Karten organisieren

Ich sammel immer die 1, 2 und 5 Cent-Stücke auf nem Haufen und wenn ich genug zusammen hab, hol ich mir nen Döner damit. Gibt auch immer wieder ordentlich was zu lachen.

Achso, die Kleingeldfrage hab ich gar nicht beantwortet.

Die Mutter von meiner besten Freundin hat mal mehrere Sparschweine als Werbegeschenk bekommen, mit eingebautem Zählwerk. Da packste die Münzen rein, anhand der Größe weiß das Teil, welcher Wert das ist und der digitale Zähler steigt. Hat logischerweise noch nen Reset-Knopf. Aber ich hab vorher nie gespart, mittlerweile nach'm Einkaufen immer "Juhu, Geld reinschmeißen"... Da freut sich das Kind in mir und ich mich irgendwann über Sachen, die ich mir mit dem Geld kaufen kann. Weiß noch nicht hundertprozentig, was ich damit mache, aber Hauptsache mal gespart

Edit: So sieht die aus, nur oben gelb und unten durchsichtig:

http://www.pfauenhof-shop.de/bilder/produkte/gross/7492_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu dient das Display Schneemaus?
 
Ah "mit eingebautem Zählwerk", I see
 
Marc'o'Polo Wallet

sowas ist sehr gut verarbeitet, nicht zu groß und kann viel Inhalt vertragen. Kann ich empfehlen. Rechtfertigt den etwas höheren Preis auf jeden Fall.
Wow, die ist echt geil. Sowas hab ich gesucht! Aber 69,- € ... Stolzer Preis! Mal im Netz suchen, ob's die billiger gibt ...

Edit: Die wäre doch auch was, oder?
  • Eleven credit card holders
  • Id section
  • Split compartment for notes
  • Coin pocket
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleingeld ist böse. Eigentlich ist es die beschissenste Erfindung direkt nach der USK und Justin Bieber. Was aber machen gegen das Kleinvieh? Damit es weiterhin Mist machen kann, werfe ich alles bis zu 10 Cent (also 1, 2, 5 und 10 Cent Stück) in eine Spardose. Ist diese gut gefüllt, gehe ich zu meiner Bank, die kippen es in die Zählmaschine und schreiben es auf meinem Konto gut.

Mach ich auch immer so. Nur stehe ich jetzt vor dem Problem das mein Bankkonto voll ist. Was jetzt?
Geldspeicher bauen?

mfg René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürherschein und Videothek-Karte liegt im Auto und meine Fittibuden Karte ist mit meinem Vorhängeschloss+Schlüssel in meiner Sporttasche.
Bei mir habe ich also meinen Perso, Krankenkassekarte, Dönerstempelkarte und ne EC Karte.
 
Habe eine Geldbörse mit 7 Kartenfächern, und stecke bei manchen einfach mehrere hinein. (Vor allem in den Fächern welche man erst aufklappen muss.)
So kriege ich eigentlich alles unter:

- EC Karte
- Führerschein
- Studentenausweis
- Versichertenkarte
- ADAC-Karte
- Fitnessstudio Ausweis
- Perso
- ca. 7 versch. Raucherclubkarten für Clubs in der Umgebung. (Nerviger Papierkrieg)
 
Wenn ich mir das hier anschaue, Fitnessstudio Karten scheinen ja der Renner zu sein unter Rollenspielern

Und "Dönerstempelkarte", naja was is das? Noch nie gehört, und bei solchen Allerwelts-Karten kein Wunder wenn die Brieftasche platzt. ^^
 
Ich hab ne Lederbrieftasche von Rubinstein für etwas mehr wie 30€, 1 Minifensterfach, 8 normale Kartenfächer, 2 Fensterfächer, 2 Fächer für Scheine (wo ichs dann aufteile 1 Fach Rechnungen, 1 Fach Bares), ein Münzbeutel mit Knopf und einen Seitenschlitz bestückt mit mini Kartenfächern ^^
 
http://www.designer-authentic.com/w...ner-Authentic-Handbags-amp-Accessories_90.jpg


Ich habe eigentlich immer alle Karten dabei, weil ich nie weiß, welche ich spontan brauchen könnte. Zwar nutze ich bsw. meinen Bibliotheksausweis nur noch selten, seit ich Zugriff auf die Uni-Bib habe, aber trotzdem nehme ich ihn immer mit. Meinen Führerschein habe ich nicht immer dabei, da ich ihn ständig verliere und ich wenig mit dem Auto unterwegs bin.

Was ich wirklich immer dabei habe:

- EC-Karte
- Kreditkarte
- Krankenkassenkarte
- Studentenausweis (in Kartenform)
- Personalausweis

Dazu ein paar Kundenkarten von Geschäften, in denen ich häufiger einkaufe bzw. meine Rabattkarte, durch die ich im Centro dank meines Jobs Rabatt bekomme.
 
also für euer hartgeldproblem hab ich ne lösung. benutzt einfach keins. rundet auf den nächsten 10er auf, wenn ihr was bar bezahlt. ansonsten kreditkarte und ec-karte zücken.

und meine karten habe ich alle in einem fach der brieftasche. so weiss ich immer wo die karte ist, die ich suche. nämlich in diesem fach. karten die man oft benutzt landen automatisch vorne (ec, visa), der rest ist irgendwo dahinter ...
 
habt ihr eigentlich keine jackentaschen?gerade jetzt zum Herbst/winter stellt sich mir die kartenfrage für die geldbörse gar nich erst.ich steck die kreditkarte und ec-card incl. meines handys in meine jackentasche und fertig...
im portemonaie hab ich immer nur kleinzusammengefaltete kopien vom führerschein,fahrzeugschein und perso.das reicht...krankenkassenkarte liegt bei mir warm und trocken zu hause.die hol ich nur raus wenn ich zum arzt muss.und meine karte fürs fitnesscenter liegt im auto
also ich brauch jedenfalls keine brieftasche mit 13 fächern...
kleingeld nehm ich übrigens auch fast täglich raus und steck es ins sparschwein udn damit lauf ich mindestens jeden zweiten monat zur kasse und schütte es in den zählautomat,der mir das geld gleich wieder aufs konto verbucht...
 
habt ihr eigentlich keine jackentaschen?gerade jetzt zum Herbst/winter stellt sich mir die kartenfrage für die geldbörse gar nich erst.ich steck die kreditkarte und ec-card incl. meines handys in meine jackentasche und fertig...

im portemonaie hab ich immer nur kleinzusammengefaltete kopien vom führerschein,fahrzeugschein und perso.das reicht...krankenkassenkarte liegt bei mir warm und trocken zu hause.die hol ich nur raus wenn ich zum arzt muss.und meine karte fürs fitnesscenter liegt im auto

1. Wenn man mehr als zwei Karten regelmäßig braucht, wird es riskant, den ganzen Batzen in die Jackentasche zu stecken. Besonders in Schule/Uni, wo man häufig die Räume wechselt und die Jacke immer wieder aus- und anzieht. Ich hätte Angst, dass eine der Karten aus der Tasche fällt. Zudem hab ich als Frau immer eine Handtasche oder einen Beutel dabei, weshalb ich meine Geldbörse nicht in die Hosentasche stecken muss.

2. Ich habe meine Versichertenkarte früher auch nur bei Bedarf eingesteckt. Nachdem ich mich aber spontan verletzt habe und im KH nicht behandelt wurde, bevor meine Ma meine Karte von zuhause geholt hat, nehme ich sie immer mit.

Und Kleingeld habe ich eigentlich ganz gerne dabei. Für 49 Cent breche ich keinen großen Schein an und solche Summen mit Karte bezahlen... Naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Ich habe meine Versichertenkarte früher auch nur bei Bedarf eingesteckt. Nachdem ich mich aber spontan verletzt habe und im KH nicht behandelt wurde, bevor meine Ma meine Karte von zuhause geholt hat, nehme ich sie immer mit.

Kann das KH eine Behandlung wirklich ablehnen nur weil die Zahlungsfähigkeit noch nicht feststeht? Ich dachte die sind verpflichtet zu helfen.

mfG René
 
Zurück