Karten organisieren

Kann das KH eine Behandlung wirklich ablehnen nur weil die Zahlungsfähigkeit noch nicht feststeht? Ich dachte die sind verpflichtet zu helfen.

Die lehnen auch Arbeits- und Schulunfälle ab, wenn sie dafür nicht zuständig sind. Alles aus versicherungstechnischen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wenn man mehr als zwei Karten regelmäßig braucht, wird es riskant, den ganzen Batzen in die Jackentasche zu stecken. Besonders in Schule/Uni, wo man häufig die Räume wechselt und die Jacke immer wieder aus- und anzieht. Ich hätte Angst, dass eine der Karten aus der Tasche fällt.

also ich hab meist jacken,die eine innentasche zum zumachen haben.meist reissverschluß...aber selbst an meiner jeansjacke kann ich den knopf zumachen.da fällt keine karte durch...

also das mit der nichtbehandlung bei fehlender krankenkassencard wäre ein argument.muss einem aber wahrscheinlich erst einmal passiert sein,bevor man die permanent dabei hat...
 
also das mit der nichtbehandlung bei fehlender krankenkassencard wäre ein argument.muss einem aber wahrscheinlich erst einmal passiert sein,bevor man die permanent dabei hat...
Die hab ich auch immer dabei, obwohl mir das noch nie passiert ist. Geht mehr darum, dass ich mir die Infos zur Krankenkasse nicht merken kann und dass da ja alles Nötige drauf steht, vor allem auch Notfallnummern und sowas.
 
Die lehnen auch Arbeits- und Schulunfälle ab, wenn sie dafür nicht zuständig sind. Alles aus versicherungstechnischen Gründen.

naja, kommt auf die verletzung an. wenn du mit dem kopf unterm arm ankommst, dann wird dir in der notaufnahme geholfen. egal ob und wo du versichert bist und ob du deine karte dabeihast. alles andere lässt sich später klären.
 
2. Ich habe meine Versichertenkarte früher auch nur bei Bedarf eingesteckt. Nachdem ich mich aber spontan verletzt habe und im KH nicht behandelt wurde, bevor meine Ma meine Karte von zuhause geholt hat, nehme ich sie immer mit.

Sowas gibts in Deutschland?

Mir ist sowas auch mal passiert, und die Behandlungsrechnung wurde mir paar Tage später per Post zugeschickt.
 
Und "Dönerstempelkarte", naja was is das? Noch nie gehört [...]
Kaufst du 10 Döner von der Gerät kriegst du 11. umsonst. Aber nur von der Gerät, denn der Gerät wird nie mude, der Gerät schläft nie ein und von der Gerät kriegst du Döner schweißfrei!
 
naja, kommt auf die verletzung an. wenn du mit dem kopf unterm arm ankommst, dann wird dir in der notaufnahme geholfen. egal ob und wo du versichert bist und ob du deine karte dabeihast. alles andere lässt sich später klären.

Ich habe während meiner Schulzeit mal einen Mitschüler ins Krankenhaus begleitet, der sich beim Sport den Kopf aufgehauen und ordentlich geblutet hat.
Wir wurden abgewiesen, weil das KH keine Schul-Unfälle behandelt. Zum Glück gab es in der Nähe ein anderes Krankenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück