also ich hab gehört das es in war keine reinen heilerklassen geben soll. das war in einem von den videos von denen erklärt. der typ (sorry ich vergesse immer seinen namen) meinte das in war jede klasse einige kleine spezielle heilungsskills haben.
erhlich gesagt wird das die taktiken im kampf verändern , das nicht alle sofort erst auf den healer losstampfen ... und wenn das wirklich so ist , ist es auch nicht mehr so das der tank von allen mobs die aggro ziehn kann, was wiederum mehr taktik bedeutet... freu ^^
Mit dem "Typen" meinst du wahrscheinlich Paul Barnett. Aber in WAR wird nicht jede Klasse heilen können nur die Healer Archetypes ( Runenprieser, Sigmarpriester, Erzmagier, Schamane, Zealot und Jünger )
All diese Klassen, sind in der Lage zu heilen, aber auch in der Lage Schaden zu machen.
Es ist sogar so, dass einige Klassen Schaden machen müssen, um ihre mächtigigsten Heilzauber einsetzen zu können. ( zb der Sigmarprieser )
Andere hingegen sind eher Unterstützer und werden in der Lage sein, mehr Schaden mit Hilfe ihrer Moralfähigkeiten auszuteilen ( zb Runenprieser)
Dazu gibt es eine Unterteilung in Nah- und Fernkämpfer bei den Heilern.
Also denke ich mal, dass das nun geklärt ist.
Zum Thema Tanks :
Jede Klasse die dem Tank Archetype angehört tankt anders - Der Eisenbrecher zum Beipsiel baut Groll auf um seine mächtigsten Fähigkeiten einzusetzen, die viel Schaden anrichten können.
Der Chosen hingegen setzt mehr auf Auren, die Feinde schwächen.
Ich denke mal, dass dies eine enorme Vielfalt ins Spiel bringen wird, denn in WAR ist nicht jeder Healer einfach nur ein Healer und jeder Tank einfach nur Tank.