster Char war ein Schattenkrieger und der ist auch nach wie vor mein Main Char, inzwischen Lv40. Am Anfang war ich ziemlich am Fluchen aufgrund der Haltungswechsel, die doch etwas anspruchsvoller sind, und vor allem lag ich teilweise doch recht schnell im Dreck. In den 20ern brauchte ich einfach ne Pause, hab ihn dann aber wieder hervor gekramt, einfach weitergelevelt und inzwischen ist er mir ans Herz gewachsen und ich bin wieder sehr zufrieden mit ihm. Als Fernkämpfer genial, Späher macht Laune und der Schaden ist nicht ohne. Klar, man kann auch auf Ansturm skillen, was vor allem im PvE auch Sinn macht. Nachher im Open RvR, wenn es um Burg verteidigen und einnehmen geht, kommt - meiner Erfahrung nach - Skill Richtung Späher und Geplänkel deutlich besser. Stylisch ist der SK sowieso nicht zu schlagen, wie ich finde. *g*

Mein erster Twink war dann ein Hexenjäger, inzwischen Lv28. Was soll ich sagen? Der rockt.
smile.gif
Hält im Nahkampf deutlich mehr aus wie der SK (okay, soll ja auch so sein *lach*, aber trotzdem) und das Leveln empfand ich persönlich als einfacher. Eins sollte einem aber klar sein: der HJ ist und bleibt ein Nahkämpfer und ans Sterben muss man sich auch gewöhnen. Allerdings ist es meistens so, dass man mind. einen Gegner mit in den Tod reißt und das versöhnt gewaltig.
smile.gif
Außerdem macht das Richten, sei es durch Pistole oder Fackel, einfach Laune. Wenn der Gegner so in Flammen aufgeht... Das freut einen doch sehr ...

Eine Freundin spielte nen Weißen Löwen. Und was soll ich sagen? Alle 5 Minuten kam im TS "Wo steckt das Vieh jetzt schon wieder? Ich hatte doch mal nen Löwen..." Mit Lv21 wurde der nun eingestampft. Ein anderer meinte mal "Ohne Löwen mach ich deutlich mehr Schaden". Bei uns in der Gilde (über 100 Chars) ist kein einziger WL mehr... Soviel zum Weißen Löwen.

Zum Maschinisten: vom Schadenoutpit genial, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf. Selber noch nicht gespielt, aber ein Kumpel ist total begeistert. Und nachdem wir mit SK und Maschi in den Sigmarkrypten waren, kann ich sagen: tolles Team.

Feuerzauberer haben die Angewohnheit, sich dauernd selbst zu entzünden, was - vor allem aus Heilersicht - total nervig ist.

Und ja: alles mal anspielen, leveln und dann wirst Du feststellen, was Dir liegt und was nicht. Viel Spaß! Und nicht vergessen: WAR ist ein Gruppenspiel. Ohne gute Gruppe ist jeder Char ein Opfer und der Spaß geht flöten. Such Dir ne nette Gilde und bekämpft gemeinsam die Destros!
smile.gif

[...]White Lion[...] bis zu 2400er autoattack crits
Ähm.. nein.

Wenn ich das nächste mal in einem Scenario auf ihn Treffe mach ich hoffentlich ein Bild, glaub mir der 300k Eisenbrecher existiert.
Ich hab ein Bild für dich.. wenn auch nicht das Beste. (Aber mit vielen Kills= Renown
laugh.gif
)

Jaja der liebe Gutts... ja, der Eisenbrecher kann gut Schaden machen.
Aber man übersieht oft schnell das Team was hinter ihm steckt. Gutts ist zB auf puren Dmg ausgelegt, dass heißt er hat alles ist mit Stärke gesockelt und das Gear gehört zum besten im Spiel... nur überleben könnte er nicht lange alleine. Im Rücken stehen meistens ein sehr guter Runenpriester und Sigmarpriester, sowie ein Team aus DD's die ihn unterstüzen das Ziel auch schnell und effektiv down zu kriegen.
Wenn nun in einem Team jede der DD Klassen ihre Stärken ausspielen, kommen sie auf gute Dmg Werte.. Klassenkenntnis und weitreichender taktischer Vorrausblick sind Pflicht.
Desshalb kann man nicht wirklich sagen ob eine Klasse einfach ist zu spielen oder nicht, oder ob sie den meisten Schaden raushauen, man muss sie nur richtig erlernt haben und mit der Stammgruppe perfektioniert...

