Katastrophaler Launch

Evolverx

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Kommentare
405
Buffs erhalten
236
Man sagt ja never never play on patchday. Das passt auch für den Launch tag und die ersten wochen von so einem Titel. Mit Diablo war es genau das selbe und da war der ansturm auf die server noch absehbar was für Final Fantasy nicht gilt. FF11 war genauso wie das ursprüngliche FF14 riesengroßer mist was ich als jemand sage der von der ganzen reihe eigentlich ein großer Fan ist. In ein paar wochen wird sich das ganze legen und die gröbsten fehler die jetzt noch auftreten sollten dann auch behoben sein und dann werd ich mir das spiel auch selbst mal ansehen. Wenn jemand die gedult nicht aufbringen kann muss er eben mit den ploblemen leben aber sollte sich mal ersthaft gedanken darüber machen ob er nicht ein problem hat.
 

Tonkra

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Kommentare
78
Buffs erhalten
21
@Spanier81
Sehe ich anders, ist für mich keine Entschuldigung. Nur weil es alle schlecht machen, bedeutet es nicht, dass es ok ist.
Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand stinksauer ist und das Game dadurch wieder in die Tonne wirft.

Ich selbst war zum Glück beim Headstart dabei und konnte meinen Char auf einen EU Server (Shiva) erstellen.


in 2 wochen kräht kein hahn mehr nach dem launch..

diese woche werden btw. neue server aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Belo79

Rare-Mob
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Kommentare
225
Buffs erhalten
234
Das stimmt, in 2 Wochen ist der Schmerz vergessen
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum man mit bestehenden Chars nicht in eine Warteschlange kommt sondern immer die Nachricht Der Zugang zu dieser Welt ist derzeit beschränkt bitte versuche es später wieder bekommt
 

Saji

Welt-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
3.221
Reaktionspunkte
168
Kommentare
473
Buffs erhalten
399
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum man mit bestehenden Chars nicht in eine Warteschlange kommt sondern immer die Nachricht Der Zugang zu dieser Welt ist derzeit beschränkt bitte versuche es später wieder bekommt

Weil der Andrang wohl so groß zu sein scheint das selbst die Warteschlange das nicht mehr halten kann bzw. so viele gleichzeitig versuchen sich einzuloggen das der Server nicht mehr nachkommt. Deshalb haben sie den Login generell beschränkt, denke ich mal. Ist ärgerlich, ja, aber wenn man doch mal reinkommt sind wirklich überall Spieler. Die ganze Last beim Login muss sich erst wieder gleichmäßiger verteilen, dann kann man zusammen mit der neuen Kapazität den Login wieder auf Normalbetrieb stellen. Bis dahin wird die 0 auf'm Num-Block halt leiden müssen. ^^
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Vielleicht sollten sie mal zwischen durch immer mal die server neu Starten damit alle die sich nicht ausloggen da es ja keinen dc durch afk gibt gekickt werden und auch mal andere leute die chance haben zu spielen
 

Hechti

NPC
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
91
Buffs erhalten
79
Ok, ich poste auch mal meine Erfahrung. Ich hatte bereits einen alten Account habe mir aber trotzdem CE übers Internet vorbestellt und auf den Headstart trotz vorhandenen Codes ausgelassen.

1. Installation ohne Probleme
2. Verknüpfung mit dem Account ohne Probleme
3. Update ohne Probleme
4. Einloggen ohne Probleme
5. Charaktererstellung ohne Probleme
6. War auch in der Lage mich auf Shiva anzumelden
7. War dann beim betreten des Servers 2min in der Warteschlange und dann im Spiel

Keine Abstürze des Launchers oder Spiels, keine Rauswürfe. Nur gestern als die Server unten waren konnte ich nicht ins Spiel gelangen oder hätte mir einen anderen Char für die japanischen Server erstellen müssen.
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Ja bis gestern ging es auch solange man einen char hatte ist man immer in die warteschlange gekommen seit gestern abend ca 17 uhr geht garnix mehr dc und raus danach nicht mehr einloggbar und das gleiche bei tausenden anderen spielern
 

Lari

Raid-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
8.095
Reaktionspunkte
139
Kommentare
726
Buffs erhalten
319
30 Minuten versucht reinzukommen: klappt nicht.
Will man was im Forum schreiben kriegt man angezeigt man hötte nicht die nötigen Permissions. Dabei wollt ich nichtmal rumflamen sondern was im Tankteil des Forums schreiben.
Komischer Verein...
 

Saji

Welt-Boss
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
3.221
Reaktionspunkte
168
Kommentare
473
Buffs erhalten
399
30 Minuten versucht reinzukommen: klappt nicht.
Will man was im Forum schreiben kriegt man angezeigt man hötte nicht die nötigen Permissions. Dabei wollt ich nichtmal rumflamen sondern was im Tankteil des Forums schreiben.
Komischer Verein...

