Karrierenfrage

Hcra

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
11
Also, vor kurzem hab ich mich hier schon gemeldet, so von wegen, "ich fang bald mit WAR an, hör mit WoW auf, etc. etc." (aber das ist ja jetzt egal^^)
Hab jedenfalls mit WoW aufgehört und mit WAR angefangen und es stellt sich die Frage, welche Karriere passt zu mir?
Zudem kommt noch hinzu, dass ich beschränkt bin mit der Wahl, und zwar werde ich Ordnung spielen, weil Kollegen von mir auf Ordnungsseite sind.
Ihr habt da den besseren Überblick, welche Klasse atm gut ist, und welche sich von der Balance her weniger empfiehlt.
Es kommt hinzu, dass ich nur Schaden machen will (ja, so ein richtiger oberRoxXor-exwow-fanboi). Also mein Charakter muss nicht ein Supporter oder so sein, sondern ein reiner DD.

Hab gelesen, der Feuermagier ist nicht schlecht. Da aber dauernd gepatcht und gefixt wird, weiss ich nicht, ob das aktuel immer noch so ist.

Nun steh ich aber eher auf Schaden mit Schwert und/oder Bogen, statt auf Schaden mit Zauber.
Welche Klasse würde sich da empfehlen?

Schattenkrieger oder doch eher Hexenjäger? Was käme sonst noch in Frage

Für Antworten besten Dank schon im Voraus
Gruss

Ich kann dir nur sagen, was dir auch noch viele andere nach mir sagen werden: Probier die Klassen aus!

Spiel die von dir genannten Klassen an, bis irgendwo zwischen LvL 15 und 20... Spätestens dann wirst du merken, ob dir die Klasse zusagt, oder ob sie überhaupt nix für dich ist.

warte doch einfach auf die neue Klasse im März, das sind DD´s und du hast einen perfekten Einstieg ins Spiel. Solange kannste ja ein bissel lvl 1-11 Szenario spielen
dwarf.gif

Bei WAR spielen sich die Klassen komplett unterschiedlich, daher kann ich wie mein Vorschreiber nur empfehlen zu testen.

Allerdings denke ich, dass Du bis LvL 12 genug gesehen hast, um sie beurteilen zu können.

Hexenjäger und Schattenkrieger solltest Du zuerst mal antesten. Die beiden erfüllen zum Teil Deine Vorstellung.

Naja, musst halt selber wissen, ob du lieber den Range DD (Schattenkrieger) oder den Nahkampf DD spielen möchtest. Ich denke das der SW etwas frustfreier ist am Anfang
smile.gif

Feuerzauberer ist aber auch klasse, macht schon Spaß.

also Schattenkrieger ist halt meistens mit Bogen macht aber schön Dmg xD ( Mein Main <33)

der Hexenjäger macht schön Dmg Nahkampf =) ^^

ich glaube der Maschinenmeister (Zwerg da... ) gefällt dir vlt auch noch gut =)

habe alle 3 ... =)

probier die mal aus und du wirst schnell sehen welcher dir gefällt =)

Vom Schaden her bewegen sich Schattenkrieger, Maschinist und Hexenjäger so ungefähr im selben Bereich? Also Allgemein, reine DD's machen ähnlichen Schaden?
Sorry für die Frage, aber von WoW her bin ich es mir irgendwie gewohnt zu Fragen, da es dort Klassen gibt, die... sich (vorallem PvP) hervorheben, sage ich mal diplomatisch ausgedrückt
smile.gif

Hi,
Ich kann Dir , den Machinisten empfehlen, und den Eisenbrecher auf damage geskillt (Vergelltungsbaum).
Du wirst nicht glauben was du da an damage raushauen kannst wenn Du ne 2handaxt mit Dir rumträgst.