Ich habe mal ein Screenshot angehängt von einem Scenario mit einem Teil meiner Stammgruppe. Mit Gutts(Eisenbrecher), Biara (Feuerzauberer), Levthan (Schwertmeister), Shileh (ich; Weißer Löwe) und Xyros (Runenpriester).

Wenn wir so zusammenspielen hat jeder DD besondere Aufgaben, mal exemplarisch:
Gutts(2-hand): Starkes Burst Aoe + Snare, Rüstungs Debuff, Panik verbreitung an der Front mit Dmg-Spitzen, Tank, Bewachen-Bot, Focus-Ziel-Bestimmer
Levthan(2-hand): Debuffer (Silence, Casttimeverlängerung..usw), Tank, Bewachen-Bot, Schaden aufs Focustarget, Heiler beschützen
Biara: Aoe Schaden, Debuffs (uA. Healdebuff), Aoe Stuns, Schaden aufs Focustarget, Heiler beschützen
Weißer Löwe: extremer Schaden aufs Focus Ziel, Schaltet Heiler ohne Probleme hinter der Front aus ( Anspringen ftw), Beschützt Heiler

Runenpriester: taktischer einsatz von Stuns, Knockbacks und Silence

Lange Rede kurzer Sinn: Nur mit Gruppenspiel kommt man in War weiter. Selbst eine Klasse die ein "reiner DD" ist, muss Supporten.. es bleibt dir nicht erspart.

Wenn du es dennoch versuchen willst, dann spiel einen Sigmarpriester. Die sind nämlich die beste Klasse im 1on1. Aber richtig Fun kommt in dem Spiel nur auf wenn man in Gruppe miteinander zockt.

Hallo,

ich kann nur sagen mit nem guten Team, dem richtigen Equip und genug Spielverständnis kann man die 300k knacken. Mein Damagerekord liegt derzeit bei 366k. Screenshot hab ich davon keinen.

Ansonsten kann ich mich nur Shileh anschließen.

@Gutts24
Lol Deine Heldentaten gehen wohl schon über Helmgart hinaus? hab jetzt schon von einigen gehört, das Dein kleiner "Kampfpanzer" ganz schön abgeht.
@ Topic:
Naja sagen wirs mal so, ich halte nix von aussagen das es nicht möglich wäre mit einem Eisenbrecher damage zu machen usw.
Wenn man seinen Char spielen kann und man ihn liebt, kann so ziemlich alles möglich sein.
Auch wenn ich jetzt wieder Kritik ernte. Ein "Vergelter" Zwerg kann so ziemlich mit nem DD gleichziehen. Obs nun manchen passt oder nicht.
Ich möcht jetzt keine grossen Töne spucken , da nich noch nicht 40 bin, aber ich habe mich lang genug mit dem Thema auseinandergestzt.
Und zumindest als ich noch lvl 18 war(damals noch anderer server und Name) 60k +/- rausgehauen und das ohne privatheiler. Und ich vermute mal das dass reicht.
Ausserdem war ich meistens immer unter den top 4 schadensausteiler.
Ok jetzt kommen manche wieder daher und sagen Statistiken sagen nix aus.
Aber fürs Ego ist das reinster Balsam.

Klar sagen Statistiken was aus, natürlich nicht von einem Szenario aber über nen längeren Zeitraum auf jeden Fall.
Shilehs Screenshot zeigt zwar keine DMG Rekorde aber er gibt sehr gut wieder wie unsere SG so abgehen kann. Gutts, Shileh, Biara, Levthan - alle aus unserer Gruppe
dwarf.gif

Keine Frage Gutts ist der beste Ironbreaker den ich kenne, was aber viele vergessen wenn sie Ihn als unzerstörbar, overpowered ect beschreiben ist der Support der meistens hinter Ihm steht. Gutts ist der Assistleader und auf sein Ziel fokusiert sich oft noch der DMG von 2-3 Anderen. Und unsere Tanks haben auch die Angewohnheit sich gegenseitig zu guarden -> 1,5-2x soviel HP durch die Ihr Euch durcharbeiten müsst.

Ich bin zwar kein Fan von AoE DMG aber wenn man genug macht setzt das die Heiler auch ordentlich unter Druck. Grimroll ist auch son Freak von uns:

DÄMÄTSCH

wow (nicht das spiel^^), ihr habt mir das Spiel aber wirklich schmackhaft gemacht
biggrin.gif

Es ist nicht so, dass ich einzelne abfangen möchte und dann im 1vs1 verbashen möchte. Mein Fall sieht so aus, dass ich einfach reiner DD sein möchte, der weder healt noch was aushält. Je mehr man healt und aushält, desto weniger Schaden macht man (ist ja logisch, ansonst wäre der Charakter OP). Und genau an den beiden Punkten (healen, aushalten) möchte ich einbussen, damit ich so viel Schaden machen kann, wie auch nur möglich.

Im Grossen und Ganzen (so vom Geschreibsel hier) dünkt mich der SK eine Option, die für mich durchaus spielbar bis zum bitteren Ende erscheint.

Aber es ist natürlich klar, dass mir der Char Spass machen muss, ansonsten wäre das gamen ja eher ... ein Job^^

wow (nicht das spiel^^), ihr habt mir das Spiel aber wirklich schmackhaft gemacht
biggrin.gif

Es ist nicht so, dass ich einzelne abfangen möchte und dann im 1vs1 verbashen möchte. Mein Fall sieht so aus, dass ich einfach reiner DD sein möchte, der weder healt noch was aushält. Je mehr man healt und aushält, desto weniger Schaden macht man (ist ja logisch, ansonst wäre der Charakter OP). Und genau an den beiden Punkten (healen, aushalten) möchte ich einbussen, damit ich so viel Schaden machen kann, wie auch nur möglich.

Im Grossen und Ganzen (so vom Geschreibsel hier) dünkt mich der SK eine Option, die für mich durchaus spielbar bis zum bitteren Ende erscheint.

Aber es ist natürlich klar, dass mir der Char Spass machen muss, ansonsten wäre das gamen ja eher ... ein Job^^

Ich spiele sowohl einen Melee-SW als Main als auch einen WH als Twink und kann dir sagen dass beide Klassen interessant sind.

Der Schattenkrieger ist nicht sehr einfach zu spielen, wenn man aber alle seine Möglichkeiten ausreizt kann er durchaus effektiv sein. Mein SW ist Melee geskillt, da ich Späher und Skirmish nichts abgewinnen kann, für mich hauen beide Skillungen zuwenig Schaden raus und die Survivability ist sehr niedrig. Der Melee-SW liegt im Schaden durchaus im Bereich des WH, allerdings ohne Stealth und Openers, dafür hat man ranged DoTs, was das einigermaßen wieder reinholt.

Der WH ist seinem Pendant auf Destroseite im Burst ein wenig unterlegen, dafür kann man seine Finisher auf Range einsetzen und der Look ist auch nicht zu unterschätzen
wink.gif

Ich würde dir raten, beide Klassen einfach anzutesten, willst du allerdings den SW als reinen Ranged DD spielen, würde ich dir eher zu einem BW raten, da dieser mehr Utility für die Gruppe mitbringt.

Zurück