Manchmal ist Prävention sinnvoller als Selektion.
 

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
Ja bis gestern ging es auch solange man einen char hatte ist man immer in die warteschlange gekommen seit gestern abend ca 17 uhr geht garnix mehr dc und raus danach nicht mehr einloggbar und das gleiche bei tausenden anderen spielern

du hast erwartet in der ersten woche - obwohl du wusstest, dass es probleme ohne ende gibt - um 17 uhr an einem SONNTAG sofort online zu können? also langsam aber sicher kann ich dich echt nich mehr ernst nehmen...





aber gut, morgen maintenance und dann gucken wa ma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xarran

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Kommentare
278
Buffs erhalten
264
du hast erwartet in der ersten woche - obwohl du wusstest, dass es probleme ohne ende gibt - um 17 uhr an einem SONNTAG sofort online zu können? also langsam aber sicher kann ich dich echt nich mehr ernst nehmen...





aber gut, morgen maintenance und dann gucken wa ma

Bin auch schon gespannt. Neue Server wirds ja wohl geben. Und dann dürften die Einlog-Probleme sich so langsam auch lösen
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Amnie es ging nicht malk am Montag morgen um 4 auch nicht um 6 dann zur arbeit und dann am nachmittag wieder nix seit sonntag 17 uhr kann ich nciht mehr einloggen wo kannst du mich nicht erstnehmen das einzige was ich sagte bis sonntag 17 uhr lief es egal zu welcher uhrzeit nun geht es garnicht mehr da man nciht mal in die warteschlange kommt also mal sachlich bleiben bitte
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Und immer noch Fehler 1017 hmm naja ich lass es bis morgen einfach und hoffe das Beste wäre schade um das schöne Spiel wenns so weiter geht
 

Moronic

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
528
Reaktionspunkte
12
Kommentare
1
Der Launch ist auch für mich der Erste wirklich katastrophale.

Allerdings hatte ich das Glück bis Sonntag ohne Probleme spielen zu können.

Morgen findet eine Serverwartung statt bei der auch zusätzliche Server gestellt werden, sowie eine 7 tägige Verlängerung der Probezeit.

Evtl. überlegst du es dir ja nochmal, denn so hast du und deine Freunde die Möglichkeit auf dem selben Server anzufangen.


GL & HF
Moro
 

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
ich hab' mir grad ma den buffed-test durchgelesen. so geil. spiel für liebhaber mit nischendasein... naja gut das haben ja selbst die entwickler gedacht. sehr köstlich das ganze, wenn man sich die derzeitige situation anguckt
 

Deanne

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
3.833
Reaktionspunkte
125
Kommentare
72
Buffs erhalten
41
Meine Erfahrung:

1. Spiel installiert, Charakter erstellt
2. EU/NA-Server nicht verfügbar, JP-Server voll
3. Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen
4. Char auf JP-Server erstellt
5. Login am nächsten Tag: JP-Server nicht verfügbar, EU/NA-Server voll
6. Char auf EU/NA-Server erstellt, jedoch überfüllte Server
7. Nachts eingeloggt, Server nicht verfügbar
8. Morgens um 7 Uhr eingeloggt, Server überfüllt

Mittlerweile habe ich es doch irgendwie geschafft, einen Char auf Level 17 zu bringen. Angenehm war es aber nicht.
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Morgen mal abwarten und hoffen das es den erhofften Erfolg bringt
Haha ja nieschen da sein is gut das Spiel hat einfach was was einen fesselt und wie damals zu wow release bei mir zum erstenmal wieder so einen epischen wow efekt auslöst sei es die tolle Hintergrund Musik die liebevoll gestaltete Welt es macht nichts wirklich neu aber das was es macht verdammt gut von den Server Probe abgesehen aber das wird ja irgendwann eh wenn es jedem so geht Kein Wunder das alles überfüllt ist die open Beta hatten sie vielleicht früher bringen sollen denn scheinbar wurden auf den letzten Drücker ja Noch ordentlich gepreordert Na ja nun hab ich mich auch damit abgefunden das es im moment halt nicht läuft alle Hoffnung auf morgen setz :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lari

Raid-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
8.095
Reaktionspunkte
139
Kommentare
726
Buffs erhalten
319
Wenn das morgen Abend immer noch so läuft wie jetzt mach ich Radau. Geschenkte Tage hin oder her.
Mal gucken, ob das überhaupt noch was wird heute, aber vermutlich eher der zweite Tag ohne die Möglichkeit abends nach Feierabend einzuloggen.
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.137
Buffs erhalten
3.548
Na ja mittlerweile sind es 14 geschenkte Tage weiß nicht wann es sowas zuletzt gab zu wow release vielleicht aber da bekommt man heutzutage auch nix mehr von daher mehr als zufrieden mit der Entschädigung
 
Oben Unten