Kartengröße

Leoncore

Rare-Mob
Kommentare
300
Buffs erhalten
102
Hallo

Sry wenn es dieses Thema schon gegeben haben sollte, konnte bisher nichts finden, auch nix richtiges in den FAQ. Und zwar würde es mich mal interessieren wie die Kartengröße so ausfällt, also welche Zeit man z.b. benötigt vom einen zum anderen Ende einer Karte zu gelangen. Hoffe das die Karten in WAR nicht zu klein ausfallen.

mb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das die Vollständige größe der Warhammer Online Welt im Moment noch nicht abzuschätzen ist.Warhammer ist ja "noch" Beta.
wink.gif
Heißt also,das sich noch sehr viel ändern kann.Ich glaube aber nicht das Mythic den Fehler macht und ein zu kleines Spiel rausbringt.^^ Schließlich soll man ja über mehrere Jahre spielen,und immer neues entdecken.

Auf Warhammeronline gibt es eine Gebietsübersicht,wo man sich viele Info's über bereits erschienene Gebiete holen kann.

mfg

Nargaròth

Größe ist auch immer etwas relatives. Man überall Hindernisse hat und sich durch ein Gebiet schlängeln muss kommt es einem viel größer vor als wenn man Luftlinie und vielleicht noch mit schnellem Mount durchreisen kann.

Ein MMO welches mir zu klein vorkam ist mir allerdings noch nie begegnet.

Hi,
orientier dich einfach an der Welt von WoW. Wenn dir das schon groß genug ist dann reicht die Größe von Warhammer Online für dich allemal ... denn es ist weit größer als WoW. Die Entfernungen / Distanzen sind schon echt riesig. Was auch der Grund ist wieso man relativ früh ein Mount erhält und wieso es auch zahlreiche Langstrecken-Fortbewegungsmittel gibt.

Gut zu wissen, die Welt von WoW fand ich schon riesig. Find ich klasse!
top.gif
Wieviele Spieler werden dann wohl pro Seite auf einer Außenmap in die Schlacht ziehen können? Ich denke wenige dürften es nicht sein, weil man sonst den Feind ja verlieren würde. Und das mit den Hindernissen stimmt, macht auch schon einiges aus.

In Daoc ist es so (war allerdings auch nicht immer) dass Scharmützel, sprich Kämpfe die stattfinden, auf der Karte markiert werden.

Ansonsten wurde natürlich auch einfach kommuniziert im Allianzchat oder man hatte seine Scouts an Schlüsselpunkten.

Um Gegner zu bekommen machte es sich auch imemr ganz gut ein Keep anzuhauen das von einer Gilde kontrolliert wurde, dann bekommt man nämlich das alles im Gildenchat mit.

Hi,
orientier dich einfach an der Welt von WoW. Wenn dir das schon groß genug ist dann reicht die Größe von Warhammer Online für dich allemal ... denn es ist weit größer als WoW. Die Entfernungen / Distanzen sind schon echt riesig. Was auch der Grund ist wieso man relativ früh ein Mount erhält und wieso es auch zahlreiche Langstrecken-Fortbewegungsmittel gibt.

Hast du auch Belege oder Quellen für diesen Post oder sind das Schätzungen/Behauptungen?

die welt die spielbar ist , ist ca ka 34% der ganzen warhammer welt wie es sie seit ca 25 jahren gibt also platz für erweiterungen usw ist genug gegeben.

leichenlager, er stüzt seine behauptungen so wie ich auch 1 auf wissen , 2 aus den videos und den bildern. die landsschaften sind GEWALTIG.

die warhammer welt wenn mann sie scho mit wow vergleichen muss, ist um ein vielfaches größer und arten und fassetten reicher.

Mir geht es vorallem darum das die verschiedenen Gegenden nicht zu klein ausfallen. Ich möchte z.b. nicht durch ein Reikland laufen, bei dem ich in nur 5 Minuten durchgelatscht bin. Die Gesamtgröße der Warhammer Welt ist jedenfalls keinem bekannt, selbst GW hat da bisher keine Grenzen gesetzt, find ich auch gut so.
top.gif

@Bluescreen07

Danke für den Link, hat man doch schonmal einen guten Überblick.

@ leoncore

die gesamte warhammer welt ist bekannt wie sie aussieht und wie die länder heißten, gibts sogar ne karte im hochelfen armeebuch 6 edition, ich finde jetzt die deteilierte karte nimmer die von GW erstellt wurde aber die gibts auch mit genauen namen usw.

http://siegetower.com/warmaster/images/old%20map2.jpg

und für die dies gaaanz genau wissn wollten tobt euch hir aus

http://www.elwooddesign.com/flash/mapproject/warmap.html

Ja die Weltkarte kenne ich, hab ja daheim die detaillierte von GW. Aber es dürfte trotzdem noch ein paar unentdeckte Gebiete geben zwischen Catay und der neuen Welt geben. Auf meiner Karte wird östlich von Catay irgendetwas von einem sagenumwobenen Lumbria erzählt. Aber leider gibt es davon keine detaillierten Infos, auch da Hintergrundmäßig noch kein Schiff von da zurückgekehrt ist. Könnt mir also durchaus vorstellen das es in der fernen See noch die ein oder andere Insel zu begutachten gibt.

ja wir kennen wohl beide die karte.. man hällt sich halt die möglichkeiten offen
wink.gif
ich verstehe GW da gut.

Also diese interaktive warhammer-map find ich genial... ihr habt recht diese welt ist riesig und auch das warhammer unsiversum ist unfassbar groß, aber wird es im spiel genauso sein? ich sage nichtmal, dass es nicht so ist nur wenn jemand was behauptet, dann bitte auch mit quellenangabe. =)

Also diese interaktive warhammer-map find ich genial... ihr habt recht diese welt ist riesig und auch das warhammer unsiversum ist unfassbar groß, aber wird es im spiel genauso sein? ich sage nichtmal, dass es nicht so ist nur wenn jemand was behauptet, dann bitte auch mit quellenangabe. =)

Zu Release werden bestimmte Gebiete vorhanden sein, also nicht die ganze Welt frei begehbar sein.

wie schon gesagt , es gibt sicha net die ganze welt! so wie ich oben geschrieben hab ca 34 % wenn überhaupt.

die teile die man bereisen und sehn kann sind, halt größtenteils die alte welt, mit dem imperium weltrandgeb usw..

Ich persönlich finde es lästig um punkt b zu erreichen erstmal ne halbe stunde rumzugurken über umwege usw endlich am ziel anzukommen. Kartengrösse sollte natürlich grosstmöglich sein doch erreichbarkeit bzw Fortbewegung sollte stimmen : )

Weil ich auf das Thema "Beleg" der Größe angesprochen wurde. Viele haben ja mittlerweile schon ausführlich berichtet und einiges geschrieben zum Thema Weltkartengröße. Die aktuell spielbaren Gebiete sind wirklich nur ein Bruchteil der kompletten Welt und selbst dieser Bruchteil ist enorm groß, das sind schon verdammt weite Strecken.

Wenn ihr die Möglichkeit habt dann loggt euch ein, erstellt einen Char und lauft einfach mal in Richtung T4 / Hauptstadt. Klar ihr werdet viele Tode in den Kauf nehmen müssen, aber die Reise lohnt sich und dann kann man auch mal so ungefähr die Distanzen in WAR abschätzen.

Mit Belegen usw. wird es hier enorm schwer da es fraglich ist in wie weit man jemandem glaubhaft inGame Distanzen "belegen" kann ohne gegen die vorhandene NDA zu verstoßen.

Zurück