ja ausprobieren wird dir helfen
kannst dir ja mal ein wochenende zeit nehmen oder wenn du ein karnevalsmuffel bist die nächsten tage^^
hab eigtl auch alle klassen auf 8-13 gespielt, geht ja schnell wenn du auf einer dauer-invite-welle für die sc's reitest

Ok, danke für die Antworten. Werd mir die verschiedenen Klassen annehmen und schauen, was sich für mich am besten spielt.
Rein vom "Style" her gefällt mir natürlich der Schattenkrieger sehr, der Hexenjäger find ich aber auch seh gediegen. Werd mir die beiden mal zur "Brust" nehmen

Hi,
Ich kann Dir , den Machinisten empfehlen, und den Eisenbrecher auf damage geskillt (Vergelltungsbaum).
Du wirst nicht glauben was du da an damage raushauen kannst wenn Du ne 2handaxt mit Dir rumträgst.
unglaubliche schadensspitzen und dicke crit heals, genau das beschreibt den eisenbrecher perfekt....NOT!
sicherlich lässt sich der schaden eines tankarchetypen(!) mit na zweihand ca 30% steigern, aber an einen dd wird das niemals ran kommen

lol hab ich gewusst das , das wieder jemand was sagen wird wenn ich das Eisenbrecher thema anschneide.
Auf Helmgard soll anscheinend einer rumspringen der bis zu 300 k raushauen kann (wenn das sz über die volle distanz geht). Naja egal das is ja auch nicht das Thema hier.
Probier einfach aus was spass macht.
Und skill dein char so wie du ihn willst, den du musst ihn ja auch spielen, und auch nur so macht s spass ^^

Hm also antesten ist am besten aber hoffe ich kann dir ein paar Infos geben die dir weiterhelfen.

Witchhunter: Von der Spielmechanik her ähnlich dem Schurken in WoW, das sieht dann so aus das du im Nahkampf Combopunkte sammelst und dann, vorwiegend, Verheerende Fernkampf Spezialattacken zündest. Macht Laune wenn der Gegner abhaut und du grade 5 Combopunkte voll hast und dem ne Spezialattacke hinterherschickst
biggrin.gif
... Die zweite Ähnlichkeit zum WoW - Schurken ist das sich der WH tarnen kann, diese Fähigkeit ist zwar zeitlich begrenzt aber ich z.b. komme kaum an ans Zeitlimit bevor ich wieder sichtbar werde.
Das Gegenstück zum WH auf der Destroseite ist die Hexenkriegerin, der Unterschied zu der Klasse ist das die mit 2 Nahkampfwaffen umherrennt und perversen Nahkampfdamage fährt, damit kann man als WH zwar net ganz mithalten haut aber den Unterschied mit den Fernkampfattacken einigermaßen raus (obwohl ich im moment es so empfinde das die Hexenkriegerin ziemlich overpowered ist aber darum gehts hier nicht
smile.gif
). Du selbst kannst zwar auch 2 Nahkampfwaffen tragen (Schwerter) allerdings kannst du die Spezialskills vergessen, also biste immer mit einem 1h schwert und einer pistole unterwegs.
Meiner Erfahrung nach kann der WH, je nachdem wie er gespielt wird, megaviel Schaden raushaun und sogar die Bright Wizards im Damage ranking schlagen kommt aber wie gesagt auf die Spielweise und deine DDKonkurenten an
smile.gif
... naja das der WH net viel aushält muss man nicht sagen leichte Rüstung halt, hat mich schon oft genug zur Weißglut getrieben, vorallem beim unvorsichtigem spielen und ner Hexenkriegern als Gegner (aber sollen ja genervt worden sein).

Schattenkrieger: Hab ich selbst erhlich gesagt nur bis knapp über stuffe 10 gespielt aber für mich hats sich so angefühlt das der SK solange wie möglich Fernkampfschaden raushaut und nur in den Nahkampf geht wenns sein muss, bei dieser Klasse ists so das man unterschiedliche Haltungen hat (WoW - Krieger) die man je nach Situation wechseln kann ... also die Fernkampfreichweite des SK ist hoch und er wird meistens als Fernkampfdd gezockt obwohl man ihn auch per Nahkampftree eben auch für den Nahkampf skillen kann. Da ich wie gesagt mit der Klasse nicht soviel Erfahrung habe bin ich hier auch am ende mit meinem Latein.

Also beide Klassen schaun später im höheren lvl bereich Cool aus, haun viel Damage raus und vertragen im Gegenzug wenig, bloss mitm WH bist überwiegend im Nahkampf und mitm SK im Fernkampf ...

lol hab ich gewusst das , das wieder jemand was sagen wird wenn ich das Eisenbrecher thema anschneide.
Auf Helmgard soll anscheinend einer rumspringen der bis zu 300 k raushauen kann (wenn das sz über die volle distanz geht). Naja egal das is ja auch nicht das Thema hier.

Der soll nicht nur so rumlaufen der tut das auch, der Eisenbrecher heist Gutts, und ist bei uns Destros berüchtigt. Ganz einfach weil er ein Tank ist der Damage raushaut der nicht mehr feierlich ist, ist als ob du gegen einen Panzer schlagen würdest, er merkt nix davon, und die Antwort tut richtig weh ^^
Wenigstens ist nur er das der das so betreibt, wenns davon mehrere gäbe würde man anfangen zu heulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier einfach aus was spass macht.
Und skill dein char so wie du ihn willst, den du musst ihn ja auch spielen, und auch nur so macht s spass ^^

DAS glaube ich erst wenn ich nen screen sehe.
.....mal ganz abgesehen davon das das zumindest für nen Tank TOTAL unrelevant ist wieviel Schaden er macht. So ein Dual-Hand Tank is zwar ganz nett da er bei guter Survivability immer noch nen vorzeigbaren Schaden fährt und mit nem anderen RICHTIGEN Melee-DD (der natürlich "Bewachen" bekommt) im assist sehr viel Chaos stiften kann da CCs / Debuffs aller Art (hier vom Tank) und Burst-Damage (vom Melee-DD) immer eine tödliche Mischung sind. Wenn er allerdings nich andere Kollegen hat welche die "Drecksarbeit" tun und Heiler und andere Squishies aus der (meist WE-) Kacke hauen liegt er alsbald im Dreck.
Ich persönlich ignoriere die typischen solo-2H-Tanks immer und lache mir ins Fäustschen wenn die mal wieder dank diverser Spieltaktiken nur 50-100 Schaden an mir machen (egal wie gut sie equippt sind). Soviel also zu dem Thema Roxxor-2H-Tanks
wink.gif

Also das ist sehr heikel mit dem anspielen und du wirst schon sehen wies ist. Ich hah die ehrfahrung schon 2x gemacht, dass ich ne Klasse im "low" Lvl noch klasse fand, dann im High Lvl aber iwie nichtmehr unter adnerem der Barbar.

Also ich würde dir vorschlagen als Ordi musste erstma schaun willste range DD oder melee. Dann nimmste Fm oder Hexenjäger.

Meine Meinung.

Hab mir mal ein Schattenkrieger auf 6 gespielt und noch kurz vor dem aufhören ein FM angefangen (lvl 3). Aber was der Magier ja mit lvl 2 raushaut schlägt den Schattenkrieger ja um Ellen
biggrin.gif

Nichts desto trotz (ich liebe die drei Wörter) bin ich eher Fan von Melee Schaden.
Und der Schattenkrieger kann seine Rüstung ja noch um 100% erhöhen (Haltung), hält also doch wenigstens ein bisschen was aus. Wie viel das im Highlvlbereich ist, weiss ich allerdings nicht. Macht sich das spürbar?
Aber den Hexenjäger muss ich noch antesten, gefällt mir, die Mischung aus Nah- und Fernkampf
smile.gif

Zurück